Hoegi
Fritz laboriert doch schon seit Wochen an ner Bauchmuskelzerrung. Kann doch nicht angehen, das der dass nicht loswird. Momentan ist das doch alles wie Verhext
renega
Andreasen vor Comeback
Auch Werders Nationalspieler Clemens Fritz macht Fortschritte und hofft auf eine baldige Genesung von seiner Bauchmuskelzerrung. "Es geht voran, aber ich will nichts überstürzen und mit einem Schnellschuss wieder alles kaputt machen. Ich hoffe, dass ich am Samstag spielen kann, aber wir müssen abwarten" so Fritz, der am Mittwochvormittag zusammen mit Pierre Wome (Leisten-Operation) Laufeinheiten absolvierte.
https://www.werder-bremen.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11351
renega
Andreasen vor Comeback = Fritz-Einsatz weiter fraglich
sorry!!!
GreenWhiteBoy
Pause nach Zahn-OP
Au Backe, das tut weh! Das Comeback am Ball von Clemens Fritz (26) verzögert sich - wegen einer Zahn-OP.
Am Montag musste der National-Spieler eine schmerzhafte Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen.
Fritz: „Wegen der Schwellung konnte ich keinen Belastungstest machen.“
Und auch nicht wie geplant mit dem Ball trainieren.
Über das Wochenende wird Fritz deshalb weiterhin nur Lauftraining machen.
„Vielleicht mache ich den Test am Montag“, sagt Fritz. „Ich hoffe, es geht bald wieder los.“
Quelle
Wawa
Glücklicher Rückkehrer Clemens Fritz
Nicht nur der Himmel über dem Weser-Stadion lichtete sich am Mittwochmorgen, auch im darunter stattfindenden Mannschaftstraining erhellten sich die Mienen der Werder-Fans. Ein gut aufgelegter Clemens Fritz war nach seiner langwierigen Bauchmuskelzerrung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Mann für die rechte Außenbahn gab sich ob seiner ansteigenden Form zuversichtlich. "Ich freue mich, dass ich wieder dabei bin", sagte er sichtbar glücklich nach absolvierter Einheit. Ob sein Fitnesszustand ausreicht, um schon am Samstag wieder im Aufgebot zu stehen, konnte er aber noch nicht absehen. Sollte es noch nicht reichen, will er die nötige Geduld aufbringen. "Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an", so der Werder-Profi.
Im Gegensatz dazu kommt das Samstagsspiel für Fritz’ Teamkollegen Tim Borowski definitiv zu früh. Zwar absolvierte er einen Leistungstest am Mittwochmorgen, den er mit einem guten Gefühl beendete, aber weitere Erkenntnisse muss er abwarten. "Hoffentlich bin ich in den nächsten Tagen wieder dabei", so Borowski.
Fortschritte vermelden auch Torsten Frings und Carlos Alberto, die mit Physiotherapeut Stefan Wolters eine Laufeinheit absolvierten. Keine neuen Informationen gab es am Mittwochmorgen zum Gesundheitsstand von Diego, der in Wolfsburg mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden musste. Der Brasilianer ließ sich gemeinsam mit allen anderen Aktiven der Startelf zwecks Regeneration pflegen.
Quelle
Triade
Fritz wieder verletzt
Meldung kommt grade übers Ligaradio
Genaueres wurde leider nicht bekannt gegeben
Lena_SVW
Leistenprobleme ! so ein fuck
edinho
Das ist ja wohl ein scherz...
Leistenzerrung nach Busfahrt
Da blieb ihm nur noch Galgenhumor!
„Wenn man bedenkt, wer bei uns alles ausfällt, kann man sich nur wundern, dass wir doch jedes Mal eine Mannschaft aufstellen können“, spottete Trainer Thomas Schaaf nach dem Spiel gegen Schalke.
Diesmal hat es Clemens Fritz erwischt. Der Nationalspieler musste mit Leistenproblemen passen.
„Als ich am Freitag Abend in Gelsenkirchen aus dem Bus gestiegen bin, ging gar nichts mehr. Auch Schmerztabletten haben nicht geholfen“, sagt Fritz.
„Ich werde behandelt. Wie lange ich ausfalle, kann ich noch nicht sagen.“
GreenWhiteBoy
Abschlusstraining: Fritz kehrt in den Kader zurück
Clemens Fritz kehrt nach überstandenen Leistenproblemen in den Mannschaftskader der Werderaner zurück. Diese positive Nachricht konnte der Nationalspieler nach dem Abschlusstraining der Grün-Weißen am Freitagnachmittag verkünden. "Ich bin dabei. Ob es für einen Einsatz von Beginn an reicht, werden wir morgen entscheiden", so der Außenverteidiger, der sich fast überrascht über die schnelle Genesung zeigte: "Es ist in den letzten Tagen erstaunlich schnell besser geworden. Man kann fast sagen, dass es so plötzlich gegangen ist, wie es gekommen war. Wir haben alles probiert: Fango, Wärme und es funktionierte. Jetzt muss man sehen, wie alles unter Belastung reagiert." Cheftrainer Thomas Schaaf war sichtlich zufrieden mit der positiven Entwicklung bei Fritz. "Er hat sich gut bewegt. Das kann morgen funktionieren."
