Fischer neuerliche Kritik an den Fans

Fiedel43
Kreiszeitung 2.11.06:

Leider wird Deutschlands Fußballwelt vom "Sommermärchen" zum Albtraum. Die Randale gewalttätiger Fans häuft sich. Gerade deshalb fahre ich gerne zum Auswärtsspiel nach Mainz. Das dortige Publikum unterstützt mit flotten Sprüchen und Gesängen die eigene Mannschaft, akzeptiert aber auch gute Leistungen des Gastvereins.

(...)

Unter unseren Fans in Mainz wurden Flugblätter verteilt, mit der Aufforderung dafür einzutreten, dass das Weserstadion nicht ausgebaut werden soll, weil unter anderem die Flutlichtmasten das Stadtbild prägen. Für uns alle ist es völlig unverständlich, wie Fans von Werder Bremen eine solche Forderung erheben können. Nur ein Ausbau des Stadions fördert unsere Konkurrenzfähigkeit mit anderen Vereinen. Beim traditionellen Essen mit den Bayern vor einer Woche erzählte Uli Hoeneß von Münchener Fangruppen, die fordern, dass die Bayern im UEFA-Cup oder im UI-Cup und nicht in der Champions League spielen sollen, weil es dort gemütlicher zugeht und man andere Stadien kennenlernt. Solche rückwärts gerichteten romantischen Forderungen kann nur derjenige erheben, der keinerlei Verantwortung für seinen Verein tragen muss. Verständnis dagegen hätte ich für eine Forderung der Fans, bei einer Vergrößerung der Zuschauerkapazität auch zusätzliche Plätze für die Fans zu schaffen.

Leider waren es wieder die unverbesserlichen "Fans", die unsere Freude über das 3:0 in Sofia durch das Abbrennen von Gegenständen im Levski-Stadion trübten. Wir haben eine deftige Geldstrafe durch die UEFA zu erwarten und müssen uns überlegen, durch welche Maßnahmen wir diese Idioten besser kontrollieren können. Ajax Amsterdam gibt zum Beispiel nur noch Karten für Auswärtsspiele an Fans aus, die sich registrieren lassen.
(...)

Hat der Zoff mit seiner Alten, dass er so einen Kreuzzug startet?
mazzo
wer hat das Gemenge denn aus sicher herausblubbern lassen? Polster, der Pressesprecher von Ewetel oder ein Morgenmoderator von Antenne?
ChrisLiebing84
Zitat:
Original von mazzo
wer hat das Gemenge denn aus sicher herausblubbern lassen? Polster, der Pressesprecher von Ewetel oder ein Morgenmoderator von Antenne?

klingt eher nach unserem dieter
helmselinho
Klaus Dieter Fischer
Geschäftsführer von Grün-Weiß-Orange Werder Bremen
JustusJonas
Físcher ist auch wirklich der schlimmste von allen !

Joa wir lassen uns alle nur noch registrieren... Der hat doch echt die Pfanne heiß..

Kreiszeitung 2.11.06:

Leider wird Deutschlands Fußballwelt vom "Sommermärchen" zum Albtraum. Die Randale gewalttätiger Fans häuft sich. Gerade deshalb fahre ich gerne zum Auswärtsspiel nach Mainz. Das dortige Publikum unterstützt mit flotten Sprüchen und Gesängen die eigene Mannschaft, akzeptiert aber auch gute Leistungen des Gastvereins.

Der Typ hat genausoviel Ahnung von Fanszenen, wie es die Bild oder andere Schmierblätter ihm vorgaukeln...

