marco reich

ankilein
also ich weiß nicht was ihr alle von marco reich haltet.
ich finde ihn nicht sehr berauschend.
ist zwar noch jung aber ich denke die zeiten von ihm sind damals in lautern zu ende gegangen.sorry aber meine meinung.-kann mich auch irren.
anke
Schiffmeister
Schon bei K´lautern hat sich Reich nie durchsetzen können... Er hatte zwar immer mal gute Szenen und Spiele, aber keine Konstanz.

Natürlich kann er was, das will ich nicht abstreiten, aber es geht mir immer mehr auf den Sack, dass außer im Training nix zusammenläuft.

Ewiges Talent!
ankilein
stimmt schon. der titel ewiges talent.nur was herr schaaf an ihm gefressen hat weiss ich nich. naja.
TEDDY
grösster fehleinkauf nach stefan blank oder wie der hiess in den letzten jahren.
MrBucket
Zitat:
Original von ankilein
stimmt schon. der titel ewiges talent.nur was herr schaaf an ihm gefressen hat weiss ich nich. naja.

Bis vor kurzem wohl hauptsächlich, daß er gesund war
UTB-TimORoggy
Dribbelt 2-3 mann aus alle kriegen ne feuchte hose im stadion und dann so torschüsse wie gegen pasching oder gladbach....sondertraining wäre angebracht, aber schusstraining!
oberhausener
ausmustern zum saisonende wäre angebracht...wir haben keinen grösseren chancentod als den im team...ich darf nur mal an die letzte saison das auswärtsspiel in stuttgart und ich glaube das heimspiel gegen schalke verweisen.... wer kurz vor schluss so möglichkeiten versiebt und das als offensiver mittelfeldspieler, bzw. stürmer...ohje..... gebracht hat er das letzte jahr in lautern ichts, von köln ganz zu schweigen und bei uns kriegt er auch nichts zustande..... sein paßspiel gegen pasching war ja so wunderbar ..... so schnell kann kein mensch rennen, wie der seinen mitspielern die bälle vorlegt..... der hat einfach die beine falsch eingehängt......
janko.wj02
Ich finde auch dass man ihn zum Ende der Saison loswerden sollte. Klingt hart, ist aber so. Warum hält man einen Marco Reich, den man auch finanzieren muss, aber lässt einen Mann wie Verlaat gehen? Wenn Werder schon so auf die Finanzen achtet, dann bitte auch an den richtigen Stellen!

Gruß Janko
detective conan
Ich wäre mal darauf gespannt, wie sich das entwickelt, wenn der ein Tor schießen sollte - oder sagen wir besser "erzielen", denn da müsste er schon angeschossen werden.... vielleicht sieht man dann wirklich mal sehr deutlich, was "der knoten ist geplatzt" heißt - bis dahin wird er mich aber bei jedem seiner einsätze wahnsinnig machen und ich werde genau so weiter fluchen wie bei seiner verpflichtung, was werder bloß mit dem deppen will....
Michel
Hier mal ein treffender Beitrag aus unserem Forum
Zitat:
Original von Rudi
Da hilft doch nun wirklich kein Straftraining mehr. Der Mann hat jahrelang
von seinem Ruf als Fußballtalent gelebt. Aus seinen, vielleicht ehemals, vorhandenen
Möglichkeiten nichts gemacht. Gegen Pasching war er kämpferisch noch gut,
aber offenbarte doch mehr und mehr wieder seine spielerischen Defizite.
Und nach dem Lauternspiel mußte ich im Kicker lesen, wie Herr Reich sich
zu seinem Einsatz am Betzenberg äußert: "Diese 7 (!) Minuten haben mich näher
an die Mannschaft gebracht".
Vollkommen naiv. Die sieben Minuten hätten dich näher an die Mannschaft gebracht,
wenn du 3 Tore geschossen hättest, zwei davon mit Fallrückzieher und eins nach
einem Solo von der eigenen Strafraumgrenze!
So sei einfach nur froh, beim Schalke- Spiel nicht als VIP- Logen- Kellner eingesetzt zu werden
ivanklasnic1
marco reich ist wenigstens einer der alles für die manschafft tut und sich den arsch aufreißt.
bei pascal habt ihr auch alle gesagt:"weg mit dem" und dann hat er uns in der rückrunde gerettet!
also: Forza marco reich und forza svw
DARKWAVE
Zitat:
Original von ivanklasnic1
marco reich ist wenigstens einer der alles für die manschafft tut und sich den arsch aufreißt.
bei pascal habt ihr auch alle gesagt:"weg mit dem" und dann hat er uns in der rückrunde gerettet!