Noch nicht dabei sind Stürmer Ivan Klasnic und Mittelfeldspieler Carlos Alberto. Cheftrainer Thomas Schaaf mahnt weiterhin Geduld an. "Carlos hat noch einen langen Weg vor sich und bei Ivan werden wir von unserer Marschroute nicht abgehen und von Mal zu Mal entscheiden. An diesem Wochenende wird er bei der U 23-Mannschaft am Sonntag zum Einsatz kommen."
Folgende 18 Spieler stehen somit im Kader für das Spiel gegen Hansa Rostock: Wiese, Vander, Tosic, Pasanen, Mertesacker, Naldo, Vranjes, Baumann, Andreasen, Diego, Borowski, Almeida, Rosenberg, Mosquera, Fritz, Harnik, Kruse, Schindler.
Quelle
edinho
Fritz an der Leiste operiert
Nationalspieler Clemens Fritz von Werder Bremen ist wegen ständiger Beschwerden an der Leiste operiert worden.
Der Eingriff erfolgte nach Angaben des Bundesliga-Klubs am Freitag bei einem Spezialisten in Berlin. Der Defensivspieler muss mit einer Zwangspause von zwei bis drei Wochen rechnen. "Es war richtig, die Operation jetzt durchzuführen. So besteht die Chance, dass er Mitte Januar wieder in den Trainingsbetrieb einsteigt", sagte Trainer Thomas Schaaf.
Fritz zeigte sich nach der erfolgreichen Operation erleichtert. Sie war mit Werders Mannschaftsarzt Götz Dimanski abgesprochen worden. "Es war besser, den Eingriff jetzt vorzunehmen, als im Januar wieder aus dem Training herausgerissen zu werden", sagte der Profi.
Zwei Tage wird der 27-Jährige noch in Berlin bleiben. Danach soll er nach Bremen zurückkehren, um dort ein Reha-Programm zu absolvieren.
In der laufenden Spielzeit absolvierte Fritz lediglich acht Bundesliga-Spiele (ein Tor). In der Champions League kam der Rechtsverteidiger auf fünf Einsätze.
Kicker.de
Skywalker
unterirdisch gestern...
Skyline
Die Lusche Was ist mit dem los??

Nach vorne bringt er was aber hinten lässt er alles zu und kriegt nichts hin. Auch da sehe ich echt handlungsbedarf. Da muss ein neuer her. Einer der international erfahren ist und Bremen nach vorne bringt. Einen richtigen Rechtsverteidiger und nicht einen gelernten Stürmer.
Knackebrot
hehe, was bist du denn für einer. Schön alles nachplappern, was die Medien über die vier (Boenisch, Wiese, Baumann, Fritz) schreiben. Herrje...
Herr-0in
diesen Satz: Bremen nach vorne bringt bal bla kann ich net mehr hören! populistische Scheisse ist das!
Zascha
Ich würde Fritz erstmal ein zwei Spiele auf die Bank setzen, dann kommt der zu sich und wird wieder normale Leistungen abrufen!
winko
Mecker,Hänger,Bauernfänger
Wie wäre es ihn nicht einfahc auf die Bank zu setzen sondern seine Schwächen im Training auszubessern und in Einzelgesprächen klarzustellen,das seine Leistung sich ändern muss.
Es sind 3 mehr oder weniger schlechte Spiele und alle berufen gleich den Untergang des Abendlandes,vor 2003 war sowas normal.
evil uncle
Ich würd auch nicht unbedingt sagen, dass es einem Spieler Sicherheit bringt, wenn man ihn auf die Bank setzt.
Wenn er die nötige Einstellung vermissen lässt, kann es manchmal Wunder wirken, ihn für 1-2 Spiele auf der Bank schmoren zu lassen (Stürmer machen dann gern im darauf folgenden Spiel 2-3 Buden).
Wenn jedoch die spielerische Sicherheit fehlt, sind Spielpraxis und hartes Training, wie winko es auch schon sagte, mMn deutlich effektiver.
Zascha
Pasanen hat gegen Schalke defenisv ein ganz starkes Spiel gemacht! Boenisch und Fritz haben gar keine Form! Wenn ich euch richtig verstehe, seid ihr also nicht der Meinung, dass Petri vllt. mal spielen sollte?
Ich denke, wenn man ne Alternative hat, sollte man Fritzz eben mal 1-2 Spiele auf die Bank setzen und im Training mit ihm arbeiten! Anstatt einen Pasanen in guter Form draußen rumsitzen zu lassen!
winko
Sicherlich kann man Petri bringen und Clemens rausholen,wobei die beiden nicht auf derselben Position spielen (Innenverteidigung- Rechts aussen), nur ob damit die Abwehr kontinuierlich verbessert wird ist doch die Frage. So viel Unruhe muss gar nicht in die Mannschaft gebracht werden aber sicherlich habt ihr recht es muss was geschehen aber diese Feuerwehr Massnahmen sind mir zu kurzfristig gedacht.