Anka
ich hoffe ich bekomme das noch richtig zusammen...
lt radio irgendwas hatte die stadt wohl auch überlegt, dass gebäude zu den historischen ... zu stellen (das wort denkmalschutz fiel nicht). Somit könnte der ...(kauf)... wohl verhindert bzw Rieger an irgendwas gehindert werden.
Bibi86
anständig müssen se sich benehmen, weil die Polizei hat ihren Sitz ja nicht sehr weit von denen entfernt, von daher würden se unter Kontrolle stehn..
ich bin mal echt gespannt, wie das ausgeht.
Flyer wurden übrigens auch in Ganderkesee verteilt, fliegt irgendwo bei uns unten rum...
-Scholle-
| Zitat: |
Original von >XmarvinX<
Es wurden schon 486938 EURO von zu erreichenden 3,4 Millionen EURO Gespendet |
Was passiert mit dem Geld wenn man nur 2,9 zusammen bekommt? Das das alles wieder zurück gezahlt wird kann ich mir schwer vorstellen!
Und wie schonmal gesagt, selbst wenn das gekauft wird ein Ort weiter wird sich ein ähnliches Objekt finden. Ob man dort nochmal die Summe zusammen bekommt ist fraglich.
Setzt man das Ding unter nen historischen Schutz und so, macht sich das Objekt für den Verkäufer ja auch irgendwie unverkäuflich, und richtig bzw fair ist das auch nicht gerade.
Da ne vernünftige Lösung zu finden ist in einer Demokratie schwer.
Bolles
lasst sie das doch einfach kaufen dann ist das halt so ich glaube kaum das dadurch das rechte verhalten in Delmenhorst steigert!
MrBonde
Original von -Scholle-
Original von >XmarvinX<
Was passiert mit dem Geld wenn man nur 2,9 zusammen bekommt? Das das alles wieder zurück gezahlt wird kann ich mir schwer vorstellen!
|
Genau so ist es aber.
Fiedel43
Original von MrBonde
Original von -Scholle-
Original von >XmarvinX<
|
Genau so ist es aber. |
Und wie soll das mit den gehen, die anonym spenden? Diese Möglichkeit wurde extra erwähnt- und ich gehe mal davon aus, dass welche davon Gebrauch machen.
Zur Not nehme ich es
MrBonde
Bei "anonym" geht es darum, dass die Spender nicht öffentlich erwähnt werden, wenn sie das nicht wollen. Ihre Bankdaten für eine Rücküberweisung hat man trotzdem.
Manu
Original von MrBonde
Original von Manu
Die Stadt hat doch selber Schuld. Hätte die Stadt den Mergel mehr unterstützt dann würde das Hotel auch heute noch ein Hotel sein. Und jetzt soll der Bürger auch noch spenden damit die Stadt das Hotel kaufen kann! Carsten Schwettmann fordert sogar die Bürger auf zu spenden. Also ich finde diese Spenden-Aktion sehr dreist vorallem weil die Stadt sich vorher schonmal einschalten hätte können. Dann wär es auch nicht soweit gekommen wie jetzt.
Naja. Vielleicht wollen sie auch nur den Preis hochtreiben.
Wenn das Hotel wirklich an Rieger verkauft wird dann mal schauen wie lange es noch steht... |
Erst hätte die Stadt ihre Steuergelder ausgeben sollen um einen bankrotten Hotelier zu retten und nun ist es falsch, die Bürger zum Spenden aufzufordern? |
wer spricht denn von geld ?
MrBonde
Womit rettet man denn sonst nen unprofitables Hotel? Gut zureden?
mazzo
Original von -Scholle-
Da ne vernünftige Lösung zu finden ist in einer Demokratie schwer. |
Das findet ein gewisser Herr Bush auch "sure, a dictatorship would make it a heck more easy" oder sowas sagte der mal.
Ich verstehe nicht, warum die Stadt pauschal private Interessen und evtl. sogar vorangegangene Misswirtschaft ausgleichen soll. Das tut sie dann evtl. als Notlösung um schlimmeres zu verhindern.