Das stimmt aber nicht !!
oberhausener
Zitat:
Original von ivanklasnic1

in lautern hat man an seinem provozierten weggang schon gesehn, was für nen typ mensch der ist... in köln, wo er für teures geld hingegangen ist, hat der mal garnichts gebracht.... und da, wo er in köln aufgehört hat, macht der bei uns weiter! er hat oftmals chancen zur bewährung bekommen, aber nie eine richtig genutzt. der vergibt nur 100% chancen, defensivverhalten hat er garkeins und seine pässe sind ne zumutung. fazit: für werder unbrauchbar!
Michel
Trotzdem ist ihm offensichtlich bewußt gemacht worden, dass er seine letzte Chance bei Werder bekommt. Wenn er die nicht nutzt, ist seine "Karriere" höchstwahrscheinlich im Eimer. Erste Ansätze zu einer Leistungssteigerung waren da, warten wir ab, ob er seine Chance(n), die ihm Thomas Schaaf sicherlich noch geben wird(Gute Trainingsleistungen vorausgesetzt) nutzt.
Ansonsten: Gehaltskürzung oder keine Vertragsverlängerung!
Bömmel
Schaaf reicht's mit Marco Reich

Gestern vom Trainingsplatz geschmissen / Ein Schuss vor den Bug oder schon die letzte Warnung?
Von Carsten Sander

BREMEN · Marco Reich und Werder Bremen - irgendwie werden die beiden nicht glücklich miteinander. Gestern hat es zwischen dem Mittelfeldspieler und Trainer Thomas Schaaf wieder kräftig gekracht. Der Coach schickte Reich während der Trainingseinheit am Vormittag vorzeitig in die Kabine. Erste Begründung: "Marco hat nicht so trainiert, wie ich mir das vorstelle."

Deshalb gleich die Verbannung in die Kabine? Aus der Sicht des Spielers eine (über)harte Sanktion. Zumal er sich keiner Schuld bewusst ist. Seine Schilderung des Vorfalls: "Der Trainer hat mich angeschrien, ich solle mich schneller bewegen. Ich habe ihn dann in normalem Ton gefragt: Warum schreien Sie mich so an? Dann hat er mich reingeschickt."

So weit Reich. Nun kommt Schaaf. Und der Coach machte deutlich, dass gestern nicht ein Einzelfall verhandelt wurde, sondern Reichs Trainingsengagement im Allgemeinen. "Marco muss 'was tun, wenn er in die Mannschaft will. Er muss sich in jedem Training voll reinhängen, muss alles geben. Das sehe ich bei ihm nicht."

Zack! Eine Ohrfeige für Reich. Dabei blieb's aber nicht. Schaaf weiter: "Ich reagiere doch nur auf das, was Marco mir anbietet. Da fehlt 'was, es reicht nicht. Das versuchen wir ihm auch schon seit geraumer Zeit zu erklären, aber er begreift es nicht."

Zack! Auch das sitzt. Reich kriegt's richtig ab. Verschärft wird die vernichtende Kritik noch durch die spezielle Situation des einstigen Super-Talents. Im Sommer 2002 kam er zum Schnäppchen-Preis aus Köln nach Bremen. Sein Ruf damals: "Disco-Profi" und schlampiges Genie. Doch Werder glaubte an sein Talent, wollte den Einmal-Nationalspieler wieder aufpäppeln. Es

zeigte sich, dass zumindest der Ruf des notorischen Disco-Gängers unberechtigt war. "Wir wissen, dass Marco ein wirklich netter Mensch ist. Das ist auch sein Glück. Sonst würden wir uns nicht so viel Mühe mit ihm geben", sagt Sportdirektor Klaus Allofs. Freilich verliert auch er langsam die Geduld. "Wir warten darauf, dass bei Marco endlich etwas passiert. Er muss die Kurve kriegen."

Laut Allofs steuert der 25-Jährige derzeit aber auf einem völlig falschen Kurs - der Vorfall gestern habe das erneut bewiesen. "Er sollte", so der Sportdirektor, "über jede Kritik froh sein". Doch anstatt sie umzusetzen, würde Reich sich ungerecht behandelt fühlen und die Fehler bei anderen suchen. "Marco denkt da eben umgekehrt", so Allofs.

