Hass, Hass, Hass?!

cuxhavener
mazzo
Zitat:
Original von Commando-Bremen
Es gibt halt welche die schreien Hass Hass Hass und dann gibt es welche die Pinke plakate hochhalten!

hihi. Ja, der Vergleich zeigt beiderseits eine ähnlich irrationale Begeisterungsfähigkeit
Atze
ist doch so! wie wärs wenn wir eine aktion am samstag starten?! wir halten alle rote pappen hoch um uns bei hannoi zu entschuldigen! das wärs doch oder? jetzt brauchen wir nur noch einen bekloppten der das organisiert,naja das dürfte ja nicht schwer sein den zu finden.
derdigge
Zitat:
Original von Commando-Bremen
ist doch so! wie wärs wenn wir eine aktion am samstag starten?! wir halten alle rote pappen hoch um uns bei hannoi zu entschuldigen! das wärs doch oder? jetzt brauchen wir nur noch einen bekloppten der das organisiert,naja das dürfte ja nicht schwer sein den zu finden.

bezahlt werder wieder ^^
Mule
Man/frau sollte einen solchen Gesang nicht überbewerten...

Allerdings kann mal überlegt werden, ob es wirklich "cool" ist, den Gegner bzw die gegnerischen Fans als schwul zu diffamieren und schwul als "schlecht" zu definieren.

Auch Gesänge wie Ruhrpott-Kanaken sollten wohl eher rassistisch ausgelegt werden als ein "Hass, Hass, Hass"...

Gut, dass es in unserer Szene nicht (mehr) zu hörbarem "Zick, zack, Zigeunerpack" oder antisemitischem Zeug kommt. Bei anderen Vereinen gehören solche Gesänge ja zum Alltag...

Wenn allerdings die Trendwelle von Hannover betrachtet wird, ist letzteres Beispiel wieder hoch im Kurs...
derdigge
und ausserdem dieses eine spiel in hannoi pro saison - kannman dass auch mal durchgehen lassen. oder?
Schängel
Zitat:
Original von derdigge
und ausserdem dieses eine spiel in hannoi pro saison - kannman dass auch mal durchgehen lassen. oder?

Ich finde die Diskussion hier irgendwie amüsant. Das es immer noch Leute gibt, die wahrscheinlich 1-2 Spiele pro Saison schauen und sich dann wundern, was da gesungen wird. Natürlich hat das nichts mit rechtem Gedankengut zu tun, das habe ich jedenfalls bisher nie so empfunden. Oder ist jetzt plötzlich jeder rechts, der einen Anderen hasst??? Der Spruch wird von so ziemlich allen Fangruppen genutzt. Ich warte schon auf die Diskussionsthemen wie: Ultras = Hooligans, Pyro ist scheisse, etc. Liebe Leute dann bleibt doch zu Hause oder geht nicht in den Stehplatzbereich, am besten noch vorne in die Mitte! Es ist echt langsam lästig, dauernd Sprüche zu hören wie: "Ich konnte nix sehen, wegen Doppelhaltern", etc.

Noch was: Hass, Hass, Hass singe ich auch ganz gerne beim HSV!!!

In diesem Sinne
derdigge
Zitat:
Original von Schängel

Noch was: Hass, Hass, Hass singe ich auch ganz gerne beim anderen HSV!!!

nicht nur du!!
Hämster
Moin,

ich finde es allein schon wenn ich höre, dass Nazibands das als Refrain benutzten fragwürdig.

Und das es keinen Krieg zwischen Frankreich und Deutschland geben wird weil Werder-Fans Hass Hass Hass singen glaube ich auch Also, soviel zu den Außenpolitischen Spannungen. Ich finde nur lediglich, dass unbeteiligte Leute im Ausland einen falschen Eindruck bekommen könnte, wenn durch ihren Park laufen und hinter ihnen eine ganze Meute "Hass, Hass, Hass" singt.

Über die U-Bahn von Hannover bis nach Ausschwitz muss man garnicht diskutieren. Dass ist einfach geschmacklos und absolut nicht angebracht. Wer sowas sing, hat den Sinn von "Anti-Gesängen" verfehlt.

Man sollte, finde ich, grundlegend immer vorher darüber nachdenken, was man singt und nicht einfach das singen, "was alle singen". Sich ein paar Gedanken darüber zu machen fände ich nicht schlecht, und dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob man "Hass, Hass, Hass" singt, oder den U-Bahn Scheiß.
Ich bin nur der Meinung, dass es genug andere "Anti-Gesänge" gegen Hannover gibt, so dass man Diskussionen über das "Hass, Hass, Hass" garnicht erst aufkommen würden.

Vorbelastet ist das Wort "Hass" in meinen Augen, weil auf Naziaufmärschen diese "Schlachtruf" z.b. auch gerufen wird. Und ich alleinschon deswegen finde, man sollte das nicht machen.

