Aktionen gegen eBay-Abzocker

benwerder
Schaut euch doch mal diesen "Fussballfan" an:

http://cgi.ebay.de/Info-Stadion-Heft-GRA...1QQcmdZViewItem

in seinen aktuellen und vergangenen Auktionen, treibt er mit einen anderen -höchstwahrscheinlich seinen- eBay-Account den Preis hoch. Er zieht sogar seine Gebote zurück, wenn er mit dem Preis darüber liegt. Das ist doch vollkommener Betrug! Handelt er mit seinen vielen Auktionen schon gewerblich?
Tapir
besonders lustig ist diese Aussage:

Zitat:
Info-Stadion-Heft + GRATIS 4x Wolfsburg - Bremen
Von diesen Plätzen aus, haben Sie einen phänomenalen Blick auf das Spielfeld, auf die VfL- und Schalke-Fans und gegenüber auf die VIP- und Business-Tribüne. Die Plätze befinden sich auf der Gegentribüne im Block 20 und Ihre Plätze liegen fast genau auf Höhe der Mittellinie – also die beliebtesten Plätze im ganzen Stadion.

Aus der blauen Fettschrift kann man vermuten, dass er auch auch etliche Angebote für die letzten Schalkespiele hat und allmählich ein wenig den Überblick verliert.

achso, und dieses "Sie bieten auf ein Stadionheft (klar, für 2oo Euro) und kriegen 4 Karten gratis dazu" ist Obernepp - hat bestimmt wieder mit irgendwelchen lustigen deutschen Gesetzestexten zu tun blabla
Juggalo
Not macht erfinderisch ^^
paint76
einfach nur zum kotzen....
DJM
Jetzt mal ne frage wenn man seine Werderkarten bei Ebay reinstellen würde zum Einkaufspreis (also zum gleichen preis wie man Sie gekauft hat),wäre dass dann gestattet oder nicht.

Ich hatte letztens mit einem aus meiner Klasse deswegen eine Diskussion und jetzt würde ich gerne wissen wer recht hat.
uncleroh
Jaja und mit den Karten gegen Alkmaar wird das doch eh wieder genauso laufen! Kann man nicht irgentwie die Namen herausfinden und solche Leute dann bei Werder melden? Vieleicht sorgen die dann ja dafür das solche Leute keine Karten mehr bekommen!
Juggalo
Die Sache ist aber auch folgende:

Wie sollen Leute sonst an Karten kommen? Mein Beispiel:
Ich besitzte keine Dauerkarte und bin kein Fördermitglied. Jedoch versuche ich alle möglichen Spiele mitzunehmen auch auswärts.

Wie soll ich an Karten kommen für zB Dortmund wenn mir Werder eine Absagt erteilt dass das Kontigent erschöpft sei?

Es sind eben mehr Leute die hin wollen als es Karten gibt.

Deswegen schürrt der Schwarzmarkt ja so gut:

Schwarzmarkt: Es gibt von einer Ware wenig oder es gibt "keine" Chance an Waren ranzukommen über "normale" Wege. Die Nachfrage bestimmt das Angebot!

Hier in der Kartenböse gibts doch auch fast nur "ich möchte kaufen" nicht "ich habe zu verkaufen"

Das ist dann also klar das Leute damit Profit machen wollen.

Sie gehören zwar an den Galgen... nur wie gehts anders?
Tman
Zitat:
Original von uncleroh
Jaja und mit den Karten gegen Alkmaar wird das doch eh wieder genauso laufen! Kann man nicht irgentwie die Namen herausfinden und solche Leute dann bei Werder melden? Vieleicht sorgen die dann ja dafür das solche Leute keine Karten mehr bekommen!

Wenn du Karten kaufst die den Normalpreis weit übersteigen,kannst du die Kartennummer unterm Strichcode bei Werder angeben.
Die wissen dann wer die Karte bestellt hat und werden die Person dann sperren.
Tapir
Zitat:
Original von DJM
Jetzt mal ne frage wenn man seine Werderkarten bei Ebay reinstellen würde zum Einkaufspreis (also zum gleichen preis wie man Sie gekauft hat),wäre dass dann gestattet oder nicht.