Vollkommen abgehoben ist der doch!
chrisdOof
Nach meinem ernst zu nehmenden Ausraster gerade wegen diesem Artikel, bin ich kurz davor bei der Zeitung anzurufen... ich muß aufm Rückweg von der Arbeit da auch dran vorbei, ich spiele mit dem Gedanken mir mal den Verfasser zu greifen. Ich möchte gerne einmal wissen woher solche Informationen stammen.

edit: Klausi schreibt da öfter habe ich gerade erfahren ... okay... dann brauch ich mich ja nichmehr aufregen.
JustusJonas
Das ist Fischers Kolumne !
MrBonde
Ob ichs nochmal mitm Leserbrief schaffe?
Rudi
Wenn alle soviel Angst vor den Bremer Problemfans hätten wie Fischer würde sich keiner mehr ins Stadion trauen wenn wir kommen.
Und ich hab das Gefühl, dass das mit jedem Mal schlimmer wird.
MrBonde
Fischer übersieht den perfiden Plan der Brutalfans: Durch die Strafe für ein Bengalo wird kein Geld mehr für den Ausbau des Stadions da sein. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe: Krankhaften Wahn ausgelebt, Werder ruiniert, eigentlich abrissreifes Stadion gerettet.
Rudi
Zitat:
Original von MrBonde
Fischer übersieht den perfiden Plan der Brutalfans: Durch die Strafe für ein Bengalo wird kein Geld mehr für den Ausbau des Stadions da sein. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe: Krankhaften Wahn ausgelebt, Werder ruiniert, eigentlich abrissreifes Stadion gerettet.

Ich hätte es jetzt eher mit nem möglichen Wechsel von Klose in Verbindung gebracht: Werder muss Klose zu ManU ziehen lassen, weil Pyro-Terroristen den Verein in den Bankrott treiben.
chrisdOof
Das Beste ist ja eigentlich, dass vor dem gefährlichen Flammeninferno die RV-Fahne präsentiert wird. Bin ja ma gespannt was es da noch zu hören gibt.
helmselinho
wieviele meschen wurden eigentlich bei diesem terroristischen pyroattentat verletzt? wäre mal schön zu wissen, damit man sehen kann wie krank diese randalierer eigentlich sind!

"Für uns alle ist es völlig unverständlich, wie Fans von Werder Bremen eine solche Forderung erheben können. Nur ein Ausbau des Stadions fördert unsere Konkurrenzfähigkeit mit anderen Vereinen."

Für mich ist es unverständlich, dass die Verantwortlichen des SV Werder Bremen auf ihre Fans scheißen. Vielleicht ist es an der Zeit Werder Bremen zu verlassen, denn spätestens 2009 gibt es nichts mehr an diesem Verein mit dem ich mich identifizieren könnte.
JustusJonas
Wie willst du den Verein denn verlassen ?
chrisdOof
Zitat:
Original von helmselinho
wieviele meschen wurden eigentlich bei diesem terroristischen pyroattentat verletzt? wäre mal schön zu wissen, damit man sehen kann wie krank diese randalierer eigentlich sind!

"Für uns alle ist es völlig unverständlich, wie Fans von Werder Bremen eine solche Forderung erheben können. Nur ein Ausbau des Stadions fördert unsere Konkurrenzfähigkeit mit anderen Vereinen."

Für mich ist es unverständlich, dass die Verantwortlichen des SV Werder Bremen auf ihre Fans scheißen. Vielleicht ist es an der Zeit Werder Bremen zu verlassen, denn spätestens 2009 gibt es nichts mehr an diesem Verein mit dem ich mich identifizieren könnte.

1. Ca. 30 Menschen mit Rauchvergiftungen. 2 Schwerverletzte die bei Ihrer Flucht über die 3 herumstehenden Polizisten gefallen sind weil diese völlig gelangweilt mit Händen in den Taschen herumstanden. Dann gab es noch mehrere Menschen mit Brandwunden.

2. Für mich ist es völlig unverständlich wie man so eine Scheiße schreiben kann ohne zu wissen wovon man redet.
Fango
Zitat:

Leider waren es wieder die unverbesserlichen "Fans", die unsere Freude über das 3:0 in Sofia durch das Abbrennen von Gegenständen im Levski-Stadion trübten. Wir haben eine deftige Geldstrafe durch die UEFA zu erwarten und müssen uns überlegen, durch welche Maßnahmen wir diese Idioten besser kontrollieren können. Ajax Amsterdam gibt zum Beispiel nur noch Karten für Auswärtsspiele an Fans aus, die sich registrieren lassen.
(...)

