Tor nicht gegeben

Hinni
Schiri Kinhöfer: Wir haben einen Fehler gemacht

In den Katakomben der Ostkurve des Weser-Stadion pustete Kaiserslauterns Team-Manager Olaf Marschall kräftig durch. "Das Glück musst du erstmal haben, dass die Bremer zu Hause kein Tor machen", freute sich der Ex-Nationalspieler. Neben Fortuna stand den Lauterern auch das Schiedsrichter-Gespann unfreiwillig zur Seite, denn der Unparteiische Thorsten Kinhöfer traf in Kooperation mit Linienrichter Christian Fischer eine schwere Fehlentscheidung.

Das Duo übersah ein klares Tor der Bremer. Patrick Owomoyela hatte nach einer Ecke von Christian Schulz den Ball klar hinter die Linie gedrückt. Doch alle Proteste und Hinweise der Werderaner halfen nichts. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 wurde nicht anerkannt. "Wir haben ein klares Tor erzielt, aber es wurde nicht gegeben. Das war eigentlich nicht zu übersehen, der Ball war drin. Doch auf Nachfrage beim Linienrichter sagte der, er habe es nicht sehen können, weil zu viele Spieler im Blickfeld standen", erklärte Mannschaftskapitän Frank Baumann. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer bestätigte diese Version: "Ich habe zu meinem Assistenten geschaut, er hat mir kein klares Zeichen gegeben. Ihm war die Sicht versperrt, da viele Spieler auf der Torlinie standen. Mir war auch die Sicht versperrt."

Geschäftsführer Klaus Allofs kritisierte trotzdem: "Das war wirklich peinlich für den Linienrichter, der Ball war einen halben Meter hinter der Linie, der hat schon fast das Netz berührt. Wenn der Linienrichter das nicht erkennt, dann kann er sich gleich die Augen zuhalten, dann brauchen wir da draußen auch keinen Assistenten mehr."

Nach Ansicht der Fernsehbilder musste der Unparteiische den großen Irrtum nach dem Schlusspfiff zugeben. "Ja, der Ball hat eindeutig die Torlinie überschritten. Das haben die TV-Bilder gezeigt. Wir haben einen Fehler gemacht. Es tut uns leid", so Kinhöfer, der sich über diese Fehlentscheidung ärgerte: "Fehler machen weder Spieler noch Schiedsrichter gerne. Das Spiel lief bis dahin ganz gut für uns, aber wenn man jetzt weiß, dass so ein Spiel durch so eine Entscheidung beeinflusst wurde, dann kann man sich vorstellen, dass wir nicht freudestrahlend in der Kabine sitzen."

Quelle: wol
Bremer
Ich finde, dass Schidrichter Kinhöfer kein Werder -Spiel mehr pfeifen soll.
Wer so etwas nicht sieht gehört auf keinen Fußballplatz mehr!!!
Das Tor hätte Werder vielleicht nochmal antrieb gegeben!!!

:svwapplaus:
RedDevil
Hi, es tut mir Leid, dass auch Ihr durch die Unfaehigkeit der Schiedsrichter in Mitleidenschaft gezogen wurdet. Ich denke der DFB muesste endlich einmal etwas tun. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies ein entscheidender Faktor heute war.

War ein tolles Spiel und ich hoffe, man moege es mir verzeihen, dass der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern noch die Kurve bekommt.

Schoene Gruesse aus der Pfalz!
Fiedel43
Zitat:
Original von Bremer
Ich finde, dass Schidrichter Kinhöfer kein Werder -Spiel mehr pfeifen soll.
Wer so etwas nicht sieht gehört auf keinen Fußballplatz mehr!!!
Das Tor hätte Werder vielleicht nochmal antrieb gegeben!!!

:svwapplaus:

Das ist zu einfach. Die Fehler lagen in erster Linie bei uns selber.
Bei Fehlentscheidungen wie im Pokal auf Scheisse kann ich das Verstehen, aber heute???
oberhausener
Zitat:
Original von RedDevil
Hi, es tut mir Leid, dass auch Ihr durch die Unfaehigkeit der Schiedsrichter in Mitleidenschaft gezogen wurdet. Ich denke der DFB muesste endlich einmal etwas tun. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies ein entscheidender Faktor heute war.

War ein tolles Spiel und ich hoffe, man moege es mir verzeihen, dass der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern noch die Kurve bekommt.

Schoene Gruesse aus der Pfalz!

es war kein entscheidender faktor? dieses tor hätte den ausgleich bedeutet. also bitte. viel entscheidender gehts nicht mehr.
RedDevil
Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das war heute ein Spiel, in dem wir immer nach vorne gespielt haben und auch viele Chancen hatten. Aber irgendwo hat der gewisse letzte Einsatz, der gewisse letzte Biss gefehlt, um ein Tor zu machen. Wir müssen daran arbeiten, wieder Treffer zu erzielen."

