Zensur umbenannter Stadien

Soeren1313
rewirpowerstadion / rewirpowerarena --> ruhrstadion
MSV-Arena --> Wedaustadion
paragon-arena -> hermann löns stadion
Embdena-Stadion oder Dr.-Helmut-Riedl-Stadion?
Vivaris-Arena Emsland --> Emslandstadion
ESAG-Oberlausitz-Arena --> Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion
bluechip-Arena --> Stadion Glaserkuppe
Auto-Senger-Stadion --> Stadion Delsen
Salvus-Stadion --> Stadion am Wasserturm
Dietmar-Hopp-Stadion --> Stadion in Hoffnheim?
leinaD
Zitat:
Original von Fango
Ist doch kein Sponsorenname. Und der Böckelberg steht an anderer Stelle.

nee es ging mir eher um den namen PARK
hendrik
Zitat:
Original von Soeren1313
rewirpowerstadion / rewirpowerarena --> ruhrstadion

Solange da noch nichts endgltig ist, nicht.

Zitat:
Original von Soeren1313
MSV-Arena --> Wedaustadion

Ist auch kein Sponsor.

Zitat:
Original von Soeren1313
paragon-arena -> hermann löns stadion
Kickers-Stadion oder Dr.-Helmut-Riedl-Stadion?
Vivaris-Arena Emsland --> Emslandstadion
ESAG-Oberlausitz-Arena --> Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion
bluechip-Arena --> Stadion Glaserkuppe
Auto-Senger-Stadion --> Stadion Delsen
Salvus-Stadion --> Stadion am Wasserturm
Dietmar-Hopp-Stadion --> Stadion in Hoffnheim?

Guck ich nachher mal...
Bömmel
Bluechip-Arena -> Stadion Glaserkuppe

hier Bilder
hendrik
Kommt mir jetzt nicht mit den Oberligadingern. Da hab ich kein Bock zu...
Soeren1313
BTCellnet Riverside Stadium
reebok stadium
JJB Stadium
Kingston Communications Stadium
Fill-Metallbau-Stadion

hendrik
Fick dich!
Hungerhugo
Zitat:
Original von hendrik.wj02
Kommt mir jetzt nicht mit den Oberligadingern. Da hab ich kein Bock zu...

Von wegen kein Bock.

Weiter gehts:
Gazi Stadion Waldaustadion Stuttgarter Kickers
Energie Arena Stadion Wriezener Straße FC Strausberg
PCC Stadion Rheinstadion? Vfb Homberg

Sollen Stadien im Ausland auch mit rein? Denn bei Kalibern wie Toyota Arena, Sparta Praha bekomme ich das Brechen.

Mist zu langsam
HugoprimaAldi
guten tag werde noch nix groß artiges schreiben man muss sich ja ermal intriegieren
mazzo
lol, und auf foros wurde mein Vorschlag zerredet: Angeblich sei das Zensur... http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=4497
Inhaltlich interessant wird es dann auf Seite 4.

Radikal weitergedacht sollten auch wichtige Namen an die Realität angepasst werden: Blatter=Montgomery Burns, Beckenbauer=Salzburg-Zerstörer, Schäuble=Panzerlobbyist usw.
Daniel-OL
Zitat:
Original von Soeren1313

p ar agon arena -> hermann löns stadion

Hermann löns stadion heisst ja das Stadion was noch in Gebrauch ist. Die p ar agon-arena ist, so weit ich weiss, noch nicht ganz fertig. Ist also nicht das gleiche Stadion.
Andree
Das Unwort Rauchbombe darf auch gerne durch das Wort Rauchtopf oder Rauchpulver ersetzt werden.
Lohner
Darf man mal fragen wieso ihr das Stadion des Clubs "Max Morlock-Stadion" nennt? Es wurde zwar von den Fans so "getauft" , aber so heißt es nicht offiziel und hieß es noch nie...Wäre es nicht sinnvoller den alten Namen zu nehmen? (..auch weil viele nicht wissen , um welches Stadion es sich dreht wenn man vom Max Morlock-Stadion redet )...
Südländer
Zitat:
Original von Lohner
Darf man mal fragen wieso ihr das Stadion des Clubs "Max Morlock-Stadion" nennt? Es wurde zwar von den Fans so "getauft" , aber so heißt es nicht offiziel und hieß es noch nie...Wäre es nicht sinnvoller den alten Namen zu nehmen? (..auch weil viele nicht wissen , um welches Stadion es sich dreht wenn man vom Max Morlock-Stadion redet )...

Wie Du selbst sagst, haben die Fans es so "getauft". Wenn das kein einmaliger Protestakt gewesen sein soll, sondern dauerhaft wirksam, muss der Name in den Sprachgebrauch einsickern. Zumindest bei denen, die sich als aktive Fans verstehen. Insofern: Nimm es als kleinen Akt der Unterstützung für Leute, die beim Thema Stadionnamen so denken wie wir. Wenn Leute davon noch nichts wissen und bei dem Namen erstmal kurz stutzig werden, wäre es sogar noch eine aufklärerische Tat.

