Bibi86
| Zitat: |
Reaktionen der Fans haben Nelson Valdez tief gekränkt / Allofs: "Er hat absolut überreagiert"
Von Arne Flügge
BREMEN (Eig. Ber.) Es war ein gemütlicher Plausch gestern mit Nelson Valdez. Werders Stürmer sprach über die WM und seinen Traum, mit Paraguay das Halbfinale zu erreichen. Er war gut gelaunt, machte Witze, strahlte. Als aber die Frage über seine Zukunft in Bremen auf den Tisch kam, verfinsterte sich die Miene des 22-Jährigen schlagartig. Vorbei wars mit den Scherzen und dem Sonnyboy-Lächeln. Trotzdem war Valdez augenscheinlich erleichtert, dass er jetzt etwas rauslassen konnte, was er drei Tage mit sich herumgetragen hatte.
"Wenn ich entscheiden könnte, würde ich sofort nach Dortmund gehen, auf der Stelle. Die Fans mögen mich nicht mehr. Das ist für mich das Schlimmste." Valdez hatte im Spiel gegen Köln einen Schlag gegen den Hinterkopf bekommen und war verletzt liegen geblieben. Während die Partie weiterlief, sich in die Bremer Hälfte verlagerte und Valdez immer noch vor dem Kölner Strafraum kauerte, "haben die Fans gebrüllt, dass ich liegen bleiben soll, Werder hätte ja noch andere. Und sie haben Ivan Klasnic gefordert."
Das hat Valdez schwer zugesetzt. Er ist gekränkt, verbittert, enttäuscht. Dass sein Wunsch, im Sommer nach Dortmund zu wechseln, eine derart krasse Reaktion bei den Fans auslösen würde, damit hatte Valdez nicht gerechnet. "Ich habe immer alles für die Mannschaft gegeben. Es ist absolut nicht fair, dass die eigenen Fans pfeifen, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt. Das habe ich nicht verdient." In dem Moment war ihm klar: "Du musst hier sofort weg."
Vergessen, so glaubt Valdez, waren bei den Fans die beiden Last-Minute-Tore in Valencia, die Werder 2004 den Einzug ins Achtelfinale der Champions-League bescherten, vergessen sein unermüdlicher Einsatz für die Bremer in jedem Spiel ("Ich habe mir immer den Arsch aufgerissen"), vergessen sein Dreierpack vor wenigen Wochen beim 5:0 gegen Hannover. Valdez: "Ich bin unheimlich enttäuscht."
Noch am Abend nach dem Spiel gegen Köln hat Nelson Valdez mit seinem Sturmpartner Ivan Klasnic telefoniert. "Ivan hat mir gesagt: ,Scheiß drauf!", berichtet Valdez. Doch trösten konnte der Kroate den kleinen Paraguayer nicht.
Sein Vertrag bei Werder läuft erst im Sommer 2007 aus. "Noch ein Jahr in Bremen wäre aber mein Untergang", sagt Valdez: "Um Kraft und Stärke zu haben, brauche ich die Unterstützung der Fans. Die habe ich nicht mehr."
Klaus Allofs sieht das längst nicht so dramatisch. "Übertreibungen sind das Privileg der Jugend. Nelson hat absolut überreagiert", glaubt Werders Sportchef. Durch seine Wechselabsichten hätte das Verhältnis zum Bremer Publikum zwar einen Knacks bekommen, "doch die Fans lieben Nelson weiterhin", ist Allofs überzeugt. Die Situation während des Spiels sei "sicher etwas unglücklich gewesen", doch die Fans hätten Valdez nicht bewusst in die Pfanne hauen wollen, "nur weil sie Ivan gefordert haben. Das war nichts gegen Nelson", beteuert Allofs.
Dass der Bremer Stürmer so heftig reagiert hat, kann auch als Indiz dafür gewertet werden, dass der 22-Jährige seinen Abschied von der Weser forcieren will. "Die Situation ist unverändert", sagt Allofs, "Nelson will den Verein verlassen, und wir sind dabei, eine Lösung zu finden. Durch solche Geschichten wird das nicht beschleunigt." Vielmehr hänge die Einigung "von der Bereitschaft der Dortmunder ab, die Dinge zu realisieren, die wir uns vorstellen. Außerdem müssen wir wissen, welche Möglichkeiten wir haben, den Posten neu zu besetzen."
|
Also die einzige Chance ihn umzustimmen an der Weser zu bleiben, ist, dass wir ihm zeigen, dass wir ihn immernoch "lieben" und ihn auch brauchen. Wenn er mit solchen Gedanken am Samstag in Hamburg aufläuft, will ich nicht wissen was passieren könnte.
Also sollte man/sollten wir uns für Samstag was überlegen (weiß ja nicht was bisher geplant ist). Auf jeden Fall haben mir beide Berichte heute Morgen einen "Schock" versetzt.
hendrik
WENN(!!!) er das wirklich so gesagt hat, dann hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Was soll denn sowas?
Nils
Er hat es so gesagt, war gestern Nachmittag bei Bremen 4 so zu hören, wie es oben steht.
