Klamotten

Knackebrot
Nun jetzt das Thema wo es hingehört und sorry wegen Spam im Stimmungsthread...

Für alle die meinen Beitrag gelesen haben...

habe mich anscheinend etwas misslich ausgedrückt...es geht nicht um Zivilkleidung...sondern um den Fakt, dass RV oder IY als Gruppenshirt SCHWARZ als Grundfarbe haben...

Mir ist es auch eigentlich egal, aber es widerspricht dem "Gegen Orange" gedanken...meiner Meinung nach...

Deshalb kam meine Frage, wieso schwarz? Wieso kann es nciht grün oder weiß sein?

Wo besteht der Unterschied? Bremen ist weder schwarz noch orange...

Es geht auch nciht um grün-weiße Fahnen etc. und ob man grün-weiß im Herzen ist...

Es geht mir einzig und alleine um die Außendarstellung, um die Fanszene, um den Support und den Spaß Fußball zu erleben...und alle diese Dinge sind im MOment sehr wenig ausgeprägt...die Ultramanie ist total schrecklich...jeder denkt, man müsse sich irgendwie besonders verhalten...

Naja, schweife wieder ab...

Also, falls noch fragen bestehen...bitte---
whitieh
RV besitzt keine schwarzen Gruppenshirts
Erik
ich schätze mal, dass eine einheitliche farbe das wiedererkennen erleichtert. nur geht weder rv noch iy geschlossen schwarz.
ich persönlich gehe in den klamotten die ich am besten finde und wenn es das wetter wieder zulässt werde ich auch gerne wieder grün kommen, nur ist das zurzeit nicht möglich, ausser ich kaufe einen grünen pullover.
ich finde, dass die kritik am orange nichts mit den eigenen klamotten zu tun hat. es geht bei der orange-diskussion ja nicht nur um die farbe, sondern um den stilbruch und die unehrlichkeit des vereins zu seinen farben.
unser paradebeispiel pavel trägt für gewöhnlich das fanszene-trikot, einen billigen bordeaux-pullover oder seine jacke (grün).
ich kann allerdings den unmut gegen einige leute in schwarzen pullovern verstehen... nämlich gegen die leute, die nachahmen und es aus coolness gründen tragen.
Knackebrot
Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass alle in Trikots auflaufen müssen...aber ich sehe jetzt den Untschied zum Orange auch nicht...

Ich sage mal mit gutem Beispiel voran...und was Pavel macht finde ich klasse...schwarz ist jeder...

und...durch das Schwarz fallen Ultras eher auf...aber das nur am Rande...
MrBonde
Sobald Thomas mich für den SV Werder auflaufen lässt, sehe ich mich absolut verpflichtet, grün und weiß zu tragen.
Bene_NRW
Ich finde solange der Support stimmt sollte jeder wie er will ins Stadion kommen dürfen (solange Tageslichttauglich).

Mit den Grün Weissen Karierten Fahnen kommt sogar merh Grün Weiss in den Block als, dass es alle "Schwarzpulloverträger) durch Grün Weisse Kleidung schaffen könnten.

Meine Meinung.
Räuber Hotzenplotz
Zitat:
Original von Knackebrot
und...durch das Schwarz fallen Ultras eher auf...aber das nur am Rande...

oder fallen sie vll auf weil sie eben kein triktot über ihren straßenklamotten anhaben?
prinzipiell trifft seine kritik aber zu finde ich...
hecki
Zitat:
ich schätze mal, dass eine einheitliche farbe das wiedererkennen erleichtert. nur geht weder rv noch iy geschlossen schwarz.
Zitat:
ich kann allerdings den unmut gegen einige leute in schwarzen pullovern verstehen... nämlich gegen die leute, die nachahmen und es aus coolness gründen tragen

Das wiederspricht sich irgentwie oder???

Wenn sollen die den nachahmen wenn keine der Gruppen einheitlich in schwarz in die Kurve gehen .

Finde diese Diskusion sowiso komisch da doch jeder tragen kann was er will . (Schon klar das es für Gruppen wie damals ES und jetzt RV + IJ blöde ist wenn Gruppen-Externe in ihren Sachen rumlaufen )

Aber ich finde besser ein relativ (im Winter zumindest) unauffälliges Schwarz als Orange
JustusJonas
Vollkommen Sinnlose Diskussion..

Wieso sollte ich mit nem Trikot ins Stadion ? Wieso soll ich mit tausend Schals ins Stadion ?

btw. Black ist beautiful...

