kai
Wer dem stumpfsinn umgehen möchte könnte evtl. einen Umweg über Bremerhaven machen und dann mit der EVB nach Hamburg-Neugrabenfahren. Da werden wohl nicht so viele Bullen stehen. Wir werden das auch machen, starten aber auch in Bhv.
| Zitat: | ||||
Original von capri
Fuck Hamburg... war ja abzusehen.. @Re-Mike: Meinst du echt das die uns in Bussen zum stadion eskortieren? Kann ich mir kaum vorstellen, das würde doch ewig dauern... bestimmt per S-Bahn.. ich bin ja mal gespannt. A.C.A.B. |
| Zitat: |
| Original von oberhausener ach ja...unser lieber herr fanbeauftragter...... mit jedem wort, was ich von ihm lese, frage ich mich immer, wann wird dieser mensch endlich abgelöst und kann sich komplett dem alkohol zuwenden, ohne auf die ganzen idioten, die zum spiel wollen, achten zu müssen..... |
| Zitat: | ||
Original von mazzo
Stolli steht schon parat, aber Dieter hat noch 15 Jahre bis zur Rente. |
Wiese: "Lass die doch palavern!" Torwart kontert Angriff von Kirschstein Von Arne Flügge BREMEN (Eig. Ber.) Noch zwei Tage bis zum großen Finale um Platz zwei - und die Töne zwischen den Hamburgern und den Bremern werden schärfer. Via "Bild" hat HSV-Torwart Sascha Kirschstein gegen seinen Bremer Kollegen Tim Wiese gestichelt - der nahm sich nun gestern den 25-Jährigen Hamburger zur Brust. "Wiese macht zu viel Wirbel. Torhüter sollen Leistungen bringen, auf dem Teppich bleiben. Und nicht Sprüche machen und rumspringen", hatte Kirschstein in dem Boulevardblatt gepoltert. Eine Steilvorlage, die Tim Wiese gestern nach dem Training gerne aufnahm: "Was will der eigentlich? Was für ein Wirbel?", fragte Wiese und legte los: "Wenn ich nur 13 Bundesligaspiele hätte, würde ich den Mund halten und hier nicht so einen Bagger aufmachen. Der Kirschstein soll hier nicht den Heißen machen." Kirschstein hatte es Wiese offenbar übel genommen, dass er Werder als die bessere Mannschaft bezeichnet hatte. "Na und? Das sind keine Sprüche, das ist Fakt", sagte Wiese. Dass der Hamburger Keeper seinem Pendant vorgeworfen hat, er solle lieber Leistung bringen, ärgert den Bremer indes schon ein wenig. "So etwas gehört sich unter Kollegen nicht. Aber er kann mich nicht beleidigen, lass ihn doch palavern", konterte Wiese. Der Bremer Keeper glaubt, dass der HSV vielmehr von den eigenen Schwächen ablenken will: "Die Hamburger sind doch total verunsichert und angespannt, denen geht die Düse. Sie haben sechs Punkte Vorsprung verspielt, und jetzt werden sie nervös." Ganz im Gegensatz zu Werder, wie der 79-fache Bundesligaspieler Wiese beteuert: "Wir konzentrieren uns ganz auf uns und auf die drei Punkte, die wir in Hamburg holen wollen. Uns ist es scheißegal, was die da erzählen." |
Zeiffer: "Wir wollen ein Fußballfest" Druckansicht Appell an die Fans beider Seiten / Werder und der HSV haben alle Präventivmaßnahmen ergriffen BREMEN (flü) Werder gegen den Hamburger SV - das ist traditionell auch die große Rivalität der jeweiligen Fangruppen. Am Samstag kommt hinzu, dass es kein gewöhnliches Nordderby ist. Beide Clubs kämpfen um Platz zwei in der Bundesliga und die damit verbundene direkte Qualifikation zur Champions League. Gibt es die Befürchtung, dass es zu