Aktion bei Bremen vs. Dortmund

Zascha
Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, gab es einen Vorfall mitte der zweiten halbzeit, was sämtliche Fangruppierungen veranlasste jeden Support einzustellen! Das ist ja schon mal total ok! Außerdem sollen kurz vor Schluss unabhängig vom 3:1 etliche eher gegangen sein, aus demselben Grund!
Zu diesem Sachverhalt haben wir jetzt alles mögliche gehört, allerdings hat noch niemand offiziell erläutert was jetzt der genaue grund war und vllt. tut das mal jemand, weil sonst wird hier weiter so ein Schwachsinn erzählt!
Bene_NRW
Ist doch absolut egal.
Die Gruppen haben die Entscheidung getroffen PUNKT!
Wieso akzeptiert ihr das nicht einfach?
AUßerdme was "offizielles" zu fordern is schwachsinn...
MrBonde
Zitat:
Dazu kommt, dass sich niemand mit der Polizei angelegt hat. Diese tauchte einfach unvermittelt vor dem Block auf und fing an, die Gesichter aller Fans abzufilmen. Das ist normalerweise üblich, wenn Straftaten begangen werden oder wurden. Da letzteres nicht der Fall war, musste man als erfahrener Fan davon ausgehen, dass in Kürze eine Situation eintreten würde, in der es zu Straftaten kommen würde. Es lag also nahe, ein Eindringen der Polizei in den Block zu fürchten. Das lähmt. Die beschissene Situation, dass niemand mehr supporten wollte, wurde also einzig und allein durch die Provokation der Polizei ausgelöst.

Das ist jetzt echt mega-offiziell, kannste also glauben.
SabZz
Außerdem wenn Pavel "auffordert" mit zu singen und es keiner macht (ausser vllt die ultras [was meiner meinung nach immer dann is wenn man mal hinten liegt] )beschwert sich keiner ...
un nun wo er ( und die anderen ) still waren machen hier alle terror ...
BAP_HB
Geht doch ... endlich hab ich es auch mal ganz gecheckt
mirco214
Sagt mal ist es eigentlich immer so, das die bullen sich während des spiels zwischen nord und ost einfinden, oder war es nur gestern der fall? und kann es sein das gestern mehr bullen da warn als sonst? ist es von euch jmd. aufgefallen
sorry für offtopic.
Maximus
sonst sitzen die meisten auf der nord... aber im innenraum stehen die nur selten, jedenfalls in der menge.

Maximus
Ghost Rider
Das Problem war ja eigentlich nur das irgendwelche besoffenen dummen Leute leere Kümmerlingfläschen in den Innenraum geworfen haben und daraufhin die Polizei auftauchte. Und die Bullen ham natülich erstmal gedacht das sie "bösen" Ultras das gewesen sind und haben nur die vorderen Reihen gefilmt obwohl die Würfe von weiter oben kamen.
Unser toller Fanbeauftragte hat dann auch noch die Bullen für die wunderbare Aktion/Provokation gelobt.
Aber ich kann mich nicht daran errinern bisher schonmal Bullen im Innenraum nähe Ostkurve so oft gesehen zu haben. Das ist doch alles schon vorher geplant gewesen.
Die machen echt alles kaputt und der Verein unterstützt das auch noch

Und was ich daran ja am schlimmsten fand war das es unsere Kurve ist, auswärts ist da nichts seltenes aber Zuhause im eigenen Stadion, das ist auch ziemlich dreist vom Verein aus sowas zuzulassen.
BAP_HB
Sie standen da ja schonals "wir" reingekommen sind ...
Zascha
Ja mehr wollte ich ja gar nicht wissen, kein Grund wieder zu meckern!
hecki
Ich habe es auch schon öfter beobachtet , das sie am tor zwischen ost und nord standen. Evtl. ist es auch nur bei ausverkauften Spielen so , da dann ja keine Sitze mehr frei sind . Hatte aber auch das Gefühl das gestern viel mehr da waren ... Ey was da immer an Steuergeldern raus geht , und die Einbrüche bei uns nebenan sind immer noch nicht aufgeklärt ...
BAP_HB
Meinst du mich ? O.o
BAP_HB
Zitat:
Original von hecki
Ich habe es auch schon öfter beobachtet , das sie am tor zwischen ost und nord standen. Evtl. ist es auch nur bei ausverkauften Spielen so , da dann ja keine Sitze mehr frei sind . Hatte aber auch das Gefühl das gestern viel mehr da waren ... Ey was da immer an Steuergeldern raus geht , und die Einbrüche bei uns nebenan sind immer noch nicht aufgeklärt ...

