Aktion bei Bremen vs. Dortmund

Rudi
Natuerlich ist die Werferei dumm, allerdings fliegen bei vermeintlich falschen Schirientscheidungen, schlechter Leistung der Mannschaft oder aehnlichem schon seit Jahrzehnten Bierbecher (und auch andere Gegenstaende) aus allen Ecken der Kurve in Richtung Spielfeld. Warum dann auf jetzt auf einmal ein Polizeikommando vor einem kleinen Teil der Kurve auftaucht und Leute abfilmt, erschliesst sich mir nicht.

Das ist meiner Meinung nach wieder eine Frage der Verhaeltnissmaessigkeit; in Bremen wird immer aus ner Muecke n Elefant gemacht.
Das man bei so einer Aktion keinen Bock mehr hat zu supporten, ist fuer mich voellig normal.
mirco214
wenn da seid jahren sachen rausfliegen, warum macht man dann nicht son netzt vor die kurve wie z.B. in dortmund, dort allerdings andersrum, zum schutz vor fehlgeschlagenen torschüssen. aber becher würde es auch abhalten.

Kool fand ich den typ der seinen Mp3 player geworfen hat.
Rudi
Zitat:
Original von mirco214
wenn da seid jahren sachen rausfliegen, warum macht man dann nicht son netzt vor die kurve wie z.B. in dortmund, dort allerdings andersrum, zum schutz vor fehlgeschlagenen torschüssen. aber becher würde es auch abhalten.

Netz halte ich fuer Schwachsinnig, da so ziemlich kein Gegenstand es bis zum Spielertunnel schafft. Ich hab schon so viele Becher Bier auf meinem ruecken gehabt, weil Leute von oben eben doch ihre Wurfkunst deutlich ueberschaetzt haben. Das ist eher gefaehrlich fuer mich.
Häckel
Zitat:
Original von mirco214

Der hat echt sein mp3 Player geworfen?
Ich dacht erst, als Pavel Handy gezeigt hat, das sei ne Aufforederung die zu werfen...
Lohner
Zitat:
Original von Rudi
Natuerlich ist die Werferei dumm, allerdings fliegen bei vermeintlich falschen Schirientscheidungen, schlechter Leistung der Mannschaft oder aehnlichem schon seit Jahrzehnten Bierbecher (und auch andere Gegenstaende) aus allen Ecken der Kurve in Richtung Spielfeld. Warum dann auf jetzt auf einmal ein Polizeikommando vor einem kleinen Teil der Kurve auftaucht und Leute abfilmt, erschliesst sich mir nicht.

Das ist meiner Meinung nach wieder eine Frage der Verhaeltnissmaessigkeit; in Bremen wird immer aus ner Muecke n Elefant gemacht.
Das man bei so einer Aktion keinen Bock mehr hat zu supporten, ist fuer mich voellig normal.

Warum sie jetzt aufeinmal filmen? Ganz einfach :
Die meisten Wurfgeschossen verfehlen zum glück ihr Ziel , aber manche ( sei es der trommelstock in hh , der Golfball in Freiburg , der Bierbecher in Stuttgart ) treffen ihr ziel... desweiteren werden ja nicht nur bierbecher und Feuerzeuge geworden , sondern , wie auch in hamburg , Glasflaschen etc...Die Polizei hat mit den Filmen so eine höhre Chance die Täter zu kriegen , und somit die chance solche idioten aus den Stadien zu schmeißen! Außerdem ist es für viele Werfer eine abschreckung , wenn sie wissen , dass sie gefilmt werden!
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Lohner
Zitat:
Original von Rudi

Die meisten Wurfgeschossen verfehlen zum glück ihr Ziel , aber manche ( sei es der trommelstock in hh , der Golfball in Freiburg , der Bierbecher in Stuttgart ) treffen ihr ziel... desweiteren werden ja nicht nur bierbecher und Feuerzeuge geworden , sondern , wie auch in hamburg , Glasflaschen etc...Die Polizei hat mit den Filmen so eine höhre Chance die Täter zu kriegen , und somit die chance solche idioten aus den Stadien zu schmeißen! Außerdem ist es für viele Werfer eine abschreckung , wenn sie wissen , dass sie gefilmt werden!

Wer es glaubt..

Ganz plötzlich nach der Pro Weserstadion-Aktion und dem Sofiaspiel fällt denen ein,dass ja ausgerechnet aus dem Bereich Sachen geworfen werden könnten. Imho ist das pure Schikane.

Ich orakel mal,dass das jetzt die Spitze des Eisbergs war. Es wird noch so eine Aktion kommen wie nach der "Bombenchoreo" in HH.
Erik
Letzte Woche war Nazidemo und gegendemo. Die ham gefilmt um rauszufinden wo sie gewisse Leute anfinden können.
~Sangue Verde~
Könnte auch sein, sprechen aber 3 Sachen gegen:

Der Antifa-Mob war meines Wissens nach 1500 Mann groß. Was bringen denen denn 20-30 aus dem Stadion?

