kopfnuss
Der Text der gestern verteilt wurde:
| Zitat: |
Weserstadion - Mehr als nur ein Name -
> Liebe Werderfans!
Der Umbau und damit auch der Namensverkauf des Stadions steht uns unmittelbar bevor. Da wir von Werder nicht vollendete Tatsachen gestellt werden möchten, sondern unsere Wünsche und Bedürfnisse im Umbau berücksichtigt wissen wollen, möchten wir alle in Fanclubs organisierten Fans und natürlich auch alle anderen Interessierten einladen, eine Arbeitsgruppe zu gründen um unsere Wünsche und Forderungen gemeinsam zu formulieren und uns auch gemeinsam für deren Umsetzung einzusetzen.
Ein erstes Treffen wird am 05.11.2006 um 15:00 Uhr im Ostkurvensaal stattfinden. Macht euch bitte schon einmal Gedanken über die Konsequenzen des Umbaus und kommt mit Vorstellungen eines fanfreundlichen neuen Stadions sowie eventuellen Maßnahmen zur Durchsetzung.
Bis dann, eure Aktivisten |
Macht Mobil und verbreitet den Text!
Südländer
Bei Wol wurde die Frage gestellt, wer "die Aktivisten" sind. Nicht ganz unberechtigt. Bei RV steht´s auf der Seite, ein IYler postet es hier - ein Begriff für "irgendwie alle"? Von mir aus auch PN.
chrisdOof
Ja, "irgendwie alle" trifft es ganz gut. Diese Aktion soll von der gesammten Fanszene getragen, organisiert und umgesetzt werden. Dazu gehören Ultragruppen wie Fanclubs und den interessierten normalen Werderfan.
Bei dem ersten Treffen sollen dann grundlegende Dinge geklärt werden und dann wird sich zeigen wie sich die Aktion weiterentwickelt.
Es ist schliesslich eine Sache die uns alle betrifft.
philipp#1899
gibt es schon irgendwie eine homepage? falls nicht - könnte ich das in die hand nehmen - sofern das kein anderer vor hat. Wenn ja - soll er sich bitte bei mir melden.
gruß philipp
Joinsen
Da könnte bislang nur die Einladung draufstehen, und das macht ja erst mal nicht so viel Sinn, weil man ja nur auf die Seite kommt, wenn man von der Sache weiß.
Erst beim Treffen könnten wir besprechen, was da an Infos draufkommt. Ich persönliche halte eine Seite dann für sinnvoll, z.B. für eine Pressemitteilung oder ein Gästebuch. Du kannst dein Angebot ja beim Treffen den da Anwesenden machen. Ich fände eine Seite gut, nur halt noch nciht jetzt.
philipp#1899
Original von Jansen
Da könnte bislang nur die Einladung draufstehen, und das macht ja erst mal nicht so viel Sinn, weil man ja nur auf die Seite kommt, wenn man von der Sache weiß.
Erst beim Treffen könnten wir besprechen, was da an Infos draufkommt. Ich persönliche halte eine Seite dann für sinnvoll, z.B. für eine Pressemitteilung oder ein Gästebuch. Du kannst dein Angebot ja beim Treffen den da Anwesenden machen. Ich fände eine Seite gut, nur halt noch nciht jetzt. |
ich habbe vor ein paar tagen erfahren, dass bereits 2 domain(s) regristriert sind - nicht von mir.
zum einen ist das
www.pro-weserstadion.de und weserstadion-bleibt.de
Andree
@philipp#1899
Dudu...
derdigge
vllt sollte ich am besten zusammen mit chrisd00f das thema homepage übernehmen....
chrisdOof
Kompetenzmässig kann ich phillipp nich einschätzen, bei dir weiss ich ja was geht. Naja, wie gesagt, dass klären wir alles beim Treffen.
DJM
Ich hoffe ihr postet nach dem treffen was dabei herausgekommen ist,ich kann selbst nicht kommen.
Weiß denn einer von euch wenn die oben genannten Pages online gehen sollen ?
hecki
Original von Jansen
Erst beim Treffen könnten wir besprechen, was da an Infos draufkommt. Ich persönliche halte eine Seite dann für sinnvoll, z.B. für eine Pressemitteilung oder ein Gästebuch. Du kannst dein Angebot ja beim Treffen den da Anwesenden machen. Ich fände eine Seite gut, nur halt noch nciht jetzt. |
@ DJM ???
DJM
okey man sollte vll erst den Thread genau lesen,trotzdem danke !
Joinsen
Hab jetzt auch die WOL-Gemeinde eingeladen.
Hier.
Farmer
shit hab gerade bemerkt das ich um die Zeit selber spiele, wird ein ausfürlicher Bericht hier gepostet... wäre euch dankbar
Robert
ähm ich habe mal ne (dumme?) frage: ist das vom konzern eigentlich "abgesichert", oder lassen die uns labern und haben die pläne schon lange fertig? also ist das eher sowas von fans für fans oder was "offizielles"?
Bene_NRW
So wie ich das verstanden habe soll eine Arbeitsgruppe von FANS gegründet werden. Der Konzern hat damit (also mit dem 1. Treffen aufjedenfall) nix zu tun.
dudu
Weser-Stadion - mehr als nur ein Name
Dass es die Ostkurve heute so gibt, wie wir sie seit knapp zehn Jahren kennen, ist auch dem Engagement vieler Fans zu verdanken. Mit dem Slogan: "Sitzen ist fürn Arsch"machte ihre Beteiligung bundesweit Schlagzeilen. Bald soll wieder gebaut werden! Am 05.11.2006 treffen sich deshalb Fans und andere Interessierte um 15.00 Uhr im Ostkurvensaal (OKS), um eine neue Arbeitsgruppe zu bilden. |
So stehts im neuen Werder-Magazin.
Denuz
Geil find ich die "Überschrift" links auf dem Bild:
Dieses Stadion hat eine Seele
evil uncle
| Original von DenuzDieses Stadion hat eine Seele |
Ja, und die Firma möchte sie verkaufen!
Joinsen
Das Treffen ist vor etwa einer dreivietel Stunde zu Ende gegangen. Es waren gut 50 Leute anwesend (korrigiert mich gegebenenfalls, ich bin sehr schlecht im Schätzen). Es herrschte eine sympathische und motiverte Athmosphäre, die auf eine fruchtbare Arbeit hoffen lässt.
Das hier wird kein detailliertes Protokoll. Wenn ihr mehr wissen wollt, wendet euch an einen der Aktivisten, wenn ihr sie kennt, in den nächsten Tagen werden sich weitere Wege ergeben. Wir freuen uns über jeden weiteren, der in diesem breiten Bündnis mitarbeiten möchte.
Wir haben uns heute über die Punkte geeinigt, die wir beim Umbau, den wir in jedem Fall befürworten, berücksichtigten sehen möchten. Außerdem haben wir uns über die generelle Strategie verständigt. Am Donnerstag trifft sich erstmals ein kleinerer Arbeitskreis, der dann die genaue Vorgehensweise im Dialog mit der Vereinsführung und dem bisher passiven, aber sicherlich interessierten Teil der Fanszene festlegen wird. Ihr hört dann wieder von uns.