Kuriositäten aus dem Werder-Newsletter

Steve
Zitat:
Bleibt es bei dieser Konstellation, müssten die Bremer zwei zusätzliche Qualifikationsspiele gegen namhafte Gegner bestreiten

hä??? hab ich da was verpasst? oder können die einfach keine grammatik??
Dr. Steif
Habe jetzt nicht die Kraft darüber nachzudenken. Ich denke aber, dass das soviel heissen soll: Wenn Werder 3. bleibt müssen sie in die CL-Qualifikation gegen z.B. Florenz und Hamburg würde auf dem 2. Platz bleiben. Was aber natürlich vollkommen unrealistisch ist
Leipziger
Ist doch alles logisch oder bin ich anders?
Steve
naja, gegen namhafte gegner klingt, als ob es mehrere quali-runden gäbe... wir würden doch nur auf einen gegner treffen... deshalb war ich etwas irritiert!
PAINKILLER
na und!?

Nobody is perfect!

Manchmal finde auch ich threads sehr überflüssig und das ist dieser hier ganz besonders!
Bremer
Zitat:
Werder-Stürmer Miroslav Klose hat am Samstag deutlich gemacht, wie wichtig ein Sieg beim Hamburger SV am kommenden Samstag wäre. Neben wichtigen drei Punkten für die "ewige" Bundesliga-Tabelle könnte Werder auch das Ticket für die Champions League direkt lösen. Der Umweg über die Qualifikation würde entfallen. "Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwer diese Runde ist. Gegen den FC Basel haben wir uns im vergangenen Jahr erst spät durchgesetzt."

Wie schwer es auch in diesem Jahr werden würde, macht ein Blick auf die Tabellen der europäischen Ligen und die Koeffizienten der einzelnen Anwärter deutlich. Die Liste der Gegner auf die Werder Bremen treffen könnte, ist sehr prominent. Obwohl die Grün-Weißen durch die Erfolge in den letzten beiden Jahren gesetzt wären, könnte der Gegner AC Florenz (Italien), CA Osasuna (Spanien), Fenerbahce Istanbul (Türkei), Schachtjor Donezk (Ukraine) oder Austria Wien (Österreich) heißen. Aber auch Roter Stern Belgrad (Serbien und Montenegro), Heart of Midlothian (Schottland) und Red Bull Salzburg (Österreich) haben Chancen im Lostopf zu liegen.

Doch auch die Hamburger werden verbissen den Platz des Vize-Meisters verteidigen. Ihre Aufgabe in einer möglichen Qualifikation wäre noch schwieriger. Da die Elbestädter nur wenig Chancen darauf haben gesetzt zu sein, könnten Mannschaften wie der FC Arsenal, der FC Liverpool, Inter Mailand, Ajax Amsterdam oder Celtic Glasgow auf die Hamburger warten.

Das Hinspiel der Champions-League-Qualifikation findet am 08./09.08.2006 statt, das Rückspiel eine Woche später am 15./16.08.2006. Als letzter deutscher Verein scheiterte Borussia Dortmund im Sommer 2003 am belgischen Vertreter FC Brügge mit 1:2 und 4:5 nach Elfmeterschießen.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=8339
ace
Wie geil das wäre, erst den Stellingern den Platz abjagen und dann noch Celtic endlich wieder in Deutschland zu Gast haben.
evil uncle
Zitat:
Original von PAINKILLER
na und!?
Nobody is perfect!
Manchmal finde auch ich threads sehr überflüssig und das ist dieser hier ganz besonders!

Dito. Erbsenzählerei.