Klaus Allofs

Wawa
Zitat:
Original von SVW-Gigant
bin mir ziemlich sicher, dass Allofs bleibt bzw. dass es jetzt nur das übliche Pausengebläse ist, typisch B**D-Zeitung mal wieder. KA würde auch von der Philosophie her als sparsamer Sportdirektor gar nicht auf den Posten des großen Geldhai-Managers passen.

Sehe ich genauso. Nich verrückt machen...
comander
und überhaupt, hoeneß hat die diskussion angefangen, von nem geisteskranken schwein aus bayern sollte man sich so oder so nichts sagen lassen o_O.
kai
Das ist doch eh nur ein typischer Gehaltspoker...
Hansestädter
Zitat:
Original von kai
Das ist doch eh nur ein typischer Gehaltspoker...

Davon gehe ich auch aus.

Ich denke nicht, dass der FC Bayern für KA eine große sportliche Herausforderung darstellt. Wenn KA noch eine sportliche Herausforderung will, dann könnte er seinen Heimatverein Fortuna Düsseldorf wieder nach oben bringen.

Ausserdem ist KA viel zu gerissen, um nicht zu wissen, was die Bayern wirklich wollen und so wie sie es in den letzten 20 Jahren gemacht haben: Lediglich die Konkurrenz schwächen!

Das war schon damals bei Otto Rehhagel der Fall, als man ihn als Tabellenzweiten und UEFA-Cup Finalisten bei Bayern abgesägt hat. Dann gibt es noch Spieler wie Andy Herzog, Mario Basler, Ismael und Miro Klose, die man von Werder holte, nur um Werder zu schwächen, weil die Norddeutschen vor den Bayern standen. Keiner dieser drei Spieler konnte sich bei Bayern jemals richtig durchsetzten. Klose bisher auch noch nicht so richtig...

Ausserdem versuchten die Bayern durch diverse Abwerbungsversuche z. B. von Rudi Völler, Marco Bode und Dieter Eilts Unruhe bei Werder reinzubringen.

Deshalb denke ich, dass KA clever genug ist, nicht zu den Bayern zu gehen und dieses lediglich als Gehaltspoker sieht. Erst recht nicht, wenn Hoeneß in den Aufsichtsrat geht und dann seiner alten Managertätigkeit nachtrauert, dem ging es sowieso immer nur um Macht. Und auf den Unruheherd und Stänkerer Rummenigge hat KA bestimmt keinen Bock.

KA hat sich durch sein sagenhaftes Näschen für Neuverpflichtungen in der Bundesliga ausgezeichnet. Da unser Budget nur begrenzt ist, muss er ein gutes Händchen haben und Not macht eben erfinderisch. Ich glaube nicht, dass KA in München glücklich werden würde!
Oblivion
edinho
Verbessertes Angebot für Allofs

Ein verbessertes Angebot soll Klaus Allofs die Entscheidung über eine vorzeitige Verlängerung des 2009 auslaufenden Vertrages bei Werder Bremen erleichtern. Der Aufsichtsrat des Bundesligisten hat sich bei einer turnusmäßigen Sitzung auf diese Strategie verständigt, da der von anderen Vereinen umworbene Sportdirektor unbedingt gehalten werden soll.

"Wir haben uns mit dem Thema intensiv befasst und werden im Januar mit Klaus Allofs sprechen. Es ist klar, dass wir uns nicht mit ihm über die Reduzierung seiner Bezüge unterhalten werden", erklärte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Hubertus Hess-Grunewald am Sonntag.

Erste Gespräche mit Allofs, der derzeit Urlaub in den USA macht, sind für Anfang Januar geplant. Konkrete Verhandlungen sollen laut Hess-Grunewald aber erst nach dem Ende des Bremer Trainingslagers vom 8. bis 16. Januar in Belek/Türkei beginnen: "So etwas macht man nicht am Telefon. Es besteht kein Grund zur Hektik, so ist das auch schon längst mit Allofs besprochen worden."