Ja so ist das ... unser Steuergeld hat uns gefilmt
hecki
Zitat:
Sieht man, wie sich einige gegenüber Tino Polster verhalten haben, so rechtfertigt auch dieses wieder die Polizeiaktion. Den neben den Beschimpfungen haben auch einige gewalttätig gestikuliert. Aber da diese Personen Fußballfans sind, sind sie ja keine Verbrecher....

Ja ist auch sehr verwunderlich , da Tino Polster überhaupt keine gewalttätigen Gesten richtung RV/IY/UTB gemacht hat . Aus der mitte des 64 (?) fliegt eine Flasche ihn seine Richtung und er macht sofort provozierende Gesten richtung Block 62 unten wirklich sehr verwunderlich alles...
xytobiyx
Zitat:
Original von hecki
Zitat:
Sieht man, wie sich einige gegenüber Tino Polster verhalten haben, so rechtfertigt auch dieses wieder die Polizeiaktion. Den neben den Beschimpfungen haben auch einige gewalttätig gestikuliert. Aber da diese Personen Fußballfans sind, sind sie ja keine Verbrecher....

Ja ist auch sehr verwunderlich , da Tino Polster überhaupt keine gewalttätigen Gesten richtung RV/IY/UTB gemacht hat . Aus der mitte des 64 (?) fliegt eine Flasche ihn seine Richtung und er macht sofort provozierende Gesten richtung Block 62 unten wirklich sehr verwunderlich alles...

Das ist doch das, auf das der (Ironiemodus an) gute (Ironiemodus aus) Herr Polster nur wartet, damit er wieder mal gegen die Fans des SV Werder vorgehen kann.
UthwerdumerJung
Ich war Freitag das erste mal notgedrungen in die Westkurve.War alles ziemlich kurzfristug das ich doch zum Spiel konnte und habe die Karten vom Freund bekommen. Naja egal auf jedenfall standen auch eine Horde Polizisten vor dem Gästeblock un filmten auch en Gästeblock die ganze Zeit ! Das sie auch die Ost gefilmt haben konnte ich nicht sehen von da aus. Ich hoffe mal auf eine Stellungnahme von den Offiziellen warum sie nun vor beiden Fanblöcken genau gefilmt haben. Ich denke zwar ich warte vergeblich aber naja,...
joern
Fangesänge gestern hin oder her - die Filmerei der Polizei war eine dreiste und ganz offenbar gewollte Provokation. Kennt man ja von Demonstrationen: Polizei provoziert, irgendjemand lässt sich dann provozieren und schwupps ist der Polizei-Einsatztrupp bereit und rettet die friedlichen fans vor den angeblichen Randalieren.
Das passt ja auch zu den übrigen Angriffen/usgrenzungen der letzten Zeit. Es soll offenbar weiter "aufgeräumt" werden, damit das umgebaute Stadion mit neuem Namen und braven Fans an den Start gehen kann.
Häckel
Nur leider sind für mich was werder die braven fans nennt, diejenigen, die nicht supporten wollen, geschweige denn bei misserfolgen ins stadion gehen. Vlt sollten dann mal alle in Block 62 unten die erste 1/4 stunde wegbleiben (wie gestern bei frankfurt), dann sieht werder mal wie der support ohne die bösen bösen ultras ist. Aber im WOL wollen sie jetzt ja alle in die linke OK gehen und dann da ohne die fiesen Ultras die immer voll böse sind "Stimmung" machen.
Das wird lustig...
xytobiyx
Zitat:
Original von Häckel
Nur leider sind für mich was werder die braven fans nennt, diejenigen, die nicht supporten wollen, geschweige denn bei misserfolgen ins stadion gehen. Vlt sollten dann mal alle in Block 62 unten die erste 1/4 stunde wegbleiben (wie gestern bei frankfurt), dann sieht werder mal wie der support ohne die bösen bösen ultras ist. Aber im WOL wollen sie jetzt ja alle in die linke OK gehen und dann da ohne die fiesen Ultras die immer voll böse sind "Stimmung" machen.
Das wird lustig...

Gott sei dank, endlich normale Menschen im Block, keine die ständig rufen Fahne runter und so
Forza Werder 1899
Zitat:
Original von Häckel
Das wird lustig...

mensch das wär ja mal was