Wohin das führen wird, ist für Thomas Schaaf ganz klar. Seine Warnung: "Er kriegt jetzt einen Schuss vor den Bug. Wenn sich nichts ändert, bekommt er noch einen. Und wenn das nichts hilft, fährt er vor die Wand." Und das kann nur heißen: Trennung nach Vertragsablauf - oder sogar früher.

Zumal Marco Reich gestern nicht das erste Mal "einen vor den Bug" bekommen hat. Bereits am 18. März 2003 gab's einen Verweis vom Trainingsplatz. Damals war eine Fast-Prügelei mit Ivica Banovic der Anlass. Und dann ist da ja auch noch die Rote Karte aus dem Testspiel gegen Bezirksligist FC Huchting. Reich hatte den Linienrichter beleidigt, ist noch für zwei Testspiele gesperrt. Alles in allem ein schlechter Gesamteindruck.

Trainer und Sportdirektor geben dennoch nicht auf. Allofs: "Wir werden immer wieder mit ihm reden. Bis der Lerneffekt bei ihm endlich einsetzt." Eine kleine Hoffnung bleibt also, dass Reich und Werder doch noch glücklich miteinander werden. Am Nachmittag durfte der Gescholtene immerhin wieder am Training teilnehmen.

[17.09.2003] Kreiszeitung
oberhausener
der lernt es eh nicht mehr...... aussortieren...so schnell wie möglich!
hendrik
Reich zu verschenken... wir haben Reich zu verschenken... Reich zu verscheeenken!
Der Mäcker
Marco Reich ist es doch gar nicht wert, sich über ihn soviele Gedanken zu machen und sich zu überlegen, ob man ihn nun behalten oder verschenken sollte. Lassen wir ihn einfach sein Ding machen und dann wird er schon irgendwann merken, das er einfach zu schlecht ist.
Bömmel
Auch Reich reicht's: "Ich gebe doch mein Bestes . . ."

BREMEN (csa) · Nein, Marco Reich (Bild) ist sich keiner Schuld bewusst. Sein Eifer beim Training sei völlig in Ordnung, und dass er am Dienstag von Thomas Schaaf vom Trainingsplatz geschickt wurde, war "aus meiner Sicht überzogen". Gewiss: Nimmt man nur die eine Szene, "in der ich sicherlich einen Fehler gemacht habe", hat Reich wohl Recht. Doch Schaafs Aktion war ein Versuch, den Spieler aufzurütteln, ihm zu verdeutlichen, dass sein Einsatz eben doch nicht ausreicht, um in die Startelf zu gelangen. Das wiederum stößt bei Reich auf Unverständnis.

Um Schaafs Vorwürfe zu entkräften, führt er an, "dass ich in den letzten Trainingseinheiten die meisten Tore geschossen habe". Freilich: Die Argumentation kommt etwas schwach daher, gehört zum Profi-Fußball doch einiges mehr als nur Trainingstore. Defensivarbeit beispielsweise. Und taktische Disziplin. Reich sagt: "Es ist doch so, dass ich mich anstrenge und immer versuche, mein Bestes zu geben."

Wenn er jedoch zu hören bekommt, dass sein Bestes nicht gut genug sei ("Was Marco anbietet, ist zu wenig", so Schaaf), dann drängt sich auch ihm der Verdacht auf: "Anscheinend reicht es nicht." Kurzfristige Konsequenzen? Marco Reich fallen keine ein.

Er sieht keinen Anlass, sich zu ändern. Trotzig behauptet er: "Ich bin heute engagierter im Training als zu meiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern." Und damals sei er immerhin Meister und Nationalspieler geworden. Seine Logik: Dann müsste es aktuell doch erst recht zu einem Platz in der ersten Formation reichen. Dass dem nicht so ist, führt er vor allen Dingen darauf zurück, dass er keine Einsätze in der Liga bekommt: "Wie soll ich da mein Potenzial abrufen?"

Ohne Frage: Da beißt sich der Hund in den Schwanz. Denn auch Marco Reich weiß, "dass ich mich natürlich im Training aufdrängen muss. Aber der Trainer und ich sind hinsichtlich meiner Leistungen offensichtlich unterschiedlicher Meinung."

Schlechte Karten also für den 25-Jährigen, dem durchaus bewusst ist: "Der Trainer gewinnt in so einem Konflikt immer." Manchmal soll es jedoch auch zwei Sieger gegeben haben. In jenen Fällen nämlich, wenn der Spieler umgesetzt hat, was von ihm verlangt wurde . . .

[18.09.2003] Kreiszeitung