Ticketvergabe - Es muss was passieren!

Rodgau-Fighter
Ich weíß nicht, ob das Thema hier direkt hin passt. Wenn nicht, bitte an korrekte Stelle verschieben!!!

Die Art der Ticketvergabe gehört schleunigst überdacht!!
Ich will mich in erster Linie auch nicht darüber beschweren, DASS wir keine Karten für Heimspiel/Bayern bekommen haben, sondern eher über den Aspekt, WARUM!
Nämlich dass Nicht-Mitglieder weiterhin 4 Karten pro Person kaufen dürfen,
wenn sie sich anstellen und wir als Fanclub und Mitglieder keine einzige
Karte bekommen konnten.
Und zu allem Hohn stehen schon wieder zig Karten bei ebay drin.
Ein Anbieter hat "zufälligerweise" genau 4 Karten anzubieten...
Es ist doch offensichtlich, dass diese Leute die Karten kaufen, NUR um sich
die Tasche vollzustopfen!! (Dass dieser eine Anbieter ausgerechnet aus
Hamburg kommt, ist wohl nur noch die Spitze des Eisbergs!!!)
Preis pro Karte nie unter 40€ bei Stehplatz!!!! Stellenweise 100€ für
Sitzplatz!!!!!
Und wir haben das Gefühl, der Verein - oder besser gesagt, die Firma -
kümmert sich nen Sch**** darum!!!

Wir für unseren Fall wohnen im Frankfurter Raum und haben keine Zeit und
Möglichkeit Montags 9Uhr am Stadion zu stehen und unser aller jeweiliger
Chef freut sich auch nicht darüber, wenn wir über die Hotline bestellen. Wir
sollen ja schließlich arbeiten. Gut, das Problem haben viele andere auch.
Die ganze Problematik wurde ja schon mal diskutiert! Wir hatten am Anfang
der Saison ne Unterschriftenaktion gestartet und der Herr Fürst vom
Ticketing hatte sich auch mit uns auseinandergesetzt und die Thematik wurde besprochen! Wir fragten am Edne des Gesprächs nach, wie zB das Problem "Bestellung/Bayern-Spiel" gehandelt werden könne. Er sagte uns, wir sollten als Fanclub bestellen, da ginge auch ein Kontingent dafür ab und da stünden die Chancen nicht schlecht!
Wir haben über Fanclub bestellt! Warum bekommen wir dann nen Anruf, dass wir nicht eine einzige der 16 gewünschten Karten bekommen???
Gut, vollen Ernstes hatte ich nicht damit gerechnet, alle bestellten Karten
auch zu bekommen, aber zumindest ein Teil! Aber wir bekommen gar nix!!!!

Es kann nicht mehr angehen, dass wir aktiven Fans so arg benachteiligt
werden, gegenüber Leuten, die net mal Fan zu sein scheinen...
Es kann net angehen, dass man zu fast jedem Spiel, mag es noch so n
Grotten-Kick sein, durch Deutschland und Europa tourt und wenn es dann den Höhepunkt "Werder-Bayern" gibt, wir keine Chance auf Karten haben, nur weil irgendwelche Leute sich die Taschen damit vollstopfen, um sie dann bei ebay zu verticken??

Ich hoffe, dass "die Firma" bald mal mitbekommt, wer hier Fan ist und wer
nicht....

FAKT IST, ES MUSS WAS PASSIEREN!!!!!
JustusJonas
Habe zwar nun keine Lösung des Problems parat sage aber einfach mal dito !
ISB-Paddy
Zitat:
Original von Rodgau-Fighter

Und zu allem Hohn stehen schon wieder zig Karten bei ebay drin.
en gar nix!!!!

sieht man ja gut bei ebay das seit gestern ab 10uhr ne flut an bayern tickets ins internet kam, schon heftig...
Bene_NRW
FInde auchd as es scheiße is das z.bsp. mitgleider kein vvk recht haben z.bsp...

naja aber wenn mane s ändert sind alle anderen weider vor den kopf gestoßen.. schweiriges ding.
hecki
Das gleiche Problem haben SChüler doch auch , ich habe am besagten montag erst um 12.35 anrufen können und da war schon das gesammte spiel ausverkauft und ich habe als vollmitglied , das 5 euro im monat zahl überhaupt keine Chance !!

