Diego

Schau'ma
Hat Real Madrid überhaupt interesse? So wie ich weiß haben/ hatten Stuttgart, Bayern München, Werder Bremen und Deportivo la Coruna interesse an ihm! Bayern hat ja selbst gesagt das sie vielleicht keinen neuen Spieler kaufen für die Ballackposition! Bremen spielt jetzt im dritten jahr hintereinandere in der CL und spielt oben in der Bundesliga mit also warum sollte er nich zu Bremen kommen?
Dr. Steif
Zitat:
Frisches Blut: Nach Womé auch Diego an der Angel

Mit neuen Namen nach Europa. Bei Werder Bremen geht es fix nach der zum dritten Mal in Folge erfolgten Teilnahmeberechtigung für die kontinentale Königsklasse. Frisches Blut für den Tabellenzweiten: Pierre Womé ist schon da, Diego könnte bald folgen.

Im Visier der Werder-Bosse: Der Brasilianer Diego ist beim FC Porto unzufrieden.Die Sache mit dem Brasilianer scheint heißer zu sein, als die Norddeutschen bislang offenbart haben. "Ein interessanter Mann", meinte Trainer Thomas Schaaf zu dem 21-jährigen Mittelfeldspieler, der beim FC Porto unzufrieden ist und Abwanderungsgedanken geäußert hat, "es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht um ihn kümmerten."

Also haben die Norddeutschen schon mal vorgefühlt in Portugal, die Rahmenbedingungen erfragt und die Bereitschaft des Profis zu einem Wechsel an die Weser erkundet. Mit Erfolg, wie sich abzeichnet. Manager Klaus Allofs betonte am Mittwoch gegenüber dem kicker, dass Diego nicht abgeneigt sei und dem Bremer Interesse positiv gegenüberstehe. Sollte es zu einem Transfer des brasilianischen Nationalspielers kommen, der nicht im WM Aufgebot steht, so wäre dies unabhängig von der Zukunft des Johan Micoud zu sehen. "Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun", erklärte Schaaf zu diesem Thema.

"Diego kann Werder nicht mehr entkommen", vermeldete "Top Journal Record", eine portugiesische Zeitung. Dort wird berichtet, dass der Transfer bereits perfekt sei, der Spieler einen über Jahre laufenden Kontrakt unterschrieben habe. Als Ablösesumme sind sechs Millionen Euro im Gespräch. Eine Meldung, die in Bremen nicht bestätigt wurde.

Diego bleibt also vorerst noch Zukunftsmusik, Womé ist bereits Realität. Nach dreitätigem Beschnuppern und Verhandeln gab Werder am Mittwoch die Verpfl ichtung des Nationalspielers aus Kamerun bekannt. Parallelen zum Kauf von Ümit Davala vor drei Jahren sind augenscheinlich: Beide Profis werden von Ahmet Bulut gemanagt, spielten als Ergänzungsspieler bei Inter Mailand, kommen ablösefrei. Mit Davala wurde Werder Double-Gewinner. Die Bremer bewerten dies als gutes Omen. "Eine hohe Qualität" setzt Schaaf bei dem linken Außenbahnspieler an, "wenn er bei einem solchen Klub spielt." Die Vita Womés: Schon als 17 Jähriger nach Europa gekommen, zwei Weltmeisterschaften, Goldmedaille in Sydney, über 60 Länderspiele.

Bei Inter spielte er siebenmal in der Champions League, hatte 13 Einsätze in der Serie A. Für Klaus Allofs bringt der Afrikaner, dem sein Ex- Nationaltrainer Winnie Schäfer ein blendendes Zeugnis ausstellte, alle Voraussetzungen mit: "Linksfuß, ballsicher, guter Schuss, feine Technik, stark im Zweikampf."

Hans-Günter Klemm

Kicker online
Matinho
Heid!
http://442.ch/news/news-detail/archive/2...u-werder-bremen

jetz sind schon die schweizer überzeugt ^^
dudu
Zitat:
Original von Matinho
nach dieser quelle soll's feststehen

Vielleicht sollte man auch ma dazu schreiben was da ungefähr steht

Zitat:
Diego em Bremen por quatro épocas

Danach soll Diego für 4 Jahre verpflichtet werden.

Zitat:
O internacional brasileiro vai jogar no Werder Bremen a partir da próxima temporada e o FC Porto recebe sete milhões de euros pelo negócio. "Foi um final feliz para todas as partes", disse a O JOGO Djair Ribas da Cunha, pai e empresário do jogador.

