NPD hetzt gegen Owomoyela

werder|owl
Zitat:
für mcih ein total loyaler deutscher der uns gut vertritt und bestimmt gut für deutschland kämpft(/kämpfen würde)!

Ganz großer Satz, wenn man sich davor noch über böse Nazis aufgeregt hat.. für gesunden Patriotismus und Deutschland, aber nicht zuviel, bitte? Ärgert den armen Owo doch nicht so, er will ja alles für Deutschland geben.. :/
Soliloquist
Zitat:
Original von Schiffmeister
Zitat:
Original von Soliloquist
NPD is so primitiv... einfach nich ernst nehmen. Owo dürfte wohl drüber stehn

Falsch. Bei solch miesen Kampagnen und fetten Plakaten hört der nicht ernstzunehmende Spaß auf.

aber es ist doch das was die NPD damit erreichen will. die wollen dass man drüber spricht. die wollen dass es eine diskussion gibt. man darf diesem pack nicht die möglichkeit geben ihre ziele zu erreichen.
so widerlich diese aktion ist. die in der NPD-propagandazentrale sind nicht dumm. die wissen ganz genau was sie tun.
HB-FLO
wer ausländer jagt ist ein assi

lang lebe die Anarchie
Erik
Zitat:
Original von Soliloquist
Zitat:
Zitat:
Original von Soliloquist

Falsch. Bei solch miesen Kampagnen und fetten Plakaten hört der nicht ernstzunehmende Spaß auf.

aber es ist doch das was die NPD damit erreichen will. die wollen dass man drüber spricht. die wollen dass es eine diskussion gibt. man darf diesem pack nicht die möglichkeit geben ihre ziele zu erreichen.
so widerlich diese aktion ist. die in der NPD-propagandazentrale sind nicht dumm. die wissen ganz genau was sie tun.

man soll nicht sinnlos drüber reden, sondern gegen vorgehen.
man kann sie doch nicht einfach ignorieren.. das ist zwar einfach aber dan sind sie schnell obenauf.
Fiedel43
Zitat:
Original von Soliloquist
Zitat:
Zitat:
Original von Soliloquist

Ebend!
Aber was sollen sie auch tun? Die Medien gewähren ihnen ja keine Schlagzeilen oder TV-Auftritte. Das einzige, was die Medien bereichten sind kleine Demos, bei denen die Gegendemonstranten meisst deutlich in der Überzahl sind und wenn die NPD sehr auffällige Kampagnen startet.

Unabhängig ob man die Ziele der NPD teil oder nicht- es bleibt ihnen ja kaum eine andere Wahl um aufzufallen.
Selbst riesige Wahlerfolge werden als unfassbar abgetan und mit Protestwählern begründet ohne zu hinterfragen, was die Gründe waren diese Partei zu wählen.
Als es darum ging die NPD zu verbieten gab es einen regelrechten Medienhype um diese Partei. Als die Antragssteller damit kläglich scheiterten wurde das Ganze beinahme schon totgeschwiegen.

Ich möchte diesen Post nicht als parteiergreifend wissen sondern ich möchte damit lediglich ausdrücken, dass ich es nachvollziehen kann, wie sie handeln.
Dass sie häufig mit ihren forderungen über das Ziel hinausschießen ist unstrittig. Das ihre Methoden, denen der Bauernfänger gleichen ist auch klar.
Erik
das die npd nicht in den medien ist empfinde ich als glück, denn durch diese völlig abnormalen kampagnen erreichen sie auch weiterhin nur die gleichen leute wie sonst schon. wenn man die npd verbietet gründet sich leider eine neue organisatino nach gleichem vorbild. mann müsste jeden idioten der sich zum nationalsozialismus bekennt durch irgendwelche psychotherapeuten (da kommt ein gebiet das ich nicht kenne, dem ich aber eine recht hohe erfolgsquote zutraue) therapieren lassen und zu einem vernünftigen denken kommen lassen. allerdings würde das wieder eine ganze reihe probleme nach sich ziehen. der staat würde das übernehmen und sich die ex-nazis zu treuen bürgern machen und die persönlichen rechte würden untergraben werden.

das grundproblem sind einfach diese leute, die es nicht auf die reihe kriegen zu denken, sondern nur hinterherlaufen können.
Flachzange
Ich kann Erik da eigentlich nur zustimmen.

Durch ein generelles Verbot erreicht man garnichts. Alles was verboten ist wird für die "rebellischen" immer gleich noch wesentlich interessanter.
Ob man da was mit Therapien erreichen kann wüsste ich nicht, aber wie du schon sagst, das bringt auch wieder allerhand Problemen mit sich.

Der treffendste Punkt ist dein "Grundproblem". Stumpfe Mitläufer, keine Ahnung, keine eigene Meinung. Einfach nur mitlaufen, ohne mitzudenken Teil von etwas "tollem" sein.
Bömmel
Zitat:
Original von Bremer
Solche Parteien wie die NPD müssen verboten werden.

