Häckel
Naja...aber ich fürchte, dass dann die Stimmung absolut fürn Arsch sein wird. Weil die "Fahne Runter" und "Ultras sind doof" Fans machen ja noch gelegentlich bei rufen wie: SVW! SVW! mit. und das wirkt dann manchmal doch ganz schön beeindruckend wenn dann auch noch kleine (!) Teile der Sitzplätze mitmachen. Wir müssen einfach die Fan Gemeinde vergrößern die so denkt wie wir. Ich bin jetzt auch kein Ultra, aber ich will immer alles geben, so laut schreien wie ich kann, und einfach eine laute bunte Kurve haben. Davon brauchen wir einfach mehr. In 62 oben stehen dann ja immer noch welche die noch im Vergleich zu der anderen OK Hälfte bisschen mehr schreien. Aber trotzdem zu...naja...zu Anti-Ultra sind und eben... wie soll ich sagen...so nach dem Motto: Wir wollen das Spiel sehen und dabei bisschen supporten. Aber Ich und viele andere hier denken eher so: Ich will supporten und alles geben und nebenbei das Spiel sehen.
Und davon brauchen wir mehr...
bastian
Es geht hier nicht um die Stimmung, sondern die Aktion der Bullerei und das Drumherum! Für die Stimmung gibt es den passenden Thread! Seid ihr fähig das zu unterscheiden, auch wenn die Themen aneinander anknöpfen?
breke
In erster Linie wäre es sinnvoll wenn Jemand der anwesend war und vermag dadrüber zu beurteilen was da nun passiert ist sein Statement abgibt.
Den die Wagen Vermutungen hier lassen keine ernsthafte Diskussion oder ähnliches zu.
Das heutzutage in der Bundesliga gefilmt wird wie in Hollywood ist nun ja bekannt.
Am 10. Zweitliga Spieltag wurden z.B in Freiburg 30-40 Basler an eine Wand gestellt und wurden mit vorgehaltenem Perso abgefilmt.
Aber Egal Freiburg ist Freiburg und Bremen ist Bremen.
mirco214
also irgendwie kommt mir das so vor als wär die ganze geplant gewesen und zwar schon vor dem spiel. Die bullen stellen sich anfang des spiels zischen nor und ost, andere vor den gästebereich und ein kleiner teil setzt sich auf die süd. Ab der 2. halbzeit mussten sie dann mit filmen anfangen, egal was passiert ist.
Was mich noch irritiert: So ab der 85 minute hab ich mir was um trinken geholt, danach haben die ordner mich nit mehr nach unten gelassen, und es sind so ca. 10 bullen oben in den block rein, und richtung block 60 gewackelt. hat einer nen plan was die wollten.? denn ausm 60er oder aus dem linken teil des 62e ist ja nun nix geflogen.?
Bremer-Jung
| Zitat: |
Original von breke
Aber Egal Freiburg ist Freiburg und Bremen ist Bremen. |
BAP_HB
Bulle ist Bulle
whitieh
Original von breke
In erster Linie wäre es sinnvoll wenn Jemand der anwesend war und vermag dadrüber zu beurteilen was da nun passiert ist sein Statement abgibt. |
schon passiert...
...wenn du "beurteilungen" von der polizei oder dem verein wünschst musst du dich an selbige wenden
Ghost Rider
Was mir grad noch eingefallen ist. Ich hab vor dem Spiel auch schon jemanden mit ner Digicam gesehen der den unteren 62 photographiert hat. So weit ich das erkennen konnte hatte er nen Polizeiemblem auf der Schulter
RNG^Evil999
| Was mich noch irritiert: So ab der 85 minute hab ich mir was um trinken geholt, danach haben die ordner mich nit mehr nach unten gelassen, und es sind so ca. 10 bullen oben in den block rein, und richtung block 60 gewackelt. hat einer nen plan was die wollten.? denn ausm 60er oder aus dem linken teil des 62e ist ja nun nix geflogen.? |
Aus dem 60er Block sind 2 - 4 Becher in Richtung Ordner geflogen teilweise inkl. Inhalt.
eYke
Original von RNG^Evil999
| Was mich noch irritiert: So ab der 85 minute hab ich mir was um trinken geholt, danach haben die ordner mich nit mehr nach unten gelassen, und es sind so ca. 10 bullen oben in den block rein, und richtung block 60 gewackelt. hat einer nen plan was die wollten.? denn ausm 60er oder aus dem linken teil des 62e ist ja nun nix geflogen.? |
Aus dem 60er Block sind 2 - 4 Becher in Richtung Ordner geflogen teilweise inkl. Inhalt. |
Aus dem 60er sind in erster Linie Becher gegen einen 13 jährigen Jungen geflogen, aufgrund der angeblichen Sichtbehinderung durch das Pro Weserstadion Banner das er mit hochgehalten hat.
Bis zu den Ordnern ist kein einziger gekommen.
