Tapir
wie sagte schon der gute alte Tucholsky so treffen?
das trifft zumindest für meine lieben NachbarInnen zu (insg. 15 Parteien im Haus).
gestern abend kam ich nach ein paar Tagen Reise (u.a. nach la belle France, hab das Bresil-France-Jeu dort gesehen - und mal französische und portugiesische Autokorsos erlebt
) - also jedenfalls, was 'begrüßte' mich? eine Deuschlandfahne! die aus dem Treppenhausfenster im 2. Stock hing (ich wohn im 3.)
Da ich nicht soo ein großer Fahnenfan bin, schon mal gar nicht von schwarz-rot-goldnen, und noch weniger, wenn sie mich und meine lieben FreundInnen, die vorbei kommen, begrüßen ("die internationale Welt zu Gast bei Tapir") war ich etwas äh irritiert. zumal das Haus und jede Wohnung sehr viele Fenster hat, wo Fahnen hinpassen. jaja.
ich machte einen kleinen Zettel ans Fenster (einfach ins eigene Fenster hängen, wa?) nahm die Fahne ab und legte sie da so hin. (an der Fahne stand nicht dran, wer sie aufgehängt hatte, sonst hätte ich das nat. anders geregelt
naja. heute hängt sie wieder, und ein dramatischer Fahnenkrieg (oder MieterInnenkampf?) scheint entfacht.
am lustigsten fand ich noch den Tipp, den Hintereingang zu benutzen. Und beeindruckt bin ich auch davon, dass in dem Haus mehrheitlich Fußballfans wohnen. Hatte ich bislang auch noch nich mitgekriegt.
als ich hier einzog, machte ich son Bitte-keine-Werbung-Aufkleber an meinen Briefkasten (ein Novum in dem Haus). Und wurde daraufhin von mehreren MitbewohnerInnen angesprochen. Ich solle ihn doch gefälligst wieder entfernen, da er die einheitliche Eingangsfront verschandele (alle müssen Namensschilder der gleichen Art an Klingel und Briefkasten haben).
Kann mir dann jemand demnächst mal ne Portugalfahne leihen für mein nettes Haus mit den toleranten Fußballfans?
äh, und was wird, wenn sie demnächst mehrheitlich beschließen, ne Cdu-Fahne zu hissen?
@ becksi
gibt ja noch nich mal n Fahnen-Smili hier, was is los?
| Zitat: |
| Jeder Mensch hat eine Leber, eine Milz, eine Lunge und eine Fahne; sämtliche vier Organe sind lebenswichtig. Es soll Menschen ohne Leber, ohne Milz und mit halber Lunge geben; Menschen ohne Fahne gibt es nicht. |
das trifft zumindest für meine lieben NachbarInnen zu (insg. 15 Parteien im Haus).
gestern abend kam ich nach ein paar Tagen Reise (u.a. nach la belle France, hab das Bresil-France-Jeu dort gesehen - und mal französische und portugiesische Autokorsos erlebt
) - also jedenfalls, was 'begrüßte' mich? eine Deuschlandfahne! die aus dem Treppenhausfenster im 2. Stock hing (ich wohn im 3.)Da ich nicht soo ein großer Fahnenfan bin, schon mal gar nicht von schwarz-rot-goldnen, und noch weniger, wenn sie mich und meine lieben FreundInnen, die vorbei kommen, begrüßen ("die internationale Welt zu Gast bei Tapir") war ich etwas äh irritiert. zumal das Haus und jede Wohnung sehr viele Fenster hat, wo Fahnen hinpassen. jaja.
ich machte einen kleinen Zettel ans Fenster (einfach ins eigene Fenster hängen, wa?) nahm die Fahne ab und legte sie da so hin. (an der Fahne stand nicht dran, wer sie aufgehängt hatte, sonst hätte ich das nat. anders geregelt
naja. heute hängt sie wieder, und ein dramatischer Fahnenkrieg (oder MieterInnenkampf?) scheint entfacht.
am lustigsten fand ich noch den Tipp, den Hintereingang zu benutzen. Und beeindruckt bin ich auch davon, dass in dem Haus mehrheitlich Fußballfans wohnen. Hatte ich bislang auch noch nich mitgekriegt.
als ich hier einzog, machte ich son Bitte-keine-Werbung-Aufkleber an meinen Briefkasten (ein Novum in dem Haus). Und wurde daraufhin von mehreren MitbewohnerInnen angesprochen. Ich solle ihn doch gefälligst wieder entfernen, da er die einheitliche Eingangsfront verschandele (alle müssen Namensschilder der gleichen Art an Klingel und Briefkasten haben).
Kann mir dann jemand demnächst mal ne Portugalfahne leihen für mein nettes Haus mit den toleranten Fußballfans?
äh, und was wird, wenn sie demnächst mehrheitlich beschließen, ne Cdu-Fahne zu hissen?
@ becksi
gibt ja noch nich mal n Fahnen-Smili hier, was is los?