Rolandpokal Saison 2006/07

Gremlin
Viel besser würde ich finden wenn im Finale Oberneuland und Bremen II steht.

Hach wäre das schön!
chemiker
Zitat:
Original von MrBonde
Überraschend, ein Stadtderby im Rolandpokal!

ja aber es ja nun trotzdem 2 städte quasi
chemiker
Zitat:
Original von MrBonde
Überraschend, ein Stadtderby im Rolandpokal!

ja aber es sind ja quasi 2 Städte
RE-Chris
Zitat:
Original von Gremlin
Viel besser würde ich finden wenn im Finale Oberneuland und Bremen II steht.

Hach wäre das schön!

Well, come on and put on your fucking riot gear
kopfnuss
Rolandpokal: U 23 im Halbfinale gegen FC Bremerhaven

Es ist der begehrteste Wettbewerb im Land Bremen - der Rolandpokal. Nicht nur, weil sich der Sieger als das beste Team Bremens bezeichnen darf, sondern auch, weil der Gewinn der Trophäe zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt. Bis ins Halbfinale haben es Werders U 23-Junioren in dieser Saison bereits geschafft. Doch in der Runde der letzten Vier treffen die Grün-Weißen ausgerechnet auf den Titelverteidiger, den FC Bremerhaven. Am Mittwochabend, 11.04.2007, gastiert um 18.15 Uhr das Team von Trainer Norbert Riedel im Stadion "Platz 11".

Ein starker Gegner. In der vergangenen Saison konnte der FC Bremerhaven, bei dem unter anderem die beiden Ex-Bremer Sven Meinecke und Michel Haskamp spielen, den Pokalerfolg von 2005 wiederholen und zog in der ersten Runde des DFB-Pokals zwei ganz dicke Fische an Land. Erst war der FC Schalke 04 im Nordsee-Stadion zu Gast und im laufenden Pokalwettbewerb der VfL Wolfsburg. Doch auch in der Verbandsliga sorgen die Bremerhavener immer wieder für positive Schlagzeilen und kämpfen gegen Werders U 21 und den Bremer SV um den Aufstieg in die Oberliga.

Für Werder ist es die letzte Gelegenheit, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, da die Grün-Weißen ab der kommenden Saison nicht mehr zur Teilnahme am Rolandpokal berechtigt sind. Kein Wunder, dass die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter auf den Titelgewinn brennt: "Wir wollen diesen Pokal unbedingt gewinnen. Es ist für jeden ein echtes Highlight, im DFB-Pokal spielen zu dürfen", erklärt der Bremer Coach, der auf Jérôme Polenz und Christian Vander (Profi-Status) am Mittwochabend verzichten muss. Zudem stehen hinter den Einsätzen von Amaury Bischoff und Kevin Schindler (evtl. bei den Profis dabei), Kevin Artmann (Muskelverhärtung in der Wade) und Martin Harnik (Prellung am Fuß) noch Fragezeichen.

werder-online.de
RE-Chris
Bremerhaven spielt dieses Jahr wieder eine bärenstarke Saison (wobei ich mir lieber den BSV als Aufsteiger in die 4. Liga wünsche!). Wird nicht einfach.

Und dennoch wären sie mir lieber als die Amateure. Denn gegen die dürfte Oberneuland in der momentanen Verfassung chancenlos sein.
Flomf
Frechheit dafür 7 Euro Eintritt zu verlangen! Extra hingefahren, und dann sowas.
RE-Chris
Und ich hatte mich noch beschwert, daß ich beim Spiel in Brinkum 4,- zahlen musste....
Tobias
Unsere Amas haben 2:1 gewonnen und stehen somit im Endspiel!

wol:

[..]
Im Endspiel, das voraussichtlich am 22. Mai 2007 (20 Uhr) angepfiffen wird, muss Werder beim Oberligisten FC Oberneuland antreten, der sich im Halbfinale gegen den Brinkumer SV durchsetzte. Auch bei Werders letztem Titelgewinn hieß der Gegner FC Oberneuland. 2004 gewannen die Bremer mit 1:0 gegen den Lokalrivalen.
werderfreieswesermünde
Bemerkenswert, daß es sonst keine Kommentare zu diesem Pokalspiel gibt. Keiner, der sich wundert, daß ein Fünftligist zu einem Drittligisten reisen muß (Abschiedsgeschenk des BFV?). Keiner, der es mies findet, daß die tollen Werderfans versucht haben, den FCB'lern Zaunfahnen zu klauen. Und keiner, der sich über den Sicherheitsdienst mockiert, der den Gästen Support-Utensilien abnimmt.
Vor allem keiner, der zugibt, dass acht Bremerhavener 30 Bremer an die Wand gesungen haben.

Ich weiß ja, daß es kritische Werderfans gibt. Aber hier scheinen sie sich nicht aufzuhalten.
Suffältester
U 23: Pokalspiel terminiert – gegen BVB einen Tag später

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) hat das Endspiel um den DFB/LOTTO-Pokal, ehemals Rolandpokal, zeitgenau angesetzt. Werders U 23-Junioren werden am Dienstag, 22.05.2007, um 20 Uhr im Stadion am Vinnenweg gegen den Oberligisten FC Oberneuland antreten.

Um einen Tag verlegt wurde Werders Regionalliga-Partie gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Die Begegnung des 34. Spieltages wurde aufgrund einer am Samstag, 05.05.2007, stattfindenden Leichtathletikveranstaltung im Stadion "Rote Erde" auf Sonntag, 06.05.2007, verschoben. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

Quelle: werder
Der Pate
das wäre auch was für Tannenbaum!
Dumbo
gibt es karten vor ort in oberneuland und wie fahrt ihr da alle hin
Tobi
Ja Karten gibts vor Ort. Wie kommt man dahin? Zu Fuß, Rad, Bahn, Bus, Auto gibts viele Möglichkeiten
kopfnuss
ja es wird ausreichend karten vor ort geben.
die anreise gestaltet sicherlich jedeR individuell. die beste möglichkeit ist sicher eine straßenbahn der bsag zu nutzen. fahrpläne findest du unter: www.bsag.de
Gremlin
Corteo...
Dumbo
ist der bahnhof weit weg vom stadion
Fango
Von der S-Bahn Haltestelle sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuß wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
RE-Orhan
Zitat:
Original von Fango
Von der S-Bahn Haltestelle sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuß wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Erkelenzer Str raus und dann 10 Min über Brücke und Feldweg
RE-Orhan
Zitat:
Original von Gremlin
Corteo...

Au ja macht mal.Einer kann dann wenns losgeht bei mir klingeln kommen.