Kartenaufkauf der Kurve

Bübi
Zitat:
Original von Hämster
Und bei meiner Dauerkarte steht nicht "Schül./Student" sondern "Schül./Stu.FC" Ich weiß nicht wofür das "FC" steht, aber es steht da

FC steht für Fanclub
Hämster
Zitat:
Original von Bübi
Zitat:
Original von Hämster
Und bei meiner Dauerkarte steht nicht "Schül./Student" sondern "Schül./Stu.FC" Ich weiß nicht wofür das "FC" steht, aber es steht da

FC steht für Fanclub

Was?
Warum denn Fanclub?
Ich bin aber doch garnicht im Fanclub
GrünWeißSVW
Zitat:
Original von DerStaatsfeindNr.1 ©
Hab kein andres Thema gefunden, also hier rein:

Hey Leute,

hab eine Karte von einem DK Inhaber bekommen.

Vergleiche diese gerade mit meiner Bochumkarte:

- Diese Karte fühlt sich anders an
- Auf dieser Karte steht S 12 (Spielnummer?)
- Hamburger SV ist dünner geschrieben, als Bochum
- Beim G fehlt der untere Bogen/Hacken (Nicht genug Platz?)
- Ca. 1 cm länger, als ne Normale Karte

Ein Bild (Handy, sry): http://img19.imageshack.us/my.php?image=dsc00399wz4.jpg

Hab jetzt Angst, dass es eine Fälschung sein könnte. (Schon allein wegen dem andren Material)

Bitte um Rat!

Sollte eigentlich alles passen, Dauerkarten sind aus anderer Pappe (rauher), die Nummer steht für die Zahl des Heimspiels, die Schrift is nicht fett gedruckt und die Karte ist ungefähr nen cm länger.
Müßte nen Original sein
palve

Wenn das Stimmen sollte, bekommste nen Freibier
GrünWeißSVW
Komm ich drauf zurück
Schenk
Hm Hamster hat aber Recht alle Dauerkarten haben diesen gezeckten Rand da sie auf Rollenpapier gedruckt werden und die Zacken zum abreißen dienen.

Wenn du über das Bundesliga Logo fasst fühlt sich das irgendwie anders aufgedruckt an?

Greetz
palve
Tatsächlich oO

Fühlt sich nicht so an, wie das Logo auf meiner Bochum Karte und auch nicht wie die Karten aus der Hinrunde.

Also man fühlt schon, dass es eingedrückt ist. Aber irgendwie nicht wirklich doll.
Schwer zu beschreiben. Mit viel Druck fühlt man es
DareDepp
Zitat:
Tatsächlich oO

Fühlt sich nicht so an, wie das Logo auf meiner Bochum Karte und auch nicht wie die Karten aus der Hinrunde.

Also man fühlt schon, dass es eingedrückt ist. Aber irgendwie nicht wirklich doll.
Schwer zu beschreiben. Mit viel Druck fühlt man es

Wirklich Tipp:
Nachfragen. Damit du am Spieltag nicht vor verschlossenen Toren stehst
palve
Problem:

Komme vorher nicht mehr nach Bremen.

Naja versuche ich Morgen mal, denen mein Problem per Telefon zu beschreiben
Sven
Zitat:
Original von GrünWeißSVW
Zitat:
Hab kein andres Thema gefunden, also hier rein:

Hey Leute,

hab eine Karte von einem DK Inhaber bekommen.

Vergleiche diese gerade mit meiner Bochumkarte:

- Diese Karte fühlt sich anders an
- Auf dieser Karte steht S 12 (Spielnummer?)
- Hamburger SV ist dünner geschrieben, als Bochum
- Beim G fehlt der untere Bogen/Hacken (Nicht genug Platz?)
- Ca. 1 cm länger, als ne Normale Karte

Ein Bild (Handy, sry): http://img19.imageshack.us/my.php?image=dsc00399wz4.jpg

Hab jetzt Angst, dass es eine Fälschung sein könnte. (Schon allein wegen dem andren Material)

Bitte um Rat!

