Jeder Mensch hat eine Fahne

DaBe
Weil Deutschland ne tolle WM gespielt hat und es Spass gemacht hat, deren Spiele zu sehen.

Es spielt nunmal Deutschland und daher haben auch alle Deutschlandfahnen. Eigentlich logisch oder?
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von DaBe
Es spielt nunmal Deutschland und daher haben auch alle Deutschlandfahnen. Eigentlich logisch oder?

Nein,es spielt der DFB.

Warum ich mir aber auch keine DFB-Fahne aus dem Fenster hänge,sollte klar sein. Egal. Forza Italia!
DaBe
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:
Original von DaBe

Nein,es spielt der DFB.

Ja offiziell. Aber das sagt keiner.

Gesten sagte auch keiner "Deutscher Fussball-Bund gegen
Federazione Italiana Giuoco Calcio" sondern einfach "Deutschland gegen Italien"

Aber hast recht, is egal
RE-Chris
Jeder so, wie er es möchte....
Was gibt´s da zu diskutieren? ;-)

Schließe mich aber den Worten von Orhan an......
Tapir
@ RE-Orhan
hmmm, das klingt aber sehr bekannt....
in welchem Zusammenhang hab ich das schon mal gelesen?

Zitat:
Original von irgdner WOL-Nase
Meine Fresse haben einige hier Sorgen
Selbst Uli Höness und die BLÖD-Presse sehen es positiv dass Werder Bremen endlich marktwirtschaftlich und trendy orientiert ist, ohne gleich an werweisswas zu erinnern. Schon 3 Saisons lang feiern die Spieler und Fans eine Riesen-Party und denken mal an was anderes als den grauen Alltag.
Es sind wirklich viele peinliche Leute unterwegs gewesen mit all den orange-grünen Schals und Fahnen usw aber warum eigentlich nicht? Wenn es doch nicht viel zu feiern gibt.
Werder ist zweiter und ab Montag alles wieder wie vorher. Nächste Saison kommt ein neues Trikot und der Ernst des Lebens geht ganz normal weiter.
Ich stand dem ganzen bunti-bunti und besonders dem Papagei II-Trikot mehr als kritisch gegenüber ( hätte mir jemand erzählt das ich nach dem Ende der Saison über das Verschwinden des roten kik-Kastens traurig sein würde hätte ich ihn für verrückt erklärt) alles in allem hat mir die 3. (und 4.) Farbe von Werder doch ganz gut gefallen.Vorallem das Bild des spröden langweiligen Norddeutschen hat wohl ein paar Risse bekommen.Das ist doch immerhin auch was.

PS.Die Fahne an Sohnemanns Kinderzimmer bleibt hängen.SO!!!

die Fahne von "Sohnemann" ist die 3. von links unten
Knackebrot
Zitat:
Original von werder|owl
Können denn die, die Tolleranz für Schland Fahnen fordern und sich über diejenigen aufregen, die keine Lust auf Deutschland-WM-Party haben, erklären, was genau so toll daran ist, Deutschland zu feiern? Euer "Stolz" ist kein Argument :/ Auch nicht, das ihr denkt, es gäbe sowas wie "gesunden Nationalismus".

Wieso müssen wir dir erklären, was daran so schön ist Deutschland zu feiern?

Wenn du das nicht weißt, dann gibt es auch nix zu erklären...

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man seinem Heimatland so negativ gegenüber eingestellt sein kann.

Wenn du dich über die Politik aufregst, dann hat das wenig mit Deutschland zu tun...

Wenn du dich über die Macken der Deutschen aufregst...dann bist du selbst einer von den Nörglern...

Was gibt es denn für einen Grund Deutschland nicht zu feiern.

Wir hängen die Deutschlandfahnen raus, weil die Dfb-Elf unser Land auf der Fußballbühne repräsentiert...

Wir hängen die Fahnen raus, weil wir Deutschland sind...und das lasse ich mir bestimmt nicht von solchen Leuten wie euch vermiesen...

alles andere ist doch korinthenkackerei...
Tapir
Zitat:
Original von Knackebrot

.und das lasse ich mir bestimmt nicht von solchen Leuten wie euch nicht vermiesen.....

deutsche Sprache = schwere Sprache, wa
Fango
IstDerNameNichtEgal?
Hab ich grade mal geschickt bekommen, sehr lustig.

www.lasst-die-fahnen-draussen.de.vu
SVW-Stephan
Zitat:
Original von Tapir
Zitat:
Original von Knackebrot

.und das lasse ich mir bestimmt nicht von solchen Leuten wie euch nicht vermiesen.....

deutsche Sprache = schwere Sprache, wa

Zitat:
Original von Tapir
das nervt nich so (also mich, klar, ist subjektiv)

Ironie?
GUMBO
So, ich lass ja gerne jedem seine Meinung. Die ganzen Miesmacher gehen mir auf jedenfall am A**** vorbei. Habe bis auf das Eröffnungsspiel alle D-Spiele im Stadion verfolgen dürfen. Bin auch sonst sehr oft auswärts mit der Nationalmannschaft dabei (Werder natürlich auch, nur zur Info, bevor wieder einige Meckern )
Wieso lässt man die Menschen in unserem Land nicht mal unbeschwert unsere Mannschaft und uns selber feiern? Muss man in Allem etwas Negatives suchen? Ich bin verdammt stolz auf diese Leistung, auch wenn es gestern wirklich hart war. Soviel dazu.