Ich hatte letztens mit einem aus meiner Klasse deswegen eine Diskussion und jetzt würde ich gerne wissen wer recht hat.

Rein moralischjaja würde ich sowieso sagen: nicht auch noch ebay mitverdienen lassen, wenn die sich ansonsten so schofelig verhalten bei Fußballkartenauktionen ("Wieso? es herrscht doch freie Marktwirtschaft! Und wenn Leute die Preise zahlen wollen...")

und grad mal in die Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen geschaut:
http://www.werder.de/download/Ticket-AGB_Werder_Bremen.pdf

Punkt 7a
(Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt)
Tickets bei Internetauktionshäusern anzubieten.

Wieso heißt das eigentlich nur noch "Tickets" und nicht mehr Karten / Eintrittskarten?

@ juggalo
ach ich weiß nich. viele kaufen schon Wochen vor nem Spiel überteuerte Karten bei ebay, ohne in die Kartenbörse oder Fanforen oder so zu gucken. Und manchmal - selbst beim Schalke-Spiel! - gibts ja in der letzten Woche vorm Spiel noch mal Karten beim Kartenverkauf (äh Ticketcenter) von Werder.
Und wenn du doch weißt, dass DK-Leute und Mitglieder besser an Karten kommen, dann steht dir zumindest die Möglichkeit offen, Fördermitglied zu werden, oder? ist auch nicht mehr Geld als die Differenz bei überteuerten Karten.

generell: ich kann schlecht sagen "ebay ist scheiße, Schluss mit dem Ticketwucher" und dann selber da kaufen, oder
denn so hört das ja nie auf.
Aber wie so vieles eine Frage der persönlichen Ethik.
Tman
Zitat:
Original von Juggalo
Die Sache ist aber auch folgende:

Wie sollen Leute sonst an Karten kommen? Mein Beispiel:
Ich besitzte keine Dauerkarte und bin kein Fördermitglied. Jedoch versuche ich alle möglichen Spiele mitzunehmen auch auswärts.

Wie soll ich an Karten kommen für zB Dortmund wenn mir Werder eine Absagt erteilt dass das Kontigent erschöpft sei?

Es sind eben mehr Leute die hin wollen als es Karten gibt.

Deswegen schürrt der Schwarzmarkt ja so gut:

Schwarzmarkt: Es gibt von einer Ware wenig oder es gibt "keine" Chance an Waren ranzukommen über "normale" Wege. Die Nachfrage bestimmt das Angebot!

Hier in der Kartenböse gibts doch auch fast nur "ich möchte kaufen" nicht "ich habe zu verkaufen"

Das ist dann also klar das Leute damit Profit machen wollen.

Sie gehören zwar an den Galgen... nur wie gehts anders?

Aber es kann nicht sein das ein Dauerkartenbesitzer 5 Karten bestellt obwohl er nur 2 benötigt. Wenn Mitglieder oder DK-Besitzer nur die Karten bestellen würden die sie auch brauchen,dann wäre das Kontigent auch nicht so schnell ausgeschöpft.
uncleroh
Zitat:
Original von Tman
Zitat:
Original von uncleroh

Wenn du Karten kaufst die den Normalpreis weit übersteigen,kannst du die Kartennummer unterm Strichcode bei Werder angeben.
Die wissen dann wer die Karte bestellt hat und werden die Person dann sperren.

Ich meinte ja auch ohne die Karten zu kaufen!!! Weil Werder ja angibt das es illegal ist die Karten überteuert zu verkaufen! Und ob man da nicht irgentwie in zusammenarbeit mit Ebay anzetzen kann....
(ich weiß ist alles nur dummengequatsche aber was solls)
Tapir
Zitat:
Original von uncleroh
Und ob man da nicht irgentwie in zusammenarbeit mit Ebay anzetzen kann....

ebay ist echt ein mieser Laden
da kannste auch ohne Probleme Hitlerbilder kaufen und rechtsradikale Propaganda verbreiten, ist denen völlig egal, Hauptsache sie verdienen gut.

