bastian
Namb Leude,
zwei Änderungen habe ich euch mitzuteilen:
1. Oben rechts gibt es einen neuen Menüpunkt namens "Banner". Hier finden User, die FSB gerne verlinken wollen, passende Banner mit zugehörigem Code.
2. Userbeiträge werden wieder gezählt! Außer in den Foren "OffTopic" sowie den Internen. Wundert euch nicht, dass die Beitragszahlen so kurrios ausfallen, die Admins haben beim deaktivieren der Beitragszahlen für die Foren nicht immer aufgepasst.
bastian
Diverse Einstellungen geändert:
- Dateiuploads bis 2 MB möglich
- folgende Dateitypen erlaubt: gif|jpg|jpeg|png|bmp|zip|txt|rar|swf
- User dürfen unbegrenzt Bilder in einem Post einfügen
hendrik
| Zitat: |
Original von beckspatriot
- User dürfen unbegrenzt Bilder in einem Post einfügen |
Halte ich für nicht sinnvoll, wenn man an Leute ohne DSL denkt. Selbst mit DSL hat man zB im "Geile Choreos" Thread schon ziemlich lange Ladezeiten.
4-5 Bilder pro Post fänd ich besser.
MrBonde
Ändert doch nichts. Bisher muss man halt 3 Posts machen, was man nun angenehmerweise in einem macht. Mehr zu ladnnde Bilder werden das so nicht.
mazzo
Das Problem ist, dass die User durch so grosszügige Dateilimits (Avatare mit bis zu 200kB halte ich für gradewegs diskriminierend gegenüber nicht-DSL-Benutzern) nicht darüber nachdenken ihre Bilder kleiner zu rechnen.
Ein überwiegend grosser Teil der geposteten Bilder würde es in wesentlich stärkerer Komprimierung und evtl. anderen Größen als 1600x1200 px genauso tun, ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Dazu muss man die Leute erziehen, indem man sie zwingt gewisse Limits einzuhalten.
Von zuhause (ich hab zwangsweise ISDN) guck ich nur noch selten in dies Forum rein da z.B. Signaturen mit Filmchen drin den Seitenaufbau total bremsen. Wahlweise nutze ich den reinen Textmodus, was aber nervt wenn man ein einzelnes Bild sehen will und dazu dann x-fachen Blödel-Quark mitladen muss.
hendrik
Original von MrBonde
Ändert doch nichts. Bisher muss man halt 3 Posts machen, was man nun angenehmerweise in einem macht. Mehr zu ladnnde Bilder werden das so nicht. |
Aber natürlich werden das mehr.
Wenn es über Seiten geht ist das schon ein unterschied ob 20 Posts mit insg. 80 Bildern oder 20 posts mit 300 Bildern pro Seite geladen werden müssen.
You understand?
hendrik
Original von mazzo
Das Problem ist, dass die User durch so grosszügige Dateilimits (Avatare mit bis zu 200kB halte ich für gradewegs diskriminierend gegenüber nicht-DSL-Benutzern) nicht darüber nachdenken ihre Bilder kleiner zu rechnen.
Ein überwiegend grosser Teil der geposteten Bilder würde es in wesentlich stärkerer Komprimierung und evtl. anderen Größen als 1600x1200 px genauso tun, ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Dazu muss man die Leute erziehen, indem man sie zwingt gewisse Limits einzuhalten.
Von zuhause (ich hab zwangsweise ISDN) guck ich nur noch selten in dies Forum rein da z.B. Signaturen mit Filmchen drin den Seitenaufbau total bremsen. Wahlweise nutze ich den reinen Textmodus, was aber nervt wenn man ein einzelnes Bild sehen will und dazu dann x-fachen Blödel-Quark mitladen muss. |
Das mit den Signaturen kannst du dir ja ausblenden lassen in den Einstellungen. "Signaturen anderer User anzeigen JA/NEIN" oder so heißt es da.
MrBonde
Dasselbe gilt für Avatare.
@Vogel: Ja, richtig. War irgendwie davon ausgegangen, dass bei einer bestimmten "Länge" eine neue Seite aufgemacht wird und nicht nach der Anzahl der Posts. Totaler Blödsinn
bastian
Für Matze: Einstellungen » Einstellungen editieren
Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen? [Nein]
Avatare anderer Mitglieder anzeigen? [Nein]
Bilder in Beiträgen anzeigen? [Nein]
Sache erledigt.

Schon kannst du dich rein auf die Texte konzentrieren.
@Henno: Nennt mir eine sonnvolle Begrenzungt, dann kommt die rein. Hendrik hat schon recht, dass die Beiträge sich so ins theoretisch unendliche ziehen können. 4-5 halte ich für zuwenig. Ich habe das hauptsächlich gemacht, weil die regelmäßigen Fotoreinsteller der Spieltage immer gemeckert haben.
Achja, noch was an ALLE: Ihr könnt selbstständig eure Beiträge löschen und eigene Themen schließen!
bastian
Avatare können nun auch im PNG-Format hochgeladen werden.
Info für Internet Explorer nutzer: Der IE unterstützt dieses Bildformat nicht richtig (M$ eben). Wen das stört möge bitte einen vernünftigen WebBrowser ala Firefox oder Opera nutzen (oder zur Not den PNG-Patch installieren).
Benny
Find' ich gut so
bastian
Original von Benny
Find' ich gut so
|
<lol> Dein Avatar rockt!
bastian
So Kinners, Schluss mit Lustig! Wer hier noch einmal meint wie ein Idiot mit Smileys rumzuposten, wird ohne Verwarnung gesperrt!
bastian
Die Boxen "Aktueller Spieltag" sowie "Aktuelle Tabelle" sind auf Grund derzeitigen nicht erreichbarkeit von WOL deaktiviert.
Edith hat das mal eben rückgängig gemacht.
bastian
Die saisonal bedingten Foren ala Fotos, Mitfahrzentrale und Kartenbörse wurden archiviert und passende zur kommenden Saison neu eingerichtet. Sollte ich aus Versehen aktuelle Themen mitarchiviert haben oder ältere Themen noch mals aufgegriffen werden, bitte melden.
Das "WM 2006"-Forum bleibt noch eine Weile bestehen.
bastian
Das "Pro Fans / B.A.F.F."-Forum wurde in "Repression und Fanrechte" umbenannt.
Grund dafür sind viele Artikel innerhalb dieses Forums, die den Titel nicht rechtfertigen, für die es aber auch kein anderes passendes Forum gibt. Da meist ähnliche Thematiken behandelt werden, wäre es zudem unsinnig ein weiteres Forum zu eröffnen.
Fango
//edit: Zudem gibt es ein Forum für die Euro '08. |
Vielleicht auch schon mal eins für die WM 2010 machen?!