kopfnuss
-> Bitte hier weitermachen!
Erik
| Zitat: |
Original von aXliner
Original von Erik
das polizisten ne menge dinge tun die ihnen eigentlich nciht erlaubt sind ist zwar n starkes stück und in dem fall bin ich auch bereit dagegen steine zu schmeissen, aber grundsätzlich bekommt jeder polizist eine chance von mir zu beweisen ob er ein arsch ist oder nicht.
das ist definitiv nicht jedermanns einstellung hier
xD
[edith sagt:] scheisse ist das ot hier. es gibt auch icq oder chaträume. |
OK
bevor der nächste bulle deinen freund fest nehmen will wegen irgendeiner belanglosigkeit, dann wartest du aber erst ma ab obs n arschloch ist oder nich, was?
gewagte einstellung
|
der hat doch schon durch das festnehmen wegen belanglosigkeit seine hirnlosigkeit unter beweis gestellt. doofes beispiel.
aber wenn mich einer anspricht, dann hör ich ihm zu und warte bis er zu ende geredet hat und mache ihn nicht automatisch an. wenn er sich vernünftig verhält, mach ich auch mal das was er sagt. sich wegen kleinigkeiten aufzuregen will ich ja auch von ihm nicht. wie ich ihm - so er mir. auch wenn das nicht aufgeht ist das moralisch für mich einzig vertretbar
~Sangue Verde~
Ich sehe grundsätzlich nicht ein,warum ich mich irgendwelchen "Weisungen" fügen sollte. Wenn der einen rumkommandieren will,soll er sich einen Dackel kaufen. Ich lasse mich nicht zum Dackel degradieren.
Ich scheiße drauf,ob der auf seinem Rücken Polizei stehen hat. Das einzige, was das aussagt ist, dass er zum Repressionsorgan dieses ach so geilen Staates gehört und damit zu meinen natürlichen Gegnern.
dudu
Original von ~Sangue Verde~
Ich sehe grundsätzlich nicht ein,warum ich mich irgendwelchen "Weisungen" fügen sollte. Wenn der einen rumkommandieren will,soll er sich einen Dackel kaufen. Ich lasse mich nicht zum Dackel degradieren. |
Wie alt bist du?
Es wird in deinem späteren (Berufs)leben immer jemanden geben, der dir gegenüber "weisungsbefugt" ist, jemanden auf den du "hören musst". Das bedeutet keineswegs dass man jedem in den Arsch kriechen muss und ohne Rückgrat durch die Weltgeschichte laufen muss, aber als Mini-Revoluzzer wirste es nicht weit bringen.
Erik
ich finde es durchaus in ordnung, dass versucht wird mit gesetzen das allgemein chaos zu regeln. die frage ist bei mir nur ob die gesetze richtig sind und ob die polizei das dann auch noch richtig umsetzt.
da gibts ja genug probleme.
grundsätzlich erkenne ich einen polizisten aber als jemanden an, der das recht hat die gesetze zu vertreten. auch mir gegenüber. die meisten dinge sind lappalien und es stört mich nicht weiter (auch wenn das jetzt wieder in "du lässt alles mit dir machen" endet).
der durchschnittliche polizist macht seinen job und ich hintergehe ihn am laufenden band wenn er nicht da ist.
ich rede übrigens immernoch nicht von einsatzpolizisten in voller montur. die sind meistens aber auch derart neben der vernunft angesiedelt, dass es da nichts weiter zu sagen gibt. da kann ich allerdings auch nur so weit gehen wie meine kraft es mir erlaubt. in der gruppe ist das einfacher
~Sangue Verde~
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Du kannst Aufträge durch Arbeitgeber, für die ich bezahlt werde nicht mit sinnlosem Rumkommandieren von Repressanten (heißt das so?) unter Gewaltandrohung / Festnahmeandrohung vergleichen.
