Eigenkompositionen vom Hannes

18_hb_99
is echt super, weitermachen
PAINKILLER
Finde ich auch absolut hammer ! Dicken respekt an dich!

Mal ne frage neben bei! bin ich zu blöd oder kann man das garnicht saugen!?
Flachzange
Würde jetzt nich sagen das du dumm bist aber einfach rechtsklick und speichern unter...so gings bei mir...

Vorrausgesetzt das es für Hannes okay is versteht sich
DerHannes
Also ich hab da überhaupt gaaaaar nix gegen.

Ein Lied von Fan für Fans - solange sie grün weiß und für Bremen sind versteht sich
DerHannes
Da vielen lieben Menschen hier das Lied "Auswärtsspiel" von mir anscheinend gefallen hat, hab ich mir die Freiheit noch ein Lied über Werder zu schreiben.

Hier kann man es anhören: http://www.burning-toasts.de/werder.mp3

Ich hoffe es ist ok, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache - sonst bitte einfach auf mich einhauen

Das Lied heißt "Werderglück" und beschreibt so ein bisschen wie bestimmt einige von uns für Werder fühlen.

Bitte natürlich wieder frei von der Leber weg schreiben wie ihr es findet. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob sind gewollt und erwünscht

Liebe Grüße, der Hannes
Maike
Respekt!
Wirklich gut, aber teilweise passt Melodik nich ganz zu Rhytmus ( nach Gefühl )
Schöner Text und diesmal stört der Fangesang kein Stück
evil uncle
zu Auswärtsspiel:

Lob auch von mir!
Einiges kann man natürlich noch verbessern (für den "Unsere Heimat, ...-Chor" bin ich auch), aber textlich und melodisch auf jeden Fall gelungen!
evil uncle
zu Werderglück:

"... mit 3 Punkten nach Hause fahr'n"?!
Ansonsten schließ ich mich Maike an, auch was das Meldodik-Rhythmus-Problem angeht.
MrBonde
Habe die Threads mal zusammengefügt, wenn du nen anderen Threadtitel willst, musste kurz bescheid sagen.

Text vom neuen ist etwas optimistisch bzw. beschönigend.
Felix
Also das erste Lied is der Oberhammer... find ich richtig geil... und nun hab ich mir grade das 2. angehört und .. ohh man, das is ja ma genauso geil...

Zum ersten, würde ich auch sagen, die Fangesänge live aufnehmen, zum Beispiel beim/vorm Köln Spiel. Denke Pavel kriegt das hin

Zum zweiten.. da is eine Stelle drin.. naja..
"[...] Und nicht nur noch Kampf ums GROßE Geld [...]" bissl komisch betont

und das "fahr'n" am Ende von "mit drei Punkten nach Hause [geh'n]" wäre besser und gehört auch so

ansonsten muss ich ehrlich sagen, die haben es sofort in meine favoriten playliste geschafft, du befindest dich zwischen ner menge sehr bekannter Stars... hehe
tsubasa`
gefällt mir sogar besser als das erste. Jedoch solltest du bei dem refrain nochmal dran arbeiten und wenn wir in der ostkurve stehn wollen wir werder bremen siegen sehen, drum feuern wir sie an so laut wie jeder kann, damit wir mit 3 punkten nach hause fahrn ... naja man kann es als künstlerische freiheit auslegen ... aber gefällt mir echt gut ..
mawe svw
finde der 2. werdersong ist verdammt geil!!!! hab das ganze mal kurz in 2 foren gepostet hier mal ein paar reaktionen:
http://wfbforum.foren-max.de/wfbforum-about173.html

ein becks-pistols.de user
Zitat:
der bring ja einen kracher nach dem anderen raus

Echt nochmal richtig respekt für den Werdersong
-mehr davon
chobolinse
Die BPK kann auch für sich alleine sprechen ^^

Also ich persönlich finde es sehr gut, dass sich jemand hinsetzt und sowas einfach mal macht anstatt immer nur zu reden. Die Lieder finde ich auch weitestgehend ok, auch wenn man vielleicht das ein oder andere noch verbessern könnte. Spontan würde ich nur einmal "Uns're Heimat, Uns're Liebe..." singen oder ich hätte auf die Nennung bestimmter Spieler verzichtet.
Aber eigentlich rechtfertigt meine Passivität kein Urteil über so eine Aktion.

Also ich warte auf's erste Album. :-)
Konen
Zitat:
Original von tretixe
So sehr eigen ist es ja nicht, oder?
Die Texte sind ja alle bekannt, wobei es sonst immer "Unsere Heimat, unsere Liebe" und nicht umgekehrt heißt.

Naja, sonst ist das ja jetzt nicht so klasse, ein paar Stadiongesänge und Gitarrenakkorde dazu geklimpert.

Cool, wann bekommen wir denn dann deinen Song???

Tolle Sache, ich finds gut! Ruhig mehr davon
tretixe
@Konen Wohl gar nicht, weil ich keine Zeit hab. Obwohl ich selber auch Gitarre spiele... Ist doch aber auch egal, mir hat die erste Version nicht so sehr Gefallen, so sclhimm?

Zweite Version war schon besser.
fahne04
Erstmal Glückwunsch an den Künstler! Kann mich den ganzen positiven Reaktionen nur anschließen.

Ob nun "fahr'n" oder "gehn" - mal ehrlich, ist das nicht ein bisschen Erbsenzählerei? Es wird zwar mit 'fahrn' gesungen, aber abgesehen davon, dass sich 'gehn' besser auf 'stehn' reimt als 'fahrn' (was in einem Lied möglicherweise gewollt ist), macht es eigentlich ja auch viel mehr Sinn, bei Heimspielen 'gehn' zu singen.

Wie dem auch sei, weiter so. Vielleicht motiviert es ja auch andere, selbst was zu machen, so dass wir mehr Musik von Fans für Fans bekommen.

Ich übe jetz auch mal fleißig klampfen

gwg,
ole.
The Chief
Sehr sehr schöne Dinger!
Wenn man das ganze mal mit 10 Leuten einsingen würde (die Fangesang-Teile) wärs schon richtig geil!

Bitte weitermachen!

PS7 TC
DerHannes
Ich mache auf jeden Fall weiter, hätte niemals gedacht, dass es sovielen Leuten ein wenig Freunde bereitet wenn ich auf den Saiten schrabbel und ins Mikro krächtze

Habe schon ein weiteres Lied fertig geschrieben, kann es aber erst frühstens Montag aufnehmen, weil ich derzeit meine Eltern besuche.

Es hört auf den wunderlichen Namen "Orange, nein Danke!". Wer gespannt sein möchte darf gespannt sein

Der Hannes
.ane
freu mich schon!
Volker
Respekt Ich find's jetzt auch nicht der Hammer schlechthin, aber iss echt lustig... und sagt alles, was gesagt werden muss.
Das Ende iss wirklich am besten...