Staffeleinteilung der Regionalligen steht fest

kopfnuss

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Einteilungen der beiden Regionalligen für die kommende Saison einstimmig beschlossen. Bis zuletzt war die Zugehörigkeit von fünf Vereinen noch offen, da in der Nordstaffel eigentlich 20 Vereine und in der Südstaffel 17 Vereine aufgrund der regionalen Zugehörigkeiten hätten spielen müssen. Nun einigte man sich auf 19 Nord- und 18 Südvereine.

Regionalliga Nord:

1. FC Magdeburg, 1. FC Union Berlin, Bayer 04 Leverkusen II, Borussia Dortmund II, Borussia Mönchengladbach II, Dynamo Dresden, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV II, Hertha BSC Berlin II, Holstein Kiel, Kickers Emden, Rot-Weiß Ahlen, Rot-Weiß Erfurt, SV Wilhelmshaven, VfB Lübeck, VfL Osnabrück, Werder Bremen II, Wuppertaler SV.

Regionalliga Süd:

1. FC Kaiserslautern II, 1. FC Saarbrücken, FC Bayern München II, FC Ingolstadt, FK Pirmasens, Hessen Kassel, Karlsruher SC II, SC Pfullendorf, Sportfreunde Siegen, Stuttgarter Kickers, SpVgg. Elversberg, SSV Reutlingen, SV Darmstadt 98, SV Wehen-Taunusstein, TSG Hoffenheim, TSV 1860 München II, VfB Stuttgart II, VfR Aalen

Quelle: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=100
hendrik
hmm... welcher der "Süd" Vereine wäre denn normalerweise in die Nord gekommen?
Karl-Jäger
siegen weiss ich zu 100% bei Kassel bin ich mir nicht sicher
philipp#1899
mist, hätte meinen Heimatverein ( Siegen ) gerne gegen unsere Amas spielen sehen.
Robert
aber siegen war doch schon vor ihrem 2liga intermezzo süd. <---

was is denn mit primasens oder wie das heißt?
Karl-Jäger
Ja die waren da schon mal aus den selben gründen wie die da wieder hin sollen.

Schau dir mal an wie Primasens!
Bene_NRW
http://www.fkpirmasens.de/

da hätte sich dresden aber gefreut wenn die in der süd gelandet wären..
kai
Komisch das sie jetzt Dynamo doch in die Nord gesteckt haben, hatte irgendwo gehört das die in die Süd sollen.
Gremlin
Zitat:
Original von kai
Komisch das sie jetzt Dynamo doch in die Nord gesteckt haben, hatte irgendwo gehört das die in die Süd sollen.

Solche Kommentare entsehen nur dadurch, das man etwas hört und es dann so abstempelt. Dresden wollte in die Süd und hat einen antrag gestellt. Aber der wurde abgewiesen und nun sind sie Automatisch in der Nord. Wo auch sonst?
Soeren1313
aber sollte siegen nich eigentlich nich auch inne nord? ich dachte eigentl. die seien wie rw erfurt auch nur ausnahmsweise ma anfangs in der süd gelandet und sollten jetzt auch eigentl. rl nord spielen...
MrBonde
Zitat:
Original von Gremlin
Zitat:
Original von kai

Solche Kommentare entsehen nur dadurch, das man etwas hört und es dann so abstempelt. Dresden wollte in die Süd und hat einen antrag gestellt. Aber der wurde abgewiesen und nun sind sie Automatisch in der Nord. Wo auch sonst?

Ja, so ist das mit den Kommentaren. Dresden wollte am Ende auch in die Nord, "automatisch" sind sie nicht gelandet, im Gegenteil, es gab lange Diskussionen. Und wo sie sonst hätten landen können, verrate ich nicht.
Hungerhugo
Zitat:
Original von Soeren1313
aber sollte siegen nich eigentlich nich auch inne nord? ich dachte eigentl. die seien wie rw erfurt auch nur ausnahmsweise ma anfangs in der süd gelandet und sollten jetzt auch eigentl. rl nord spielen...

Ja und es wurde überlegt wer der Kandidaten bestehend aus Dresden, LevII, KSV Hessen, Siegen und RW Erfurt in die Süd muss. Die Führung des KSV Hessen hat sich darauf geeinigt freiwillig in die Süd zu gehen (die Deppen). Siegen wurde wohl bestimmt.
Südländer
Zitat:
Original von kopfnuss
Bis zuletzt war die Zugehörigkeit von fünf Vereinen noch offen, da in der Nordstaffel eigentlich 20 Vereine und in der Südstaffel 17 Vereine aufgrund der regionalen Zugehörigkeiten hätten spielen müssen. Nun einigte man sich auf 19 Nord- und 18 Südvereine.

Regionale Zugehörigkeit bedeutet Zugehörigkeit zu Landesverbänden, aus denen der DFB ja bekanntlich besteht. Deshalb ist eigentlich klar, wo Pirmasens, Kassel oder Dresden normalerweise spielen. Siegen ist nun eben der Verein, der zum Ausgleich in die "falsche" Liga muss/darf. Ein Derby hätten die aber wohl auch nicht gehabt, wenn sie mit den anderen Vereinen ihres Verbandes in einer Liga spielen würden. Und ob nun nach Berlin oder München ist für sie eigentlich genauso wurschd.
Bolles
Gibt es ein Grund warum Dynamo nicht in Süd gekommen ist?
hendrik
Zitat:
Original von Bolles
Gibt es ein Grund warum Dynamo nicht in Süd gekommen ist?

Tankstellen an Bayerns Autobahnen vielleicht.
oberhausener
dynamo hat in der nordstaffel doch viel interressante spiele. spiele gegen erfurt, union und st. pauli bringen doch bedeutend höhere zuschauerzahlen, als wenn die irgendwo in hintertupfingen bei nem bayerischem dorfverein antreten müssen.

die südstaffel besteht bis auf wenige ausnahmen eh nur aus absolut langweiligen vereinen.
Bömmel
Dynamos Präsident hatte argumentiert, dass es im Süden einfacher wäre aufzusteigen. Genau derselben Meinung war auch der Präsi von Erfurt.

Sachsen Leipzig hatte auch überlegt nen Antrag zu stellen in der NOFV-Oberliga Nord spielen zu dürfen.