Ausschreitungen kommt? "Nein", sagt Dieter Zeiffer, Fanbeauftragter von Werder Bremen: "Wir sind auf alles vorbereitet." In Absprache mit dem HSV bringt Werder 50 eigene Ordner von der Sicherheitsfirma "elco" mit, die auch sonst in der Bremer Ostkurve ihren Dienst verrichten. "Es ist wichtig, dass sich Ordner und Fans kennen", sagt Zeiffer: "Außerdem kommt es dann zu einer schnelleren Abwicklung beim Einlass." Zudem ist damit nahezu ausgeschlossen, "dass HSV-Ordner unsere Fans falsch behandeln. So können gegenseitige Provokationen gar nicht erst aufkommen." Zeiffer lobt in diesem Zusammenhang ausdrücklich die Zusammenarbeit mit dem Hamburger SV. Seit zwei Wochen steht er in ständigem Kontakt mit seinem Hamburger Kollegen Sven Freese, zudem tauscht man sich auf Sicherheitsebene regelmäßig aus. "Wir haben alle Deeskalations- und Präventivmaßnahmen ergriffen", berichtet Dieter Zeiffer. Es habe viele Gespräche mit den einzelnen Gruppierungen gegeben. "Den Fans muss bewusst sein, dass am Samstag in der AOL-Arena kein Krieg entschieden wird, keine Krankheit geheilt wird. Es ist und bleibt nur ein Fußballspiel. Es ist wichtig, dass beide Lager jetzt keine neuen Feindbilder aufbauen. Gerade im WM-Jahr müsste jedem Fan bewusst sein, dass es ein verdammt schlechtes Bild auf Deutschland werfen würde, wenn es am Samstag in Hamburg zu Eskalationen kommen sollte." Neben den Gesprächen wurde die Fans angehalten, zu unterschiedlichen Zeiten anzureisen, um die Situation zu entkrampfen. Die Anhänger wurden informiert, dass nur Dauerkartenbesitzer und Fanclub-Mitglieder eine der über 6 000 Karten für den Werder-Block erhalten und wurden angewiesen, "sich auch im Negativfall bei der eigenen Mannschaft für die tolle Saison zu bedanken und den Frust nicht bei den gegnerischen Fans auszulassen", wie Zeiffer erklärt. Eine Garantie seien diese ganzen Präventivmaßnahmen nicht, weiß Werders Fanbeauftragter: "Wir sind nicht blauäugig. Doch der HSV und wir haben alles getan, was menschenmöglich ist. Ich kann nur an alle Fans appelieren, dass dieses Finale, das wir uns alle gewünscht haben, zu einem reinen Fußballfest wird." |
Eine Steilvorlage, die Tim Wiese gestern nach dem Training gerne aufnahm: "Was will der eigentlich? Was für ein Wirbel?", fragte Wiese und legte los: "Wenn ich nur 13 Bundesligaspiele hätte, würde ich den Mund halten und hier nicht so einen Bagger aufmachen. Der Kirschstein soll hier nicht den Heißen machen." |
In Absprache mit dem HSV bringt Werder 50 eigene Ordner von der Sicherheitsfirma "elco" mit, die auch sonst in der Bremer Ostkurve ihren Dienst verrichten. "Es ist wichtig, dass sich Ordner und Fans kennen", |
| Original von RE-Orhan Was machen die wenn es wirklich irgendwo knallt? Kriegen die Bullen dann Schiessbefehl??? Hilfe
|
da hab ich ne idee: ich nehm meine kugelsichere weste mit und dann bin ich genauso dick angezogen wie die bullen! aber wenn das so warm wird wie die letzten tage bin ich am arsch..........
| Bei den ganzen gerede sind die fotos von dem weg vom Bahnhof zum stadion bestimmt begehrter als die vom gästeblock! |
und, die ultras sind eh immer die bösen die können nur prügeln und rum grölen ja nee iss klar.