Fischer neuerliche Kritik an den Fans

mazzo
Zitat:
Original von MrBonde

Einen davon sollten wir klauen. Oder einen schöneren basteln.

Für mich bitte einen besonders grossen.

@ChrisdOof: FFMs Fanszene kann kaum noch anders, bei den massenhfaten SVs. Die bei uns vor Ort aktiven hingegen sollten sich noch solange es geht artikulieren und nicht aufgeben, nur weil Vorständler und andere Funktionäre verbal Amok laufen.
chrisdOof
Zitat:
Original von MrBonde

Einen davon sollten wir klauen. Oder einen schöneren basteln.

Hier ihr beiden, ich hab den ma an unsere angepasst!

@ mazzo, jap hast recht. War auch nur mein persönlicher Wunsch. Irgendwie. Irgendwie aber auch nicht.
Fango
Ein Abstieg würde ja auch schon einiges bereinigen.
Aber das wünscht man sich ja auch irgendwie nicht...
Andree
Hey... wunderbar. Der Verein zeigt mal wieder, wie toll er die Presse benutzen kann, um gegen seine eigenen Fans zu hetzen.

Zitat:
Original von Fango
Zitat:

Leider waren es wieder die unverbesserlichen "Fans", die unsere Freude über das 3:0 in Sofia durch das Abbrennen von Gegenständen im Levski-Stadion trübten. Wir haben eine deftige Geldstrafe durch die UEFA zu erwarten und müssen uns überlegen, durch welche Maßnahmen wir diese Idioten besser kontrollieren können. Ajax Amsterdam gibt zum Beispiel nur noch Karten für Auswärtsspiele an Fans aus, die sich registrieren lassen.
(...)

Da hat der gute Mann schon recht. Nur wirkliche Idioten fahren ihrem Verein hinterher und unterstützen ihn bedingungslos in so weiter Ferne ohne auch nur einen Dank zu bekommen sondern dafür noch angepöbelt zu werden. Bei anderen Vereinen gibt es subventionierte Flieger etc. wenn die so weit weg spielen und hier wird drauf geschissen wie viele Fans sich auf die Reise machen können, obwohl die Firma doch im Moment den großen Reibach macht. Aber die Fans interessieren die ja leider schon lange nicht mehr...

Der gecharterte VIP-Flieger von Werder ist Dienstag Morgen ausgefallen, weil niemand aus diesen "Kreisen" mitfliegen wollte...
la pegante
Zitat:
Leider waren es wieder die unverbesserlichen "Fans", die unsere Freude über das 3:0 in Sofia durch das Abbrennen von Gegenständen im Levski-Stadion trübten. Wir haben eine deftige Geldstrafe durch die UEFA zu erwarten und müssen uns überlegen, durch welche Maßnahmen wir diese Idioten besser kontrollieren können. Ajax Amsterdam gibt zum Beispiel nur noch Karten für Auswärtsspiele an Fans aus, die sich registrieren lassen.

Bei Levski Sofia qualmen bestimmt auch die Köpfe, wie man das Abbrennen von Bengalos verhindern kann.
mazzo
und Moskau kann seine Strafen wegen Bengalos sicher nur bezahlen, wenn die Gazprom Schröders Gehalt kürzt.
Bene_NRW
Zitat:
Original von Fango
Ein Abstieg würde ja auch schon einiges bereinigen.

Dann wären wir Chaoten und Randalierer "in einer der unteren Ligen" ..
Erik
Zitat:
Original von mazzo
und Moskau kann seine Strafen wegen Bengalos sicher nur bezahlen, wenn die Gazprom Schröders Gehalt kürzt.

und dafür lassen sie das qualmen von köpfen sein.
Zascha
Der Vorstand verhält sich eben wie ein Wirtschaftsunternehmen! Egoistisch undprofit-orientiert! Und das muss er auch, weil er sonst seinen posten bald los ist! Das verhält sich genauso wie bei der Bundesregierung, die tun auch alles nur um wiedergewählt zu werden!
Das der Fan dann auf der Strecke bleibt, ist wohl leider relativ normal geworden! Aber gut, was soll man machen!
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von chrisdOof
Auf die Profis scheißen. Das Weserstadion vergessen.
Auf Platz 11 die Tribüne wiederholen und dann nurnoch Amas fahren.
Find ich eh viel schöner... macht FFM doch jetzt auch oder?

War ja in etwa das, was ich für mich persönlich vorhatte. Scheiterte dann am Geld.

Man kann über die Idee allerdings wirklich nachdenken, meiner Meinung nach.
philipp#1899
ich bin für Dauerstreik - bis der verdammte Vorstand merkt, was er an uns Fans hat... *meine Meinung*
-Scholle-
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:
Original von chrisdOof

War ja in etwa das, was ich für mich persönlich vorhatte. Scheiterte dann am Geld.

So ein Quatsch, damit hätten "Die" (Funktionäre,Polizei,Medien,Politik,etc) doch genau das erreicht was sie vorhatten und zwar den kritischen Fan aus den Bundesliga-Stadien zu drängen.

