chrisdOof
| Zitat: |
Der Kinderschreck
Am 01.08.2006 nach dem Spiel des "Ligapokals" Bremen : Hamburg begab sich ein weniger lustiges Ereignis:
Mike R., seines Zeichens Vorzeige-Oldschool-Ultra und Finanzexperte, erlaubte sich einen groben Fehler, der hoffentlich ein Nachspiel haben wird. Ein 15 jähriger Fussballanhänger, der um die Machenschaften der "Fanfahrten" bescheid weiss, erlaubte sich nach dem Spiel eines der zahlreich zu sehenden Plakate von R. abzuhängen... Sicher war dies nicht in Ordnung, der Junge ist sich dessen auch bewusst. Wer so etwas macht, muss natürlich mit Konsequenzen rechnen, allerdings nicht mit solchen. R. hat gewartet bis der Kleine sich auf's Sofa im Vorraum des Ostkurvensaals setzte, dann liess er seiner Wut freien Lauf und trat dem Jungen ins Gesicht. Der ohnehin nicht sehr kräftige Junge war sichtlich entsetzt und wusste sich nicht zu helfen. Ein Mitarbeiter des Fanprojektes hatte diesen Vorfall mit einigen anderen Fans beobachtet und ihn gleich zur Rede gestellt. Wie kann ein Mann diesen Alters so reagieren? Wieviel Gehirn muß einem fehlen um so etwas zu tun? Wie kann man einem Kind ins Gesicht treten? Er hätte sicher anders reagieren können und den Jungen zur Rede stellen können, es wäre auch weniger schlimm gewesen, hätte er ihn dabei am Kragen gepackt. Das ging aber eindeutig zu weit! Hoffentlich hat dieser Vorfall ein Nachspiel. So jemand darf im Ostkurvensaal kein Geld machen, solche Menschen dürfen auch keine Fahrten zu Auswärtsspielen organisieren. Eltern passt auf eure Kinder auf, in Bremen geht der Kinderschreck um.
|
chrisdOof
Achso, sorry... Quelle ist ein Augenzeuge.
lubrique-cherche
Jetzt hab ich angst
Atze
Original von chrisdOof
Vorzeige-Oldschool-Ultra und Finanzexperte
|
|
~Sangue Verde~
Original von chrisdOof
Der Kinderschreck
Am 01.08.2006 nach dem Spiel des "Ligapokals" Bremen : Hamburg begab sich ein weniger lustiges Ereignis:
Mike R., seines Zeichens Vorzeige-Oldschool-Ultra und Finanzexperte, erlaubte sich einen groben Fehler, der hoffentlich ein Nachspiel haben wird. Ein 15 jähriger Fussballanhänger, der um die Machenschaften der "Fanfahrten" bescheid weiss, erlaubte sich nach dem Spiel eines der zahlreich zu sehenden Plakate von R. abzuhängen... Sicher war dies nicht in Ordnung, der Junge ist sich dessen auch bewusst. Wer so etwas macht, muss natürlich mit Konsequenzen rechnen, allerdings nicht mit solchen. R. hat gewartet bis der Kleine sich auf's Sofa im Vorraum des Ostkurvensaals setzte, dann liess er seiner Wut freien Lauf und trat dem Jungen ins Gesicht. Der ohnehin nicht sehr kräftige Junge war sichtlich entsetzt und wusste sich nicht zu helfen. Ein Mitarbeiter des Fanprojektes hatte diesen Vorfall mit einigen anderen Fans beobachtet und ihn gleich zur Rede gestellt. Wie kann ein Mann diesen Alters so reagieren? Wieviel Gehirn muß einem fehlen um so etwas zu tun? Wie kann man einem Kind ins Gesicht treten? Er hätte sicher anders reagieren können und den Jungen zur Rede stellen können, es wäre auch weniger schlimm gewesen, hätte er ihn dabei am Kragen gepackt. Das ging aber eindeutig zu weit! Hoffentlich hat dieser Vorfall ein Nachspiel. So jemand darf im Ostkurvensaal kein Geld machen, solche Menschen dürfen auch keine Fahrten zu Auswärtsspielen organisieren. Eltern passt auf eure Kinder auf, in Bremen geht der Kinderschreck um.
|
|
Das hoffe ich allerdings auch. Fand die Reaktion danach nicht sonderlich prickelnd. Aber naja.
Karina_OL
Ich denke Mike kann sich ja selbst dazu äußerern oder???
Die Storry klingt etwas zu harmlos, als das der !5 jährige "nur Plakate abgerissen haben soll" ....
Mein Mann hat es schon selbst erfahren, weil er mit den fanfahrten gefahren ist.. das einige beleidigend gegenüber den "geldmacher" waren...und auch ich habe diese äußerungen gehört...
Was klar ist, solch ein tritt ins Gesicht! Soll bestraft werden... bzw. wird es sicherlich.
Patrick --
Ist das hier jetzt ne Tratschecke oder Gerüchteküche? Wen interessiert der Scheiß?
Gremlin
Original von Patrick --
Ist das hier jetzt ne Tratschecke oder Gerüchteküche? Wen interessiert der Scheiß? |
Wenn dich der scheiss nicht interessiert, dann Poste nicht dazu. Wahrscheinlich weisst du nicht das die Redmann fahrten abzocke sind...
Ich glaube kaum das sich das RV mitglied die Action ausgedacht hat.