Sollte eigentlich alles passen, Dauerkarten sind aus anderer Pappe (rauher), die Nummer steht für die Zahl des Heimspiels, die Schrift is nicht fett gedruckt und die Karte ist ungefähr nen cm länger.
Müßte nen Original sein

will dich nicht verunsichern aber die "12" sieht mir sehr verdächtig aus, außerdem wie schon gesagt müsste der Rand geriffelt sein und diese Einkerbungen haben, da alle Karten der Dauerkarte ursprünglich mal zusammen gehangen haben müssen
GrünWeißSVW
S12 ist die Spielnummer wir hatten in der Hinrunde 9 Spiele,
in der Rückrunde ist das Bochumspiel nach Hannover und Schlacke das Dritte, also S12.
fahne04
Bevor Du dem Rat vieler hier folgst und im Ticketcenter nachfragst: Weiß denn jemand was überhaupt passiert, wenn es eine Fälschung ist? Vielleicht nehmen sie Dir die Karte dann ab, ohne Dir Ersatz zu geben.
In dem Fall würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, es evtl. mit der Karte am Spieltag zu probieren, bei dem Andrang der da herrscht... und so gewissenhaft gucken die nun auch nicht hin. Aber ich möchte natürlich zu nichts auffordern

Denn wie hier schon gesagt wurde, haben DK's eigentlich so Zacken an den Rändern. Das Schül./Stu. ist allerdings ganz normal.

Vielleicht weiß ja jemand aus eigener Erfahrung, wie Werder in solchen Fällen verfährt?
BAP_HB
Da fehlt doch auch der Preis des "Spieles" oder ?
Dr. Steif
Nein, das ist ja eine DK! Wenn das silberne Logo unten rechts vernünftig ausssieht, würde ich von einem Original ausgehen. Die Karten sehen manchmal unterschiedlich aus. Einfach am Spieltag hingehen, Karte vorzeigen und das Spiel gucken.
Zascha
So meine Freunde das ist eindeutig eine Fälschung! Auf Höhe des Spiels in diesem Fall HamburgerSV müsste links und rechts am Rand eine ca. 1mm breite Austanzung sein! ca. 7 mm lang! Die fehlt bei der karte völlig! Tut mir leid, aber das ist niemal sein odiginal! Zusätzlich ist die Tor Nummer viel zu dünn gedruckt! Und die S12 zu dick! Also da passt einiges nicht!
Tobi
Am einfachsten wäre es ja, wenn sich mal jemand zu Wort melden würde, der auch eine DK besitzt...
Zascha
Ja tue ich ja und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das ne Fälschung ist!
alejoe
Schließe mich tendenziell an. Das g von Hamburger SV sieht auch konmisch aus. Ist unten so abgeschniten
GreenWhiteBoy
ich bin auch der meinung das es eine fälschung ist
Zascha
Das ist es 8zehn99! Der Gegner müsste nämlich ganz oben in dem weißen Kästchen stehen und die Tribüne ganz unten! Bei der karte ist dazwischen aber gar kein Platz mehr und oben und unten jede Menge! Eindeutige Fälschung und nichts anderes! Bitter für dich! Hast du dafür geld bezahlt? Wenn ja dann würde ich da nochmal anklopfen!

Edit: Gleiches gilt im Übrigen auch für den Strichcode!
Bei der Fälschung hat sich jemand nicht viel Mühe gegeben, aber ich glaube, dass man eventuell sogar damit reinkommt, weil die Ordner doch eh nichts merken! Kommt auf das material an! Außerdem wenn du nen Eingang vor der Nordtribüne nimmst, sind die so sehr damit beschäftigt dich nach deinem Studentenausweis zu fragen, dass die alles andere sowieso nicht mitbekommen!