Hugo Almeida

Matinho
Almeida-Wechsel steht angeblich kurz bevor

Stürmer-Talent soll vom FC Porto kommen

Werder Bremen steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Porto-Stürmer Hugo Almeida. Wie mehrere ausländische Zeitungen berichten, (unter anderem auch die Sportzeitung "O Jogo", die sich schon beim Diego-Transfer als zuverlässige Quelle erwiesen hat) soll der Transfer schon in den nächsten Stunden verkündet werden.

Spekuliert wird über eine Leihe mit Kaufoption, laut "Skysports.com" geht es sogar um einen Zwei-Jahres-Vertrag. Almeida war heute beim Trainingsauftakt vom portugiesischen Meister FC Porto nicht erschienen, da er sich auf dem Weg nach Bremen befindet.

Der 22-jährige soll den nach Dortmund abgewanderten Nelson Valdez ersetzen und hätte mit Neuzugang Diego bereits einen "alten" Mannschaftskameraden im Team.

QUELLE

QUELLE 2

Transfermarkt.de (Infos)
ChrisLiebing84
Almeida stürmt zu Werder
Werder holt den Portugiesen Hugo Almeida (22). Der Mittelstürmer wird zunächst vom FC Porto für ein Jahr ausgeliehen. Die Bremer besitzen eine Kaufoption.

Quelle: Bild
w0rd
Ich bin eigentlich schon ein fussball fachmann aber irgendwie kenn ich den garnich ist der gut?
BaGGio
http://youtube.com/watch?v=k7THW3Ut3a8&search=Hugo%20Almeida

Ausser einem super Freistoss, nichts Weltbewegendes.
Dr. Steif
Hier die Daten zur letzten CL-Runde:

http://www.kicker.de/fussball/chleague/s.../saison/2005-06

6 Spiele, davon 1x komplett. 1 Tor, eine Vorlage.
Norman
heute stand im weser-kurier, er hat in 27 ligaspielen 4 tore gemacht.

für einen stürmer ist das ziemlich arm, wie ich finde
Märius
Bevor man sinnlos kritisiert, sollte man sich vielleicht die Fakten ansehen, welche besagen, dass Hugo Almeida kein Stammspieler war, sondern Einwechselspieler.
Von seinen 27 absolvierten Partien saß er 21 mal von Beginn an auf der Bank und wurde später eingewechselt. Bei den 6 Partien bei denen er von Beginn an randurfte wurde er 4 weitere Male ausgewechselt. Insgesamt hat er es auf 802 Spielminuten gebracht und dabei 4 Tore erzielt und 2 weitere vorbereitet.
Das ist zwar nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlechter als Valdez.

Was ich mich frage ist, wann der Wechsel bekannt gegeben wird?
Heid!
naja gut wenn das so is, dann sollte man sich aber fragen warumer so oft ein- und ausgewechselt wurde...
Norman
Zitat:
naja gut wenn das so is, dann sollte man sich aber fragen warumer so oft ein- und ausgewechselt wurde...

Padderick
Ich find Hugo klasse!! Würde ich toll finden wenn der ganz nach Bremen wechseln würde!!
lubrique-cherche
edit
Märius
Es steht auf jedenfall noch gar nichts fest:
Werder will Hugo Almeida

Der SV Werder steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Wie der kicker am Montag exklusiv berichtet hatte, soll Hugo Almeida, (22), Stürmer und 1,90 Meter großer Linksfuß des FC Porto zu den Hanseaten kommen.

"Es sieht ganz gut aus", äußerte sich Werders Sportdirektor Klaus Allofs am Dienstag über den Stand der Verhandlungen mit dem portugiesischen Meister.

Der Angreifer soll zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden, anschließend wollen sich die Bremer wie schon in den Fällen Zidan, Ismael und Davala praktiziert, eine Kaufoption festschreiben lassen.

Quelle: www.kicker.de
dakeka
Zitat:
Original von Heid!

Weil es Co Adriaanse so weit ich weiß vorzog meist mit einem Stürmer spielen zu lassen...
Nebenbei gabs in seinem System auch keinen klassischen Spielmacher, weshalb Diego ja erst auf den Markt kam.
Bübi
Werder verstärkt sich im Angriff: Almeida kommt

Werder Bremen hat einen weiteren Spieler des FC Porto verpflichtet. Am Mittwochvormittag einigten sich Geschäftsführer Klaus Allofs und der portugiesische U 21-Nationalstürmer Hugo Almeida auf eine Zusammenarbeit für ein Jahr auf Leihbasis. Werder Bremen sicherte sich darüber hinaus eine Kaufoption.

Klaus Allofs freute sich über den Abschluss: "Die Verpflichtung von Hugo Almeida ist die Fortführung unserer Philosophie, junge Spieler mit einer gewissen Erfahrung und Reife zu holen, von denen wir aber überzeugt sind, dass sie noch großes Steigerungs-Potenzial besitzen." Allofs weiter: "Wir haben Hugo Almeida lange beobachtet. Bei der U 21-Europameisterschaft vor der WM hat sich auch der Trainer ein eigenes Bild von ihm machen können."

Cheftrainer Thomas Schaaf sieht in dem großgewachsenen Angreifer eine zusätzliche wichtige Option im Angriff: "Er ist ein kräftiger Stürmer, der sehr kopfballstark ist. Er verkörpert einen Stürmertyp, den wir bislang noch nicht in der Mannschaft hatten. Trotz seiner 22 Jahre verfügt er schon über eine Qualität, die außergewöhnlich für sein Alter ist."

