Diego

Hinni
Brasilianer Diego wechselt zu Werder Bremen

Werder Bremen verpflichtet zur kommenden Saison 2006/07 den brasilianischen Nationalspieler Diego vom portugiesischen Meister FC Porto. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2010. Das gab Geschäftsführer Klaus Allofs am Samstagabend bekannt. „Wir freuen uns sehr, demnächst einen solchen Klasse-Spieler bei uns zu haben. Diego verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten“, sagte Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf verriet: „Wir haben Diego schon seit 2002 beobachtet. Er ist ein toller Techniker, der starke Pässe spielt und auch selbst den Torabschluss sucht. Er bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir in der Offensive benötigen.“

Am vergangenen Donnerstag waren Klaus Allofs und Jürgen. L Born, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, nach Porto gereist. „Wir haben mit dem FC Porto Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt“, bestätigte Allofs. „Und auch mit dem Spieler waren wir uns grundsätzlich einig. Beide Seiten wollten zueinander kommen. Dass es nun bis zur Vertragsunterzeichnung noch einige Zeit gedauert hat, ist normal.“ Am Samstagnachmittag absolvierte Diego, der mit seinem Vater, nach Bremen gekommen war, in der Hansestadt die obligatorische sportärtzliche Untersuchung. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Wir stoßen mit diesem Transfer jedoch nicht in neue, unbekannte finanzielle Dimensionen vor“, versicherte Allofs.

Diego Ribas da Cunha, kurz Diego, wurde am 28.02.1985 in Ribeirao Preto/Brasilien geboren und spielte von 1997 bis 2004 zunächst in den Jugendteams, dann bei den Profis des Santos FC und wurde mit dem Klub 2002 brasilianischer Meister. 2004 wechselte Diego zum FC Porto, gewann in der abgelaufenen Saison den portugiesischen Meistertitel, wurde insgesamt elf Mal in der Champions League eingesetzt und erzielte dabei zwei Tore. Für die brasilianische Nationalmannschaft absolvierte er bisher 14 Länderspiele, blieb dabei bisher jedoch ohne Treffer. Mit der Selecao triumphierte er 2004 bei der Copa America.
Targa
Das is ja wunderbar. Diego wird uns meiner Meinung nach auf jeden Fall weiter helfen. Er ist eine klassische Nummer 10.
PAINKILLER
is ja gel!

Bin ja gespannt wem der allofs noch so alles holen wird!
estrus
das ist mal eine richtig gute nachricht, da freut man sich doch schon auf die nächste saison
is eh voll doof die smastage ohne fussball bis die saison wieder anfängt....
Finn
6mio. soll er kosten! denke mal guter preis für so ein spieler.
hauptsache er schlägt ein!nich so wie nery oda wie hieß der andere brasilianer noch mal!(nery war aber auch nich so teuer)
R0be.
nery war auf jeden fall nicht teuer.
jetzt können wir nurnoch hoffen das diego sich ordentlich einfindet und un s nicht enttäuscht...
nal sehen was der allofs noch so über die bühne bringt son paar coole spiler wärn schon fett0
helmselinho
DIEGO RIBAS FUßBALLGOTT!!!

werderstraumelf (so gut wie nie?)

Wiese

owo/baumann/naldo/wome
lutscha
boro/diego
joe
miro/ivan

und mal shehn was der allofs noch alles holt! die bayern können sich ganz warm anziehen
Märius
Ruhig! Was sagste denn wenn Micoud und Klose wechseln?

Man kanns auch übertreiben
MrBonde
Zumal noch keiner hier den Diego hat spielen sehen. Kurzes Video im Internet angeguckt, er ist Brasilianer, er ist teuer. Da steht für einige fest, dass er hier sicher auch total gut spielen wird.
Robert
Zitat:
Original von MrBonde
Zumal noch keiner hier den Diego hat spielen sehen. Kurzes Video im Internet angeguckt, er ist Brasilianer, er ist teuer. Da steht für einige fest, dass er hier sicher auch total gut spielen wird.

