Bremer und Londoner Hooligans auf St. Pauli

Janfred
Bremer und Londoner Hooligans auf St. Pauli

Die Hamburger Polizei hat Dienstagabend auf St. Pauli offenbar eine verabredete Massenschlägerei zwischen gewaltbereiten Fußball-Rowdies aus Deutschland und England verhindert. Die Hooligans wollten sich im Vorfeld des Champions-League-Spiels am Mittwoch zwischen Werder Bremen und dem FC Chelsea auf dem Hamburger Kiez `vergnügen´. Es lagen der Polizei Hinweise vor, dass die Krawallmacher gewalttätige Auseinandersetzungen suchen wollten. Insgesamt stellte die Polizei durch eingesetzte Zivilfahnder rund 250 Fußball-Randaldierer fest, darunter 150 Engländer.

Die Briten bezogen verschiedene Hotels in der Stadt und versammelten sich am Abend in verschiedenen Kneipen in der Nähe der Reeperbahn. Die ersten so genannten Problemfans aus Münster und Bremen trafen gegen 23.30 Uhr in Hamburg ein. Bei ihrer Überprüfung fanden die Beamten Teleskopschlagstöcke, präparierte Handschuhe, eine Axt sowie Schutzbekleidung. Insgesamt nahm die Polizei daraufhin 22 Hooligans vorläufig in Gewahrsam. Bis zu 150 Beamten und drei Diensthunde waren im Einsatz. Die Hamburger Kräfte wurden von szenekundigen Beamten aus London, Bremen und Dortmund unterstützt.

Quelle
Hämster
Moin,

weiß man eigentlich wieviel Londoner denn heute Abend noch in Bremen sein werden?

MfG
Hämster
Gremlin
ca. 2000, eher mehr.
Der Norden
Gästeblock ist doch ausverkauft?
paint76
so ziemlich, die habens dann ja auch nicht so weit,und für englische verhältnisse sind unsere kartenpreise ja fast ein schnäppchen
pip
schon lustig. wie heißt eig die bremer holligangruppe oder gruppen???
Caspar
Gibt meherere, aber die bekannteste ist doch Standarte Bremen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das waren!
~Sangue Verde~
City Warriors gibts auch noch.
Fischgraete
Bad Boys nicht zu vergessen
hshb
Zitat:
Original von Fischgraete

Wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, Hamburger?!
Fischgraete
Zitat:
Original von hshb
Zitat:
Original von Fischgraete

Wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, Hamburger?!

Anscheinend. Was denn aus den geworden?
Wollte nur was gegen die City Warriors anführen (ich mag die Ostermännern icht ).
Hat die badys das selbe wie den good old hansesturm getroffen?
hshb
Ich werde mich hier bestimmt nicht über einzelne Gruppen-Historien auslassen, außerdem kenne ich dich überhaupt nicht. Gerade erst angemeldet, dann aus der falschen Stadt... was willst du denn überhaupt? Oder Bulle mit Langeweile?
Fischgraete
Zitat:
Original von hshb
Ich werde mich hier bestimmt nicht über einzelne Gruppen-Historien auslassen, außerdem kenne ich dich überhaupt nicht. Gerade erst angemeldet, dann aus der falschen Stadt... was willst du denn überhaupt? Oder Bulle mit Langeweile?

Jo, ist schon klar.
höhö... klaro Bulle.
Man kann es sich halt nicht mehr aussuchen wo man Lebt bzw. wo es einen hinziehen tut.
hshb
Aha. Und was meinst du mit Ostermänner?