Erik
nichts ist so vergänglich wie vergangene taten. in seiner momentanen form (jeden pas erstmal 2meter abspringen lassen und somit verlieren) sollte er sich lieber an die eigene nase fassen... schade das er immer geliebt werden will und rückschläge in seiner form für ihn nicht zählen. irgendwie isser manchmal ein bissken unrealistisch
ohz-hulk
ma ganz ehrlich soll er gehen wenn er so denkt kann gehen die größte sauerei überhaupt
Bremer
Nach dieser Aussage kann Nelson H. Valdez nach Dortmund gehen!!
Wer so ein Sch**** erzählt , der ist bei mir hinten durch!!
Fiedel43
Was heult der denn immer noch- jetzt hat er doch erreicht was er wollte.
Der Druck auf KA wächst, ihn endlich nach Dortmund ziehen zu lassen, damit er dort seinen Vertrag unterschreiben kann, der ihm versichert später niemals in Paraguay Eis verkaufen zu müssen.
Wenn der in Hamburg nicht auf der Tribüne sitzt, dann weiss ich auch nicht mehr.
mazzo
Wenn man nen guten Spieler wie Nelson ziehen lässt nur weil er mal drei Wochen nörgelt und bevor man weiss was z.B. mit Klasnic wird, kann man schnell in nen Stürmernotstand kommen.
An KAs Stelle würde ich frühzeitige Vertragsauflösungen erst nach der WM unterschreiben, wenn man weiss wer wohin gehen will bzw. wer für wen wieviel bietet.
So hitzköpfig wie Nelson sich jetzt gibt (so diese Aussagen im Artikel alle korrekt sind), so schnell rappelt der sich auch wieder. Spätestens wenn er Stammspieler würde, wenn für Klasnic oder (Gott bewahre!) Klose Summen geboten werden, wo man nicht nein sagen kann.
Lohner
hmm...was hat er denn erwartet? das wir feiern , das er nach dortmund will?
naja..aber klasnic geht vll nach hamburg , valdez schon fast sicher nach dortmund , micoud will zurück in die heimat ( habs heute irgendwo gelesen) ....hmm...da zerbricht unsere super offensive...
Steve
wichtig ist, ivan und klose zu halten. valdez kann sich gern nach dortmund verpissen. hauptsache er muss später kein eis verkaufen. denn darum geht's ja.
Finkos
Er nimmt und nimmt aber gibt, abgesehen von den Toren in Valencia, nicht sehr viel zurück. Trotzdem beschwert er sich wenn man unzufrieden mit ihm ist wenn er ne schwache Leistung abliefert. Der hat Sorgen...
oberhausener
er spielt in den letzten wochen regelmäßig schwach, schiesst keine tore. sagt, dass er unbedingt weg will aufgrund mangelnder einsatzzeiten und dass er ja an sich denken müsse. als fußballer hat man ja nicht so viel zeit, um schätzungsweise 50 mio für ein sorgenfreies leben zu verdienen....
und dann beschwert er sich noch, wenn die leute klasnic fordern, der nach seiner einwechselung tore schiesst und vorlagen gibt? ich glaube, dem ist die sonne ein wenig zu stark auf den kopf geschienen. er soll mal daran zurückdenken, wie oft die leute früher seinen namen gebrüllt haben, wenn werder im angriff schwächelte und das spiel auf der kippe stand.
ich würde eher sagen, valdez ist undankbar. undankbar werder bremen gegenüber, undankbar den verantwortlichen gegenüber, die ihn überhaupt zum bundesligaspieler gemacht haben und ihn behutsam aufgebaut haben.
meiner meinung nach ist er ein charakterschwein, welches nun sein wahres gesicht zeit. und ein jammerlappen obendrein.
spielerisch war er sicherlich oftmals wichtig, aber unersetzbar ist er sicher nicht. einen menschlichen verlust stellt er so, wie er sich in den letzten monaten gibt, fürs team bestimmt nicht dar.
Targa
Besser kann man es nicht ausdrücken. Valdez kann ruhig gehen. Der zeigt nichts halbes und nichts ganzes. Seine Leistungen sind einfach zu schwankend.
Fred
DIe Meckerziege leidet an grenzenloser Selbstüberschätzung...Der hat sich seine Kredite nach und nach verspielt durch sein ganzes rumgemoser....
UTB-Holger
Ich denke er hatz ein Problem damit das wir ihn nicht mehr so feiern. Wo wir sobald wir ihn gesehen haben für ihn sangen.
Er hatte jetzt vile Spiele von Anfang an die Chance die hat er nicht genutz. Sicher ist aber auch das die Fans nicht extra bei seiner Verletzung Ivan gefordert haben wenn ich das richtig sehen.
Vielleicht war das ja auch gegen Klose der Nicht mal aus 2metern den Ball rein bekommt
Miro Klosse Fußball Gott
SEMS
Ich weiss noch wir wir fans in duisburg ivan gerufen haben und valdez sich umgedreht hat und zu unserem bloch geschaut hat und das irgendwie wohl nicht verstanden hat!!!!

Wenn er jede zweite torchance mit ballverlust zu nichte macht dann kann er irgendwo (dormund) noch etwas lernen aber nicht mit bremen cl spielen! es ist doch klar das wir fans immer das beste für bremen wollen und da gehört er nicht zu! es wird ihm helfen bei einem anderem verein zu spielen so wie es anderen geholfen hat zu bremen zu kommen!also valdez alles gute und weg!