Allofs ist seit 1999 erfolgreich als Manager an der Weser tätig und hat auch immer wieder betont, dass Werder Bremen sein erster Ansprechpartner bleibt.
Quelle:Kicker.de
wallo
Zitat:
Original von Oblivion
Allofs relativiert Aussage
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...artikel/373522/

so wird er es auch wohl schon von anfang an gemeint haben...
aber eine uns allen bekannte scheisszeitung hat da wohl mal wieder maßlos übertrieben und alle anderen habens dann so übernommen.
El Patricio
Diese - ich zitiere - "Scheißzeitung" hat das eine oder andere, gerade auch im Sportbereich, ans Tageslicht gebracht was man zunächst nicht glauben wollte und dann doch war. Siehe u.a. Treffen eines gewissen Miroslav K. mit den Verantwortlichen des FCB kurz vor nem Europapokalspiel.
Bei allen Meinungen über die BILD: Sie hat oftmals sehr gut recherchierte Insider-Infos, um die sie manch einer beneidet. Was sie dann wieder draus macht ist was anderes, da gebe ich dir recht.
Schau'ma
Zitat:
Original von El Patricio
Diese - ich zitiere - "Scheißzeitung" hat das eine oder andere, gerade auch im Sportbereich, ans Tageslicht gebracht was man zunächst nicht glauben wollte und dann doch war. Siehe u.a. Treffen eines gewissen Miroslav K. mit den Verantwortlichen des FCB kurz vor nem Europapokalspiel.
Bei allen Meinungen über die BILD: Sie hat oftmals sehr gut recherchierte Insider-Infos, um die sie manch einer beneidet. Was sie dann wieder draus macht ist was anderes, da gebe ich dir recht.

Ja wenn sie dabei bleiben würden solche sachen die sie sicher wissen ans Tageslicht zu bringen wäre es ja in Ordnung aber bei vielen Sachen wird einfach irgendwas geschrieben und meistens ist es ausgedacht. Bei Allofs war es halt so das weil sein Vertrag 09 ausläuft und Hoeneß denn aufhört wird er gleich als Nachfolger gehandelt.
Lohner
Zitat:
Original von Schau'ma
Zitat:
Original von El Patricio

Ja wenn sie dabei bleiben würden solche sachen die sie sicher wissen ans Tageslicht zu bringen wäre es ja in Ordnung aber bei vielen Sachen wird einfach irgendwas geschrieben und meistens ist es ausgedacht. Bei Allofs war es halt so das weil sein Vertrag 09 ausläuft und Hoeneß denn aufhört wird er gleich als Nachfolger gehandelt.

ist doch verständlich...klaus allofs ist auch nach uli der beste manager der liga....
Franzmann
offtopic:

aus Casting Finale bei Stefan Raab - Spiegel.de

"...Denn außer dem schlechten Benehmen fehlte der Show mit dem endlos langen Namen nichts, was die Mutter des Casting-Horrors, DSDS, nicht auch hat: etwa das genretypische Hinauszögern der Entscheidungen ("Wer gewonnen hat, erfahren sie nach der Werbung") und die ständig wiederholte Gewinnspielerei - nur alles ein wenig unaufgeregter..." - "Stefan Raab muss man zu Gute halten, dass er sich wieder als Klaus Allofs des Musikbusiness entpuppt hat. Er spürt Talente wie Max Mutzke oder jetzt Stefanie und Gregor auf und züchtet aus ihnen keine Popstarmarionetten, sondern fördert sie als ernsthafte Musiker. Bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD geht das sogar ganz ohne medialen Flankenschutz der Boulevardpresse..."

toller Vergleich
evil uncle
Zitat:
Original von Lohner
Zitat:
Original von Schau'ma
Zitat:
Original von El Patricio

ist doch verständlich...klaus allofs ist auch nach uli der beste manager der liga....

