MrBonde
Keine Ahnung, warum ich da jetzt erst drauf komme, aber der größte Bundesligaspaß dieser Hinrunde sollte seinen eigenen Thread bekommen. Derzeit ist die Frage, mit welchem ihrer vielen Superstars sie in Bochum auflaufen wollen.
Ich sag mal: Ein Punkt ist drin!
| Zitat: |
Wurde Mario Fillinger am Mittwoch (29.11.06) der Meniskus wieder zusammen genäht, ist am Freitag (01.12.06) Raphael Wicky dran. Der Schweizer unterzieht sich in Basel bei Prof. Dr. Segesser einem Eingriff an beiden Waden und fällt somit ebenfalls für die kommende Wochen aus. Hinzu kommt, dass Thimothee Atouba (Adduktoren) das Training abbrechen musste. Boubacar Sanogo und Juan Pablo Sorin sollen am Freitag mit der Mannschaft trainieren. Ob sie zur Partie am Samstag rechtzeitig fit werden, steht indes noch nicht fest. Ähnlich verhält es sich bei Paolo Guerrero. Der Peruaner konnte am Donnerstag nur laufen, seine Blutwerte sollen überprüft werden. "Wir wollen da ganz sicher gehen. Er hat sich ein wenig müde gefühlt", so Doll. Aufgrund der erneuten Personalnot können Sasan Gouhari und Volker Schmidt in den Kader rücken. Genau wird man allerdings erst am Freitag nach dem Abschlusstraining entscheiden. Trotz der Hiobsbotschaften blickt Doll optimistisch auf Samstag: "Ich freue mich auf das Spiel. Wir wollen siegesbewusst nach Bochum fahren und eine gesunde Mischung zwischen Kampf und spielerische Linie finden." Dass gerade in dieser Phase die alten, erfahrenen Spieler vorweg gehen müssen, steht für den Coach fest: "Wir können ja nicht nur mit jungen Spielern in dieser Phase bestehen. Wichtig ist, dass die älteren Akteure auf dem Platz führen." Schwierige Phase als Chance Sportchef Dietmar Beiersdorfer nahm derweil zu möglichen mentalen Problemen der Spieler Stellung. "Wichtig ist, dass die Spieler diese Situation nicht als Belastung sondern Chance begreifen. Gerade wenn es nicht so gut läuft, kann man als Fußballer und auch als Person sehr viel lernen und sich weiterentwickeln. Wenn alles von selber läuft und alles himmelblau ist, macht man sich über gewisse Dinge eher keine Gedanken." Für Doll steht unterdessen fest, dass man nur als Einheit aus dieser schwierigen Phase herauskommt. "Wir gehen da gemeinsam durch und haben im Jahr 2006 noch drei ganz wichtige Spiele in der Bundesliga. Und diese wollen wir so positiv wie möglich gestalten." Am Samstag in Bochum soll der erste Schritt gemacht werden. Auch damit keiner jammern muss. hsv.de |
Ich sag mal: Ein Punkt ist drin!