Werder ist Grün - Weiss, auch im Jahr 2006 !
Schiller
Find ich auch wieso sich mit 1000 Schals zuhängen usw.... mir reicht es persönlich wenn ich meien jacke anhab und meinen grün-weißen werder Schal umhab! bzw ein grün weißes Triko oder T-shirt von Bremen drunter habe!
Fred
diese ganze diskussion ist vollkommen sinnlos...jeder geht so ins stadion wie es ihm passt...und wer einheitliche kleidung will, der tut das halt...man kann wohl kaum in trikot sich von den anderen "abgrenzen" bzw als zusammenhängende gruppe erkannt werden...
philipp#1899
mir reicht es persönlich auch, wenn ich einen werder-schaal trage, und dazu halt eine Jacke, die von mir aus auch schwarz ist. Es gibt wichtigeres als die Kleidung, sorgt lieber dafür, dass mehr Fahnen den Weg in UNSERE Kurve finden.

gruß philipp

P.S.:Schwarz ist schöner als Orange
Erik
wer die diskussion nicht führen möchte, kann es ja auch lassen.
knackebrot wollte erstmal nur seinen standpunkt erklären und eine falsch positionierte diskussion woanders hinverlagern

Zitat:
Original von nikolaus33
Zitat:
Zitat:
ich kann allerdings den unmut gegen einige leute in schwarzen pullovern verstehen... nämlich gegen die leute, die nachahmen und es aus coolness gründen tragen

Das wiederspricht sich irgentwie oder???

Wenn sollen die den nachahmen wenn keine der Gruppen einheitlich in schwarz in die Kurve gehen .

Finde diese Diskusion sowiso komisch da doch jeder tragen kann was er will . (Schon klar das es für Gruppen wie damals ES und jetzt RV + IJ blöde ist wenn Gruppen-Externe in ihren Sachen rumlaufen )

Aber ich finde besser ein relativ (im Winter zumindest) unauffälliges Schwarz als Orange

ich finde nicht, dass ich mir wiederspreche.
nur weil ich sage, dass sie nicht geschlossen so gehen, meine ich ja nicht, dass es niemand tut.
immerhin scheint ein schwarzer pullover mit ultras in verbindung gebracht zu werden.
hecki
Ja aber das ist doch nicht nachgemacht , Ich will nicht wissen wieviele Leute sonst Im WS nen schwarzen Pulli anhaben und das sind doch auch keine Ultras ( nicht persöhnlich nehmen)

Naja ... egal
Erik
natürlich gibt es leute die einfach so einen schwarzen kapuzenpullover tragen, aber die meine ich ja nicht
ich meine die, welche versucht haben sich den aktiven, "coolen" anzupassen
Knackebrot
Also zum 3. Mal...

Es geht mir nicht um Kutten oder Trikots...

MIR IST ES EIGENTLICH EGAL, wie ihr rumlauft...

Für mich ist nur dieses SChwarz genauso wider, wie das Orange...BEIDES IST NICHT BREMEN...

Und wenn ich mir die Pullover der neuen Gruppen anschaue, dann sind die überwiegend schwarz...für mich widerspricht das der Grundidee gegen eine andere Farbe außer Grün-weiß zu sein...

Das ist alles...und euer schwarzer Mop eher im Block auffällt, als die grün-weißen, will hier doch wohl niemand bestreiten...vielleicht wäre dann ein grün-weißer Pulli besser gewesen...

aba jedem das Seine...
Janfred
kleiner einwurf meinerseits:
Das einzige Werdertrikot das ich besitze ist schwarz

Ich trage nun mal gerne schwarz, das hat jetzt nichts damit zu tun ob ich Ultra bin oder nicht.

Schwarz ist die Farbe dieses Sommers!!
(naja eigentlich jeden sommers)
oberhausener
muß man eigentlich auf 200 meter entfernung als fußballfan erkennbar sein? viele leute gehn halt lieber so ins stadion, wie sie halt auch ins kino, zum essen, oder sonstwohin gehen.

ich glaube nirgendwo steht geschrieben, dass man als fan erkennbar sein muß, um ins stadion zu dürfen, oder ist man ein besserer fan, wenn man komplett in grün-weiss rumläuft? vor ca. 10 jahren gabs ja noch diese wunderbare werderhose..... sowas sollte wohl standard werden, wenn ich diese diskussion hier wieder sehe.
Joinsen

Tut mir leid, aber ich kann bei uns (RV) keine nennenswerte oder gar stoerende Schwarz-Haeufung erkennen. Im Gegenteil.
eYke
Zitat:
Original von Jansen

Tut mir leid, aber ich kann bei uns (RV) keine nennenswerte oder gar stoerende Schwarz-Haeufung erkennen. Im Gegenteil.

Ich finde den Bereich dort auch eher sehr grün weiß.