Insgesamt finde ich die Idee hier ganz charmant, auch wenn ich der Meinung (bei foros geäußert @ Matze), dass wir das eigentlich immer wieder von selbst hinkriegen müssen - oder eben nicht, schon etwas abgewinnen kann. Bei geposteten Presseartikeln macht die Maßnahme aber Sinn. Passt schon.
chobolinse
Die replace-Funktion ist etwas buggy. Z.B. werden keine Satzteichen berücksichtigt. Schreibe ich:

Spielt Fortuna Düsseldorf in der LTU-Arena?

Sieht man eben noch das L*T*U*-*A*R*E*N*A.
Lasse ich das Satzzeichen weg oder lass ein Leerzeichen, dann wird der string ersetzt.

Spielt Fortuna Düsseldorf in der LTU-Arena ?

Im Endeffekt ist es beileibe viel zu viel verlangt, alle Möglichkeiten abzudecken. Insgesamt ist mein Beitrag als Zustimmung zu Südländers zu sehen. Letztendlich müssen wir selber dran denken, die ursprünglichen Namen zu benutzen. Eine radikale Zensur verlagert das Problem nur.
oberhausener
Zitat:
Original von Andree
Das Unwort Rauchbombe darf auch gerne durch das Wort Rauchtopf oder Rauchpulver ersetzt werden.

abschreiben aus anderen themen gilt nicht!
Andree
Zitat:
Original von oberhausener
Zitat:
Original von Andree

abschreiben aus anderen themen gilt nicht!

Gut, beim nächsten Mal wird zitiert...
bastian
Zitat:
Original von mazzo
lol, und auf foros wurde mein Vorschlag zerredet: Angeblich sei das Zensur... http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=4497

Radikal weitergedacht sollten auch wichtige Namen an die Realität angepasst werden: Blatter=Montgomery Burns, Beckenbauer=Salzburg-Zerstörer, Schäuble=Panzerlobbyist usw.

Das absichtliche Verändern oder Unterbinden durch (hauptsächlich) Medien verbreiteter Informationen nennt man nun mal Zensur. Und das ist hier der Fall.

Zitat:
Original von chobolinse

Die replace-Funktion ist etwas buggy. Z.B. werden keine Satzteichen berücksichtigt. Schreibe ich:

Lasse ich das Satzzeichen weg oder lass ein Leerzeichen, dann wird der string ersetzt.

Spielt Fortuna Düsseldorf in der Rheinstadion ?

Im Endeffekt ist es beileibe viel zu viel verlangt, alle Möglichkeiten abzudecken. Insgesamt ist mein Beitrag als Zustimmung zu Südländers zu sehen. Letztendlich müssen wir selber dran denken, die ursprünglichen Namen zu benutzen. Eine radikale Zensur verlagert das Problem nur.

Kannst ja nen Bugreport ans WBB schicken. Liegt wohl daran, dass der Text anhand einer Leerstelle in die einzelnen Wörter als Strings gesplittet wird, welche dann verglichen werden. Daraus ergeben sich dann dummer Weise vergleiche wie du geschildert hast, denn: Bremen. != Bremen
mazzo
Zitat:
Original von beckspatriot
Das absichtliche Verändern oder Unterbinden durch (hauptsächlich) Medien verbreiteter Informationen nennt man nun mal Zensur. Und das ist hier der Fall.

Zensur dient doch der Meinungskontrolle, also der Kontrolle von inhaltlichen Aussagen.
Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen Zensur und einem Werbefilter, der hier umgesetzt wird. Man kann das Verfahren zwar Zensur nennen, aber das ist eigentlich Erbsenzählerei, da ein anderer Zweck als Meinungskontrolle dahintersteht. Ein PopUp-Blocker ist auch kein Zensurinstrument.
Bene_NRW
Zitat:
Original von beckspatriot
Zitat:
Original von mazzo

Zitat:
Original von chobolinse

Spielt Fortuna Düsseldorf in der Rheinstadion ?

Kannst ja nen Bugreport ans WBB schicken. Liegt wohl daran, dass der Text anhand einer Leerstelle in die einzelnen Wörter als Strings gesplittet wird, welche dann verglichen werden. Daraus ergeben sich dann dummer Weise vergleiche wie du geschildert hast, denn: Bremen. != Bremen

Düsseldorf spielt aber auch ab & zu im Paul-Janes Stadion! die LTU-Arena hieß aber früher Rheinstadion! Obwohl sich Fortunafans wohl eher mit dem Paul-Janes Stadion identifizieren können.