lubrique-cherche
Neuigkeiten aus Delmenhorst.
Wieder gibt es schlechte Nachrichten aus Delmenhorst, erstmals äusserte sich Jürgen Rieger zu seinem Kaufvorhaben. Dieser bestätigte das Kaufvorhaben in Delmenhorst und ließ darauf schließen das er großveranstaltungen wie den NPD Bundesparteitag in Delmenhorst durchführen will. Weiter sagte er das eine Einigung erzielt worden sei und innerhalb der nächsten Woche, am 15. August 2006 der Kaufvertrag unterzeichnet werden soll, zu diesem Zeitpunkt ist Jürgen Rieger aus seinem Urlaub zurück. In Delmenhorst haben sich mittlerweile zwei Bündnisse und eine Antifaschistische Organisation gegründet. Mehr als 700 Flyer wurden in Delmenhorst durch das Bündniss "Keine Nazischule in Delmenhorst" verteilt.
Jetzt will dieses nazi-pack ein hotel in delmenhorst kaufen und daraus eine NPD zentrale machen!Dresckpac*
Hier sind link für videos die die ganze situation genau erklären!
Link2
Link
Bitte geht alle auf diese seite und unterstützt delmenhorst gegen die nazis!
Bitte alle raufgehen
mazzo
Evtl. will die NPD durch das Mitteilen der Kaufabsicht auch nur den Preis der Immobilie hochtreiben (so dass die Stadt diese dann kauft um ne Nazischule zu verhindern) und teilt sich den Gewinn mit dem Verkäufer. Das hat woanders auch schon gut geklappt.
Soviel zur Kapitalismuskritik der NPD...
Fiedel43
Worum geht es da eigentlich genau?
Auf allen Internetseiten steht sinngemäß "Nazischule in Delmenhorst", "Bürger in Delmenhorst demonstrieren gegen Neonazis", "Eine Stadt sagt Nein zu Neonazischulungszentrum" usw.
Aber was soll denn da überhaupt entstehen?
Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie läuft die Berichterstattung wieder auf einen "Aufstand der Anständigen" hinaus ohne das die Anständigen wissen wogegen sie sind.
Flaschensammler
Es wird auf das gleiche hinaus laufen, wie mit dem Heisenhof in Dörverden. Die NPD und Freien Kameradschaften, werden das Hotel für Schulungen, Wehrsportpübungen und Konzerte missbrauchen.
Ich hoffe das der Kauf nicht zu Stande kommt.
Kein Platz den Faschisten

!
Pasta_Doy
leider sieht aus bis jetzt so aus, als wenn es wieder ein "aufstand der anständigen" wird. bei dem protestmarsch und der abschlusskundgebund waren mitglieder da automonen antifa anscheinend nicht gerne gesehen. die delmenhorster politiker und gewerkschaftsfritzen haben sich mal wieder in den vordergrund gedrängt. echt peinlich!!! da hat man schon mal ein gemeinsames ziel und bekämpft sich trotzdem! so kann man sicherlich keinen einzigen nazi davon abhalten, nach delmenhorst zu kommen...
KEIN FUßBREIT DEN FASCHISTEN!!!
werder|owl
@ mazzo
Die Kapitalismus´kritik´der NPD kann man durchaus leicht wiederlegen, du tust das mit deinem Bsp. aber irgendwie gar nicht.
~Sangue Verde~
| Zitat: |
Original von Pasta_Doy
leider sieht aus bis jetzt so aus, als wenn es wieder ein "aufstand der anständigen" wird. bei dem protestmarsch und der abschlusskundgebund waren mitglieder da automonen antifa anscheinend nicht gerne gesehen. die delmenhorster politiker und gewerkschaftsfritzen haben sich mal wieder in den vordergrund gedrängt. echt peinlich!!! da hat man schon mal ein gemeinsames ziel und bekämpft sich trotzdem! so kann man sicherlich keinen einzigen nazi davon abhalten, nach delmenhorst zu kommen...
KEIN FUßBREIT DEN FASCHISTEN!!! |
So schauts aus.
----------------------
@ Fiedel:
Jürgen Rieger möchte das Stadthotel kaufen, um dort ein NPD-Schulungszentrum einzurichten, bzw. das Gebäude für den Bundesparteitag zu nutzen. Er bietet viel mehr als die Stadt aufbringen kann/möchte , was dem finanziell angeschlagenen Besitzer des Hotels natürlich sehr zugute kommt.
Nazis von der Straße fegen! ALERTA!
dudu
hat jemand ne Ahnung was die Stadt im falle eine kaufes mit dem gebäude machen würde?
Im radio wurde gesagt dass angedacht war sowas wie ein "Bürgerbüro" aus dem Gebäude zu machen. Die idee wurde aber wieder verworfen.
Meiner Meinung nach soll man den Rieger das Gebäude kaufen lassen. Das Ding kostet 3,8 Mio , das ist ne Menge Kohle, die dem braunen Gesocks an anderer Stelle (Publizieren von Zeitungen, Flyern, CDs etc.) fehlen würde.