Die Bundesligaklubs haben sich schon wiederholt bei / über ebay beschwert und auch um Mithilfe gebeten (bei eindeutig überteuerten Massenverkäufen von Karten) aber sind immer gegen eine Wand gelaufen ( wie gesagt: "freie Marktwirtschaft" "Schutz unserer Kunden" usw.)

hier ein Artikel zum Thema "Bundesliga-Clubs rebellieren gegen Ebay"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470248,00.html
sie schließen sich mittlerweile zusammen.
Zitat:
Deutschlands Profi-Fußballvereine haben einen Pakt gegen Schwarzhandel mit Eintrittskarten geschlossen. Das erfuhr SPIEGEL ONLINE aus der Bundesliga. Unangenehm könnte die gemeinsame Linie auch für Ebay werden, eine der wichtigsten Börsen für die Tickets.
......
Doch langsam wird es ungemütlich für Schwarzhändler: Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, haben die Ticketmanager der Bundesliga auf einer Tagung in Leverkusen kürzlich drastische Maßnahmen beschlossen. Ziel ist es, gemeinsam gegen Internetauktionshäuser wie Ebay oder bundesligakarten.de vorzugehen, über die die Schwarztickets weiterverkauft werden.
.....
Überhaupt ist der HSV Vorreiter in Sachen Schwarzmarktbekämpfung. Derzeit klagt der Club gegen den Internethändler www.bundesligakarten.de. Auf der Plattform wurden wiederholt Karten für HSV-Heimspiele angeboten. Vor dem hanseatischen Oberlandesgericht (OLG) haben die Hamburger bereits gewonnen.
Juggalo
Zitat:
Original von uncleroh
Und ob man da nicht irgentwie in zusammenarbeit mit Ebay anzetzen kann....

Das würde sie sicherlich nicht machen, es gibt ja nicht nur die Angebotsgebühr sondern auch die Verkaufsprovision. Und die richtet sich also nach dem VK. (Je mehr Geld das Gebot erhält desto großer ist der Reingewinn).
Firestarter
Guten Tag,
Da es ja immer mehr in Trend kommt karten teuer insbesondere bei ebay zu Verkaufen, finde ich sollten sich alle mal bei werder.de beschwerden am besten ne email an tickets@werder.de senden.
Damit solche Wucher Preise zukünftig ein ende haben.
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Alkmaar-Werder-Topsit...1QQcmdZViewItem

hoffe das es viele machen
MFG
Firestarter
jogga
und du meinst, das wird irgendwas nützen?

in dem fall sagt der kartenanbieter ja selbst, dass er keine zeit an diesem gesagten tag hat. die glaubwürdigkeit seines textes würde ich auch nicht unbedingt in frage stellen, da man ja schon froh sein kann, eine von den begehrten karten abgegriffen zu haben!
Firestarter
wenn die über 100 emails erhalten sicherlich.
janfried
halte das für vergoldete zeit..außerdem bekennt sich werder öffentlich gegen den handel bei ebay und versucht dagegen vorzugehen....
Firestarter
Zitat:
Original von janfried
halte das für vergoldete zeit..außerdem bekennt sich werder öffentlich gegen den handel bei ebay und versucht dagegen vorzugehen....

das sagen sie, sie sind noch nicht 1 mal vorgegangen!!!
uncleroh
Das ist ja alles schön und gut! Ich glaube aber das es nichts nützen wird, da ich Werder schon eine e-mail wegen E:1" target="_blank">ihm hier geschrieben habe! Und der hat sogar Reihe und Platz mitangegeben, da sollte es für Werder doch ein leichtes sein den Verkäufer zu ermitteln! Ich weiß zwar nicht genau ob die was unternommen haben, aber geantwortet haben sie mir nicht! Aber man kanns ja mal versuchen!
Lohner
Zitat:
Original von Firestarter
Zitat:
Original von janfried

das sagen sie, sie sind noch nicht 1 mal vorgegangen!!!

....und dann denkst du , dass 100 e-mails was daran ändern?.....