Da hat der gute Mann schon recht. Nur wirkliche Idioten fahren ihrem Verein hinterher und unterstützen ihn bedingungslos in so weiter Ferne ohne auch nur einen Dank zu bekommen sondern dafür noch angepöbelt zu werden. Bei anderen Vereinen gibt es subventionierte Flieger etc. wenn die so weit weg spielen und hier wird drauf geschissen wie viele Fans sich auf die Reise machen können, obwohl die Firma doch im Moment den großen Reibach macht. Aber die Fans interessieren die ja leider schon lange nicht mehr...
mazzo
Zitat:
Original von chrisdOof
1. Ca. 30 Menschen mit Rauchvergiftungen. 2 Schwerverletzte die bei Ihrer Flucht über die 3 herumstehenden Polizisten gefallen sind weil diese völlig gelangweilt mit Händen in den Taschen herumstanden. Dann gab es noch mehrere Menschen mit Brandwunden.

redest Du von Sofia und dem Bremer Block? Das wären ja ca. 10% der Anwesenden gewesen. Wurde da nochwas anderes als ein Bengalo abgebrannt, ein LKW etwa, dass in dem leeren Block sowas passieren konnte?
MrBonde

Einen davon sollten wir klauen. Oder einen schöneren basteln.
helmselinho
ganz einfach, ich gebe nicht mehr jeden euro meines verdienten geldes für einen verein aus, der sich an mir bereichert und im endeffekt auch noch auf mich scheißt!

es wird viel zu leicht vergessen, das der fußball nur durch die fans lebt. hundert tausende fans pilgern jedes wochenende in die stadien, geben millionen euro für merchandise aus und ziehen das interesse von sponsoren an. in den letzten jahren ist das interesse am fußball weiter gestiegen weil man ein fußballspiel mittlerweile als familienevent verkauft, d.h. lustige stadiondeejays, buntes rahmenprogramm, gratis tröten und weiteren scheiß mit dem man die massen begeistern kann.

es ist trend geworden tolle stimmung zu erleben. doch der verein vergisst vllt das WIR diejenigen sind die stimmung machen. WIR sind diejenigen die das team überalllhin begleiten und (bedingungslos) unterstützen! aber Wir sind auch diejenigen die sich gegen die kommerzialisierung des fußballs auflehnen, nicht alles hinnehmen was sich dfb und vereinsführung ausdenken um noch mehr profit zu machen. dazu hält man sich nicht immer an alle schwachsinnigen regeln der uefa und schon ist man im stadion nicht mehr willkommen!

irgendwann ist halt für mich der zeitpunkt gekommen an dem ich sage, dass ich dazu keine lust mehr habe. ich möchte in zukunft nicht wie ein schwerverbrecher in eine kartei aufgenommen werden, nur um mein verein zu unterstützen. ich will mir die heimspiele in zukunft auch nicht in einer kommerzarena anschauen.

der aktuelle erfolg lässt die vereinsführung wohl vergessen, dass wir es waren die auch in schlechten zeiten ins stadion gekommen sind. wenn man so weiter macht gewinnt man vllt noch ein paar tausend erfolgsfans dazu, doch man verliert auch gleichzeitig das eigentliche herzstück des vereins! aber wahrscheinlich merkt man das erst wenn werder wieder im mittelfeld rumgammelt und weder erfolgsfans noch ultras kommen um sich in der neuen KIK-Arena die spiele anzugucken.

sry, bin ein wenig vom thema abgekommen
chrisdOof
Auf die Profis scheißen. Das Weserstadion vergessen.
Auf Platz 11 die Tribüne wiederholen und dann nurnoch Amas fahren.
Find ich eh viel schöner... macht FFM doch jetzt auch oder?