tsubasa`
Ich sehe grundsätzlich nicht ein,warum ich mich irgendwelchen "Weisungen" fügen sollte. Wenn der einen rumkommandieren will,soll er sich einen Dackel kaufen. Ich lasse mich nicht zum Dackel degradieren. |
Das heisst ja auch das du nie deinen Eltern hörig warst und in deiner Kindheit schon das gemacht hast was du wolltest ... Das heisst wiederrum das du nie eine Erziehung genossen hast. Soll nicht beleidigend sein, verbesser mich wenn ich falsch liege
Allgemein kann ich mich dudu anschließen. Es muss eine höhere Instanz geben da sonst alles chaotisch ablaufen würde
~Sangue Verde~
Meine Eltern haben mich nie mit Gewalt daran gehindert, für meine Überzeugung einzutreten. Das oben genannte bezieht sich darauf, dass ich Herrschaft von wenigen und Unterdrückung von vielen nicht akzeptieren kann und will. Sollte aber jedem kritischen Menschen so gehen eigentlich.
vegas
Original von dudu
Wie alt bist du?
Es wird in deinem späteren (Berufs)leben immer jemanden geben, der dir gegenüber "weisungsbefugt" ist, jemanden auf den du "hören musst". Das bedeutet keineswegs dass man jedem in den Arsch kriechen muss und ohne Rückgrat durch die Weltgeschichte laufen muss, aber als Mini-Revoluzzer wirste es nicht weit bringen. |
Mini-Revoluzzer ist immer noch besser als gar nicht revoluzzen.
In diesem Sinne: You can fool some people sometimes but you cant fool all the people all the time!
Erik
das tollste am revoluzzen ist doch die action und das abenteuer.
es gibt keine eltern die nicht auch teilweise autoritär sind. ausser evnetuell eineige eltern denen jegliche erziehung auch total abgeht. noch ist der mensch zuwenig vernünftig um ohne autorität auszukommen. aber wir haben uns ja shcon so weit gewandelt, dass auch das irgendwann nichtmehr die hürde ist.
und wegen der einstellung muss man einen gesunden weg zwischen den eigenen ansichten/wünschen und den der allgemeinheit finden. natürlich ist das utopisches gequatsche und jeder kommt zu einem anderen shcluss für sich selbst, aber ich halte es für das beste. dafür muss man sich allerdings auch mal selbst reflektieren und innehalten.
-Scholle-
Meine Eltern haben mich nie mit Gewalt daran gehindert, für meine Überzeugung einzutreten. |
Deine Eltern haben dir nie auf die Finger gehauen, wenn du der Überzeugung warst das es richtig ist, die Tapeten mit Filzstiften zu bemalen?
Ist klar....
Fiedel43
Aber irgendwann wird auch der größte Revoluzzer lernen, dass wir hier in einem ziemlich sauber geführten Land leben und dass es in nahezu allen Staaten weitaus größere Gründe gäbe auf die Barrikaden zu gehen. Außerdem nimmt mit dem Alter das Gefahren-such-Potential ab. Also geb ich meine Hoffnung nicht auf, dass hier einige auch noch zu Staatsbürgern entwickeln werden, die die Werte der Demokratie an die nächste Genaration weitergeben. Der eine merkt es eher, der andere später. Und nur ganz wenige merken gar nix.
Für die gibt es hohe Mauern mit Zäunen drumherum
Erik
Zur Mitgliedschaft bei RV und IY gehört einfach schon so viel, was eine ordentliche Portion Respekt verdient. Was ist daran denn so schlimm, sich wo anders hinzustellen? |
nur weils hier besser passt: so langsam geht deine argumentation in sämtlichen bereichen den bach runter.
wieso habe ich nicht das recht dort zu stehen? darauf gibt es durchaus antworten.
was würdest du machen, wenn dir jemand sagt "ne hier nich... stell dichda drüben hin"? womöglich noch ein polizist?
natürlich unterstütze ich es, dass unten nur die beiden gruppen stehen und das ist durchaus sinnvoll, aus stimmungsgründen und erlebnisgründen.
~Sangue Verde~
Original von Fiedel43
Aber irgendwann wird auch der größte Revoluzzer lernen, dass wir hier in einem ziemlich sauber geführten Land leben und dass es in nahezu allen Staaten weitaus größere Gründe gäbe auf die Barrikaden zu gehen. Außerdem nimmt mit dem Alter das Gefahren-such-Potential ab. Also geb ich meine Hoffnung nicht auf, dass hier einige auch noch zu Staatsbürgern entwickeln werden, die die Werte der Demokratie an die nächste Genaration weitergeben. Der eine merkt es eher, der andere später. Und nur ganz wenige merken gar nix.
|
Aaaah..
