Jan Schlaudraff

Ivan_183
Sportbild.de : Werder zeigt Interesse an Schlaudraff!

Gestern aufm Weg zu Werder - Chelsea ham wa Jan Schlaudraff mit seiner Freundin und ein paar Kumpels aufm Autobahnparkplatz getroffen die auch aufm Weg ins Weserstadion waren. Er war sofort zu Gesprächen, Fotos un so bereit! Echtn top Typ !
Auf die Frage wo er nächste Saison spielt kam nur nen breites Grinsen...
Maximus
naja....kann mir schon vorstellen, dass ein paar Vereine schon Kontakt mit ihm aufgenommen haben. Aber das Werder Interressiert ist glaub ich nicht.

Maximus
Fango
Sieht wohl eher anders aus.

Zitat:
Aachen: Werder wohl die erste Adresse für den Angreifer

Der gefeierte Mann fand nach seinem denkwürdigen Auftritt klare Worte: "Ich bin mit dem Herzen und mit meinen Gedanken bei Alemannia Aachen und bei keinem anderen Verein", betonte Jan Schlaudraff (23), im zweiten Spiel nach seiner viel diskutierten "Denkpause" Schütze des fabelhaften 2:1. Und für alle internen wie externen Kritiker schob er nach: "Ich hoffe, das hat heute auch der Allerletzte gesehen."

Bei den entscheidenden Figuren jedenfalls kann der Stürmer da sicher sein. "Das ist eben Jans Extra-Klasse, von der ich immer gesprochen habe", lobte Trainer Michael Frontzeck (42). Und Sportdirektor Jörg Schmadtke (42), der Schlaudraff zuletzt am deutlichsten in Frage gestellt hatte, urteilt: "Jan hat auch das läuferische und defensive Element nicht außer Acht gelassen. Sein Auftritt hat uns natürlich gefallen. Aber: Das ist eben ein ständiger Prozess."

Jedenfalls: Eine Trennung der Alemannia von ihrem Shooting-Star schon zur Winterpause ist nach einem solchen Auftritt praktisch ausgeschlossen. Zumal Schlaudraff stets betonte, mindestens bis Sommer bleiben zu wollen. Freilich: Dass der hoch begabte Angreifer dann Abschied nimmt vom Tivoli - für die festgeschriebene Ablöse von 1,2 Millionen Euro - wird immer wahrscheinlicher. Und wo er nach Willen beider Seiten landen soll, ist spätestens seit diesem Wochenende auch ganz klar erkennbar: Bei Werder Bremen.
zum Thema

Wenn schon nicht in Madrid oder Barcelona, müsse Schlaudraff künftig zumindest für die Hanseaten spielen, witzelte Keeper Tim Wiese. Die Vorbereitungen dazu laufen auf verschiedenen Ebenen. Bei der Nationalmannschaft ist Schlaudraff in den Bremer Kreis um Frings, Borowski und U-21-Kumpel Mertesacker schon bestens integriert.

Und auch wenn Schlaudraff beteuert, bislang "mit keinem Bremer Verantwortlichen persönlich geredet" zu haben, so spricht der mediale Flirt mit Sportdirektor Klaus Allofs (49) Bände. "Eine reizvolle Adresse" sei Werder, so Schlaudraff am Samstag auf eine Reporterfrage, "logisch, bei der Art, Fußball zu spielen, und bei den Erfolgen." Diese Aussage, so verkündete Allofs am Sonntag, "überrascht mich nicht". Seine Meinung über Schlaudraff: "Wir haben uns jetzt selbst überzeugen können, welche Fähigkeiten er besitzt. Das Tor war überragend gemacht. Er hat eine sehr gute Leistung gebracht."

Sollten Trainer Thomas Schaaf (45) und Allofs, der zum Kollegen Schmadtke seit eh und je einen kurzen Draht pflegt, aus der Ferne zuletzt noch Zweifel an Schlaudraffs Persönlichkeit geplagt haben - seit Samstag sind sie offenbar zerstreut. Allofs: "Schlaudraff ist ein sehr guter, junger Spieler. Das passt schon in unser Schema." Deutlicher gehts zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach nicht: Schlaudraffs "Traumtor" nach Bremen steht ganz weit offen.

www.kicker.de
Erik
Der ist schon so gut wie da Ich rechne mit seiner Verpflichtung.
dudu
Dagegen!
Der soll erstma zeigen dass er das Niveau welches er in AC zeigt auch über einen längeren Zeitraum spielen kann.
War es ausserdem nicht so dass er in AC auf die Bank gesetzt wurde weil ihm der ganze Rummel um seine Person zu Kopf gestiegen ist und er sich deswegen sehr unmöglich aufgeführt hat? So einen will ich nich bei Werder.

(Gut, Wiese haben wir ja auch, aber einer reicht )
Matinho
GENAU der richtige Nachfolger für Klose.
Von der Menthalität schön Piano.
Viel zu weckendes spielerisches Potential.
Und wie Transfermarkt.de schreibt "Ausstiegsklausel im Sommer 2007 liegt bei € 1,2 Mio" => Schnäppchen.
Hier werden Stars gemacht usw.