Das gleiche für Freikarten für Vollmitglieder , wohne nicht in Bremen und kann es mir auch nicht leisten eben mal für eine Karte eine ca. 4 stündige und 15 euro kostene Zugfahrt zu machen ...

Und zuschicken will mir die FIRMA die Karte auch nicht , noch nicht einmal wenn ich nen Brief mit Rückporto und Umschlag schicke ...

Also wirklich abselut :dito:

Wir sind die Fans :mecker:
V-e-G-a-S
es gibt ja einerseit das problem der leute die sich einfach nur daran bereichern wollen und die karten bei ebay reinstellen was ja eine bodenlose frechheit ist aber was auch schlimm ist ,wen nicht noch schlimmer, das die mehrheit der die karten haben nur dumme erfolgsfans sind die vielleicht lebenslang grün-weiß mitsingen und sonst nichts machen.

hab selber wärend der pausen in der schule versucht mit mein handy durch zukommen
was natürlich unmöglich ist wen die da nur 1-2 personen bei werder hinsetzen die die ganzen anrufe entgegen nehmen

was soll man den daran ändern ? als fan kan man daran ja nichts ändern wen der verein sich quer stellt
sobbon
jo ich hab früher auch schon schlechte erfahrungen mit der hotline gemacht ... lösungen gibt es kaum... der einizge ansatz is eigenltich bei ebay! das da nichts über marktwert verkauft werden kann und darf .... ich bin FM und DK inhaber und kann deshalb nich mekern kann euch nur anbieten eine Werder-Bayern karte weil ich da im Urlaub bin
Matti
Ja schließ mich denn alles an es ist wirklich scheiße gemacht!!! :mecker: Konnte Montag auch erst nach der Schule anrufen und da waren auch schon alle Karten weg!!! Und dann ruft man da wegen denn Juvekarten als Vollmitglied an, kommt endlich mal durch und dann gibs es keine Karten mehr, ok!!! Aber dann hört man das doch wieder welche später Karten bekommen haben!! Scheiße ist so was !!! :effe: Es sollte ich schnell was ändern!!!
Bene_NRW
Zitat:
Original von nikolaus33
Das gleiche Problem haben SChüler doch auch , ich habe am besagten montag erst um 12.35 anrufen können und da war schon das gesammte spiel ausverkauft

War auch in der Shcule udn selbst um Punkt 9 mit Handy keine Chance gehabt durhczukommen..
DJM
Also ich habe auch Schule gehabt,hab mir aber trotzdem welche besorgt,hatte Glück denn ich musste erst später zur Schule.

Aber hier ein Tipp,es gibt bestimmt noch einige Restkarten.Ich habe heute nämlich auch noch welche gegen Juve bekommen da wird dass bei Bayern bestimmt genauso sein.Ruft doch mal an !
kalle
moin,

finde die ticketvergabe auch unzumutbar,einfach eine frechheit!

ich komme ebenfalls nicht aus bremen,so das es mir auch unmöglich ist vor ort am ticketcenter die karten zu holen,desweiteren bin ich kein mitglied oder dk inhaber und auch kein fanclubmitglied, also geht die gratwanderung auf der suche nach karten los....

heimspiele:
da kommt man manchmal tagelang telefonisch nicht durch
und kommt man mal durch,dann bekommt man bald stündlich andere aussagen beim ticketcenter,mal gibts noch karten,dann wieder nicht....

also wirds so erst garnicht mehr probiert....

warum kann man für heimspiele über die online ticket bestellung pro person 5 karten bekommen, telefonisch aber nur 4 karten??

und geklappt hat es so auch noch nie mit der kartenbestellung!

fazit:
für heimspiele werden die karten vorm stadion aufn parkplatz gekauft!

auswärtsspiele:
bei der ticketbestellung für auswärtsspiele können pro person 4 karten bestellt werden, soweit ganz gut.
nur leider bekommt man in den seltensten fällen auch karten!!

fazit:
für auswärtsspiele werden die karten zu vernünftigen preisen versucht bei ebay zu ergattern oder ab vor die glotze (premiere)!

von den heim/auswärts spielen in der königsklasse oder den pokalspielen vermag ich erst garnicht zu sprechen,immer wieder vorkaufsrecht und der normale fan geht wieder mal leer aus...

aber ist man nur noch fan zweiter wahl,weil man kein mitglied,dk inhaber oder im fanclub organisiert ist??