Sein vater sagte dem magazin das es ein "happy End für alle" gäbe.

Zitat:

Considero que foi um bom negócio para o FC Porto".

Diegos Vater meint es sei ein gutes geschäft für Porto gewesen.

Zitat:
"O negócio está feito. Há acordo entre todas as partes e o Diego vai jogar no Werder Bremen durante as próximas quatro temporadas".

"Der Vertrag ist steht. Es herrscht Einigkeit zwischen allen Beteiligten und Diego wird von Werder für 4 Jahre verpflichtet.
Zitat:

A revelação foi feita ontem por Djair Ribas da Cunha, empresário do jogador, que colocou, deste modo, um ponto final na atribulada saída do internacional brasileiro do FC Porto. O negócio vai render "sete milhões de euros" aos dragões, anunciou ainda o pai do médio-ofensivo em declarações a O JOGO, ou seja, a verba que a SAD azul e branca teve de pagar há dois anos ao Santos para contratar o internacional brasileiro. No entanto, a primeira proposta dos alemães encontrava-se apenas nos seis milhões de euros.
"Felizmente eles subiram a parada e o negócio foi feito.

Werder bot zwar erst 6 Mio. hat dann aber das Gebot nochmal erhöht.

Zitat:

Estamos felizes", afirmou Djair Ribas da Cunha, confirmando, deste modo, a notícia avançada por O JOGO.

Neste momento, falta apenas passar para o papel o acordo verbal existente entre Diego e o Werder Bremen, uma vez que entre os dois clubes está tudo tratado, conforme reconheceu o empresário do jogador. "Vamos assinar amanhã [hoje] um pré-contrato com o Werder Bremen, que se encontra representado na cidade do Porto. Depois, ficam a faltar apenas os habituais exames médico para que a transferência seja definitivamente consumada. No entanto, na prática, já está tudo fechado", afirmou.

Der Vater sagte das heute (18.05.) der Vorvertrag unterschrieben werden solle. Danach fehlen wohl nur noch die übl. medizinischen Voruntersuchungen damit der Vertrag dingfest gemacht werden kann.

Zitat:
Diego deve viajar nos próximos dias para a Alemanha com o objectivo de realizar os necessários exames médicos, apresentando-se de seguida aos adeptos do Werder Bremen.

In den nä. Tagen soll Diego für die medizinischen untersuchungen nach deutschland Reisen.
Atze
ist das jetzt 100 % das er wechselt?
Matinho
sorry nä
ich kann kein portugiesisch
danke für übersetzung

btw.

<-- Gustavo Nery

<-- Diego Ribas da Cunha

verblüffend...nicht wahr ?

kommt mir vor wie dieser typ, der sich 2x bei "wer wird millionär" eingemogelt hat
der nery macht sich da nen ganz grossen jucks draus

Zitat:
Original von Commando-Bremen

der quelle nach JO
Märius
Zitat:
Original von Matinho
sorry nä
ich kann kein portugiesisch
danke für übersetzung

btw.

<-- Gustavo Nery

<-- Diego Ribas da Cunha

verblüffend...nicht wahr ?

kommt mir vor wie dieser typ, der sich 2x bei "wer wird millionär" eingemogelt hat
der nery macht sich da nen ganz grossen jucks draus

Zitat:
Original von Commando-Bremen

der quelle nach JO

Und der Wirklichkeit nach nicht.
Matinho
abwarten nej
Heid!
ließt nich jemand die bild zeitung da stehen doch schon bestimmt die besten gerüchte drin ^^ ? !
R0be.
schon komisch das die portugiesischen medien darüber so viel berichten und die deutschen kaum...
also ich hab heute zum ersten mal was bei kicker gesehen.

irgentwas muss da ja dran sein.
playjamie
siehe signatur, mehr sag ich dazu nicht
Bremer
Zitat:

Schon alles klar mit dem Supertalent Diego?

BREMEN (flü) Spielmacher Diego und Werder Bremen - was läuft da wirklich? Nach einem Bericht des portugiesischen "Jornal Record" soll sich Werder mit dem brasilianischen Supertalent vom FC Porto bereits über einen Fünf-Jahres-Vertrag einig sein. "Die Bedingungen sind definiert und werden jetzt zu Papier gebracht. Diego kann Werder nicht mehr entwischen. Nach komplizierten und harten Verhandlungen haben Werder und Porto eine Lösung gefunden, die beide Seiten zufrieden gestellt hat", schreibt das Blatt. Kolportiert wird eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro für den 21-Jährigen.