Erik
Ich bin mir sicher, dass er hierher passt, aber dann haben wir auch bald genug schleimige Typen im Team
Fußballerisch ist er auf jeden Fall ein Diamant, nur ohne Siegel und das soll er sich mal ruhig hier abholen.
Zascha
Also von seinem Auftreten kann er bleiben, wo er ist! Aber in Bremen ist er ja einer der Schwachen und kann sich sowas nicht erlauben!
Übrigens soll klose bleiben! Wenn wir dieses Jahr die CL holen, dann hat er ja gar keinen Grund mehr zu gehen
la pegante
Zitat:
Original von Erik
Ich bin mir sicher, dass er hierher passt, aber dann haben wir auch bald genug schleimige Typen im Team
Fußballerisch ist er auf jeden Fall ein Diamant, nur ohne Siegel und das soll er sich mal ruhig hier abholen.

Das denke ich auch. Potentzial hat der Junge auf jeden Fall und bei Werder wird er sicher seine Fähigkeiten ausbauen können, so wie es schon viele andere Spieler bei Werder getan haben.
Fiedel43
Zitat:
Original von dudu
Dagegen!
Der soll erstma zeigen dass er das Niveau welches er in AC zeigt auch über einen längeren Zeitraum spielen kann.

Wäre sicherlich schön, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt auch nicht. Ein Spieler kann nicht gleichzeitig über mehrere Jahre konstant auf hohem Niveau spielen, jung sein, international erfahren und dazu saubillig (in Anlehnung an eine große Werbekampagne) sein. Ein bissl Restrisiko ist natürlich bei jedem Transfer verbunden.

Bei der Charakterfrage sollten wir uns eigentlich ganz gut auf KA und TS verlassen- damit sind wir bisher ganz gut gefahren.

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, wenn man Kontakte knüpft und ihn die nächsten Wochen oder evtl. Monate beobachtet.
osse
Also ich bin auch der meinung das man da nicht viel falsch machen kann! Aber brauchen wir denn unbedingt noch einen Stürmer???
Erik
klose wird wohl nicht wegen mangelnden erfolges gehen, denke ich. eher wegen der erfahrung oder geld. ist auch egal, denn er hat angekündigt im ausland spielen zu wollen und der zeitpunkt ist perfekt für ihn.
dann haben wir noch klasnic, hunt, zidan und den ausgeliehenen almeida. da kann schlaudraff sich auf jeden fall durchsetzen.

und wie schnell das auftreten bei guter leistung egal ist sieht man ja an ailton der is nebenbei halt noch knuffig, dafür ist der jan ja auch süß^^
Forza Werder 1899
also wenn Werder Schlaudraff wirklich haben will, dann bekommen wir ihn auch!! da bin ich mir ganz sicher und so schlecht ist er ja auch nicht, obwohl man ihn erst einmal diese Saison zu Ende spielen lassen sollte, um zu sehen ob er eine gewisse Konstanz zeigt!!

Und der Preis spricht ja auch deutlich für ihn, zumal ich stark davon ausgehe, dass Klasnic zum Saisonende ablösefrei weggeht!!

Aber Perspektive hat der Junge und deshalb ist Werder dann auch der richtige Verein für ihn, außerdem hat kann er bei uns mit vielen Nationalspielern zusammen spielen!

Frings soll ihn ja auch zum gestrigen Spiel gegen Chelsea eingeladen haben, auch aufgrund seines 30. Geburtstages!!
~Sangue Verde~
Da ich mir schon länger gewünscht habe,dass er kommt,freue ich mich .
w0rd
Ich bin mir auch schon ziemlich sicher das er kommt.
Aber meiner meinung nach wird er überbewertet...
Erik
So wirklich bewertet wird er ja selten in den Medien. Es wird vielmehr nur berichtet. Anzumerken ist dabei, wie selten die Medien fachbezogen mit Fußball umgehen. Frei nach dem Motto "Soccer Sells".
Das aber merh nebenbei.

Was ich jetzt in zwei Spielen gesehen habe, war eigentlich alles recht ordentlich und ich denke auch, dass er der Richtige für Werder ist.
xytobiyx
Laut SAT1 Videotext Seite 212 soll er schon im Winter zu uns kommen.
neusser
3 Mio. halte ich jedoch ein bisschen zuviel, wenn man ihn schon im Winter holen will. Dann lieber im Sommer für 1,2Mio. Schließlich haben wir genug und gute Stürmer...
lubrique-cherche
Zitat:
Original von Bremi1287
3 Mio. halte ich jedoch ein bisschen zuviel, wenn man ihn schon im Winter holen will. Dann lieber im Sommer für 1,2Mio. Schließlich haben wir genug und gute Stürmer...

Sehe ich auch so
Lohner
kommt ja auf die anderen stürmer drauf an :
ob zidan weg will
ob klasnic weg will bzw nicht verlängert ( dann is im winter die einzige möglichkeit noch geld zu kriegen)
ob klose weggekauft wird
ob porto almeida wieder haben will....

man muss schaun , ob klasnic oder zidan im winter schon gehen....