MfG

Hämster
Flomf
Zitat:
Original von Hämster

Vorbelastet ist das Wort "Hass" in meinen Augen, weil auf Naziaufmärschen diese "Schlachtruf" z.b. auch gerufen wird. Und ich alleinschon deswegen finde, man sollte das nicht machen.

Die haben auch "Sieg" geschrien. Meiner meinung nach sollte man deshalb nciht mehr von einem "Werdersieg" sprechen sondern von einem "Werdergewinn".

Mule
Hör dir Hardcore, Punk etc. an, sehr viele Lieder in denen das Wort "Hass" benutzt wird.

Wenn wir im Ausland spielen würde ein solcher Gesang eh niemals angestimmt werden, also musst du dir darüber keine Gedanken machen. Gegen Hamburg und Hannover und Punkt.
Koenich Attarie
Zitat:
Original von Mule

Gut, dass es in unserer Szene nicht (mehr) zu hörbarem "Zick, zack, Zigeunerpack" oder antisemitischem Zeug kommt. Bei anderen Vereinen gehören solche Gesänge ja zum Alltag...

Wenn allerdings die Trendwelle von Hannover betrachtet wird, ist letzteres Beispiel wieder hoch im Kurs...

Die Trendwelle von Hannover? Ich war nicht in Hannover und habe daher nur die Fernsehbilder der "Gemeinsam gegen Rassismus" Choreo gesehen.

Mir sind allerdings von dem letzten Heimspiel gegen Hannover noch zwei sehr unschöne (antisemitische) Aufkleber in Erinnerung. Ich hoffe doch dieser Trend hat sich nicht noch weiterentwickelt...
Mule
Zitat:
Original von Koenich Attarie
Zitat:
Original von Mule

Die Trendwelle von Hannover? Ich war nicht in Hannover und habe daher nur die Fernsehbilder der "Gemeinsam gegen Rassismus" Choreo gesehen.

Mir sind allerdings von dem letzten Heimspiel gegen Hannover noch zwei sehr unschöne (antisemitische) Aufkleber in Erinnerung. Ich hoffe doch dieser Trend hat sich nicht noch weiterentwickelt...

Damit waren die Aufkleber und Schmirereien vom letzten Heimspiel gemeint...
Desweiteren waren diese Geschehnisse eine Weiterentwicklung...

Die Choreo war vom Arbeitskreis "96-Fans gegen Rassismus"...
Alle sind auch nicht über einen Kamm zu scheren...
derdigge
Zitat:
Original von Hämster

... dass unbeteiligte Leute im Ausland einen falschen Eindruck bekommen könnte, wenn durch ihren Park laufen und hinter ihnen eine ganze Meute "Hass, Hass, Hass" singt....

klar weil wir auch
" juve wir haben euch was mitgebracht - hass hass hass" singen.
und weil auch alle italienischen leute das verstehen^^
man - junge - das wird doch nur in hh und h gesungen(gebrüllt) und net in ge do oder anderlecht! also mach einfach net so ne welle bloß weil du durch zufall bei nem awayspiel warst wo du es gehört hast!
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Mule
Auch Gesänge wie Ruhrpott-Kanaken sollten wohl eher rassistisch ausgelegt werden als ein "Hass, Hass, Hass"...

Wobei die sich selbst auch als Ruhrpottkanaken bezeichnen.
mazzo
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Mule

Wobei die sich selbst auch als Ruhrpottkanaken bezeichnen.

diese Rassisten!
w0rd
Moin ich finde es kommt halt immer drauf an wers singt.
Da die Bremer fanszene bzw ultraszene ja nicht Rechtsgesinnt ist, ist es vollkommen ok solche lieder zu singen.
Imo wäre sogar das ubahn lied ok.
Wenn sowas natürlich von rechten leuten kommt ist es was ganz anderes.
manja
das u-bahn lied ist NIE okay
Patrick --
Zitat:
Original von w0rd
Moin ich finde es kommt halt immer drauf an wers singt.
Da die Bremer fanszene bzw ultraszene ja nicht Rechtsgesinnt ist, ist es vollkommen ok solche lieder zu singen.
Imo wäre sogar das ubahn lied ok.
Wenn sowas natürlich von rechten leuten kommt ist es was ganz anderes.

Ich weiß nicht, ob du das U Bahn Lied nicht kennst oder in Geschichte nicht aufgepasst hast. Das Lied handelt vom Bau einer U-Bahn bis nach Aussschwitz. Hallo? Macht es da klick? Mit diesem Lied wird der Massenmord an den Juden glorifiziert. Also bitte nächstes mal nachdenken bevor du sowas schreibst.
werder|owl
Die Idee ist ja auch schon toll. Wenn ich mir "politisch neutral" aufs T-Shirt drucke, ist alles was ich sage "ok" :/
Die angebliche Vorbelastung des Begriffes "Hass" ist mir nach 2 Seiten hier übrigens immer noch nicht klar..