SV Austria Salzburg 1933 - Der Mythos lebt!

leinaD
Zitat:
Original von Gipfelstürmer
Hier mal Bilder von RB Salzburg...

Dieses Spruchband...

solche leute gleich erstmal ne woche sperren. is ja zum kotzen sowas
MrBonde
Was mich viel mehr ankotzt bist du als selbsternannter Hilfsmoderator. Und jetzt weiter im Text hier. Wer den passenden Thread für RB Salzburg Sachen entdeckt, kriegt eine Salzstange.
MrBonde
Ich werde gerne noch deutlicher:

Zurück zum Thema!
LuckyStriker
Was soll man sagen - 5:0 gegen Lepi/Moos... es war bezaubernd. Einfach entzückend! Abgesehen davon dass die geplante Choreo dem Schlechtwetter zum Opfer viel, hat einfach alles gepasst - endlich einmal auch der Support von den Rängen. Den gewohnten Bericht von unserer offiziellen Homepage gibts ein anderes mal - oder ihr guckt selber morgen auf www.sv-austria.at ! Das passende Video von mir dazu gibts, wie es sich gehört, jetzt schon.

SV Austria Salzburg - Eine Stadt, ein Verein!
leinaD
wie immer sau geiles Video respeckt was ihr in Salzburg so auf die Beine stellt
Bolles
Ich wollte mal sagen das was ihr da auf die Beine gestellt habt ist echt der Hammer!
Respeckt Respeckt
Matze-WB
muss schon sagen echt geil der film
kann mir eventuell jemand den austria spielplan für die hinrunde geben?

hat sich erledigt
bremaWÜ
finds auch sehr geil was da abgeht!!
Steve
ja, es geht hier um austria. aber die stadionweltbilder sind doch sehr bedenklich. also wird man in diesem thread hoffentlich mal fragen dürfen, was für menschen(ochsen?) hinter den choreos für diesen ekligen brauseclub stehen?
LuckyStriker
Serie mit Arbeitssieg fortgesetzt - 3:0 in Trimmelkam

Austria Salzburg legt weiter vor - drei Spiele, neun Punkte und 14 Treffer bezeugen einen starken Start. Etwas schwerer tat sich gestern die Mannschaft gegen hochmotivierte Trimmelkamer, besonders in der ersten Halbzeit. Erst als der Gegner konditionell einbrach, machten Borozni aus einem Strafstoß und zweimal Mario Schleindl alles kar.

Rund 750 Zuschauer waren trotz widriger Bedingungen nach Trimmelkam gepilgert und sahen einen von Beginn an sehr ambitionierten ATSV, der mit seiner Kompaktheit den Austrianern das Leben schwer machte. Vor allem in der Defensive standen die Oberösterreicher gut und ließen nur wenige wirklich gefährliche Chance seitens der Violetten zu. Dennoch wären die Salzburger in der 40. Minute fast in Führung gegangen, doch Mario Schleindl traf nur die Stange.

In der Halbzeitpause fand Trainer Kofler sichtbar die passenden Worte, Austria Salzburg erhöhte das Tempo was dazu führte, dass die Trimmelkamer mehr und mehr konditionell nachließen. So konnten sie in der 66. Minute den Ball im eigenen Strafraum nur noch mit der Hand wegschlagen, Borozni verwertete den gegebenen Elfmeter eiskalt zum 1:0. Die Austria drückte weiter und Mario Schleindl, der an diesem Tag mal wieder Lust auf einen Doppelpack hatte, jagte den Ball noch zweimal (81., 87.) hinter die Linie.

Die Mannschaft zeigte, dass sie die Ruhe bewahrt und geduldig auf ihre Chancen wartet auch wenn es einmal nicht so ganz rund läuft. So steht man nach drei Runden aufgrund des besseren Torverhältnisses weiterhin vor Schleedorf auf dem sonnigen ersten Platz der Tabelle.

