MrBonde
15. Mai 2006 Jürgen Klinsmann hat bei der Nominierung seines WM-Kaders für mehrere Überraschungen gesorgt. Der Bundestrainer nominierte am Montag in Berlin David Odonkor sowie die Wackelkandidaten Mike Hanke, Thomas Hitzlsperger, Jens Nowotny und Oliver Neuville in sein 23 Spieler umfassendes Aufgebot. Dafür wurden Fabian Ernst, Kevin Kuranyi sowie Patrick Owomoyela gestrichen.
Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
mazzo
Ernst und Owo zu streichen ist nur konsequent. Schalker sollte eh nicht international spielen und Uwe hat sich leider nicht als Defensivkraft angeboten (zumindest wenn Defensivarbeit nötig wird...). Warum aber Arne "Mit mir fliegt jeder aus dem UEFA-Cup" Friedrich dann aber mitdarf ist mir auch nicht ganz klar. Eine Entscheidung aufgrund von Trainingseindrücken vermutlich
Kuranyi nicht mitzunehmen ist ein echter Segen! Da möchte ich ja fast schon mit der N11 sympathisieren, zumindest die drei Spiele bis zum Rausflug.
Wären da nicht Nowottny und Hanke...
SEMS
Mensch bin ich froh wenn die weltmeisterschaft vorbei ist, wir weit gekommen sind und miro 7 dinger gemacht hat! dann bin ich zufreiden und freu mich riesig auf die neue saison! kein kuranryi und kein ernst? jawoll das ist doch was feines! dann hat klinsi ja doch was drauf!
Bremer
Ich verstehe es nicht!!!
Warum wurde die alte Tante Neuville nominiert???
warumm Odonkor , der zwar schnell ist aber niemals das Tor trifft!!
Arne Friedrich, der in den letzten Spielen nicht so gut gespielt hat wie Owo
Warum M.Hanke, der für zwei WM Spiele gesperrt ist??
Viele Nomonierungen sind mir ein Rätsel!!
corona
Superding mit Kuranyi! Meine Gebete wurden erhört! Aber was will neuville in der Nationalmannschaft!
Odonkor finde ich gar nicht mal so schlecht! Schnell und spritzig!
Nowotny soll lieber in urlaub fahren als mir die WM-Stimmung vermiesen!
Und warum nimmt unser N-Trainer Owo nicht mit...son Schwachsinn! Und Nowotny dabei
SEMS

ich versteh aber nicht warum unser Frank Fahrenhorst keine chance bekommt?
SEMS

genau wir entführen einen verteidiger nach dem anderen bis fahne endlich nomeniert wird!!!!
hendrik
Du meinst das tatsächlich ernst mit Fahrenhorst?
Suffältester
| Zitat: |
Original von hendrik.wj02
Du meinst das tatsächlich ernst mit Fahrenhorst?
|
Gründet doch die radikale Fahnes WM Aktion (FWMA)
Erik
eher fahne als nowotny oder friedrich.
hanke ist der witz des jahres und ich befürchte der soll sogar mal spielen :X da wurde er bestimmt bestochen von wolfsburger seite um den transferwert zu erhöhen....
machen wirs lieber wie spanien: da spielen nur spieler die bald nochmal den verein wechseln wollen
bin für ein 4-3-3
friedrich-nowotny-huth-lahm (warum dern icht die seite wechselt ist auch unverständlich)
naja das mittelfeld kann man ganz vernünftig aufstellen... hitzlsberger ins zentrum :X
und dann odonkor und asamoah auf die flügel um flanken auf neuville zu schlagen.
MrBonde
http://www.bildblog.de/?p=1385
Klinsi wollte doch nur der Bild eins auswischen. Und Odonkor ist nur der zweite Quotendortmunder. Nicht, dass die da gegen Polen noch pfeifen oder sowas. Hankes Nominierung zeigt den tollen Zusammenhalt, weil der ja 2 Spiele gesperrt ist und Klinsi trotzdem zu ihm steht. Nowotny hat sich mit seiner Abfindung einfach nen WM-Platz gekauft.
18_hb_99
is mir auch ein rätsel warum der odonkor mitnimmt! justin gatlin is auch superschnell aber fuba spieln kann der auch nich!
dann noch hanke is eh gesperrt und wird auch nicht zum einsatz kommen sowie neville auch höchstens wenns 5:0 gegen costa rica steht, wasich aber auch bezweifle
un dann nimmta noch friedrich mit ! der mann hat soi eine schlechte saison gespielt! owo hätt ne chance verdient...
und wenna huth mitnimmt kann er fahne auch mitnehemn! er hat überhaupt keine spielpraxis, das beingt fahne wenigstens mit...
naja ich werd den mann nie verstehn
Bömmel
Ich find die Entscheidungen sehr gut:
Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
War ja eigentlich schon vorher alles klar.
Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
4 Innenverteiger, 3 Außenverteidiger
Owomoyela ist einfach defensiv zu schwach, deswegen ist er ja auch von Pasanen verdrängt worden.
