kopfnuss
17. Dezember 2006
Stadthalle Bremen
Termin schonmal vormerken!
Sven
hauptsache die Vollpfosten der DFL legen das Heimspiel gegen Wob nicht auf diesen Tag !
Daniel-OL
Werder wehrt sich: U 23-Team nicht bei Hallen-Turnier
Die Geschäftsführung von Werder Bremen hat einstimmig beschlossen, nicht mit der Regionalliga-Mannschaft am Bremer Amateur-Hallenturnier teilzunehmen.
Dazu erklärte der verantwortliche Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer: Das Hallenturnier wird unter anderen von der Bremer Toto und Lotto GmbH gesponsert, die gegen unseren Hauptsponsor bwin.de Klage vor dem Landgericht Bremen erhoben hat.
Auf unsere ausdrückliche Nachfrage hat Herr Zerfowski, Justiziar der Bremer Toto und Lotto GmbH erklärt, dass sich die Klage auch gegen unseren Werbeslogan 'we win!' richtet. Für Werder Bremen ist es weiterhin unbegreiflich, dass Bremen durch die Klage erneut als Speerspitze gegen seinen größten Werbeträger Werder Bremen vorgeht. Bedenklich in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass ausgerechnet Innensenator Röwekamp der Aufsichtsratsvoritzende von bwin.de-Konkurrent, der Bremer Toto und Lotto GmbH ist."
Geschäftsführer Manfred Müller ergänzt: "Wir haben uns bisher gegenüber allen Beteiligten fair und immer offen verhalten. Aber nachdem die Zusage, gegen den Slogan 'we win!' nicht vorzugehen, nicht eingehalten wird, müssen wir uns wehren. Die Aufkündigung der Zusammenarbeit mit Bremer Toto und Lotto GmbH ist ein erstes Zeichen.
werder.de
evil uncle
Und weiter geht die Schlammschlacht! Diesmal auch auf Kosten der Fans, die die Amas sehen wollten...
chrisdOof
Och, ich find das is n guter Zug.
Ich wär zwar auch gerne da gewesen aber man kann es nicht ändern.
Ich finds fast sogar cool das Werder das macht.
Vllt. hissen sie ja auch irgendwann mal die Fahnen am Stadion verkehrt herum.
Einige hier haben ja schliesslich auch den Ligapokal boykottiert.
...naja meine Meinung.
evil uncle
Ich finde auch, dass Werders Rückzug nachvollziehbar ist. Schon allein, dass der Röwekamp Aufsichtsratsvoritzender der Bremer Toto und Lotto GmbH ist, ist in meinen Augen ein Unding!
Aber was ich sagen wollte ist, dass es scheiße ist, dass die Geschichte sich jetzt so entwickelt.
Bolles
Ich find es schade
Sollen doch SPielen aber irgendwie auch verständlich...
Zascha
Das ist genau die richtige Entscheidung gewesen! Warum sollen wir noch an einem Turnier teilnehmen, wo der Veranstalter gegen den Verein klagt! Also was solls! Es ist schade, da dass turnier so an Attraktivität verloren hat, aber das ist die Bremer Toto und Lotto Gesellschaft selbst verantwortlich!
derdigge
manche amateuerspieler haben sich auf ads tunier gefreut und hätten gerne dran teilgenommen.
ich finde es schade!
scheiss werbestreit!
Tsubasa
das hat doch wieder mal was mit den "mordernen fussball" zu tun und die spieler müsen darunter leiden...
Zascha
Das hat nichts mit modernem Fussball zu tun! Für die Spieler die dran teilnehmen wollten tut es mir Leid! Aber warum sollte man an einem Turnier teilnehmen, wenn der Veranstalter den Verein verklagt?! Das soll mir mal einer erklären! Das war die richtige Entscheidung und hat ausnahmesweise mal nichts mit Kommerz oder modernem Fussball zu tun!
alejoe
Mal eine Ebene weiter denken, Zasch. Der vielkritisierte "moderne Fussball" bedeutet die Symbiose aus Wirtschaft und Sport, in Reihenfolge abnehmender Wichtigkeit. Würde es diesen ganzen Sponsoring-Wahn nicht geben, sähe das ganz anders aus.
IstDerNameNichtEgal?
Weser Kurier 26.10.2006
Lotteriespiel
Vor einer Woche hatte sich Werder entschieden, seine Regionalligamannschaft nicht zum Hallencup des Bremer Fußballverbandes zu schicken, da mit Lotto Bremen ein Sponsor dieser Veranstaltung gegen "bwin" klagt. Nun kommt Bewegung in die Sache. Denn heute will sich BFV-Vize Wolfgang Schaper auf einer außerordentlichen Aufsichtsratsitzung von Lotto Bremen dafür einsetzen, dass zumindest der Slogan "we win!" der gerichtlichen Entscheidung entzogen wird. Sollte dies passieren, könnte Werder seine Entscheidung überdenken.
UthwerdumerJung
| Zitat: |
Original von Sven
hauptsache die Vollpfosten der DFL legen das Heimspiel gegen Wob nicht auf diesen Tag ! |
Genau das ist eingetreten
Finkos
Die Entscheidung ist gefallen. Werder Bremen wird mit der Regionalliga-Mannschaft doch am Bremer Amateur-Hallenturnier teilnehmen, das am 17.12.2006 im AWD-Dome stattfinden und von der Bremer Toto und Lotto GmbH gesponsert wird.
Der verantwortliche Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer erklärt: "Nachdem aus dem Aufsichtsrat der Bremer Toto und Lotto GmbH signalisiert wurde, dass die Gesellschaft nicht gegen unseren Werbeslogan 'we win' vorgehen wird, hat sich die Geschäftsführung von Werder Bremen dazu entschlossen, das U 23-Team von Werder Bremen am Turnier teilnehmen zu lassen."
Auslöser für die eventuelle Nicht-Teilnahme war eine Klage der Bremer Toto und Lotto GmbH gegen Werders Hauptsponsor "bwin.de".
Das 18. Bremer Hallenturnier um den Haake-Beck-Cup findet am Sonntag, 17.12.2006, im AWD-Dome statt. Neben Werders U 23 werden auch der FC Oberneuland, Habenhauser FV, KSV VATAN Sport, Brinkumer SV, FC Bremerhaven, Bremer SV und der Blumentaler SV am Budenzauber teilnehmen.
WOL
Basti R.
Gut das Werder doch noch dran teilnimmt...
Gremlin
17.12.2006 Werder Bremen - Vfl Wolfsburg
Zascha
das ist ja mal wieder typisch! Auch noch nen dämliches Sonntagspiel und das am letzten Spieltag vor der Winterpause und zeitgleich mit dem Hallenturnier der Amateure.... da kommt ja wieder alles zusammen
Suffältester
Da das Hallenturnier aber schon früh anfängt,könnte man erst dahin gehen und dann früher verlassen um rechtzeitig im Stadion zu sein.