Die Stadt sollte dann versuchen auf legalem Wege versuchen ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen. Denn nur weil er Eigentümer des Gebäudes wäre hieße das noch lange nicht dass er dort tun und machen kann was er will. Der Bürokratie in diesem Lande sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt
-Scholle-
Vor allem wenn die Stadt bzw die Bürger das Geld zusammenbekommen und das Ding quasi selbst kaufen. Gibt es an anderen Standorten auch genügend leer stehende große Gebäude die nur darauf warten genutzt zu werden. Ob das Ding nun in Delmenhorst,Vechta,Nienburg, oder sonstwo steht ist dem Rieger egal
Maike
Original von dudu
Meiner Meinung nach soll man den Rieger das Gebäude kaufen lassen. Das Ding kostet 3,8 Mio , das ist ne Menge Kohle, die dem braunen Gesocks an anderer Stelle (Publizieren von Zeitungen, Flyern, CDs etc.) fehlen würde.
|
Das stimmt nich ganz. Das Geld für den Kauf hat Rieger aus dem Vermächtnis des verstorbenen Wilhelm Tietjen. Dieses Geld war von Anfang für den Kauf eines Gebäudes zu Schulungszwecken bestimmt.
Diese Hinterlassenschaft soll auch gar nicht mal so gering sein, Rieger sagte selbst das ist das Gebäude wert und der Betrag tut der Stiftung nicht weh.
Manu
Die Stadt hat doch selber Schuld. Hätte die Stadt den Mergel mehr unterstützt dann würde das Hotel auch heute noch ein Hotel sein. Und jetzt soll der Bürger auch noch spenden damit die Stadt das Hotel kaufen kann! Carsten Schwettmann fordert sogar die Bürger auf zu spenden. Also ich finde diese Spenden-Aktion sehr dreist vorallem weil die Stadt sich vorher schonmal einschalten hätte können. Dann wär es auch nicht soweit gekommen wie jetzt.
Naja. Vielleicht wollen sie auch nur den Preis hochtreiben.
Wenn das Hotel wirklich an Rieger verkauft wird dann mal schauen wie lange es noch steht...
-Scholle-
Original von Maike
Original von dudu
|
Das stimmt nich ganz. Das Geld für den Kauf hat Rieger aus dem Vermächtnis des verstorbenen Wilhelm Tietjen. Dieses Geld war von Anfang für den Kauf eines Gebäudes zu Schulungszwecken bestimmt.
|
Auch nicht ganz richtig sein Erbe sollte zu Fruchtbarkeitsforschungszwecksen bzw er es nennt Fertilisation eingesetzt. So ein Schulugsgebäude hätte damit auch wenig zu tun.
MrBonde
Original von Manu
Die Stadt hat doch selber Schuld. Hätte die Stadt den Mergel mehr unterstützt dann würde das Hotel auch heute noch ein Hotel sein. Und jetzt soll der Bürger auch noch spenden damit die Stadt das Hotel kaufen kann! Carsten Schwettmann fordert sogar die Bürger auf zu spenden. Also ich finde diese Spenden-Aktion sehr dreist vorallem weil die Stadt sich vorher schonmal einschalten hätte können. Dann wär es auch nicht soweit gekommen wie jetzt.
Naja. Vielleicht wollen sie auch nur den Preis hochtreiben.
Wenn das Hotel wirklich an Rieger verkauft wird dann mal schauen wie lange es noch steht... |
Erst hätte die Stadt ihre Steuergelder ausgeben sollen um einen bankrotten Hotelier zu retten und nun ist es falsch, die Bürger zum Spenden aufzufordern?
Fiedel43
Original von Manu
Wenn das Hotel wirklich an Rieger verkauft wird dann mal schauen wie lange es noch steht... |
Ich schätze mal, dass eine Versicherung dagegen das erste sein wird, was abgeschlossen wird.
mazzo
neben der NPD die man aus sehr guten Gründen nicht da haben möchte, stellt sich aber auch die Frage inwiefern der Verkäufer der Immobilie nicht besser in den Fokus der Kritik geraten sollte. Er kann schliesslich bestimmen, wer kauft.
Bolles
das ding ist doch das tausend schäden an dem Hotel entsthene werden da 123 Türkische oder was weiß ich für feiern da im Jahr stadfinden
Lasst die das doch Kaufen und ihre Veransaltung drinne machen ihr müsst da ja nicht hingehen
Olli87
Eigentlich hat die Stadt selber schuld, weil sie damals zu den Typen gesagt haben:" Mehr als 1,8 Millionen ist das Hotel nicht Wert!"...
So, jetzt kommen die Nazis und bieten 3,4 Millioen ( fast doppelt so viel)
An seiner stelle würde ich das dann auch verkaufen! Die Stadt hat den richtig verarscht damals und jetzt wollen die das wieder kaufen, weil alle rumheulen wegen Nazi- Schulungszentrum usw. Finde das zwar auch nicht in Ordnung das die hier herkommen, aber wie schon gesagt...sollte der Macker das kaufen, haben die selber Schuld!
Meine Meinung
bastian
Original von Bolles
das ding ist doch das tausend schäden an dem Hotel entsthene werden da 123 Türkische oder was weiß ich für feiern da im Jahr stadfinden
Lasst die das doch Kaufen und ihre Veransaltung drinne machen ihr müsst da ja nicht hingehen
|
Naja, die feiern nicht nur dort (bis jetzt), sondern auch 100 Meter in der Delmehalle und ich denke, dies werden die auch weiterhin tun. Sollte das ganze wirklich so laufen, wie es derzeit scheint, kann man sich schon mal auf entsprechende Schlagzeilen gefasst machen. Denn eins ist klar: In Delmenhorst rüstet man sich schon gegen dieses Gesocks und keiner will sie hier haben!
lubrique-cherche
Es wurden schon 486938 EURO von zu erreichenden 3,4 Millionen EURO Gespendet
Flaschensammler
Original von Bolles
|
Naja Toleranz schön und gut, aber wie schon ein weiser alter Sack sagte...
"Im Namen der Toleranz sollten wir ... das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren."
- Karl Raimund Popper