(Falsch.)

hoplla, net rrichtig gelesen dachte da stände "zumal er noch nicht unterschrieben hat", was er aber getan hat.

http://www.werder.de/index.php
Riesenmichel
Super das Diego kommt. Er ist jung und wird seinen Weg bei Werder machen. Ein super Transfer für die Zeit nach Micoud.
Märius
Enno.. das versteht hier keiner

Für die meisten Bremer ist er schon jetzt besser als Micoud!
ssompsn
Zitat:
Original von helmselinho
DIEGO RIBAS FUßBALLGOTT!!!

werderstraumelf (so gut wie nie?)

Wiese

owo/baumann/naldo/wome
lutscha
boro/diego
joe
miro/ivan

und mal shehn was der allofs noch alles holt! die bayern können sich ganz warm anziehen

Du kannst doch nicht jetzt schon allen Ernstes behaupten, dass Diego und Wome wie Helden spielen werden!? Die haben noch kein einziges Spiel gespielt, und du redest schon von Traumelf. Solange die Mannschaft nicht funktioniert, braucht Bayern sich auch nicht warm anziehen...man muss erstmal abwarten, wie sich Diego und Wome hier einfinden....Aber auch ich hoffe natürlich, dass gerade Diego Werder weiter bringen kann. Bei Wome bin ich sehr skeptisch, zumal er bei keiner Mannschaft länger als 2 Jahre geblieben ist, wenn überhaupt....man wird sehen
GreenWhite-Evolution
Meine Hoffnung besteht darin, das Allofs für ca. 6 bis 7 MIO sicher nicht die Katze im Sack kauft. Sie werden sich sicher von seinen Qualitäten überzeugt haben.

Allerdings breche ich jetzt auch noch keineswegs in Jubel aus. Ich warte auch erstmal die nächsten Wochen / Monate ab, wie er sich entwickelt.
Klingen tut sowas sicher nicht schlecht...aber wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, geht es trotzdem in die Hose.

Mal sehen!
Heid!
anstatt womé hätte ich mir lieber gewünscht nen guten innenverteidiger ... ich glaub da haben wir mehr bedarf ... naja vlt legen kats ja noch nach ..
Flachzange
Zitat:
Original von GreenWhite-Evolution
Meine Hoffnung besteht darin, das Allofs für ca. 6 bis 7 MIO sicher nicht die Katze im Sack kauft. Sie werden sich sicher von seinen Qualitäten überzeugt haben.

Allerdings breche ich jetzt auch noch keineswegs in Jubel aus. Ich warte auch erstmal die nächsten Wochen / Monate ab, wie er sich entwickelt.
Klingen tut sowas sicher nicht schlecht...aber wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, geht es trotzdem in die Hose.

Mal sehen!

Und genau so schauts aus.
Im Text steht das er seit 2002 beobachtet wird. Man muss natürlich sicher gehen das die neueinkäufe keinen Mumpitz spielen, aber wie sie sich mit der mannschaft persönlich und sportlich zurecht finden ist jawohl mehr als fragwürdig.

Mal abwarten was sie so zeigen und wie sie sich zurecht finden.
Basti R.
Ich finds auch gut das er kommt. Werder wird auf jeden Fall nächste Saison wieder ganz ganz oben mitspielen...
ssompsn
Zitat:
Original von Heid!
anstatt womé hätte ich mir lieber gewünscht nen guten innenverteidiger ... ich glaub da haben wir mehr bedarf ... naja vlt legen kats ja noch nach ..

womé war ablösefrei und kostet nicht viel, denn man muss ihm nur sein gehalt bezahlen. Außerdem muss jede Position doppelt besetzt werden, oder sollen die im Falle einer Verletzung von Schulz einen Amateur reinbringen????

Es wird wahrscheinlich auch noch nach einem IV gesucht, keine Sorge. Aber Allofs wird garantiert kein Risiko eingehen und einen teuren Spieler für die Abwehr holen, wenn nicht unbedingt Bedarf besteht.
PAINKILLER
Tja ich kann für mich sagen das ich ihn schon hab ein paar mal spielen sehn!

Und ich kann nur sagen das er seine 6 mio. auf jedenfall wert ist!
Steve
Zitat:
Original von PAINKILLER
Tja ich kann für mich sagen das ich ihn schon hab ein paar mal spielen sehn!

Und ich kann nur sagen das er seine 6 mio. auf jedenfall wert ist!

dann bin ich ja beruhigt.