Kartenaufkauf der Kurve

kalle
moin,

war mal so ein spontaner gedanke...

denke mal es werden sich genug leute beim vorverkauf der heimspiele karten besorgen.

oft genug habe ich gehört,habe mir nur 2 oder 3 karten geholt...

warum kauft nicht jeder seine 5 karten und gibt die karten,die er nicht mehr braucht hier im forum zum einkaufspreis weiter??

warum nicht mal selbst mit einer größeren gruppe karten kaufen gehen, um den "schwarzhändlern" mal auf die füße zu treten und zu sagen, haut ab,das ist "unsere" kurve!

ich wohne leider zu weit weg,um selbst vor ort tickets zu kaufen,aber soll das denn ewig so weitergehen??

sicher werden das eh schon genug von euch machen,aber es müßten halt noch viel mehr werden.

shit,warum wohne ich nur so weit weg....

gruß kalle
mazzo
Mal ab von den logistischen Problemen einer solchen Aktion, bringt das fast gar nix, da die Masse der Schwarzhändler Dauerkarten vertickt.
Dr. Steif
... und sich somit über eine noch höhere Gewinnspanne freuen können.
Jenson
nee so verkehrt is das doch gar nicht

jemand der eh montags hingeht um sich für das nächste heimspiel karten zu kaufen, könnte dies hier ankündigen und anderen somit eine mitbringen für die die keine zeit haben sich selber welche zu besorgen, somit gäb es hier vllt. nich so große nachfragen nach karten für heimspielen
Chrissay
Zitat:
Original von Jenson
nee so verkehrt is das doch gar nicht

jemand der eh montags hingeht um sich für das nächste heimspiel karten zu kaufen, könnte dies hier ankündigen und anderen somit eine mitbringen für die die keine zeit haben sich selber welche zu besorgen, somit gäb es hier vllt. nich so große nachfragen nach karten für heimspielen

seh ich genauso...ich wohne ziemliech weit weg und deswegen ahbe ich nie die chance karten direkt zu kaufen...ich muss entweder hoffen, hier im forum eine abzustauben oder mal glück haben und mitm telefon durchkommen...
Bolles
SO unrecht habt ihr garnicht aber man muss erstmal das Geld haben um die karten auszulegen und soviel geld hat wohl kaum einer
Hämster
Zitat:
Original von Bolles
SO unrecht habt ihr garnicht aber man muss erstmal das Geld haben um die karten auszulegen und soviel geld hat wohl kaum einer

DA hat er wohl recht.
Jack Jones
kann mir denn jemand eine karte für das spiel gegen den hsv mitbringen?
könnte das geld auch vorher noch überweisen. habe keine chance da anzurufen um die zeit, geschweige denn hinzufahren. wäre klasse...

sorry für "halb-off topic"
PAINKILLER
Man weiss ja wohl schon paar tage vorher bescheid ob man sich welche kaufen geht!....Ich mein Wenn man rechtzeitig bescheid sagt haben dann diejenigen zeit das geld zu überweisen!
CWB
Zitat:
Original von mazzo
Mal ab von den logistischen Problemen einer solchen Aktion, bringt das fast gar nix, da die Masse der Schwarzhändler Dauerkarten vertickt.

Und ein anderer Großteil jedes Spiel von Werder Freikarten bekommt, weil man in der Jugend Fussball spielt. Und dann die großen Brüder die Karten am Stadion verkaufen...

"Brauchsu Karte..."
MrBonde
Wenn ihr jemanden findet, das eh regelmäßig Karten kauft könntet ihr ja tatsächlich eine Art Treuhandkonto einrichten und wenn derjenige mehrere Karten bekommt, kann er sie weiterverteilen. Alles eine Frage der Organisation. Gegen den Schwarzmarkt hilft das wenig, aber den Kartenlosen selbst hilft es.
Häckel
Und außerdem: Wenn das echt mal mega viele machen, dann sind auch viel mehr von UNS in der Kurve...Dann wär doch viel geilere Stimmung, wenn da nicht mehr soviele " Fahne-runter-Fans" oder "Erfolgsfans" (wie auch immer ihr sie nennen wollt) sind. JA! Für eine schwarze Kurve
MrBonde
Zitat:
Original von Häckel
Für eine schwarze Kurve

Ohje.
Häckel
Zitat:
Original von MrBonde
Zitat:
Original von Häckel
Für eine schwarze Kurve

Ohje.

