Tor-Striptease wieder verboten

Philipp
Sommerloch allez! Ich werde dann mal mein Thema aus dem RWE-Forum auch hier zu Diskussion stellen

------------

So ein FIFA-Schwachsinn!
Tor-Striptease wieder verboten

So sehen Fußball-Fans ihre Stars am liebsten: Beim hemmungslosen Jubeln. Erst ihr Freudenschrei, dann die Hände zum Himmel. Und als Höhepunkt: Runter mit dem Hemd. Mit nackter Brust tanzt der Torschütze über den Rasen.

Torero Christiansen (Hannover), das „Tier“ Lucio (Leverkusen) oder Jubel-König Elber (Bayern) – wir sehen sie nie wieder oben ohne.

Denn: Wer in der kommenden Saison beim Torjubel sein Trikot auszieht, kriegt die Gelbe Karte. Das Anti-Jubel-Gesetz gilt von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Und auch international.

Die FIFA-Funktionäre nerven uns zum zweiten Mal mit der Schwachsinns-Regel. Schon einmal, von 1996 bis 2001, war der Tor-Striptease verboten.

Dann wurden „nackte Tatsachen“ erlaubt. Als Bekenntnis „zur natürlichen und gefühlsbetonten Freude des Toreschießens“ hieß es damals.

Jetzt hat das FIFA-Exekutiv-Komitee mit Präsident Sepp Blatter an der Spitze die Benimm-Regel „im Sinne von Disziplin und Ordnung“ wieder ausgegraben.

DFB-Schiedsrichter-Chef Volker Roth: „Ich verstehe, dass die Fans eine klare Linie vermissen. Aber wir müssen umsetzen, was der internationale Verband anordnet. Da haben wir keinen Spielraum.“

Den FIFA-Offiziellen war das brust-blanke Feiern oft zu provokant. Und respektlos gegenüber dem Gegner. Noch ein Grund: Die Funktionäre störten die selbstbemalten T-Shirts, mit denen Spieler nach dem Trikot-Lupfer z.B. ihre Kinder grüßten. Oder, wie Leverkusens Lucio, sich bei Jesus bedankten.

BILD meint: Mit solchen Schwachsinns-Regeln nimmt die FIFA den Fans und den Spielern die Freude am Fußball!

Quelle: Blöd.de
-----------------

Naja mir ist es ziemlich egal ob der Torschütze nun ausgelassen feiert oder nicht! Jedenfalls wird es mir nicht die Freude am Fussball nehmen!

ADMiNEDiT: hab mal eben den titel geändert is einloichtender.
DARKWAVE
Meiner Meinung nach... ABSOLUTER BULLSHIT !!
Der Mäcker
Mahlzeit. Die hohen Herren da oben haben auch wirklich nichts besseres zu tun, als sich darüber auszulassen ob man das Trikot nun ausziehen darf oder nicht. Die sollten sich mal über die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen (was immer auch wichtige Dinge sind.
UTB-TimORoggy
Naja wenn die Herren sonst nix zu tun haben...das thema is einfach nur zum gääääääähnen! :vogel:
Green-White-Power
bestimmt sind die herren oben nur neidisch weil sie nicht solche körper wie die spieler haben weil sie nur rumsitzen kuchen fressen und kaffe trinkten!

so ein müll...