~Sangue Verde~
Nene, ich war dabei. Das stimmt schon alles.
mazzo
Original von Karina_OL
Ich denke Mike kann sich ja selbst dazu äußerern oder??? |
schön wärs, aber der ist online noch desinteressierter als unser Fanbeauftragter.
mindestens ein anderer hat schon vom Fanprojekt Hausverbot im OKS erhalten, weil der jemanden (allerdings nen Vereinsangestellten) zu laut ausgeschimpft hatte. Vorausgegangen war dabei das Abreissen eines Aufklebers durch den Vereinsangestellten. Meinjanur...
Die Redman-Fahrten unterscheiden sich von den von Fanclubs organisierten Reisen dadurch, dass sie kommerzieller Natur und somit private Einnahmequelle Redmanns sind.
Es ist daher -mal ab von der hier erzählten Geschichte- wirklich fragwürdig, warum das Fanprojekt den OKS gratis für die privatwirtschaftlichen Interessen eines Reiseveranstalters zur Verfügung stellt.
evil uncle
Original von mazzo
Es ist daher -mal ab von der hier erzählten Geschichte- wirklich fragwürdig, warum das Fanprojekt den OKS gratis für die privatwirtschaftlichen Interessen eines Reiseveranstalters zur Verfügung stellt. |
In der Tat, da hast du Recht! Vllt. sehen wir ja bald eBay-Karten-Verkäufer dort Werbung machen...
nucleo
Original von mazzo
Es ist daher -mal ab von der hier erzählten Geschichte- wirklich fragwürdig, warum das Fanprojekt den OKS gratis für die privatwirtschaftlichen Interessen eines Reiseveranstalters zur Verfügung stellt. |
Weil er aus der Fanszene kommt! Und da ist man ihm seitens des FP gerne behilflich, so als Start in die Selbständigkeit. So mal eine Ausssage von Hafke.
Ähnlich sei man ja auch mit
Slodo verfahren...
GWG
stefan
chrisdOof
Beim Tag der Fans wurde eben mitgeteilt das der gute Herr Hausverbot im OKS hat. Dies hat ein Mitarbeiter des Fanprojektes dem Jungen der getreten wurde erzählt.
Patrick --
Original von Gremlin
Original von Patrick --
Ist das hier jetzt ne Tratschecke oder Gerüchteküche? Wen interessiert der Scheiß? |
Wenn dich der scheiss nicht interessiert, dann Poste nicht dazu. Wahrscheinlich weisst du nicht das die Redmann fahrten abzocke sind...
Ich glaube kaum das sich das RV mitglied die Action ausgedacht hat. |
Doch, ist mir schon klar, worum es sich bei diesen Fahrten dreht. Finde es nur allgemein schwierig solche Sachen online zu stellen und nicht beide Seiten der Medaille zu kennen. Vielleicht ist diese Geschichte wahr ,ok, aber ob man sowas trotzdem hier in aller Öffentlichkeit diskutieren muss ist noch eine andere Frage. Meine Meinung soweit aber natürlich respektiere ich auch deine.
chrisdOof
Das öffentlich zu machen war nur ein weiteres Druckmittel um eine Reaktion zu fordern. Wie oft etwas passiert und nichts darauf folgt hat die Vergangenheit gezeigt. Diese Aktion war mehr als unter aller Sau! Wenns ne Lapalie gewesen wäre hätte man das auch nicht breittreten müssen, dass ist klar. Aber an dem Punkt wo Erwachsene Männer Kindern ins Gesicht treten wird das FSB zur Bildzeitung.
Die Sache ist ja jetzt gegessen. Das Hausverbot ist ausgesprochen und fertig.
Andree
Original von nucleo
Original von mazzo
Weil er aus der Fanszene kommt! Und da ist man ihm seitens des FP gerne behilflich, so als Start in die Selbständigkeit. So mal eine Ausssage von Hafke.
Ähnlich sei man ja auch mit Slodo verfahren...
GWG
stefan |
Mir kommt es häufig so vor, als ob sie im Fanprojekt über jegliche Aktivität glücklich sind...
HornsbyHB
Du mußt es ja wissen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !
Bolles
Original von HornsbyHB
Du mußt es ja wissen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ! |
Der Macker hat sehr viel Ahnung
HornsbyHB
Ich meinte nicht die Geschichte über Mike. Ich meinte die Bemerkung, dass
man im Fan-Projekt über jegliche Aktivität glücklich wäre. Wenns so wäre,
hätte man ja alles so weiterlaufen lassen müssen und nicht gelegentlich mal der einen oder anderen Gruppe angeboten, draußen weiter zu machen.
Was im übrigen ja dazu geführt hat, das dann selbst was auf die Beine gestellt wurde, erst Friese, jetzt Buchtstraße. Auch das ist im Endeffekt ein Erfolg.
Aber tröste dich, ich habe vor 20 Jahren auch so gedacht, wie du es jetzt machst und kann die Einstellung von daher absolut nachvollziehen. Wenn ich eines gelernt habe seit 1982, dann das: Nicht weil ich eine Aktivität losbreche, ist das Fan-Projekt froh darüber und bedankt sich quasi. Weil der Ansatz für die Arbeit im Fan-Projekt eine gänzlich andere ist. Die denken und handeln nicht wie Fans, sondern mit einem wissenschaftlichen Ansatz. Mal mehr, mal weniger, aber immer aus der Sicht eines sozialpädagogischen Mitarbeiters, nie aus der eines Fans.
Aber das ist so ein langes Thema, damit haben sie bereits mehrere Bücher gefüllt. Bei Gelegenheit können wir uns gerne darüber unterhalten.
Sorry Andree, falls ich zu sehr gepoltert habe.