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl, Höller, Witosek; Wallentin, Messner (Oberascher), Borozni, Wressnig; Schleindl, O. Trappl (Feldbacher), Laner (Jankovic);

ATSV Trimmelkam - SV Austria Salzburg 0:3 (0:0)
Tore: Borozni (67. Elfmeter), Schleindl (81., 87)
Gelb-Rot: Granegger (94., Foul)

Stimmen zum Spiel:

Gustl Kofler: Ein Arbeitssieg mit sehr viel Geduld und sehr viel Hirn, der Gegner hat in 90 Minuten eine Torchance gehabt, und die haben wir ihm eröffnet. Wir haben gewartet und dann unsere Chancen verwertet, schlussendlich geht der Sieg in diesem schweren Spiel auch in der Höhe in Ordnung. Auch kämpferisch war es eine gute Leistung.

Mario Messner: Das war in der Meisterschaft mit Sicherheit die schwierigste Partie die wir bisher gehabt haben, Trimmelkam ist sehr kompakt gestanden, das war die erste Mannschaft die uns über lange Strecken des Spieles wirklich gefordert hat.

Alexander Trappl: Die drei Punkte waren heute das wichtigste, wir haben uns anfangs schwer getan und das Spiel war sicher nicht immer ansehnlich, keine Frage, aber was im Endeffekt zählt sind wie gesagt die drei Punkte, hinten sind wir gut gestanden und auch das zu Null ist OK für mich, wir können aber mehr und das werden wir im nächsten Spiel unter Beweis stellen.

Der Schwur diese Saison keinen Gegentreffer zuzulassen ist mehr von den Fans gekommen, aber wenn es sich in der Hinrunde ausgeht, habe ich nichts dagegen. Es ist einfach so dass man das eine oder andere Tor bekommen kann, ich habe aber vor Meisterschaftsbeginn gesagt dass ich nicht mehr als viermal hinter mich greifen will - das mag vielleicht ein bisschen überheblich klingen, aber ich lege mir hier einfach die Latte sehr hoch.
bastian
Hey ho, weiter so!
BaGGio
LuckyStriker
So Leute, lang ists her dass ich gepostet habe - nun ist der Herbstmeister und Winterkönig wieder da...

Unsere weiteren Ergebnisse seit dem Trimmelkam-Spiel:

SV Austria Salzburg - TSV Unken 4:0
USV Michaelbeuern - SV Austria Salzburg 1:0
SV Austria Salzburg - SSC Großgmain 11:0
USV Schleedorf - SV Austria Salzburg 0:0
SV Austria Salzburg - SC Seeham 2:1
SG SSK/Blau-Weiß Salzburg - SV Austria Salzburg 0:9
SV Austria Salzburg - USC Mattsee 3:0
USV Perwang - SV Austria Salzburg 1:5
SV Seekirchen 1b - SV Austria Salzburg 0:2
SV Nussdorf - SV Austria Salzburg 0:1
SV Austria Salzburg - SV Liefering 3:0

Ein Spiel ist bis zur (mörderischen) Winterpause von 5(!!) Monaten noch ausständig:
USV Leopoldskron/Moos - SV Austria Salzburg hätte morgen, Samstag, stattgefunden - wurde aber wegen 20 cm Neuschnee am Platz auf nächste Woche verschoben.

Natürlich gibts von dem ein oder anderen Spiel ein Video, dazu braucht ihr bloß auf meine Website gucken...
Den Freunden der Pyromanie unter euch würde ich dieses Video zu Herzen legen... war einfach eine wahnsinns-Partie in Seekirchen...

Schöne, verschneite Grüße in die Hansestadt
Andree
Kleine Frage noch, wie siehts mit den Zuschauerzahlen aus? Konstant geblieben oder hat sich da im Laufe der Saison was geändert?
LuckyStriker
Zitat:
Original von Andree
Kleine Frage noch, wie siehts mit den Zuschauerzahlen aus? Konstant geblieben oder hat sich da im Laufe der Saison was geändert?

