Blut-an-den Stollen
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, hier mein Appell aus WOL:
Wie ich eben erfahren habe, wird es morgen bei Werder eine Sitzung geben, die sich mit dem Feuer in WOB beschäftigen wird, und welche Schlüsse Werder daraus zieht.
Möglicherweise wird die dabei vertretene Feuerwehr dafür plädieren, wegen der Feuergefahr (und sei sie auch nur durch einen einzigen Schwachmaten verursacht) sämtliche Choreos zu verbieten!
Wie Werder dann entscheiden muß, dürfte klar sein.
Im Sinne aller, die sich an Choreos erfreuen:
Verpflichtet Euch ausdrücklich selber, jegliche Pyromanen an ihrem Tun zu hindern!
Verpflichtet Euch ausdrücklich, solche Knalltüten nicht zu decken!
Helft mit, daß die Kurve (und nicht nur die!) weiterhin bunt werden kann!
Südländer
| Zitat: |
Original von Blut-an-den Stollen
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, hier mein Appell aus WOL:
Wie ich eben erfahren habe, wird es morgen bei Werder eine Sitzung geben, die sich mit dem Feuer in WOB beschäftigen wird, und welche Schlüsse Werder daraus zieht.
Möglicherweise wird die dabei vertretene Feuerwehr dafür plädieren, wegen der Feuergefahr (und sei sie auch nur durch einen einzigen Schwachmaten verursacht) sämtliche Choreos zu verbieten!
Wie Werder dann entscheiden muß, dürfte klar sein.
Im Sinne aller, die sich an Choreos erfreuen:
Verpflichtet Euch ausdrücklich selber, jegliche Pyromanen an ihrem Tun zu hindern!
Verpflichtet Euch ausdrücklich, solche Knalltüten nicht zu decken!
Helft mit, daß die Kurve (und nicht nur die!) weiterhin bunt werden kann! |
Keine Steinigung, nur eine Frage: Wieso "muss"? Wann hat es denn in Bremen zuletzt geraucht, gebrannt, gesonstwas?
mazzo
Werden Profivereine eigentlich auch pauschal verboten, wenn irgendwo korrupte Funktionäre echten Scheiss gebaut haben?
eYke
In Bremen haben irgenwelche Helden am Ende der letzten Saison im 64er Rauch gezündet. Aber sonst nichts ausser ein paar Wunderkerzen
SVWTREUE
Na ganz einfaches Spiel, wenn die Feuerwehr sagt, das man an den Vrfall in Wolfsburg sieht wie schnell so eine Situation gefährlich wird, und das man nicht mehr für die Sicherheit garantieren könne. Dann Sagen die(Feuerwehr), das in Verbindung mit solchen CHoreo's die Sicherheit nicht garantieren und somit die Veranstaltungen nur zulassen wenn solche Veranstaltungen ohne choreo's ablaufen, ansoinsten stopp
denn meines wissen kann die Feuerwehr auch sagen geht nicht stopp
na und das gilt dann vor allem für Bremen (unabhängig davon wann hier das letzte mal gezündelt wurde), weil wenn die Feuerwehr bREMEN das sagt betrifft das Bremen und nicht Frankfurt
eYke
Dann müssen wir ja bald nur noch zünden wenn wir keine anderen Sachen mehr machen dürfen.
mirco214
ist der text nicht ein bisschen sehr auf panikmache aus? Alle Choreos verbiten klar! irgendwo prügeln sich nen paar fans Alle fans verbiten?
Tim HB
Ich sehe das auch nich so dramatisch ....!!!! mirco214 hat recht---- ...
ausserdem können die uns die choreos verbieten aber unsere stimme und unsere fans werden unseren verein weiter nach oben peitschen, und wenn das nicht mehr hilft dann müssen auswärts eben allle blöcke brennen !!!
nur maol nebenbei.. ich war ebenfalls in wob dabei und schlimm war das nicht mit dem feuer, da ging turin 1000 mal schlimmer ab..... !!!! da wird meiner meinung nach NICHTS kommen !!!
chrisdOof
Ich befürchte schon das schlimmste, man muss das nur mal nicht so realitätsfremnd sehen. Was glaubt ihr was passiert wenn mal einer währen ner Pappenchoreo ne Pappe anzündet wärend tausende Leute gerade ne Pappe hochhalten. Wer trägt die Verantwortung dafür? Natürlich der Verein und der Brandschutzbeauftragte, die haben sicherlich keinen Bock die Gesundheit vllt. sogar das Leben von so vielen Leuten zu verantworten. Das Blockfahnen aus Feuerfestem Material sein müssen, kann ich ja verstehen aber ich denke mit einem aus für Pappenchoreos ist durchaus zu rechnen, ist ja auch gefährlich. Es wäre jammerschade aber so fern ist das garnicht. Ob jemand nen Bengalo anzündet ist ja auch nicht so schlimm wie ein Vollidiot der während/nach ner Pappenchoreo einen anzündet. Das ist eins von vielen Beispielen in dem durch die endlose Dummheit von einzelnen Leuten uns der Spaß versaut wird. Was glaubt ihr was los ist, wenn das Deutschlandweit die Runde macht und andere Vereine auch vor die Frage gestellt werden ob man sowas noch verantworten kann........ und das Alles wegen nem idiotischen Bremer, der bei Gottes Hirnverteilung gerade kacken war, ein Paradebeispiel geliefert hat. Klasse.