Das "nach" würd ich doch stark anzweifeln...
Steve
Zitat:
Original von tz (Boulevardzeitung aus München
16.01.2008
Werders Manager Klaus Allofs betont Offenheit für Wechsel

Düsseldorf (dpa) - Manager Klaus Allofs von Bundesligist Werder Bremen will sich einem Arbeitgeberwechsel grundsätzlich nicht verschließen. Die Gespräche mit Werder Bremen stünden an erster Stelle, sagte Allofs der «Westdeutschen Zeitung». Er schätze seine Tätigkeit in Bremen weiter sehr. Es gehe aber immer darum, was man für sich selbst als den richtigen Weg sehe. Deshalb sei das auch keine prinzipielle Absage an andere Vereine. Allofs wird auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht.
Stadiongänger
is ja interessant
Hinni
Sollten bis nach dem Spiel in München abwarten, vielleicht wird einem nachdem Spiel dann einiges klar und man braucht nicht mehr spekulieren!
B3cKz
Werder-Manager Allofs betont Offenheit für Wechsel

Zitat:
Düsseldorf (dpa) - Manager Klaus Allofs vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen will sich einem Arbeitgeberwechsel grundsätzlich nicht verschließen.

«Die Gespräche mit Werder Bremen stehen für mich an erster Stelle. Es geht aber immer darum, was man für sich selbst als den richtigen Weg sieht. Deshalb ist das auch keine prinzipielle Absage an andere Vereine», sagte Allofs der «Westdeutschen Zeitung». Wenn man das dann als richtigen Schritt in der Karriere sehen würde, müsse man es machen, ergänzte Allofs, der auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wird.

Der Ex-Nationalspieler schätzt seine Tätigkeit in Bremen weiter sehr. Dort seien «Verantwortung und Kompetenzen klar abgesteckt». Konflikte könne man in Bremen auf ein Minimum reduzieren. Deshalb sei Bremen aber «kein Schlaraffenland wie vielleicht noch bei Otto Rehhagel». Als er und Trainer Thomas Schaaf begonnen hätten, lautete ihre Zielsetzung, «nicht zu einer Mannschaft der Namenlosen zu werden», so Allofs: «Wir wollen wahrgenommen werden, aber wir haben es immer geschafft, die Konflikte früh genug anzugehen und zu lösen.»

Quelle
Tapir
Zitat:

«Wir wollen wahrgenommen werden, aber wir haben es immer geschafft, die Konflikte früh genug anzugehen und zu lösen.»

häh? versteh ich nicht.

Egal.
Waren das noch schöne Zeiten, als alle die Klappe hielten und dann hieß es irgendwann "X hat verlängert". Ohne dass sie vorher durch die Zeitungen turnten und erzählten, was sie sich so alles vorstellen könnten.

Petri Pasanen zum Beispiel. Der hat einmal - auf hartnäckige Nachfrage - gesagt, dass er von Werder noch nicht angesprochen worden sei (oder es noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung gäbe), das war alles. Rest Schweigen. Noch nicht mal Raum für Spekulation durch die Presse.
Kein langes Aufzählen, was er alles kann, und für wen er nicht alles wahnsinnig interessant sei, und für was er alles offen sei.

Lief das nicht bei Naldo neulich auch so still ab? Schwupp, auf einmal nur "er hat verlängert".

Aber jetzt die Allofssache: als nächstes kommt ein Kommentar von Otto: Nein! das war überhaupt kein Schlaraffenland! dann ein Kommentar aus München, dann sagt sicher Frings auch noch was und Kliiiinsmäään. Und was soll das bringen?
alles nur Rumgesülze von Allofs "wenn man das dann als richtigen Schritt in der Karriere sehen würde, müsse man es machen" au fein.
und der hier "Deshalb ist das auch keine prinzipielle Absage an andere Vereine" - heißt das: hallo andere Vereine! schickt mal eure Angebote?

entweder Klartext reden oder Klappe halten. aber nicht noch mehr schwammige Allgemeinplätze wie "man sollte" und "man könnte" und "man müsse".
Steve
sehr schön auf den punkt gebracht.
B3cKz
Also habe da persönlich nen schlechtes Gefühl...

Bayern würde Allofs sicher auch mehr bieten wie Werder...
Aber will er sich das antun? o0

Ich mein öhm Ein Rummenige, Ein Hoeneß, Ein Beckenbauer...

Wenns nicht läuft machen die eh nur miese Stimmung

Mich würde es nicht wundern, wenn er nen Angebot von den Bauern schon liegen hat...
The sky was pink
WER WERDER NICHT LIEBT MUSS BREMEN VERLASSEN!!!!!