Hurricane '07 (22.-24.06.)

Lenwe
Hui, kenn ich fast garnicht bis auf Interpol und die Ohrbooten. Interpol ist auf jedenfall ein Muss und richtig geil
Niebuhr
Hat mal einer auf die mittlerweile festgelegten Ticketpreise geachtet?

Zitat:
Ab dem 01. März sind Eintrittskarten über die Festivalseiten und an Vertragsvorverkaufsstellen oder telefonisch unter 01805-853 653 (14ct / Minute) erhältlich. Dieses Jahr müssen wir die Kartenpreise an die gestiegenen Produktionskosten anpassen. Für unsere Festivalfans gibt es im Rahmen des „Frühen Vogel“ ein limitiertes Kontingent von 20.000 Tickets a 99 Euro inklusive Parken / Campen, Vorverkaufsgebühren und inklusive 5 Euro Müllpfand (zzgl. Versandkosten). Wenn das Kontingent erschöpft ist, werden die Karten 109 Euro kosten.

Viel Spaß!
Fred
RaR kostet nur 20 Euro mehr. Lächerlich. Ist aber echt arm, was sich da in den seit dem eltzten Jahr dort getan hat. Da hat man schon ein Festival fast vor der Haustür (20km) und dann kommt da nur Grütze hin.
2005 war es noch geil, aber danach ging es den Bach herunter!
Benny
Das Line-Up ist gut, aber (noch) keine 99,- Euro wert.
Lenwe
krass... für das geld sollten sie wirklich nen paar richtige headliner ranholen. wer steckt sich denn das geld da alles inn tasche?^^
Robert
Ich finde das Line-Up recht gut, aber Rock am Ring legt da die Messlatte, auch oder gerade in diesem Jahr, sehr hoch.
Olli87
Drauf geschissen!

ich hol mir morgen eine Karte... der Spaß ist mir 99€ Wert
Benny
Weitere Bands:
Dendemann, Isis, Queens Of The Stone Age
Der Pate
im moment sehe ich das auch noch so, fährste auch zum ring?
HBmalte
Letzte Meldung 05.03.2007

und wieder waren die "early-birds" schneller als unsere Druckerei. Rechtzeitig zum Vorverkaufsstart sollten die Hardtickets angeliefert werden, jetzt ist das Frühbucher-Kontingent vom Hurricane Festival schon nach einem Wochenende ausverkauft. Beim Southside Festival sind noch ein paar Tausend Karten zum Frühbucherpreis verfügbar, da hat unsere Druckerei noch eine kleine Chance.

wow! das ging aber schnell...
Lenwe
Dropkick Murphys, The Films, Manic Street Preachers, Mogwai, Placebo und Porcupine Tree.

Hab ich gerade gehört. Wenn das wirklich stimmt, dann ist das LU mal einfach genial.

Murphys... ich tick ab
Benny
Ja, das stand (u.a.) im heutigen Newsletter.
Genauer:
"Liebe Festivalfreunde,

wir freuen uns über eine bunte Palette an Bestätigungen, neu dabei sind: Aereogramme, Dropkick Murphys, The Films, Manic Street Preachers, Mogwai und Placebo."

The Films, Dropkick Murphys, Placebo. Gute Bestätigungswelle, zumindest, wenn es nach mir geht.
Ich bin gespannt, wann das Festival ausverkauft ist.
Robert
Wow, die Muphys. Meine Entscheidung ist gefallen
Der Pate
bin wohl auch vor ORT^^
Olli87
So, morgen gehts los. Aufbauen etc und ab Freitag wird dann gerockt!
hendrik
Sa, 22:55 Uhr Ankunft
Bahnhof Scheeßel

So, 07:00 Uhr Abfahrt
Bahnhof Scheeßel

PAAASST!
Janfred
Zitat:
Original von Olli87

meine Schwester sagt du baust gar nicht mit auf, sondern kommst abends erst nach
hendrik
Hurricane rockt im Schlamm

