Schweden

MrBonde
Da sie ja in Bremen gastieren und meine volle Unterstützung genießen, mach ich ihnen mal nen Thread auf.

Stenman überraschend dabei

Der schwedische Nationalcoach Lars Lagerbäck gab am Dienstag seinen 23 Mann starken Kader für die WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) bekannt. Neben den bekannten Stars wie Henrik Larsson, Fredrik Ljungberg und Zlatan Ibrahimovic steht auch Verteidiger Fredrik Stenman von Bundesligist Bayer Leverkusen überraschend im Aufgebot.
Darf auf einen WM-Einsatz hoffen: Leverkusens schwedischer Verteidiger Fredrik Stenman.
Stenman wechselte in der Winterpause vom schwedischen Meister Djurgaden IF zu den Rheinländern. Bisher absolvierte der 22-Jährige noch kein einziges Länderpiel. "Stenman hat sich in der Bundesliga hervorragend etabliert und als Abwehrspieler genau den Drang nach vorn, den wir in Deutschland insgesamt zeigen wollen", rechtfertigte Lagerbäck die Nominierung Stenmans.
Herausragend besetzt ist der einzige skandinavische Vertreter bei der WM in der Offensive, wo die beiden Weltstars Henrik Larsson (FC Barcelona) und Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin) für Tore sorgen sollen. Unterstützt werden sie dabei von Arsenals Flügelspieler Fredrik Ljungberg. Besonders die Rolle von Larsson hob Lagerbäck bei der Präsentation des Kaders hervor: "Henrik ist einzigartig. Man könnte Fußballlehrfilme mit ihm machen. Für unsere Mannschaft bei der WM ein absolut zentraler Spieler."
Mit Marcus Allbäck (FC Kopenhagen) und Teddy Lucic (BK Häcken) stehen auch zwei ehemalige Bundesliga-Profis im schwedischen Aufgebot. Allbäck spielte vergangene Saison bei Hansa Rostock, Lucic stand zwischen Juli 2003 und Dezember 2004 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag.
Schweden spielt bei der WM zusammen mit England, Paraguay und Trinidad-Tobago in der Gruppe B und wäre bei einem Weiterkommen möglicher Finalgegner der deutschen Elf im Achtelfinale. Während der Titelkämpfe wird Schweden in Bremen Quartier aufschlagen.Das 23-köpfige Aufgebot Schwedens für die Fußball-WM in Deutschland:
Tor: Andreas Isaksson (Stade Rennes), John Alvbage (Viborg FF), Rami Shaaban (Fredrikstad)

Abwehr: Erik Edman (Stade Rennes), Petter Hansson (SC Heerenveen), Teddy Lucic (BK Häcken), Olof Mellberg (Aston Villa), Karl Svensson (IFK Göteborg), Mikael Nilsson (Panathinaikos Athen), Fredrik Stenman (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Daniel Andersson (Malmö FF), Niclas Alexandersson (IFK Göteborg), Kim Källström (Stade Rennes), Tobias Linderoth (FC Kopenhagen), Christian Wilhelmsson (RSC Anderlecht), Anders Svensson (IF Elfsborg), Fredrik Ljungberg (FC Arsenal)

Sturm: Marcus Allbäck (FC Kopenhagen), Johan Elmander (Bröndby Kopenhagen), Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin), Mattias Jonson (Djurgarden Stockholm), Henrik Larsson (FC Barcelona), Markus Rosenberg (Ajax Amsterdam)

kicker.de
tretixe
Endlich der Schweden Thread, ist mein geheim Favorit.

Zitat:
Darf auf einen WM-Einsatz hoffen: Leverkusens schwedischer Verteidiger Fredrik Stenman.

Von dem hab ich allerdings noch nichts gehört, ist der wirklich gut? Kann er dann eigentlich nicht sein.
hendrik
ace
Ich denke, ich werde mal einen Tag nach Bremen zum Training geschippert kommen und mir meine Hoops von Larsson unterschreiben lassen. Bin ja eigentlich nicht so der Autogrammfan, aber Larsson auf 'nem Celtic-Trikot muss dann doch sein.

Ansonsten wünsche ich Henke und seinem Team, dass sie schön weit kommen.