Freshmeat
Diese Leute sind doch einfach nur lächerlich."Wir"(die unteren 5-10 reihen) haben rein garnichts mit den Vorfällen am Freitag zu tun gehabt,die Bullen sind erst nach den Würfen gekommen die offensichtlich aus den oberen Hälften der Blöcke 60-62 geflogen sind(auch in den Innenraum).Sekbst eine viertel Stunde nach dem die Bullen da waren hatten es einige Leute immer noch nich begriffen und worfen weiter.Anscheinend waren das so welche "Fans" die ihre Wut nicht im Zaun halten konnten und sich vor anderen Leuten aufspielen mussten.Ende vom Lied war dann das die so blöden Ultras ,die ja so garnich ins Bild des Deutschen vorzeige Fußballs passen,von der Bullerei gefilmt wurden.Das man in so ner Situation nich mehr grade mehr dauerhaft supporten will is doch klar!
Naja Samstag in Aachen geht Weiter
Forza Svw
Bene_NRW
Original von UthwerdumerJung
Ich war Freitag das erste mal notgedrungen in die Westkurve.War alles ziemlich kurzfristug das ich doch zum Spiel konnte und habe die Karten vom Freund bekommen. Naja egal auf jedenfall standen auch eine Horde Polizisten vor dem Gästeblock un filmten auch en Gästeblock die ganze Zeit ! Das sie auch die Ost gefilmt haben konnte ich nicht sehen von da aus. Ich hoffe mal auf eine Stellungnahme von den Offiziellen warum sie nun vor beiden Fanblöcken genau gefilmt haben. Ich denke zwar ich warte vergeblich aber naja,... |
DAs der GB gefilmt wird ist gang & gebe in deutschen Stadien..
tsubasa`
Original von mirco214
Sagt mal ist es eigentlich immer so, das die bullen sich während des spiels zwischen nord und ost einfinden, oder war es nur gestern der fall? und kann es sein das gestern mehr bullen da warn als sonst? ist es von euch jmd. aufgefallen
sorry für offtopic. |
Die stehen dort immer.. zumindest sehr häufig ... meistens gehen sie dann irgendwann richtung gb oder sued und setzen sich dann da irgendwo hin aber meist stehen sie dort immer
don_Rone
Original von eYke
Aus dem 60er sind in erster Linie Becher gegen einen 13 jährigen Jungen geflogen, aufgrund der angeblichen Sichtbehinderung durch das Pro Weserstadion Banner das er mit hochgehalten hat.
Bis zu den Ordnern ist kein einziger gekommen. |
dafür haben die von arena die da immer hinterm tor sitzen aber mindestens ein feuerzeug abgekriegt...
BAP_HB
Und 3 Batterien O.o ... naja ich sag nichts
Will ja nicht andere Leute verpetzen ...
don_Rone
Original von tsubasa`
Original von mirco214
Sagt mal ist es eigentlich immer so, das die bullen sich während des spiels zwischen nord und ost einfinden, oder war es nur gestern der fall? und kann es sein das gestern mehr bullen da warn als sonst? ist es von euch jmd. aufgefallen
sorry für offtopic. |
Die stehen dort immer.. zumindest sehr häufig ... meistens gehen sie dann irgendwann richtung gb oder sued und setzen sich dann da irgendwo hin aber meist stehen sie dort immer |
Und fast immer filmen die auch dabei oder machen fotos.
insofern wars schon fast normal...
aber sonst stehn die mehr am rand zu zweit oder so und stellen sich nich
so provozierend direkt vor unsern block.
Bremer-Jung
... die scbeiss werferei sollte komplett unterlassen werden ganz egal in´welche richtung !
Kapuzineräffchen
Original von Bremer-Jung
... die scbeiss werferei sollte komplett unterlassen werden ganz egal in´welche richtung ! |
Richtig. Aber einige Zurückgebliebene lernen es nie.
la pegante
Original von Bremer-Jung
... die scbeiss werferei sollte komplett unterlassen werden ganz egal in´welche richtung ! |
Genau!! Sonst wird das womöglich noch standard in Bremen, dass direkt vorm Block gefilmt und geknipst wird ( was ich natürlich nicht hoffe).
Karina_OL
Es ist doch ganz einfach...als Polizist hast du doch auch keine andere Chance, nachdem man dir in dein Ohr den Befehl gibt Kurve "beobachten da fliegen Gegenstände", als dich vor dem "aktiven Teil" der Kurve zu stellen.
Das Filmen irgendwie wohl der Hit ist, weil man da durch im Nachhinnein wohl Fälle lösen konte...(vermute ich mal) sollte eigentlich bekannt sein...
Nun wir standen oben im 64er, ich konnte einige wurfgeschosse aus der Kurve entdecken...somit ist diese reaktion klar, das Polististen in die Kurve geschickt werden.
Völlig klar auch das die Leute die gefilmt werden, grade mal nix sagen bzw. singen.
Von unseren "Nachbarn" ging es los mit dem Gesang "Fussballfans sind keine Verbrecher" und "Bullen aus der Kurve" und kann damit nur sagen ich halte es genauso wichtig halte seine Meinung über die Situation im Block von der Seele zu singen, wie den SVW zu unterstützen.
Nur eine gemeinsame Kurve ist eine starke Kurve.