Reinke oder Wiese?

62iger
Reinke scheint wieder Fit zu sein und schwach hält er auch nich, bei Wiese das selbe. Wer wird eurer Meinung nach denn nun das Tor für die nächste Saison hüten?
DJM
Gute Frage ich finde beide gut,Reinke hat eine riesen erfahrung aber es wäre auch mal Zeit für einen Generationswechsel im Tor.

Schwere Entscheidung
leinaD
Keiner von beiden denn wir verpflichten ja noch Buffon.

Ahsoja dih deuhtshe rechtschreihbunk is schohn schwehr
Denuz
Ich hoffe Wiese! Er hat mich 100%ig überzeugt mit seinen Paraden in der Rückrunde (abgesehen von Juve aber da wolln wer erst gar nich anfangen weil ER ALLEIN hat uns vorher im Spiel gehalten)...Ich denk beide werden ihre Chancen bekommen und Wiese wird es am Ende unterstreichen dass er der bessere ist
.ane
Ich bin auch für WIese.
Er hat zwar nicht die Erfahrung wie Reinke aber auf der Linie denke ich ist er schon stärker.
Finn
Wiese ganz kla. ich mein wenn irgendjemand meint dat er immma noch den fehler gegen juve im kopf hat dann kann man dazu nur sagne mit reinke waeren wir auch net weiter gekommen denn was wiese bis kurz vor schluss geahlten hat war ja mal weltklasse
philipp#1899
eine halbzeit wiese - eine halbzeit reinke... wie in der f-jugend!
jeder hat natürlich seine stärken, aber insgesamt betrachtet halte ich Wiese für den stärkeren!
Specki
joa also ich denke auch mal wiese .....weil er is einfach flinker und schneller auf der linie .......als reinke ...
DJM
So hab mich jetzt Entschieden so leit es mir auch für Reinke tut aber Wiese ist jünger und dynamischer.

Und Wiese braucht ja auch Spielpraxis damit Löw ihn bald für die Nationalmannschaft nominiert.
MrBonde
Reinke natürlich, Wiese ist scheisse. Sieht auch scheisse aus.
andy1819
fur mich ist wiese die nummer 1 der ist einfach besser als der reinke
Schau'ma
Ganz klar Wiese! Reinke hat zwar noch ein paar gute Paraden aber Wiese is einer der auch mal nen fast unhaltbaren rausholt und die besseren Reflexe hat er auch! Ich finde bei allem was Reinke für uns getan hat, er sollte auch merken wann es an der Zeit is für nen jüngeren den Platz zu machen! Außerdem hat man letzte Saison öfter gesehen das Reinke bei manchen bällen noch nichmal Reagiert, wo er einfach stehen bleibt und hinterher guckt, wo Wiese nochmal hinspringt und ihn denn vielleicht hat!
la pegante
Fakt is das Reinke in die Jahre kommt! Auch wenn er ein absoluter Top Typ ist ( sportlich und menschlich ) So sehr lange wird Reinke wahrscheinlich nicht mehr zwischen den Pfosten stehen und seine Karriere irgendwann ausklingen lassen.

Mit Wiese denk ich haben wir auch in die Zukunft gesehen einen würdigen Nachfolger im Tor. ( auch wenn Wiese mehr so der Disco Typ ist )
JmcTriaden
Sportlich ganz klar Wiese, wenn ich nur schon sehe wie Andi durch den Strafraum irrt.
Menschlich Andi, er ist einfach ein super typ.
Aber da wir Meister werden wollen, sollten wir jemanden zwischen den Pfosten stehen haben, der auch mal die unhaltbaren "hält".
dudu
Zitat:
Original von JmcTriaden

Aber da wir Meister werden wollen, sollten wir jemanden zwischen den Pfosten stehen haben, der auch mal die unhaltbaren "hält".

Und die haltbaren einfach mal fallen läss?