Diesen Willen zeigten die Lauterer über 90 Minuten...

Ich moechte da Herrn Schaaf nicht widersprechen. Ich finde es auch zum kotzen, dass die Spiele verpfiffen werden.
Green and White
wir können die niederlage doch jetzt nich auf das nich gegebene tor schieben, hätte werder hinten besser gestanden wären die gegentore erst gar nich passiert.

bei so na situation wär dieser neue ball der das erkennen soll sicher hilfreich gewesen, aber was soll man machen

WERDER WIRD TROTZDEM MEISTER :dh:
breke
Wischt euch mal die Pipi aus den Augen, klar war es unglücklich, der nicht gegebene 11'er machte die Sache auch nicht leichter.
Aber das ist nunmal Fußball. Morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Robert
Eben. Mein Vadda meinte 15 andere vereine wärn froh daoben zu stehn! ausserdem is noch genug zeit und loudern :smoke: bracuht den dreier mehr. auch bremen hat schon mal glücklich gewonnnen!
hecki
echt überlegt mal wenn vor 4 Jahren einer gesagt hätte das Bremen sich 2006 darüber ärgert nur auf platz drei zu sein und nur ein paar punkte auf platzt eins was hätten war da gesagt ... klar das ist blöd aber man muss das auch mal hinnehmen... das ist Fußball

ich mache mir immer mehr Feinde
Schiffmeister
Ich bin auch für Videobeweis!!!!!!!
wonsters
Zitat:
Original von breke
Aber das ist nunmal Fußball. Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

:dito:

das gehört zum fussball einfach dazu, so war es und so wird es (hoffentlich) immer sein, diese ganze technischen sachen find ich überflüssig
Finkos
wie sagt man so schön: "es gleicht sich alles aus."

auch wenn es ein klarer treffer war, der vielleicht noch mal neue kräfte hätte frei gesetzt: er wurde nicht gezählt, werder hat kein tor mehr gemacht, ende der diskussion . meiner meinung nach hätte man noch länger spielen können, es wäre nichts bei herum gekommen. die chancenausbeute war heute/gestern einfach zu schwach.

es kommen bessere tage!
PAINKILLER
Wie oft haben wir schon spiele gewonnen wo unser gegner benachteiligt wurde!?
Also ich bitte euch ,wir haben in erster linie durch uns selbst verloren ,weil wer aus so vielen Chancen nix macht ist selbst schuld!

Und in sachen Video Beweis! :scheisse:
Könnt ihr knicken...oder wollt ihr nach jeder kniffligen situation im stadion 5min. warten um ne entscheidung zu bekommen!?
Und ausserdem würde uns dann doch das salz in der fussballsuppe genommen oder?
kai
wenn es den videobeweis irgendwann gibt könnten die spieler gleich fifa 2006 zocken...
mansonblack
aber mal ehrlich, wenn das 1:1 gegeben worden wäre, hätten wir das spiel sicher noch gedreht!
es war keine glanzleistung, die abgeliefert wurde, aber so ein klares tor nicht zu geben ist ein witz!

fußball-mafia dfb, die kriegen die beschissenen bayern affen schon zum meister...
Yannick
Zitat:
Original von mansonblack
aber mal ehrlich, wenn das 1:1 gegeben worden wäre, hätten wir das spiel sicher noch gedreht!
es war keine glanzleistung, die abgeliefert wurde, aber so ein klares tor nicht zu geben ist ein witz!

fußball-mafia dfb, die kriegen die beschissenen bayern affen schon zum meister...

Stimme ich dir zu.
Aber jetz noch lange darüber zu disskutieren bringt es doch auch nicht!

Auf nach Dortmund und dort siegen!
mazzo
Zitat:
Original von Hinni

billiges lamentieren. Fehlentscheidungen passieren immer mal, besser wäre es gewesen, man macht in den 78 Minuten vor diesem Ding zwei oder drei Tore aus den vielen Möglichkeiten.
JustusJonas
Zitat:
Original von mazzo
Zitat:
Original von Hinni

billiges lamentieren. Fehlentscheidungen passieren immer mal, besser wäre es gewesen, man macht in den 78 Minuten vor diesem Ding zwei oder drei Tore aus den vielen Möglichkeiten.

Vollkommen DITO...

Die Fehler lagen bei der Mannschaft nicht beim dem Schiedsrichter!
Phire
Stark von WOL, den ganzen Bericht auf die Fehlentscheidung auszulegen.
Verloren hat man natürlich NICHT wegen der grauenhaften Leistung.