Die Tausender-Marke konnten wir nur in Schleedorf und Seekirchen knacken - wobei durchschnittlich 720 Zuseher bei unseren Spielen sind. Genau wie bei den Zuschauerzahlen gehts auch in der Kurve bergauf und bergab: Während wir in Seekirchen (Tribüne für knapp 1000 Leute) einen Support abzogen, mit dem wir in ganz Europa sicherlich nicht blöd aussehen würden, mussten wir auch schon Spiele wie Perwang bzw. Blau-Weiß auswärts hinnehmen, wo einfach NULL Platz war. Nichteinmal eine Erderhebung oder sowas. Da kann man versuchen was man will, einen akzeptablen Support kann man da nicht hinlegen.
KieseL
Also von den Ergebnissen sieht das doch sehr schön aus =)

Wünsch euch weiter hin alles Gute und das der Zuschauerschnitt nicht fällt sondern steigt =)

MfG KieseL
Andree
Ich pack es mal hier rein, ist ja sein Verein gewesen...

Zitat:

Tödlicher Unfall auf Sauerlandlinie

Siegen. (J. Sch.) Auf der Stelle tot war ein 19-jähriger Österreicher, der in der Nacht zum Sonntag auf der A 45, der Sauerlandlinie, frontal von einem Kleinlaster erfasst wurde.

Der junge Mann war mit einem Bus zusammen mit 50 weiteren Reisenden in Richtung Frankfurt unterwegs. Der Bus hielt für eine kurze Pause auf dem Parkplatz "In der Hubach", nur anderthalb Kilometer vor der Ausfahrt Siegen-Eisern, und fuhr nach wenigen Minuten weiter. Der 19-Jährige war jedoch noch nicht eingestiegen und blieb auf dem Parkplatz zurück. Da er sein Handy im Bus liegen hatte, konnte er seine Mitreisenden nicht über sein Missgeschick informieren.

Von dem Parkplatz aus machte er sich in völliger Dunkelheit auf dem Standstreifen auf den Weg in Richtung Siegen. Die Polizei vermutet, er habe zur wenige Kilometer entfernten Raststätte laufen wollen, die er zuvor - noch im Bus sitzend - gesehen hatte. Dabei wurde er vermutlich von einem entgegenkommenden Pkw mit dem Außenspiegel erfasst und zu Boden geschleudert.

Er stand wieder auf und lief dann auf die rechte Fahrbahnseite

Auf Grund seiner dunklen Kleidung, er trug Jeans und einen schwarzen Pullover, konnte der 19-Jährige von dem PKW-Fahrer nicht rechtzeitig gesehen werden.

Doch der Österreicher stand wieder auf und lief dann auf die rechte Fahrbahnseite, wo er frontal von einem Kleinlaster mit Anhänger getroffen wurde. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 19-Jährige zunächst gegen die Frontscheibe und dann durch die Luft geschleudert. Anschließend geriet er unter die Räder des Anhängers. Der 19-Jährige war auf der Stelle tot.

In der Zwischenzeit hatten die Reisenden das Fehlen des jungen Mannes bemerkt und auf einem Parkplatz bei Herborn angehalten. Von dort informierte der Busfahrer die Autobahnpolizei in Freudenberg, die sich auf die Suche nach dem 19-Jährigen machte.

Als der Streifenwagen gerade losgefahren war, wurde der schwere Verkehrsunfall gemeldet. Um den genauen Unfallverlauf zu rekonstruieren, sperrte die Polizei zwei Fahrspuren der A 45 ab.

19.11.2006

http://www.westfaelische-rundschau.de/wr...server=1&other=

sowie www.ultras.at
..und www.sv-austria.at
derdigge
sehr sehr traurige geschichte.
Schimmelspieler
Sehr traurig!!!
Er war ausserdem Mitglied der UU´99.

Zitat:

Austria Salzburg trauert um Gerhard Weiss

Ein tragisches Unglück überschattete den Ausflug von Fans und Verein zur Borussia nach Dortmund am vergangenen Wochenende. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände war Gerhard Weiss in einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verwickelt.

Gerhard „Gerli“ Weiss 1987-2006

Wir wünschen der Familie Weiss alles erdenklich Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Gerhard Weiss wird uns immer unvergessen bleiben.

Beileidsbekundungen

SV Austria Salzburg
Eili-Upstarts