Chrissay
| Zitat: |
Original von Matinho
hab das ding hier
Tn-Nargile 610
war das geld wert
und zu deinen vanülle orange setup hab ich ein gutes pondon
90% al waha apfel
10% sebetli minze (pur genauso ekelig wie vanülle pur..zudem setzt sich der minzgeschmack (bei zuviel tabak) in der rauchsäule fest) |
Lol alter geiles Teil aber der Preis

Kumpel von mir hat eine..der(wir) machen meistens 1 Schicht Alufolie und multifrucht. das mit dem saft punshen muss ich ihm ma sagen :P
tsubasa`
aber selber auch eine ka wie die heisst hab die vor 3 jahren aus dabai bekommen ...
.
für leute die es mal antesten wollen bzw selbst keine haben aber eine rauchen wollen, kann ich nur die sahara lounge in der kornstr. empfehlen (neustadt)
~Sangue Verde~
Original von Chrissay
Original von Matinho
hab das ding hier
Tn-Nargile 610
war das geld wert
90% al waha apfel
10% sebetli minze (pur genauso ekelig wie vanülle pur..zudem setzt sich der minzgeschmack (bei zuviel tabak) in der rauchsäule fest) |
Kumpel von mir hat eine..der(wir) machen meistens 1 Schicht Alufolie und multifrucht. das mit dem saft punshen muss ich ihm ma sagen :P |
1 Schicht nur?
Und dann Cocochas?
Das brennt nich an?
edit:
@ Enno:
Nee,lass mal..Plastik..
Kopf: Ton/Keramik
Rauchsäule: Edelstahl
Bowl: Acryl-Glas
Matinho
Haben eigentlich alle Rauchsäulen (+Dichtung) eigentlich den gleichen Durchmesser, so dass sie auf jeden Bowl passen ?
Und gibts es irgendwo Ton-Rohmasse, um sich selbst Köpfe zu basteln ?
Chrissay
Original von ~Sangue Verde~
Original von Chrissay
Original von Matinho
hab das ding hier
Tn-Nargile 610
war das geld wert
90% al waha apfel
Kumpel von mir hat eine..der(wir) machen meistens 1 Schicht Alufolie und multifrucht. das mit dem saft punshen muss ich ihm ma sagen :P |
1 Schicht nur?
Und dann Cocochas?
Das brennt nich an?
edit:
@ Enno:
Nee,lass mal..Plastik..
Kopf: Ton/Keramik
Rauchsäule: Edelstahl
Bowl: Acryl-Glas |
jo eine schicht reicht...ähm kp was für kohle kenn mich net so aus
~Sangue Verde~
Hmm..Gewagt,gewagt. Aber jedem das seine.
Cocochas sind die Nicht-Selbstzündenden, also die die z.B. mit Gasbrenner angemacht werden.
~Sangue Verde~
Original von Matinho
Haben eigentlich alle Rauchsäulen (+Dichtung) eigentlich den gleichen Durchmesser, so dass sie auf jeden Bowl passen ?
Und gibts es irgendwo Ton-Rohmasse, um sich selbst Köpfe zu basteln ? |
Nein, wäre ja toll

. Gibt unterschiedliche Dichtungsgrößen.
Gibt es, ja. Musst allerdings dann jemanden finden,der dir den brennt.
Fred
Ich hab auch eine...habe ich mir dieses jahr von shisha-laden.de geholt...gegen shisha rauchen ist defenitiv nichts einzuwenden...schön gesellig...
ich nehme immer zwei schichten alufolie und Cocochas...zu anfang hatte ich mal grillkohle genommen, da ich die Cocochas versehentlich nciht mitgeschickt worden sind...da hatte ich dann nur eine schicht alufolie genommen...das geht zwar, aber optimal war das alles nicht...
tabak ist meistens apfel..erdbeere kann ich aber auch empfehlen...schmeckt auch nicht schlecht...
~Sangue Verde~
HeHe, Chris (der Besitzer von shisha-laden.de) ist auch im Shisha-Forum. Heißt da "hardcore".
Grillkohle würde ich nicht nehmen, da ist irgendwas giftiges drin. Ich glaube,es war Kohlenmonoxid.
Fred
ja, dass ist auch glaub ich so, aber aus der not gedrungen nimmt man auch sowas