Hugo Almeida ist ein talentierter Stürmer des FC Porto, der zuletzt auf Leihbasis bei anderen Klubs Spielpraxis sammeln konnte. In der Nationalmannschaft hat er dagegen immer einen Stammplatz sicher gehabt. Nachdem er in verschiedenen portugiesischen Jugendnationalteams gespielt hatte, feierte er im Februar 2004 gegen England im Alter von 19 Jahren sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Bei der UEFA-U21-Europameisterschaft im Sommer 2004 belegte er mit Portugal Rang drei und qualifizierte sich mit dem Team für die Olympischen Spiele in Athen. In der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2006 hatte er mit acht Toren in neun Spielen entscheidenden Anteil daran, dass sich die Mannschaft frühzeitig qualifizierte.

quelle: WOL
seoul
wenn almeida kommt will hunt weg
Andree
Zitat:

Almeidas Landung wird Hunts Startsignal

Der Abschied naht: Werders Sturm-Talent will nicht das fünfte Rad am Wagen spielen

BREMEN. Auf der Liste mit Dingen, die es in diesen Tagen abzuarbeiten gilt, konnte Klaus Allofs gestern hinter dem Punkt "Stürmersuche" zumindest schon mal ein halbes Häkchen setzen. Eine Entscheidung im Fall des Portugiesen Hugo Almeida würde "zeitnah" fallen, sagte Werders Sportdirektor, innerhalb der nächsten ein, zwei Tage. Allen Anzeichen nach wird das Leihgeschäft schon heute besiegelt. Und dann kann Allofs gleich wieder in Sachen Sturm aktiv werden - wegen Aaron Hunt.Denn der Stürmer hat nie verhehlt, dass die Aussicht, als Stürmer Nummer fünf in die Saison zu gehen, für ihn keine besonders verlockende ist. Genau genommen gar keine. Landet Almeida also wie erwartet bei Werder, ist es für ihn das Startsignal, sich nach einem anderen Verein umzusehen. Hunt hat deshalb schon gestern das Gespräch mit Allofs gesucht. "Er hat mir gesagt, dass sie mich gerne behalten würden - und ich kann ja auch verstehen, dass der Verein gerne mit fünf Stürmern in die neue Saison gehen will", sagt Hunt. "Aber das wäre nicht gut für mich."Obwohl - oder gerade weil - er erst 19 ist, sieht er jetzt den richtigen Zeitpunkt gekommen, die Weichen für seine Zukunft zu stellen. Der Gedanke daran, dass die nach fünf Jahren, die er dem Verein seit Anfang dieses Monats angehört, woanders als bei Werder liegen wird, fällt ihm zwar nicht leicht. "Aber ich habe mich darauf vorbereiten können - ich wusste ja, dass Werder noch einen Stürmer sucht. Und in erster Linie muss ich dabei an meine Karriere denken. Dass ich weiter vorankomme", sagt Hunt. Bis ihn in der abgelaufenen Saison eine hartnäckige Schleimbeutelentzündung fast die gesamte Rückrunde lang außer Gefecht setzte, war er schon ein ordentliches Stück vorangekommen. In seiner sportlichen Vita steht unter anderem der Eintrag als Werders jüngster Bundesliga-Torschütze aller Zeiten. Oder die Zahl sieben hinter "Champions-League-Einsätze" - davon träumen die meisten Fußballer allenfalls. Auch deshalb sind Hunts Vorstellungen davon, wie sein weiteres Vorankommen aussehen soll, klar: Ein Rückschritt in die zweite Bundesliga kommt nicht in Frage, nicht mal bei einer Stammplatz-Garantie. "Ich will die meiste Zeit von Anfang an spielen - und das kann ich mir bei einem Erstligisten zutrauen. Bei welchem Verein, das wäre zweitrangig", erklärt er. Zu den Anwärtern auf seine Dienste sollen Frankfurt und der VfL Bochum gehören. Während es sich bei der Eintracht aber wohl eher um ein lauwarmes Gerücht handelt, sind die Annäherungsversuche des Revierclubs Fakt. "Mit mir selbst hat Bochum zwar noch nicht gesprochen - aber sie haben sich bei meinem Berater gemeldet", sagt Hunt. Und das ist doch mal ein echtes Startsignal.

Quelle: www.weser-kurier.de
DJM
Also von mir aus kann Hunt sofort gehen,ich mag den typen überhaupt nicht,bringt keine Leistung und vergnügt sich nur in Bars und zettelt schlägereien an,also ich wäre nicht traurig wnen er geht.
!ceman
also schlechter als hunt is der auf keinsten!!! ich glaub der spielt ca genau so wie valdez, als joker. klasnic wird bestimmt erstma spielen und falls almeida dann so überzeugen sollte wird er halt stamm...

der freistoß is hammer aber sonst seh ich da auch nich viel was sooo gut an ihm is aber ma sehen wie er sich macht. neben klose wird wohl jeder sein bestens zeigen wollen und müssen!!!
Tengeraner
Also ich kann mir nicht helfen aber auf Dauer kommen wir so nicht weiter.
Hab echt keine Lust nächste Saison hinter dem scheiss H?V zu landen. Wieso holen wir nichtmal einen von dem Kaliber Milan Baros oder Huntelaar. Falls Klose nächste Saison geht und davon ist nunmal auszugehen hätten wir direkt jemand da der seine Rolle übernehmen kann.

Die beiden sind auch noch sehr Jung und mit Sicherheit keine die auf ihre alten Tage nochmal abzocken wollen...
Atze
Weil werder nicht das gehalt was Baros bzw. Huntelaar verlangt bezahlen könnte. korrigiert mich wenn ich falsch liege