Was ohje? Meinte den letzten Teil natürlich nicht ernst. Aber wenn man sich überlegt, dass soviele Supporter mehr da wären, wie an einem Spieltag nach Karten gefragt werden, dann wär das schon ne Menge. Ich zähl nächstes mal mal nach.
palve
Hab kein andres Thema gefunden, also hier rein:

Hey Leute,

hab eine Karte von einem DK Inhaber bekommen.

Vergleiche diese gerade mit meiner Bochumkarte:

- Diese Karte fühlt sich anders an
- Auf dieser Karte steht S 12 (Spielnummer?)
- Hamburger SV ist dünner geschrieben, als Bochum
- Beim G fehlt der untere Bogen/Hacken (Nicht genug Platz?)
- Ca. 1 cm länger, als ne Normale Karte

Ein Bild (Handy, sry): http://img19.imageshack.us/my.php?image=dsc00399wz4.jpg

Hab jetzt Angst, dass es eine Fälschung sein könnte. (Schon allein wegen dem andren Material)

Bitte um Rat!
Märius
1.) S 12 steht für das zwölfte Heimspiel
2.) das mit dem "g" halte ich für einen normalen Druckfehler
3.) die Schrift der Gegner ist oft, unterschiedlich dick

=> meiner Meinung nach ist das ne völlig echte Karte
palve
Zitat:
Original von Märius

Danke erstmal.

Die 3 Sachen hab ich mir auch so gedacht.

Doch warum ist ne DK-Karte größer als ne Karte im freien Verkauf? Und warum anderes Papier?
DJM
Keine Angst das wird schon passen,machmal haben die Firmen die die Vordrucke herstellen ein paar Probleme,Material alle etc.

ansonsten fahr doch mal ins Ticketcenter wenns nicht soweit weg von dir ist.

Aber auch wenns echt ne Fäschung sein sollte,achtet da am Spieltag keiner drauf.
DareDepp
Zitat:
Original von DerStaatsfeindNr.1 ©
Zitat:
Original von Märius

Danke erstmal.

Die 3 Sachen hab ich mir auch so gedacht.

Doch warum ist ne DK-Karte größer als ne Karte im freien Verkauf? Und warum anderes Papier?

Wahrscheinlich weil die Dauerkarten Karten zu Beginn der Saison alle gedruckt werden und die Karten die man nur für die jeweiligen Spiele druckt ein anderes Papier im Drucker haben.

Also mach dir keine Sorgen. Hatte auch schon oft Karten bei denen ich dachte die sind nicht echt. Sind aber mit großer Wahrscheinlichkeit echt.
Ausserdem sieht das Bundesliga-Logo schon sehr echt aus.

Wenn du ganz sicher gehen willst, denn frag doch einfach vorher mal im Ticketcenter nach
Hämster
Also ich will dir da keine Angst machen, aber guck dir doch mal den Rand Links und Rechts an. Eigentlich, bei einer Dauerkarte, weil die immer aneinanderhängend sind, müsste da ein geriffelter Rand sein. Und bei meiner Dauerkarte steht nicht "Schül./Student" sondern "Schül./Stu.FC" Ich weiß nicht wofür das "FC" steht, aber es steht da

Ist auch nur mit dem Handy aufgenommen und ist die Karte vom Spiel gegen Hertha. Sehen bei mir aber alle gleich aus.

http://img409.imageshack.us/my.php?image=dsc00012dx8.jpg

Ich würde dir empfelen mal im Fanshop anzurufen und mal zu hören, was die dir empfelen

MfG
Hämster