WBB Update auf 2.3.6

bastian
Moin,

habe soeben das Boardupdate von 2.3.3 auf 2.3.6 vollzogen. Scheinbar und leider wieder mit den üblichen Problemen. Diverse Templates funktionieren nicht mehr richtig und die privaten Nachrichten im Posteingang sind weg. Werde mich darum aber später kümmern.

Sollte sonst irgendetwas nicht funktionieren, bitte hier posten.

Gruß
Bastian
werder|owl
Würde mich auch interessieren; also, ob die PNs wiederhergestellt werden / werden können & ob die PNs momentan trotz Fehlermeldungen ankommen.
frostie
Ich habe dazu nun ein Problem mich abzumelden, da kommt dann die Meldung "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."
bastian
Das mit den PNs scheint hoffnungslos zu sein.
Laut Woltlab (Boardentwickler) gab es diverse Änderungen an der Tabellenstruktur (Datenbank) und beim Update hat die entsprechende Konvertierung scheinbar nicht funktioniert.

Nach meinen Tests dürfte es mit neuen PNs aber keine Probleme geben!

Die PNs sind jedoch nicht verloren. Sie werden nur nicht angezeigt. Falls einer eine ganz dringende und wichtige PN braucht, kann er sich bei mir unter der Nennung des Absenders und eindeutigen Nachrichtentitels melden.

Weitere Fehler, die ich bisher gefunden haben und die noch zu lösen sind:
- diverse Templateanpassungen (fixed)
- QuickReply-Funktion wiederherstellen (fixed)
- PN-Empfand/-Versand (fixed)
- Aktivierungsmail (fixed)

Für Mods/Admins:
- "Thread archivieren"-Funktion (fixed)
- "Post Quick Delete"-Funktion (fixed)

Info folgende Hacks werden/bleiben ausgebaut:
- Skype Angabe im Profil
- Altersangabe (xx Jahre) im Profil
SEMS
Also heute mittag hatte ich auch diese meldung, aber jetzt konnte ich mich ganz normal abmelden!! Geht also wieder
frostie
Das mit dem "nicht abmelden können" hat sich seit deinen Wartungsarbeiten erledigt. Jetzt kann ich die Seite auch wieder mit ausloggen verlassen, also was auch immer geändert wurde, danke.
werder|owl
PNs gehen bei mir immer noch nicht.. ?
bastian
Zitat:
Original von werder|owl

Bitte genauer definieren. Was geht nicht? Senden, Empfangen!?
manja
bei mir läuft das mit den pn's auch nich ..

kommt immer folgende nachricht:

* Der Posteingang von Benutzer »xy« ist bereits voll.
* Sie haben das Limit an gespeicherten Nachrichten erreicht. Kopie der Nachricht kann nicht gespeichert werden.
bastian
PN Empfang/Versand-Problem sollte behoben sein. Bitte um Bestätigung!
MrBonde
21:11:00 Ivan Drago: hi, hab gesehn du bis mod auf der fanszene
21:12:00 Ivan Drago: kannst du mir evtl weiterhelfen? ich kann mich leider die registrierung nicht abschliessen und bekomm nur so halbe bestätigungsmail.
bastian
Zitat:
Original von MrBonde
21:11:00 Ivan Drago: hi, hab gesehn du bis mod auf der fanszene
21:12:00 Ivan Drago: kannst du mir evtl weiterhelfen? ich kann mich leider die registrierung nicht abschliessen und bekomm nur so halbe bestätigungsmail.

Der soll sich mal per Mail an mich wenden mit der halben Bestätigungsmail.
Suffältester
Ist es möglich zumindest ungelesene PN wieder herzustellen? Bei mir dürfte zumindest eine vorhanden sein, welche ich nicht lesen konnte. Heute morgen ging aber das Pop-Up Fenster für neue PN´s bei mir auf allerdings ohne Inhalt. Deutet daraufhin das ich so neue PN´s nicht lesen konnte.
werder|owl
Zitat:
Original von beckspatriot
Zitat:
Original von werder|owl

Bitte genauer definieren. Was geht nicht? Senden, Empfangen!?

Gestern ging gar nichts. Heute siehts so aus, als ob es geht.. kommt jedenfalls keine Fehlemreldung.
bastian
Zitat:
Original von Tapir
Zitat:
PN Empfang/Versand-Problem sollte behoben sein. Bitte um Bestätigung!

hm
ich hab grad ne PN geschrieben, abschicken ging auch ohne Fehlermeldung, aber der Text, den ich über "Nachrichtenausgang" angucke, ist verstümmelt (nur die ersten 5 Wörter werden angezeigt). seltsam.
kommt die trotzdem vollständig an?

Einfach Probieren. Heute morgen gab es noch diverse Probleme mit der Seitenkodierung. Hab diese behoben und einiges Test gemacht und die verliefen problemlos.

Normalerweise kommen PNs aber so an, wie man sie auch im Postausgang sieht.
Also bitte überprüfen und bescheid geben!
bastian
Zitat:
Original von Suffältester
Ist es möglich zumindest ungelesene PN wieder herzustellen?

Ich kann alle PNs, die wirklich versand wurden, einlesen. Da bei dir aber weder im PopUp, noch im Posteingang PNs waren, denke ich eher, dass es ein Fehler vom Forensystem war.
bastian
Zitat:
Original von Tapir
Zitat:
Die PNs sind jedoch nicht verloren. Sie werden nur nicht angezeigt. Falls einer eine ganz dringende und wichtige PN braucht, kann er sich bei mir unter der Nennung des Absenders und eindeutigen Nachrichtentitels melden.

werden aber leider nicht "neutral verpackt und ungeöffnet" verschickt

Wer den Text oben gelesen hat, sollte sich denken können, dass ich die PNs aus der Datenbank auslese und so verschicke.

//edit: Wie ich ja bereits geschrieben habe, kann ich die PNs so nicht wiederherstellen.
RealKnilch
also, wollte vor zwei tagen meine email adresse ändern und bekam auch nur die abgehackte bestätigungsmail, die schon oben antgesprochen wurde!
da mein alter account nun irgendwie nutzlos in der luft hängt, hab mich mal neu angemeldet um das hier posten zu können.
vllt ist das problem ja mittlerweile auch gelöst?!
aber könntest du bitte iregendwie meinen alten account (runes bratenset) wieder freischalten?

bastian
Zitat:
Original von RealKnilch
also, wollte vor zwei tagen meine email adresse ändern und bekam auch nur die abgehackte bestätigungsmail, die schon oben antgesprochen wurde!
da mein alter account nun irgendwie nutzlos in der luft hängt, hab mich mal neu angemeldet um das hier posten zu können.
vllt ist das problem ja mittlerweile auch gelöst?!
aber könntest du bitte iregendwie meinen alten account (runes bratenset) wieder freischalten?

Siehe PN.
bastian
Zitat:
Original von Tapir
sei doch froh, dass jetzt die Information auch für Nicht-EDV-Jargon-Sprechende oder Leute, die lieber Klartext lesen, hier steht.

In dem Text steht kein einziges EDV-(Fach-)Jargon-Wort drin. Das einzige, was gefragt ist, ist Zusammenhänge verstehen.