Genau.
Verbieten, dann ist das Problem behoben.

Vielleicht sollte man auch "Nazis raus" brüllen. Das ist nämlich um einiges besser als "Ausländer raus".
mazzo
Zitat:
Original von Flachzange
Der treffendste Punkt ist dein "Grundproblem". Stumpfe Mitläufer, keine Ahnung, keine eigene Meinung. Einfach nur mitlaufen, ohne mitzudenken Teil von etwas "tollem" sein.

und Vollpansen, die sich gerne als unpolitisch darstellen und die versuchen alles zu relativieren und sich auf einen Standpunkt zu stellen "solange es ruhig bleibt, ist ja alles okay". So bereitet man Progrome vor.
JanR
Kann denn ein Schwarzer gleichzeitig Deutscher sein?
grünweiß81
Um ma auf diesen Links Rechts Konflikt hinzuweisen. Ein Kollege von mir war mal in einer Clique die aus Poppern, Skinheads und Punks bestand. Deren Motto war:

"Deutschland den Deutschen, Nazis raus"

So... Wo is da bitte sehr noch Platz für Klischees.
MrBonde
Zitat:
Original von JanR

Ich verstehe die Frage nicht.
Caro
Wir werden die Nazis nie ganz loswerden...dazu gibt es im Úntergrund zuviele....aber die sollen aufpassen das ich nicht in der Nähe bin wenn die Hetzkampagnen starten...denn ich werde nicht wegschauen...man sollte sich überlegen was wir dagegen tun könnten...was deren Aufmerksamkeit bekommt!!
Ich denke mal, es gibt genug Fans die meiner Meinung sind...und wenn irgendwein Nazi ne andere Meinung hat dann kann er sich die in den A**** stecken!!!
Caro
Zitat:
Original von JanR

ich glaube die Frage passt hier NICHT so ganz!!!!
JanR
@MrBonde
Die NPD vertritt ja die Meinung dass die deutsche Nationalmanschaft weiß sein müsse. Und mich würde jetzt interessieren was die Leute hier im Forum denken. Dass in der deutschen Nationalmanschaft nur Deutsche spielen dürfen is klar, sonst könnten wir uns ja einfach mal nen paar Brasilianer kaufen

Aber die grundlegende Frage hierzu ist: Wann ist man deutsch?
Was ist entscheident: Pass, Blut, Geburtsort, Herkunft?

Und mal davon abgesehen dass viele, nicht unberechtigterweise, in Frage stellen ob Leute wie Owo, Asamoha etc. Deutsche sind. Frage ich mich manchmal ob einige nicht einfach eingebpürgert werden damit sie in der Manschaft spielen können, is ja auch billiger als die Jugend zu fördern und langfristig was zu ändern...

Insgesamt soll das hier ein Denk- und Diskussionsantoß sein. Und in keinster weise soll das abwärtend gegen irgendwelche spieler sein.
Caro
Zitat:
Original von JanR
@MrBonde
Die NPD vertritt ja die Meinung dass die deutsche Nationalmanschaft weiß sein müsse. Und mich würde jetzt interessieren was die Leute hier im Forum denken. Dass in der deutschen Nationalmanschaft nur Deutsche spielen dürfen is klar, sonst könnten wir uns ja einfach mal nen paar Brasilianer kaufen

Und mal davon abgesehen dass viele, nicht unberechtigterweise, in Frage stellen ob Leute wie Owo, Asamoha etc. Deutsche sind. Frage ich mich manchmal ob einige nicht einfach eingebpürgert werden damit sie in der Manschaft spielen können, is ja auch billiger als die Jugend zu fördern und langfristig was zu ändern...

Insgesamt soll das hier ein Denk- und Diskussionsantoß sein. Und in keinster weise soll das abwärtend gegen irgendwelche spieler sein.

ich finde...über soetwas zu diskutieren ist ein heikles thema...
aba ich finde darüber sollte man schon mal nachdenken :-/
Bömmel
Zitat:
Original von JanR

Ich setze ein Identifikation dazu.
Identifikation mit dem Staat, dem Staatssystem, seinen Werten und seinen Bürgern.

Für mich kann strenggläubiger Moslem kein Deutscher sein. Er verneint die Werte des Staates. Genausowenig kann ein Nazi oder ein Kommunist Deutscher sein.
MrBonde
Die Argumentation hinkt leider, da du dann islamo-kommunistische Eingeborene wie mich ausbürgern müsstest. Gleiches Recht für alle.
Bömmel
Ich hab ja auch geschrieben "für mich".

Der Islam spielt in dieser Diskussion für mich nur eine Rolle, in dem seine Werte sich gegen die Werte der Bundesrepublik Deutschland richten können wenn man ihn streng auslegt.
MrBonde
Dann würdest du "für dich" ja aber auch diese Konsequenz ziehen müssen und das kannst du nicht ernst meinen. Nationalstaaten abschaffen und Gesinnungsgemeinschaften zu bilden ist irgendwie nicht praktikabel.