Friedrich brauch man halt für rechts, da gibt es sonst keinen ausser Schneider, Schweinsteiger und Lahm, die aber woanders gebraucht werden.
Nowotny find ich als Dirigent gut, genau wie Metzelder. Huth und Mertesacker bekommen halt einfach den Mund nicht auf.
Und Fahrenhorst ist nicht wirklich ne Alternative...
Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Bei der Leistung von Ernst war es richtig ihn zu Hause zu lassen.
Hitzlsperger war aber eigentlich auch nicht besser.
Schade, dass Deisler verletzt ist, der hätte noch was reißen können.
Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
Absolut richtig Kurany nicht mitzunehmen, der ist doch schon bei Schalke für ein Spiel rausgeflogen, weil er am rumsaufen war.
Neuville und Odonkor sind halt gute Flügelspieler und irgendwer muss Klose die Dinger ja auch auflegen.
Hanke hätte ich aber nicht mitgenommen, aber die Alternative Brrrrdaric wär ja noch schlimmer gewesen.
Robert
hätte für hanke eher noch den kuranyi mit genommen, aber sonst is schon ok..die drei spiele gehn auch ohne K.K.
Fiedel43
| Zitat: |
Original von Bömmel
Hanke hätte ich aber nicht mitgenommen, aber die Alternative Brrrrdaric wär ja noch schlimmer gewesen. |
Genau das isses- bei manchen Namen schauderts mich einfach, aber es gibt halt keine gescheiten Alternativen.
Odonkor mitzunehmen finde ich übrigens eine klasse Idee- zumindest hat man mal echt ein Mittel, falls ein AV ein wenig langsam ist. Ob man nun Brdaric, Neuville, Hanke oder Küranyie einwechselt ist doch ziemlich Ladde. Bei den Grundvoraussetzungen oder der momentaren Form können die alle nix.
Trotzdem- hoffen wir mal, dass Klose und Poldi immer durchspielen- Asamoah kann sich mit den Hools prügeln gehen
Atze
Owomoyela: "Es ist das Ticket, das nicht gültig ist"
Patrick Owomoyela hat die Entscheidung, dass er nicht zum WM-Kader gehört, mit großer Enttäuschung aufgenommen. Der 26 Jahre alte Verteidiger stellte sich nach der Bekanntgabe des WM-Teams am Montagnachmittag den Fragen der Medienvertreter. "Mir wird es keiner übel nehmen, wenn ich heute richtig enttäuscht bin. Leider ist das kein schlechter Traum, sondern die Realität. Ich wurde auf Abruf berufen, das ist das Ticket, das nicht gültig ist", so Owomoyela nach der Entscheidung, die ihn nach eigenen Aussagen nicht so hart trifft wie befürchtet: "Gerade vor so wichtigen Entscheidungen spiele ich immer alle Möglichkeiten durch, um am Ende nicht ins Bodenlose zu fallen. Ich merke jetzt, dass ich die Nachricht gefasster aufnehme, als ich zunächst gedacht habe. Ich werde nicht zum Alkoholiker werden."
Dennoch braucht der Bremer jetzt einige Zeit, um den Schock zu verarbeiten. "Ich habe erstmal das Telefon ausgeschaltet. Ich muss erst einmal ein bisschen Abstand gewinnen. Ich werde in dieser Woche ganz normal mit Werder trainieren und dann sehe ich weiter."
Trotz der Enttäuschung wurden seitens des Bremer Profis keine Vorwürfe an die Verantwortlichen laut. "Ich hege deswegen keinen Groll. Ich bin auf niemanden sauer. Ich habe die Antwort auf die Frage bekommen, die ich mir seit Wochen selbst gestellt habe. Ich denke jetzt nicht darüber nach, ob es gerecht ist oder nicht. Einer muss immer in den sauren Apfel beißen."
Patrick Owomoyela versucht nun, aus dieser Erfahrung neue Motivation zu tanken. "Es ging jetzt zweieinhalb Jahre für mich nur bergauf und jetzt zum ersten Mal einen richtigen Schritt zurück. Ich sehe es so, dass ich noch besser hätte spielen müssen, um für weniger Zweifel an meiner Person zu sorgen. Das scheint mir nicht so gelungen zu sein. Ich werde jetzt alles dafür tun, um mit verbesserten Leistungen schnell wieder zum Kader zu gehören."
Dass er den Kollegen im deutschen Team während der WM alles Gute wünscht, steht für Patrick Owomoyela außer Frage. "Ich drücken ihnen genau so die Daumen, als wenn ich selbst noch im Mannschaftsbus sitzen oder auf dem Platz stehen würde." Wo er die Zeit während der WM verbringt, weiß der Werderaner noch nicht. "Wo ich meinen längeren Urlaub verbringe, ist noch unklar. Ich glaube aber nicht, dass ich mich der WM ganz entziehen werde. Dafür bin ich zu sehr Fußball-Fan."
Traurige Entscheidung Herr Klinsmann!
hendrik
Finn 8.5.04, ich hab deinen Beitrag gelöscht.
Seh zu dass du den lesbar nochmal schreibst oder schweigst.