Aber wenn private Investoren, die ansonsten staatliche Einmischung und Regularien strikt ablehnen und höchstens Förderungen mitnehmen, nicht erfolgreich sind muss der Stadt den Wohltäter spielen. Oder wie?
Der Verkäufer ist ein aktiver Nazi-Unterstützer wenn der das Haus wissentlich an die NPD verkauft.
Im übrigen wäre eine grosse Ablehnung der Bevölkerung gegenüber den NPD-Plänen ein durchaus demokratisches Mittel, um das zu verhindern.
Lenwe
Original von Bolles
lasst sie das doch einfach kaufen dann ist das halt so ich glaube kaum das dadurch das rechte verhalten in Delmenhorst steigert! |
oO
Ne klar, steigert nicht den braunen sumpf im Umkreis wenn dann auf einmal öfter Konzerte "Schulungen" und sonstiger Mist dort abgehalten wird.
Und die benehmen sich ja auch alle ganz friedlich die rechten da.
Eigneltich sind die ja auch ganz okay, oder? Ist ja ne legale Partei.
Lasst die Nazis doch einfach mal machen, sind ja garnicht so schlimm, demonstrieren sollte man dagegen lieber auch nicht, dürfen aj auch ihre Meinung sagen.
Und eigneltich war Hitler ja auch garnicht so übel....
idiotie
Pasta_Doy
da muss ich lenwe voll und ganz zustimmen! 1933 hat man ja gesehen, was passiert, wenn man nazis einfach machen lässt!
natürlich wurde eine nazischule in delmenhorst das "rechte verhalten" steigern! wo mehr nazis rumlungern bleibt sowas nunmal nicht aus!
also weiterhin alle schön fleißig nach delmenhorst kommen und demonstrieren! im besten fall sogar geld spenden! und wenn der rieger da ist, sprengen wir den laden mit dem geld einfach in die luft!
KEIN FUßBREIT DEN FASCHISTEN! NICHT IN DELMENHORST ODER ANDERSWO!
hendrik
Lustig(?) übrigens, dass man nun eventuell versuchen will, das Hotel für unnutzbar/unbewohnbar zu erklären; so wie man es ja beim Heisenhof schon getan hat.
Tollen Staat haben wir.
Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich keinen Wert auf das Rieger-Pack in DEL lege.
Janfred
Original von Bolles
das ding ist doch das tausend schäden an dem Hotel entsthene werden da 123 Türkische oder was weiß ich für feiern da im Jahr stadfinden
|
In den Gebäuden auf beiden Seiten neben dem Hotel (Delmeburg und Delmehalle) fanden letztes jahr über 200 türkische Hochzeiten und andere Feierlichkeiten statt.
viel Spaß, wenn da jetzt noch die dummen Nazis zwischen sitzen...
Bolles
mein ich ja habe die zahl nur mal irgendwo gehört
nucleo
Original von MrBonde
Womit rettet man denn sonst nen unprofitables Hotel? Gut zureden? |
Übernachten.
stefan
lubrique-cherche
Das Ausland hat auch schon davon mitbekommen
[Klick]
Atze
bei solchen meldungen sind die engländer ja immer schnell.
lubrique-cherche
Jetzt spinnt dieser hotel verkäufer völligst!
Delmenhorst
Besitzer will Hotel an Neonazis verschenken
| 15.08.06, 17:14 |
Der Streit um den geplanten Kauf eines leer stehenden Hotels in Delmenhorst durch Rechtsextremisten hat sich am Dienstag unerwartet zugespitzt. Der Eigentümer Günter Mergel kündigte an, die Immobilie der rechtsextremen Wilhelm-Tietjen-Stiftung überlassen zu wollen.
Weitere Informationen
Die Rechtsextremisten wollen das Gebäude mutmaßlich als politisches Schulungszentrum nutzen. Die Stadtverwaltung Delmenhorst zeigte sich über die geplante Schenkung überrascht. Mit dieser Entwicklung habe niemand gerechnet, sagte ein Stadtsprecher.
Quelle:
http://focus.msn.de/politik/deutschland/delmenhorst_nid_33704.html
bastian
Guck dir mal das Datum an. Mittlerweile sind die so weit, dass die Stadt wieder mit verhandeln darf.