Die SKBs wissen erstaunlich viel über sowas, wozu noch Filmteam bemühen?

Warum haben sie nicht direkt beim Cottbusspiel gefilmt?
Zottel
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Könnte auch sein, sprechen aber 3 Sachen gegen:

Der Antifa-Mob war meines Wissens nach 1500 Mann groß. Was bringen denen denn 20-30 aus dem Stadion?

Die SKBs wissen erstaunlich viel über sowas, wozu noch Filmteam bemühen?

Warum haben sie nicht direkt beim Cottbusspiel gefilmt?

Dito

Das Auftreten der Polizei halte ich für einfache Provokation, es wird versucht gegen uns etwas in der Hand zu haben.
Simpel und gleichermassen erschreckend.
Andree
Zitat:
Original von Erik
Letzte Woche war Nazidemo und gegendemo. Die ham gefilmt um rauszufinden wo sie gewisse Leute anfinden können.

Quelle? Oder einfach Vermutung?
Erik
einfach eine vermutung. geäussert von jemandem von der demo (aber man stellt sich ja auch gerne selbst in den mittelpunkt)

letzte woche hätte filmen aber wenig gebracht, da viele ja nicht da waren.

skbs.. ok vielleicht wird denen nicht so viel vertraut.

im stadion kenn ich ja mehr als 20 leute die auf der demo waren dann waren es insgesamt noch mehr denke ich.

aber ich will die theorie nicht weiter vertreten halte mich da raus
Koenich Attarie
Zitat:
Original von Erik

Die Demo/Gegendemo hat vor dem Cottbus-Spiel stattgefunden. Die Filmerei am Freitag abend dürfte damit nichts mehr zu tun haben.
Ich weiß natürlich auch nicht den wahren Grund.
Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass es aufgrund eines aktuell gesteigertem Medieninteresse, zu blindem Aktionismus kommt um sich selbst und der Öffentlichkeit vorzugauckeln man unternehme was.
ChrisLiebing84
Zitat:
Original von Lohner
Zitat:
Original von Rudi

alter halt endlich mal dein vorlauten mund.

aus dem ultra-block sind weder flaschen noch sonst irgendwas geflogen und es wurde auch nicht dazu aufgerufen. letzendlich wurden die ersten reihen abgefilmt.

wenn du hier nur im forum bist um gegen die Ultraszene zu pöbeln ohne hintergrundwissen kannste dich gerne hier verpissen.

@basti+hendrik für diesen post lass ich mich gerne 24std sperren
bastian
Zitat:
Original von ChrisLiebing84
@basti+hendrik für diesen post lass ich mich gerne 24std sperren

Nö, gibt es keinen Grund zu.
Lenwe
Zitat:
Original von Koenich Attarie
Zitat:
Original von Erik

Die Demo/Gegendemo hat vor dem Cottbus-Spiel stattgefunden. Die Filmerei am Freitag abend dürfte damit nichts mehr zu tun haben.
Ich weiß natürlich auch nicht den wahren Grund.
Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass es aufgrund eines aktuell gesteigertem Medieninteresse, zu blindem Aktionismus kommt um sich selbst und der Öffentlichkeit vorzugauckeln man unternehme was.

Naja, villeicht haben sie gewisses Material von der Demo erst "ausgewertet",...
Aber das ist ja auch nur eine Annahme, kann auch gut sein das es einfach du "Prävention" sein sollte, bzw. Provokation.
kai
Was war das denn heute für ne Aktion der Ordner ?
NazGul-HB
Ich könnte mir vorstellen das das einfach nur ein Probedurchlauf war. Genaues wissen tu ich aber auch nicht.
Gunna
Zitat:
Original von kai
Was war das denn heute für ne Aktion der Ordner ?

Wahrscheinlich wegen:
"
Geldstrafe für Werder
Werder Bremen muss Strafe zahlen, weil Fans bei den Spielen gegen Schalke und Hamburg die Schiedsrichter mit Bechern beworfen haben. "Das ist mangelnder Schutz der Unparteiischen", befand das DFB-Sportgericht und verhängte ein Bußgeld von 4000 Euro. Werder hat das Urteil bereits akzeptiert. "
Und jetzt mußten sie mal zeigen das sie doch denn Schiri beschützen können...
chrisdOof
Die üben sowas ein paar mal im Jahr. Das war also nur ne Übung. So das jeder Ordner mal jedes Tor sieht etc. Also alles easy.
kai
Axo, denn ist ja alles roger.