...
jetzt hab ich ja einglück die Cocochas...
Saxx
4 schichten alu
n paar spritzer glycerin + zitronensäure
in die bowl 1/3 Milch und 2/3 Wasser
Leipziger
Milch?
Wohin kommen die Zitronenspritzer? In den Tabak hinein?
Saxx
Original von Leipziger
Milch?
Wohin kommen die Zitronenspritzer? In den Tabak hinein? |
Milch macht das ein wenig cremiger und abgerundeter finde ich... Zuviel Milch schäumt
Ja in den Tabak
Zitrone und Glycerin im Tabak gibt mehr Rauch ... Glycerin ist auch im stinknormalen Tabak schon enthalten, aber früher war der Tabak nicht so "trocken" wie heute, da mehr Glycerin enthalten war
~Sangue Verde~
Nehmt Mola-Mix oder BHM, Glycerin macht nur Kopfaua

.
Milch macht Tabak mild, für Leute,die gerne intensiven Geschmack haben (wie mich), ist das nichts.
Jap, im deutschen Tabak dürfen nur 5% Feuchtigkeit drin sein, normaler Shishatabak hat aber um die 30%, daher füllt man den deutschen ja auch mit BHM an.
Ich versuche aber eh,so gut wie möglich,deutschem aus dem Weg zu gehen.
Leipziger
Also ich bekomme beim Dönermann um die Ecke ne große Apfelpackung 25% Feutigkeit.
z.Z. Zeiht meine Shisha nicht, obwohl alle Löcher frei sind und ich die schon mhrmals gesäubert habe. Liegt das am "Motor"? Weil ich habe echt keine Ahnung, habe mir schon emhrere Teile neu gekauft (Schlauch, Kopf). Naja, vll wars doch nciht so gut, das Teil in Ägypten zu kaufen.
~Sangue Verde~
Original von Leipziger
Also ich bekomme beim Dönermann um die Ecke ne große Apfelpackung 25% Feutigkeit.
z.Z. Zeiht meine Shisha nicht, obwohl alle Löcher frei sind und ich die schon mhrmals gesäubert habe. Liegt das am "Motor"? Weil ich habe echt keine Ahnung, habe mir schon emhrere Teile neu gekauft (Schlauch, Kopf). Naja, vll wars doch nciht so gut, das Teil in Ägypten zu kaufen. |
Wie teuer? Kannst mit mir evtl. was verdienen.
Also:
Es kann sein,dass sie undicht ist, durch schlechte Verarbeitung usw.
Es kann auch sein,dass du zu viel Wasser in der Bowl hast. Faustregel ist Tauchrohr 2-3cm ins Wasser.
Oder zu wenig Löcher in der Alufolie.
Teil in Ägypten kaufen ist aber wirklich nicht gut

.
w0rd
Ohne Weed drin is das nix....
Leipziger
Original von ~Sangue Verde~
Original von Leipziger
z.Z. Zeiht meine Shisha nicht, obwohl alle Löcher frei sind und ich die schon mhrmals gesäubert habe. Liegt das am "Motor"? Weil ich habe echt keine Ahnung, habe mir schon emhrere Teile neu gekauft (Schlauch, Kopf). Naja, vll wars doch nciht so gut, das Teil in Ägypten zu kaufen. |
Wie teuer? Kannst mit mir evtl. was verdienen.
Also:
Es kann sein,dass sie undicht ist, durch schlechte Verarbeitung usw.
Es kann auch sein,dass du zu viel Wasser in der Bowl hast. Faustregel ist Tauchrohr 2-3cm ins Wasser.
Oder zu wenig Löcher in der Alufolie.
Teil in Ägypten kaufen ist aber wirklich nicht gut
. |
Naja, 15 Euro
Löcher mache ich schon rein ~ ganz so doof bin ich nun auch nicht
Wasser ist auch immer perfekt (sowas merkt man ja uach, wenn man sich tot zieht, damit mal was kommt)
Wegen der Dichtheit, ich mache schon immer Alufolie ans Luftloch und unterm Kopf ...
Matinho
Wenn die Dichtungen nicht wollen, helfen feuchte Lappen (o.Ä.).