Heilige Scheiße.. /(")/§/(§")==?!!
Du möchtest, dass Menschen,die Kritik üben an den Gepflogenheiten dieses Staates, seine Bürger zu behandeln und nicht alles blind hinnehmen wollen,was hier an Ungerechtigkeiten passiert, gleich ab in den Knast wandern um sie bloß mundtot zu machen?
Meine Fresse..
edit:
@ Erik:
Was ist daran so schwer nachzuvollziehen, dass die beiden Gruppen sich ihren eigenen Bereich verdient haben,weil sie einfach wahnsinnig viel leisten?
Erik
Original von Fiedel43
|
Einfach nur gut finden was in D läuft geht jawohl garnicht. Hier passiert genug krummer scheiss und man muss immer am Ball bleiben, damit man hier auch seinen Kindern noch ein angenehmes Leben bereiten kann.
Politisch engagieren bewegt mehr als Polizisten schlagen. was du mit den bullen machst ist wurst, die führen nur aus was verbrochen wird. um gegen die repression vorzugehen musst du in die politik. von da aus wird militär und polizei gesteuert.
[edith zu tim] das ist nicht das problem. das problem war deine argumentation mit dem wegstellen. du kannst nich andere so behandeln wie du nicht willst, du musst dich erklären, auch wenn das ein bisschen mehr zeit kostet und auch nerven.
allerdings wirst du atm auch ganz schön dichtgeballert von kritiken... bist ja auch sonst n netter kerl soweit ich das beurteilen kann
~Sangue Verde~
Sobald du politisch etwas durchsetzen willst, was auch nur ansatzweise revolutionär ist oder an dem Grunddenken dieses Staates vorbeigeht, gibt es ein Bundesamt für Verfassungsschutz, was dir jede Möglichkeit nimmt.
vegas
Original von Fiedel43
|
Ist ja ne nette Vorstellung die du da hast bezüglich Demokratie und so. Wenn du dich aber ein bisschen mehr damit auseinander setzt, was Freiheit und Menschlichkeit eigentlich bedeuten sollte wirst du schnell merken das wir keineswegs in einem ziemlich sauber geführten Land leben geschweige denn nur annähernd demokratisch regiert werden. Ich glaube, es hat was mit dem persönlichen Ansprüchen(oder auch der Unwissenheit) zu tun ob du damit zufrieden bist wie es ist oder ob du den Drang verspürst dich dagegen aufzulehnen.
(Natürlich ist das jetzt nicht auf Fussball allein bezogen)
Erik
Sobald du politisch etwas durchsetzen willst, was auch nur ansatzweise revolutionär ist oder an dem Grunddenken dieses Staates vorbeigeht, gibt es ein Bundesamt für Verfassungsschutz, was dir jede Möglichkeit nimmt. |
ich traue dir zu es geschickt zu formulieren und schon ist das nichtmehr das problem.
diverse parteien die wieder einen führer haben wollen machen das auch so. (das soll jetzt bitte niemanden hier der rechten szene oder ähnlichem zuweisen, es geht mir nur ums beispiel mit der verfassung).
würde mich aber wundern wenn hier jemand die kapazität hat schnell ne neue partei zu gründen um deutschland wieder nach links bzw. in die mitte zu rücken.
~Sangue Verde~
Vielleicht erreicht man ja wirklich mal was, wer weiß

. Auf jeden Fall würde ich mir sehr wünschen,dass sich in diesem Land was verändert. Politik ohne Lügen und ohne Machtgeilheit, Politik mit dem Volk und nicht gegen das Volk. Ja,schön wäre das wirklich.
Aber Erik, du musst mir nochmal sagen,was du oben meintest wegen RV und IY.
Dominik
Vielleicht erreicht man ja wirklich mal was, wer weiß
. Auf jeden Fall würde ich mir sehr wünschen,dass sich in diesem Land was verändert. Politik ohne Lügen und ohne Machtgeilheit, Politik mit dem Volk und nicht gegen das Volk. Ja,schön wäre das wirklich. |
Hier gibts Leute, die genau dasselbe wollen wie du:
hxxp://www.npd.de/medien/pdf/parteiprogramm.pdf