Eines noch zu den ganzen WM-Hassern und Anti-Nationalmannschftsleuten:
Das Gute ist, das Ihr ausser dem I-net keine Plattform in diesen Tagen habt! Hier könnt Ihr ein wenig provozieren und versuchen ein paar Gleichgesinnte zu finden, damit Ihr euch nicht so alleine fühlt. Euch dabei alles Gute!

Auf jeden Fall freue ich mich auf das EM-Quali Spiel in der Slowakei. Nur Leute mit denen man ungestraft unsere Mannschaft und unser Land feiern kann. Mir egal, ob Ihr dann jubelt wenn wir zurückliegen sollten. Macht das ruhig, das bestätigt die echten Supporter der Naionalmannschaft nur.

In dem Sinne

GWG + SRGG

GUMBO
RE-Chris
@Gumbo: Schon Hotel gebucht? Will wohl auch hin. Auch nach Stuttgart gegen Irland. Und 2007 dann schön auf die Insel :-).

(Ist nun zwar offtopic, aber was soll´s...)
GUMBO
Hotel ist gebucht.

http://www.botelmarina.sk/?lang=de

Eine Schifffahrt die ist lustig...

und jetzt zürück zum Thema...
MrBonde
Stolz auf anderer Leute Leistung? Macht zwar keinen Sinn, aber auf irgendwas muss man ja stolz sein.

Dass man für eine abweichende Meinung derzeit "keine Plattform" hat und sie nirgendwo akzeptiert wird, ist genau das, was hier einige kritisieren. Dass du das gut findest, bestätigt eigentlich alle Bedenken, die man so gegen diesen Fussballnationalismus haben kann. Da hilft dann auch keine vorauseilende Entschuldigung wie "Ich lass ja jedem seine Meinung", wenn man hinterher sagt, dass diese Meinung zum Glück nur noch im Internet vertreten werden darf.
RE-Chris
Hm, das sieht sehr verlockend aus! Werde das mal weiterreichen. Denke, so etwas könnte auch weiteren Personen gefallen. Man kann ja vorher nochmal per PN sprechen ;-).

Und zurück zum Thema
Karl-Jäger
Zitat:
Original von Tapir

das trifft zumindest für meine lieben NachbarInnen zu (insg. 15 Parteien im Haus).
gestern abend kam ich nach ein paar Tagen Reise (u.a. nach la belle France, hab das Bresil-France-Jeu dort gesehen - und mal französische und portugiesische Autokorsos erlebt ) - also jedenfalls, was 'begrüßte' mich? eine Deuschlandfahne!

Warum findes du autokorsoos bei andern Ländern Nett und ein deutscher darf nicht mal eine Fane aus den Fester hängen? am besten zieh zum Nordpoll da wirts du solche pille palle sorgen nicht haben oder du ziehst nach Essen da gibt es an der A 40 ein sehr schönes haus.
Tapir
Die Vorstellung, dass es Deutsche gibt, die die WM nicht hassen, ja, denen sie sogar Spaß macht, aber die weder für die DFB-11 waren noch D-Fahnen mögen, noch auf "entkrampft-patriotische Massenaufläufe" abfuhren, scheint wohl zu hoch für manche schwarz-rot-gelbe Denkerstirn.
Soll ja sogar Leute geben, die für die Klinsi-Boys waren, aber trotzdem keine Fahne hatten.
Ansonsten kenn ich jede Menge Fußballfans (ja! mit dt. Pass) die für andere Teams waren.
Das sollen alles "Miesmacher" sein?

(aus dem lustigen Link, den IstDerNameNichtEgal gepostet hat: )
Zitat:
Wir können alle stolz drauf sein, Deutsche zu sein und unsere Mannschaft hat super gespielt!
Wir sind Deutsche und wir sind stolz drauf!

