Fiedel43
Kreiszeitung 16.05.2005
BREMEN (flü/kni) Werder scheint auf der Suche nach einer Verstärkung für die linke Abwehrseite fündig geworden zu sein. Gestern weilte Pierre Womé zu Gesprächen mit dem Bundesligisten in Bremen. Der 27-jährige Kameruner spielte für Inter Mailand in der vergangenen Saison insgesamt zwölfmal in der Serie A und siebenmal in der Champions League. Nach dieser Saison kann er den italienischen Club ablösefrei verlassen.
Erst im Sommer vergangenen Jahres war der Linksfuß vom Ligakonkurrenten Brescia Calcio nach Inter gewechselt. Davor hatte der 1,78 Meter große und 78 Kilogramm schwere Defensivspezialist bei Espanyol Barcelona, dem FC Fulham, dem FC Bologna und dem AS Rom gespielt.
Womé hat insgesamt 15 Länderspiele für Kamerun absolviert und war mit seinem Land 2000 und 2002 Afrika-Meister. Zudem nahm er an den Weltmeisterschaften 1998 und 2002 teil.
In der vergangenen Saison hatte Werder Jelle van Damme für die linke Abwehrseite vom FC Southampton ausgeliehen. Doch der Belgier konnte sich gegen Christian Schulz nicht durchsetzen und muss die Bremer schon wieder verlassen. Sportchef Klaus Allofs hatte zuletzt mehrfach deutlich gemacht, dass sein Club auch diese Position wieder doppelt besetzt haben will.
Wie zu erfahren war, kam es gestern noch zu keiner Entscheidung. Aber die Aussichten sind offenbar ganz gut: Denn die Gespräche mit Womé sollen heute fortgesetzt werden
Hört sich konkret an. Und kein Unbekannter. Frage mich bloß, warum der sooft die Vereine gewechselt hat?
Matinho
| Zitat: |
Original von Fiedel43
...
Frage mich bloß, warum der sooft die Vereine gewechselt hat? |
Gustavo Nery aus Kamerun
aber für ablösefrei is ja ok
Heid!
naja so wie nery spielt der nich , womé ist eher so der bullige spieler der sehr kampf betont aber fair spielt.
naja wieso er so oft den verein wechselt is eigentlich kein gutes zeichen ... vlt kann er sich nicht einglidern .. naja ich fände es gut wenn er kommt
BP-Maddin
Original von Heid!
naja so wie nery spielt der nich , womé ist eher so der bullige spieler der sehr kampf betont aber fair spielt. |
wie man
hier sehen kann
Bei ablösefreien Spielern kann man ja wenig falsch machen. Deshalb sollte man es ruhig wagen, ihn zu verpflichten.
Bremer
Ich finde ich super!!
--> ist er ablösefrei..???
filippo
Original von Bremer
Ich finde ich super!!
--> ist er ablösefrei..??? |
Nach dieser Saison kann er den italienischen Club ablösefrei verlassen.
Jimmy
@ Bremer
| Nach dieser Saison kann er den italienischen Club ablösefrei verlassen. |
Kleiner Tipp: Einfach mal lesen
hendrik
Original von BP-Maddin
wie man hier sehen kann
|
Dasn guter!
Alsi
hoffentlich schlägt der auch sofort ein wenn sie ihn holen würden
Heid!
Original von Alsi
hoffentlich schlägt der auch sofort ein wenn sie ihn holen würden
|
ein schlagen is im beispiel von BP-Maddin wort wörtlich ^^ naja ich würde es auch mal waagen wenn der nich zu viel gehalt will .. er hat in der CL bei inter dieses jahr immer von anfang an gespielt ... das soll doch was heißen
dertollemicha
Ähm, war Womé nicht derjenige, der den entscheidenen Elfmeter für Kamarun in dem WM-Qualifikationspiel gegen die Elfenbeinküste verschossen hatte?
Ich meine das so in Erinnerung zu haben..
oberhausener
fände die verpflichtung nicht schlecht. er besitzt internationale erfahrung und hat auch schon was erreicht. besser solch einen spieler, als wieder eine lösung a la van damme.
GreenWhite-Evolution
Original von dertollemicha
Ähm, war Womé nicht derjenige, der den entscheidenen Elfmeter für Kamarun in dem WM-Qualifikationspiel gegen die Elfenbeinküste verschossen hatte?
Ich meine das so in Erinnerung zu haben.. |
Fast!
Es war gegen Ägypten!
Hier:
http://www.stern.de/sport-motor/fussball...ome/547460.html
PamRaik
was da steht klingt ja nicht so lustig aber er kann ja nichts dafür also her mit ihn
dudu
Womè wechsel zu Werder offenbar perfekt
Der Abwehrspieler wechselt von Inter Mailand zu den Grün-Weißen
Der Wechsel von Pierre Womé zu Werder Bremen ist offenbar perfekt. Um 13 Uhr geben die Grün-Weißen eine Pressekonferenz. Der 27-jährige kommt von Inter Mailand, er ist ablösefrei. In Mailand hat er Champions League gespielt, außerdem 67mal für Kamerun. Mit den Löwen wurde er vor sechs Jahren Olympiasieger. Womé ist ein Spieler für die linke defensive Seite - dort hat Werder nach dem Abschied von Jelle van Damme einen Platz frei. Was er bei den Bremern verdienen wird ist noch unklar, im Gespräch sind anderthalb Millionen Euro im Jahr. Auch wie lang sein Vertrag bei Werder läuft, ist noch nicht bekannt.
http://www.antenne.com/index.php/News/Au...Detail/id/29063
Das dürfte es dann wohl sein
Fiedel43
WOL:
Werder Bremen verpflichtet zur kommenden Saison 2006/07 Pierre Wome von Inter Mailand. Der Nationalspieler aus Kamerun erhält einen Vertrag bis 30.06.2008 und wechselt ablösefrei an die Weser. Das gab Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Mittwochmittag bekannt.
Wome wurde am 26.03.1979 in Douala/Kamerun geboren, absolvierte bisher 67 Länderspiele (5 Tore) für die Auswahl seines Heimatlandes und nahm dabei unter anderem an den Weltmeisterschafts-Turnieren 1998 und 2002 teil. In den Jahren 2000 und 2002 gewann er mit seinem Nationalteam den Titel bei der Afrika-Meisterschaft und holte 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney die Goldmedaille.
Der 1,81 große und 78 kg schwere Defensivspieler lief in der vergangenen Spielzeit 12 Mal für Inter Mailand in der Serie A auf und stand für die Italiener in sieben Champions-League-Partien auf dem Platz. Im vergangenen Sommer war Wome von Brescia Calcio nach Mailand gewechselt. Zuvor spielte er in Spanien bei Espanyol Barcelona, beim FC Fulham in der englischen Premier League und bei den italienischen Klubs FC Bologna, AS Rom, AS Lucchese Libertas und Vicenza Calcio. Insgesamt absolvierte der 27-Jährige in Italien, England und Spanien 123 Erstliga-Partien und schoss dabei sieben Tore.
Florian
Das wird dann ja wohl mal hoffentlich der Richtige für die linke Abwehrseite sein.
R0be.
Warum links?
da hamma doch unsre Schuuuuulz
drbob1988
Original von Robin-GWH
Warum links?
da hamma doch unsre Schuuuuulz
|
Jede Position wird doppelt besetzt
05-06 Schulz - Van damme
06-07 Schulz - Womé