Maxi
Ich denk ma das es schon nich so schlimm werden wird
werder_shg
chrisdoof , in Wob hat niemand eine Pappe angezündet oder sonst was, die leute die weiter oben standen und den bengalo weder gerochen noch gesehen haben, haben die pappen nach vorne geschmissen und somit wurde das kleine lagerfeuer entzündet.
b2t allgemein finde ich sowas schwachsinnig choreos zu verbieten wegen dem brandschutz, vorallem in bremen bringt das ja so viel da dort doch niemand bengalos zündet wo dann ein ähnlicher Vorfall wie in Wob passieren kann.
Lohner
Original von Maxi
Ich denk ma das es schon nich so schlimm werden wird |
hellseher?
chrisdOof hat schon recht... Wenn sich irgendjemand in WOB verletzt hätte , dann hätten wir auswärts drunter zu leiden , da Bremen dann wohl wieder die Auswärtschoreo's verboten hätte....
Hab mit nem Wolfsburger gesprochen...Er fand es auch ziemlich dumm , weil neben dem Block ist der Familienblock...und daneben sollte es nun mal nicht brennen....!
chrisdOof
Original von werder_shg
chrisdoof , in Wob hat niemand eine Pappe angezündet oder sonst was, die leute die weiter oben standen und den bengalo weder gerochen noch gesehen haben, haben die pappen nach vorne geschmissen und somit wurde das kleine lagerfeuer entzündet. |
Das is mir schon klar, ich habe auch nicht behauptet das es in WOB jemand getan hat. Ich meine nur damit, wenns Idioten gibt die bei ner Pappenchoreo n Bengalo anmachen, denken sich die Verantwortlichen natürlich auch das es Idioten gibt die ne Pappe anzünden.
Gipfelstürmer
| weil neben dem Block ist der Familienblock |
Vielleicht sollte man das auch mal überdenken... Vereinsübergreifend natürlich!
Blut-an-den Stollen
Von denen, die hier sagen man habe schließlich seit längerem im Weserstadion nichts mehr abgebrannt:
Mal ganz ehrlich: Warum wird hier denn nichts mehr gemacht?
Doch wohl, um unausweichliche Folgen zu vermeiden, oder?
Warum wird nur auswärts gefackelt?
Weil man hofft, davon zu kommen, oder?
Ob hier oder da - beide Male ist es für mich nur einen Augenschlag weg von (mindestens) grob fahrlässiger schwerer Körperverletzung.
"Es müssen nur die richtigen Leute machen, dann passiert auch nichts"?
Was ist, wenn (wie anscheinend häufiger passiert ist) sich jemand selber für "den Richtigen" hält?
"Was soll schon passieren?"
Das hieß es auch im Heysel-Stadion (Brüssel), bevor es x Tote und y Verletzte gab.
Erst hinterher kam ein leises "Ähm - ja - öhh - das wollten wir aber nicht ..."
Auch wenn damals der Auslöser ein anderer war, die Denkweise ist die gleiche:
"Was wollt Ihr, ist doch noch nie etwas passiert."
Nur zur Information:
Soweit ich weiß, hat sich WOB an den DFB gewandt mit dem Ziel, Werder-Fans bei sämtlichen Auswärtsspielen nicht den Hauch einer Choreo zu erlauben.
Reicht das immer noch nicht?
Mal ehrlich:
Schwachmaten, die um sich toll zu fühlen andere in Gefahr bringen, sind keinerlei Solidarität, geschweige denn Unterstützung würdig.
Alleine schon wegen ihrer Gefährdung anderer gehören sie gestoppt.
Und wenn man sie nicht unmittelbar stoppen kann, dann gehören sie isoliert und geächtet statt gedeckt.
Mit welcher Berechtigung soll sich einer Werder-Fan nennen (lassen) dürfen, der sowohl den Verein (Strafzahlungen, andere Sanktionen des DFB / der UEFA) als auch echte Fans schädigt?
DAS SIND, OB GEWOLLT ODER AUCH NICHT, GEGNER, ABER KEINE FANS!
JustusJonas
Jetzt oder nie Pyromanie ! .............
nucleo
Original von Malte
|
Aber bitte wirf Deine böse Fackel nicht auf mein Werder Magazin oder meinen Papp-Pizzateller!
Ich habe Angst.
stefan
Bolles
Man kommt mal alle runter!
Uns wurde vorher auch kaum was erlaubt! sprich Transpis und so!
Rauch Feuer fackel gehören halt dazu find ich! Wenn jeder ein bisschen auf sich aufpasst passiert auch nichts!
Wir können auch Wob die Schuld geben das es kein Fluchttor richtung Spielfeld gibt!!!
Jjajajaja nun Pöbelt alle los auf mich!
Feuer und Flamme für den Svw
JustusJonas
Original von nucleo
Original von Malte
|
Aber bitte wirf Deine böse Fackel nicht auf mein Werder Magazin oder meinen Papp-Pizzateller!
Ich habe Angst.
stefan |
Hups.. nun brennts..
~Sangue Verde~
Original von Malte
Original von nucleo
Original von Malte
|
Ich habe Angst.
stefan |
Hups.. nun brennts..
|
Neeein..Ich wollte das doch noch lesen
Zum Thema: In 2 Wochen hats jeder vergessen. Nicht schön,dass es passiert ist, aber was soll man machen. Wer Lust hat,kann ja 5 Minuten auf die stille Treppe gehen.