aber trotzdem fahre ich für jedes heimspiel 400km und kann nicht mal für die auswärtsspiele die günstigen zugfahrten/busfahrten nutzen, also wieder draufzahlen...

meiner meinung nach sollten pro person, egal ob mitglied, dk inhaber oder nicht mitglied nur 2 karten vergeben werden!

fanclubs sollten nach ihrer mitgliedsgröße karten zugeordnet bekommen, zb. 50 mitglieder= 20 karten pro spiel oder ähnlich.

zu ebay fällt mir leider nur eins ein,die dort angebotenen karten nicht kaufen,auch wenn es schwer fällt. aber irgendwann versuchen diese leute es dann auch nicht mehr provit über ebay rauszuholen.

alles im allem, ein sehr heikles thema....

gruß kalle
PamRaik
Naja ich kann mich als DK Inhaber eigentlicht nicht beschweren ich hatte jetz nur einmal ein problem wo meine bestellung für das Leverkusen Spiel verloren geganngen war! Naja ich habe jetzt aber von anderen die karten zum verkaufs preis bekommen

V-e-G-a-S
Zitat:
Original von kalle
zu ebay fällt mir leider nur eins ein,die dort angebotenen karten nicht kaufen,auch wenn es schwer fällt. aber irgendwann versuchen diese leute es dann auch nicht mehr provit über ebay rauszuholen.

also bei der ticket hotline quatschen die mich immer voll wenn ich karten bestelle ob ich die allgemeinen ticket bestimmungen kenne und das ich weiß das die karten nicht weiter verkauft werden dürfen.
hab mich schon mal gefragt ob das was die da bei ebay machen überhaupt legal ist.
DJM
na und was haben die dir dann gesagt ?
Bene_NRW
das bei ebay ist NICHT legal!!!!
Matti
Ich finde jeden Person sollte nur noch 1 höchsten 2 Ost Steh Karten bestellen dürfen! Dann holen sich auch nicht Leute 10 Stück und verkaufen 9 davon bei ebay!!!
hecki
Zitat:
Original von Bene_NRW

aber es gibt doch extra dafür nen Bereich bei ebay :vogel:
Erik
na vielleicht ist es manchmal doch legal :P
ebay will seinen kunden doch entgegenkommen.. man kann ja auch genug nazi-scheisse ersteigern :X
Hungerhugo
Zitat:
Original von Rodgau-Fighter

Es kann net angehen, dass man zu fast jedem Spiel, mag es noch so n
Grotten-Kick sein, durch Deutschland und Europa tourt und wenn es dann den Höhepunkt "Werder-Bayern" gibt, wir keine Chance auf Karten haben

Du tourst mit Werder durch Europa und der Höhepunkt der Saison ist das Bayernheimspiel. Aber in den anderen Punkten muß ich dir Recht geben es ist wirklich traurig wie die Offiziellen mit den "treuen" Fans umgehen. Stichwort Auswärtsdauerkarte, auf der Diskusionsveranstaltung konnte man ja sehen wie der Herr Fischer dazu steht. Motivation null. Karten bei Ebay ist ein Problem aber Maßnahmen null. Man muß ihm natürlich zugute halten das es bei besagter Veranstaltung ja nicht um die Fans ging sondern ob Werder seine Tradition verkauft. Also Fans haben mit Tradition natürlich gar nichts zu tun Herr Fischer so ist es Richtig. Das an dem Abend ca 75% der anwesenden das Thema brennend Interresiert hat war dann auch egal.

Ist es eigentlich so ein Problem Auswärtsticketkäufer zu registrieren (wenn dieses gewünscht wird) und bei Spielen in Stadien wie Pauli oder Leverkusen denjenigen Karten zukommen zu lassen die auch die weniger attraktiven Spiele gesehen haben. Man stelle sich nur mal ein Cl Spiel beim Liverpool Fc vor. Die Vergabe der Heimspiel Tickets ist wie von anderen schon genannt verworren und in vielen Teilen sinnlos. Wer natürlich nur zum Bayernheimspiel will hat für mich sowieso nicht alle Latten am Zaun.
Bene_NRW
Zitat:
Original von nikolaus33
Zitat:
Original von Bene_NRW

aber es gibt doch extra dafür nen Bereich bei ebay :vogel:

Buli Karten verkauf über Ebay oder Schwarzmarkt ist soweit ich weiß NICHT legal!

Steht sogar auf vielen AKrten auf der Rückseite im Kleingedruckten drauf.