Dass der Coup mit Diego bereits in trockenen Tüchern ist, wollte Werders Sportchef Klaus Allofs gestern allerdings nicht bestätigen: "Dazu muss noch eine Menge Überzeugungsarbeit geleistet werden." Der 49-Jährige räumte aber ein: "Wir interessieren uns für ihn und haben die Rahmenbedingungen auch schon einmal abgeklopft."

Im Einzelnen heißt das: Kann sich das brasilianische Supertalent vom FC Porto vorstellen, in Bremen zu spielen, wie sähe ein Paket im Fall der Fälle aus, wie sind die Vertragsbedingungen in Portugal, wie ist das persönliche Befinden des 21-Jährigen bei seinem Club?

Allofs hat einige Antworten erhalten. "Diego wäre nicht abgeneigt, zu uns zu kommen", sagt der Sportdirektor. Womit eine wichtige Voraussetzung schon mal erfüllt ist. Zudem fühlt sich der Spielmacher in Porto unwohl, hat Streit mit dem Trainergespann und kommt kaum zum Zug. Die Portugiesen haben daher bereits signalisiert, dass Diego trotz eines Vertrages bis 2009 für eine bestimmte Ablösesumme gehen kann. Von daher "wäre es fahrlässig, wenn wir uns nicht um ihn kümmern würden", erklärt Werder-Trainer Thomas Schaaf: "Er ist ein sehr interessanter Mann."

"Normalerweise ist da nichts zu machen, wenn ein Spieler so lange unter Vertrag steht. Trotzdem wollten wir sehen: Wie ist da der Wasserstand, wie die Stimmung, wie die Meinungen?", berichtet Klaus Allofs: "Eine ähnliche Situation hatten wir doch damals bei Johan Micoud auch." Und da der Franzose noch unschlüssig ist, was seine Zukunft angeht, ist Diego als Nachfolger von Micoud für Werder überaus interessant; unabhängig davon, ob der 32-Jährige in diesem oder erst im nächsten Jahr geht. Nach der direkten Qualifikation für die Champions League stünden auch die Mittel zur Verfügung, einen Top-Mann wie Diego langfristig an Werde

Quelle: Kreiszeitung

R0be.
Zitat:
Original von playjamie
siehe signatur, mehr sag ich dazu nicht

signatur...

Fc Porto kasse
Targa
Das wär der Hammer wenn Diego wirklich kommt. Ein Mittelfeld mit Boro-Lutscher-Johan-Diego das wär ja absolute Sahne...
Märius
Zitat:
Original von Targa
Das wär der Hammer wenn Diego wirklich kommt. Ein Mittelfeld mit Boro-Lutscher-Johan-Diego das wär ja absolute Sahne...

Glaub ich eher nicht! Frings ist für den defensiven Part einfach zu offensiv.. Baumann ist zur Zeit für die neue Saison nicht von der Position wegzudenken.

Vielleicht will Werder auch nur Diego holen, weil Bayern schon Borowski verpflichtet hat.
seoul
ist es nicht so, dass werder sich nur diego holt, wenn micoud abhaut?!
Caspar
ne
Schau'ma
Zitat:
Original von Märius
Zitat:
Original von Targa

Glaub ich eher nicht! Frings ist für den defensiven Part einfach zu offensiv.. Baumann ist zur Zeit für die neue Saison nicht von der Position wegzudenken.

Vielleicht will Werder auch nur Diego holen, weil Bayern schon Borowski verpflichtet hat.

Ich glaube eher nich das Borowski geh, da er selber gesagt hat das er bleibt und für ihn Bayern kein Thema is und ich hab nich mitbekommen das Bayern in letzter zeit irgendwie mit Bremen und Borowski verhandelt hat! Ich denke eher das Diego a´schon als Micoud ersatz geholt wird egal wann Micoud geht!
Fred
Es wird wohl so sein, dass wenn Diego kommt, Micoud geht...KA und Micoud werden sicherlihc schon ein paar Gespräche zu diesem Thema geführt haben und ich denke mal, dass Diego die Grundlage für den Wechsel Micouds wäre...Er geht, wenn ein Ersatz gefunden wird...So denke ich darüber und so ist es sicherlich auch...