Davon ab, einfach nicht mehr zu den Profis gehen, jeder dem der Verein wirklich am Herzen hängt, wird dies nicht können!
kalle2006
Hier noch was vom Godfather der Fussball-Literatur Nick Hornby zum Thema Fans und Kommerz. Man bedenke, dass fever pitch 1992 in der Erstauflage erschien......

<<Ich werde auch weiterhin bei Spielen, die im Fernsehen übertragen werden, in Highbury sein, hauptsächlich, weil ich meine Karte bezahlt habe. Aber, scheiße, ich werde nicht nach Coventry, Sunderland oder sonstwohin fahren, wenn ich zu Hause sitzen und das Spiel ansehen kann, und ich hoffe eine Menge anderer Leute machen das gleiche. Das Fernsehen wird unser Fernbleiben bemerken, eines Tages. Am Ende werden sie außerstande sein, überhaupt irgendeine Atmosphäre zu schaffen, egal wie viele Außenmikrophone sie vor die Zuschauerränge stellen, weil niemand dort sein wird: Wir werden alle zu Hause sein und in den Kasten schauen. Und wenn das passiert, hoffe ich, dass der Trainer und der Präsident uns die schwülstige, verbitterte Kolumne im Programmheft ersparen, in der sie über unsere Launenhaftigkeit klagen>>

Vielleicht sollte man das mal dem Herrn Fischer zukommen lassen mit der Bitte seine Aussagen zu überdenken.

Zum FFM-Amateur-Support hier noch der passende Liedtext.

U23, du bist unsre Zukunft
dank Stadionverboten sind wir nun bei dir
so werden wir fortan den Weg mit dir gehen
statt Thurk und Kommerz, Spieler mit Herz!
Zascha
Ich finde die Idee eines Streiks nicht gut! Ich persönlich hänge sehr an dem Team auch wenn es sich ständig verändert und ich hänge auch an dem Weserstadion, weil eben so viele erinnerungen drin stecken! und genau deshlab wäre es nie möglich, dass ich sage, ich komme nicht mehr! Und ich glaube es geht vielen so! Sie haben uns eben doch in der hand! Der Verein kann machen was er will, die meisten kommen trotzdem immer wieder!
Lohner
ein streik wäre in dem sinne nicht durchführbar , da es kaum auffallen würde . werder hat so einen hohen karten andrang , sie würden die 1000-2000 ( falls soviele überhaupt mitmachen würden ) problemlos los werden.... auch auswärts würde dies kaum auffallen....
ein streik in dem sinne , wäre nur durchführbar , wenn man z.B. erst 20 min nach dem anpfiff in den block geht , so das z.B der 60 62 und 64 block (fast) leer sind...
Aber ich glaube , das würde den vorstand auch nicht jucken...
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von -Scholle-
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:
Original von chrisdOof

So ein Quatsch, damit hätten "Die" (Funktionäre,Polizei,Medien,Politik,etc) doch genau das erreicht was sie vorhatten und zwar den kritischen Fan aus den Bundesliga-Stadien zu drängen.

Davon ab, einfach nicht mehr zu den Profis gehen, jeder dem der Verein wirklich am Herzen hängt, wird dies nicht können!

Okay, natürlich können wir weiter Spruchbänder pinseln und trotzdem weitermachen, als wäre nichts gewesen.

Ich weiß ja,dass du recht hast, aber trotzdem sagt meine kleine Stimme im Hinterkopf, dass ein anderer Weg eingeschlagen werden muss. Ein wesentlich offensiverer.
Erik
Es fehlt nur das Druckmittel.
Kapuzineräffchen
hmm, ich finde die Wortwahl auch nicht klasse. Es geht auch nicht um alle "Fans" die da waren, sondern nur die, die sich der Pyro bedient haben.
Generell besteht aber ein Verbot von pyrotechnischen Darbietungen, warum kann man das nicht respektieren? Sicher sind die Pyroshows in Italien und co. geil anzusehen, aber halt in Buli und CL verboten.
Der Verein wird bestraft und der visuelle Eindruck von einigen wenigen Bengalos/Rauchbomben ist auch nicht soo geil.
Na ja, wer im Stadion zündelt braucht sich über Kontrareaktion nicht zu wundern.
Rudi
Es sind 24 Stunden spaeter und ich bin noch genauso sauer wie gestern. Diesem Menschen ist jegliche Verhaeltnismaessigkeit abgegangen.
Fiedel43
Zitat:
Original von Tapir
@ Fiedel
bitte nenn doch den thread um!
merci

zum Thema:
dass Fischer und Co ein "Danke Fans!" Transparent hochhalten werden ist kaum zu erwarten, sie sind eben zu sehr damit beschäftigt, ihren armen Hauptsponsor zu trösten und für den eine Verfassungsbeschwerde anzufertigen. jaja, Prioritäten, wa....

Auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen gerne gemacht. Bei Threaderöffnung war mir der Name des Autors dieser Wutrede noch unbekannt.