äh, aber warum denn nun "stolz sein" auf die eigene Nationalität? Einfach mal so? Oder weil andere Staaten auch einen auf "stolz" machen?
toller Grund

Zitat:
Original von RE-Chris
(Ist nun zwar offtopic, aber was soll´s...)

nee, nich „was soll’s“, sondern Klappe! (Eure Hotelverabredungen interessieren hier weniger )
Tapir
Zitat:
Original von kaRl-jägEr
Warum findes du autokorsoos bei andern Ländern Nett

hab ich das gesagt? nö
aber selbst wenn: Art 5 GG

Zitat:
Original von kaRl-jägEr
und ein deutscher darf nicht mal eine Fane aus den Fester hängen?

hab ich das gesagt? nö

Leute, wenn Ihr hier schon einen auf "Deutschland-Stolz" macht, dann gebt Euch doch bitte ein bißchen mehr Mühe mit der Sprache - und der Argumentation. Seid Ihr denn gar nicht stolz auf die "Dichter und Denker" dieser Nation?

Indes, das Photo finde ich etwas makaber. Einen DFB-Spieler an einer Hauswand aufzuknüpfen, nur weil die Mannschaft das Finale verpasst hat, ist sicher übertriebenes Nationalgefühl.
Knackebrot
Vielleicht solltest du mal aufpassen, ob hier einige Leute wirklich Probleme mit dem schreiben haben.

Wie du ja sicher weißt, gibt es eine Lese- uns Schreibeschwäche.

Man muss die WM nicht gut finden, man muss auch keine Fahne haben, aber diejenigen die immer von Toleranz sprechen, sollen die hier auch mal anbringen. Kann man sich nicht einfach mal mit seinem Land und Leuten freuen?

MrBonde:

Zu deinem Beitrag fällt mir nix mehr ein...da sprüht doch die "ichmussgegenallessein"- Mentalität nur so raus. Warum musst du für dein rumgeheule ne Plattform haben? Warum musst du es miesmachen? Da bin ích jetzt mal "Meinungsnazi" und bin sehr froh, dass du dein gemecker nicht ansetzen kannst.
mazzo
Zitat:
Original von Tapir
Die Vorstellung, dass es Deutsche gibt, die die WM nicht hassen, ja, denen sie sogar Spaß macht, aber die weder für die DFB-11 waren noch D-Fahnen mögen, noch auf "entkrampft-patriotische Massenaufläufe" abfuhren, scheint wohl zu hoch für manche schwarz-rot-gelbe Denkerstirn.

jip!

Es ist ja auch nicht immer unbedingt so, dass man einen Antireflex gegenüber den Nationalfarben hat. Aber wie auch in der BL muss man sich als Anhänger, Zuschauer bzw. als "Feeen" (so spricht es Klinsmann aus) ja nicht gleich zu Affen machen, nur weil Fussball ist. Was in der BL peinlich ist, wird durch einen anderen Wettbewerb nicht besser.

Sich darüber zu amüsieren oder dies als albern zu bezeichnen ist ja offenbar eine Form des Landesverrats und der Miesmacherei...

Ich finde den Zirkus der letzten Wochen recht unterhaltsam. Wenn z.B. ein Yuppiepärchen im Partnerlook und Händchenhaltend mit frisch gekauften original N11-Trikots und der obligatorischen 3-Stift-Schminke auf jeder Wange zum Halbfinale antritt (zu spät gekauft den Kram, hehe) wie auf einen Sektempfang bei Spindler&Klatt, ebenso wenn extrem unansehnliche und schlicht wie aus dem Müll gehüpft auftretende Mecklenburger nach dem Ecuadorspiel drei Stunden lang "So sehen Sieger aus" blöken. Auch die ganzen Spielernamen in den Ausschnitten von 13-16 jährigen Mädchen sind total super und ein genauso schöner Anblick wie die "Feens" eines Konzerts von Tokio Hotel. Der Gipfel der Kreativität ist das Queraufsetzen des "Deutschland-Irokesen"! Schade eigentlich, dass die Engländer nicht in Berlin waren, die hätten den Mecklenburgern sicher noch den Rang abgelaufen.

Achja: Dieses elendige Selbstbild der Deutschen als Nation in tiefer Resignation und voller stocksteifer pflichtversessener Menschen wird ja vornehmlich von denen proklamiert, die jetzt am bemaltesten rumhüpfen.
Kann es etwa sein, dass vielmehr bei denen ein Identitätsproblem vorliegt? Schliesslich braucht es doch keinen Anlass von aussen, um sich zuhause wohlzufühlen. Ich würde mir wünschen, dass diese notorischen "Wir-müssen-uns-doller-freuen"-Skandierer einfach mal locker werden und nicht dauernd davon ausgehen dass wier hier im grauen Alltag ersticken - um dann, nachdem das als Tatsache einfach mal behauptet wird, auf totale und kritiklose Jubelperserei umschaltet und jede Reflektion dessen ablehnt. Man will sich das Land ja nicht kaputtreden lassen.

Ich fands ne lustige Zeit. Und es wär noch lustiger geworden, wenn die doofen Italiener nicht für ihren bekackten Antifussball belohnt worden wären