Ganz klar Andi. Cooler Typ. Er hats nochmal verdient. Zumal sein Vertrag eh 2007 ausläuft. Dann ist er 38 und ich glaube nicht dass er sich danach nochmal eine Saison als BuLi-Profi gibt.
62iger
also ich selber finds echt schwer, wir wissen wie Reinke vor dem Stuttgartspiel gehalten hat. Das war nicht Schlacht oder gar Schwach. Nur durch diese Verletzung hat Wiese erst den Stammplatz bekommen. Ich denke, jetzt, wo Reinke wieder TOPfIT ist, wird Wiese mehr Schwäche aufzeigen und mehr Fehler machen, er ist meiner Meinung nach noch zu Jung um eine ganze Saison mit DFB-Pokal und ChampionsLeague wirklich 100%ig zu spielen, da hat Reinke die Erfahrung schon... also drück dem Andi die Daumen.
Tapir
Wer soll spielen (nach Qualität): Andi Reinke

Wer wird spielen?
Hm, anscheinend ja wohl immer der jüngere, oder

Also ganz klar Petri statt Fahne, Leon statt Naldo, Mohr statt Womé, Schulle statt Baumi, Schachten statt dem alten Sack Frings, und Polenz statt Klose.

Avanti Juventus Werder
Schenk
Zitat:
Original von Tapir

Wer wird spielen?
Hm, anscheinend ja wohl immer der jüngere, oder

Also ganz klar Petri statt Fahne, Leon statt Naldo, Mohr statt Womé, Schulle statt Baumi, Schachten statt dem alten Sack Frings, und Polenz statt Klose.

Avanti Juventus Werder

Kannst du auch vernünftige Beiträge schreiben?

Aber B2T:

Ich finde Wiese hat gestern ganz klar gezeigt dass er die Nummer 1 ist. Reflexe und 1gegen1 ist der einfach viel besser als Oldie Reinke.

Ich denke auch nicht dass Schaaf Reinke ins Tor stellt nachdem Wiese die letzte Saison wirklich gut gespielt hat.
Tapir
Zitat:
Original von Schenk
Kannst du auch vernünftige Beiträge schreiben?

aber sicher.

letzte Saison: Reinke war gut bis zum Unfall, Wiese hat ihn gut vertreten.
Reinkes Form in den Testspielen war sehr gut.
Es gibt keinen 'vernünftigen' Grund, ihn jetzt nicht spielen zu lassen.

alles andere ist eine Frage der pers. Einschätzung.

ich finde, dass es besser wäre, Reinke ins Tor zu stellen, mit seinen Fähigkeiten, seiner Erfahrung, seiner Ruhe für die Abwehr und und
Außerdem nervt mich die Effekthascherei und Überheblichkeit und mangelnde Selbstkritik von Wiese. u.a. da muss noch viel lernen. (Beispiel: Oldenburgspiel Micoudtor: was soll sein "die Abwehrleute vor mir haben gepennt"? warum nicht einmal ein Satz wie "da haben WIR gepennt"? wenn schon nicht "den hätte ich halten müssen"?)

aber was willst du da "vernünftig" drüber diskutieren? (zumal das FSB eh nicht entscheiden wird):
Juvespiel: da hieß es immer wieder "oké, der kleine Wiese-Patzer, aber davor war er super, und hat Werder erst im Spiel gehalten"
mag sein. Aber wir wissen eben nicht, wie Reinke gespielt / gehalten und die Abwehr organisiert hätte. Also Spekulation. bringt nix.

Dieser Jugendwahn fiel mir auch in der Merte/Fahne-Diskussion auf:
oh, Merte ist ein Nationalspieler, und noch dazu viel jünger.
lies mal den thread, das Alter taucht immer wieder als Hauptargument gegen Andi von den Wiese-Befürwortern auf. aber was solls?
dann hätte ja auch besser Hildebrand statt Lehmann die WM gespielt?

außerdem ist
Zitat:

eine vernünftige Aussage.

so besser?
GreenWhiteBoy
ich bin der meinung das wiese im moment der bessere von beiden ist