SCHEESSEL. Ein freudiger Juchzer, dann noch einer, dann juchzen alle zusammen. So wurden gestern beim Scheeßeler Hurricane-Festival die Langschläfer gegen Mittag geweckt. Grund für den freudigen Aufruhr auf dem Campingplatz: die Sonne.Nach feuchtem Auftakt mit Schauern und einer kurzen Nacht spielte die Musik eher auf dem Campingplatz - Zeit zum Entspannen, für Morgengymnastik und kreative Regenschutzideen. Starke Schauer ließen die Festivalbesucher unter Pavillons zusammenrücken. "Die Leute hier sind super", erzählt Marcus aus Bochum begeistert. "Bei Rock am Ring ist die Musik im Vordergrund, hier ist die Stimmung aber netter", bilanziert der 22-Jährige, während er Passanten fröhlich zuwinkt. Viel erklären mag er dazu nicht: "Das ist eben Hurricane."Neben den Bands und der Atmosphäre spielt auch das Wetter eine Hauptrolle und bestimmt den Tagesablauf am Eichenring. Die fehlenden "großen Namen" am Nachmittag sind der Grund, warum der Großteil des Tages mit Schnack unter Freunden und Fremden bei Würstchen und Bier verbracht wird. "Von mittags bis nachts vor der Bühne zu stehen - das hält ja keiner aus", erzählt der Bochumer Mark. Und der Campingplatz entpuppt sich als erweitertes Wohnzimmer: Schnell kommen sich Zeltnachbarn näher und helfen sich gegenseitig aus. Die alten "Festivalhasen" haben das bessere Equipment, der Nachwuchs bittet um Regenschutz, Kochutensilien und stellt auch mal die auf Festivals obligatorischen Ravioli-Büchsen beiseite, um den Grillrost zu bestücken - Nachbarschaftshilfe eben.Bei Bands wie den Fantastischen Vier, Beastie Boys, Queens of the Stone Age am Freitag und Konzerten von Marilyn Manson und den Manic Street Preachers gestern waren auch Wetter und kniehoher Matsch kein Grund mehr, im Campingstuhl sitzen zu bleiben. Vor allem die Live-Begleitung der Fanta Vier begeisterte das Publikum, das zu einer hüpfenden Masse wurde. Da hatten die US-amerikanischen Beastie Boys kein leichtes Spiel. Nach langer Bühnenabstinenz fiel es ihnen schwer, das Publikum so zu begeistern, wie es zuvor den deutschen Kollegen gelungen war.Marcus und seine Kumpels wollen sich jedenfalls auch die kleinen Bands im Nachwuchszelt anschauen - und das hat einen klaren Vorteil: Von oben ist es trocken, die Beine finden festen Stand auf dem Zeltboden. Das gleiche gilt auch für das Partyzelt auf dem Campinggelände, denn dort wird nach Konzertende eifrig weiter gefeiert. Mit Auftritten von Sonic Youth, Placebo, Deichkind und Pearl Jam geht das Festival heute Abend zu Ende.

weser kurier von heute
Olli87
Zitat:
Original von Janfred
Zitat:
Original von Olli87

meine Schwester sagt du baust gar nicht mit auf, sondern kommst abends erst nach

Stimmt! war schon alles aufgebaut.... dafür hab ich eure 12-15 Flaschen Cola etc über den ganzen Campingplatz geschleppt Habt ihr überhaupt was davon getrunken?
Janfred
Zitat:
Original von Olli87
Zitat:
Original von Janfred
Zitat:
Original von Olli87

Stimmt! war schon alles aufgebaut.... dafür hab ich eure 12-15 Flaschen Cola etc über den ganzen Campingplatz geschleppt Habt ihr überhaupt was davon getrunken?

3 Flaschen glaube ich...

aber der Korn war irgendwie trotzdem alle....