Käpt´n Baumann

PAINKILLER
Vertrag verlängert: Kapt'n Baumann bleibt an Bord

Mannschaftskapitän Frank Baumann bleibt ein Grün-Weißer. Der 30-Jährige Mittelfeldspieler, der seit 1999 für Werder aktiv ist, verlängerte am Freitag seinen Vertrag um weitere drei Jahr bis zum 30.06.2009. Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Freitag: "Ich freue mich, dass wir diese wichtige Personalie so positiv gelöst haben. Frank Baumann ist über lange Jahre unser Kapitän und hat maßgeblichen Anteil an unseren großen sportlichen Erfolgen." Auch Cheftrainer Thomas Schaaf begrüßt das Ergebnis der Vertragsverhandlungen: "Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unserem Spielsystem. Es ist gut, dass wir ihn weiterhin bei uns haben."

Der Mittelfeldspieler freut sich auf die Herausforderung in den nächsten drei Jahren: "Das Miteinander in meiner Zeit bei Werder war immer sehr gut. Beide Seiten haben von der gemeinsamen Arbeit profitiert und wollen sie fortführen. Ich fühle mich hier sehr wohl." Zu den sportlichen Perspektiven sagte der Mittelfeldspieler: "Wir haben zuletzt hier einiges aufgebaut und werden daran weiter arbeiten. Ich fühle mich körperlich sehr, sehr gut und hoffe, dass wir noch den einen oder anderen Titel holen werden."

Frank Baumann wechselte im Sommer 1999 vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen und wurde nach seinem ersten Jahr Mannschaftskapitän der Grün-Weißen. Im Trikot der Bremer absolvierte der 28-fache Nationalspieler, der 2002 mit dem DFB-Team Vize-Weltmeister wurde, insgesamt 189 Spiele, in denen er 13 Treffer erzielte. Mit Werder Bremen wurde Frank Baumann 2003/2004 Meister und Pokalsieger.

quelle:wol
Erik
das ist großes tennis...

eigentlich ein sinnloser post, aber ich freue mich doch sehr, dass er hierbleibt =) 8)
Bremer
Ich finde es klasse , dass Frank Baumann Werder erhalten bleibt. Frank Baumann ist eine wichtige Stütze für unser grün-weißes Team!!!

:schal: :svwapplaus:
mansonblack
Werder-Kapitän Frank Baumann konnte am Mittwochvormittag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler laboriert an einem Außenbandanriss im rechten Knie und fällt auf unbestimmte Zeit aus. "Mein Einsatz gegen Leverkusen ist sehr unwahrscheinlich, ich hoffe aber immer noch, dass ich mit viel Glück mit nach Turin fahren kann", so Baumann, der den Befund schon am Dienstagnachmittag erhielt. "Ich hatte im Spiel gegen Juventus Turin einen Schlag auf das Knie bekommen, danach haben sich die Schmerzen aber wieder gelegt. In der Partie gegen Mönchengladbach hatte ich keine Probleme. Allerdings ging es am Dienstag im Training wieder los. Nach der Belastung wurde es noch schlimmer, da konnte ich ohne Schmerzen nicht mal normal gehen", berichtet "Baumi". Eine Kernspintomographie verdeutlichte dann die Verletzung. Cheftrainer Thomas Schaaf sagte dazu: "Das ist natürlich schade, dass Frank verletzt ist. Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel sehen, ob er uns wieder zur Verfügung steht. Ich hoffe, dass er nicht so lange ausfällt."

Quelle: werder.de

Richtig übel, aber wird schon wieder werden! Kopf hoch Captain...
Fiedel43
Aussenbandriss ist nicht lustig. Mist- jetzt wo er gerade so gut drauf war. Damit hat sich die minimale WM-Chance wohl erledigt.
Karina_OL
VON WOL

Der Routinier ließ sein lädiertes Knie untersuchen, dass ihn am Dienstagabend zur Auswechslung zwang. "Es ist bei meinem Zweikampf mit Vieira passiert, ich habe sofort gemerkt, dass es etwas Schlimmeres ist", so der 30-Jährige, der am Mittwochnachmittag die genaue Diagnose erfuhr. "Es ist ein Einriss des Innenbandes im rechten Knie. Er wird mich mindestens zwei Wochen pausieren lassen. Ich hoffe aber, dass ich mich erneut auf mein gutes Heilfleisch verlassen kann und wieder schneller mit der Mannschaft trainieren kann."

Frank Baumann hatte bereits vor dem Juventus-Spiel Probleme im rechten Knie. Dabei handelte es sich jedoch um einen Anriss des Außendbandes, der ihn nur im Spiel gegen Leverkusen zur Pause zwang.
KL91
Wiese und Baumann passen – Schindler im Kader

Wie bereits erwartet wird Tim Wiese für das Topspiel gegen den FC Schalke 04 nicht zur Verfügung stehen. Der Werder-Keeper, der in Leverkusen aufgrund von muskulären Problemen ausfiel, ließ sich zwar beim Abschlusstraining am Samstag bereits schon wieder ein paar Bälle um die Ohren schießen, ein Einsatz am Sonntag ist jedoch noch nicht möglich. Gleiches gilt für Mannschaftskapitän Frank Baumann, der einen Teil der Übungseinheit mit der Mannschaft und den anderen Teil mit Physiotherapeut Stefan Wolters absolvierte. Auch Patrick Owomoyela (Sprunggelenksverletzung) und Jérôme Polenz, der unter der Woche im Training umknickte, werden am Sonntagabend nicht mit dabei sein.

Dagegen steht einer im Kader, der es "überhaupt nicht erwartet" hatte, Kevin Schindler. Der 18-Jährige, der im Trainingslager in Belek erstmals zu den Profis stieß, gehört zum ersten Mal zum Bundesliga-Aufgebot von Cheftrainer Thomas Schaaf. "Das ist unglaublich. Ich bin einfach sprachlos. Dass ich dann auch noch ausgerechnet bei so einem Spiel dabei sein darf, ist ein Traum", freute sich Schindler über seine Berufung.

Der Bremer Coach nominierte folgende Spieler für den Bundesliga-Gipfel des 20. Spieltages: Reinke, Vander, Fritz, Naldo, Mertesacker, Wome, Pasanen, Schulz, Niemeyer, Jensen, Diego, Vranjes, Borowski, Rosenberg, Klose, Almeida, Schindler, Hunt
CarstenHB
gibts schon was neues?
wann kann er wieder spielen?
Miral
Zitat:
Original von jimbo89
gibts schon was neues?

Baumann nimmt täglich an Rehaterminen teil...
Er hofft auf ein Comeback noch in dieser Spielzeit, wann das aber genau sein wird weiß man noch nicht.

Original von jimbo89
gibts schon was neues?

ich denke das es noch etwas länger dauern wird und er so ungefähr zur sommerpause wieder richtig fit ist. aber das ist nur meine persönliche vermutung.
uncleroh
Am Vormittag absolvierten Frank Baumann und Tim Borowski eine intensive und lange Reha-Einheit mit Physiotherapeut Stefan Wolters. Der bat am Nachmittag Peter Niemeyer und Christian Schulz auf den Platz, die Koordinations- und Ballübungen durchführten. Am Vormittag waren beide bei einer Laufeinheit unterwegs. Niemeyer hat noch Probleme mit seinem linken Sprunggelenk, nach dem Lauf am Morgen schwoll es etwas an. "Auch die Sehne schmerzt noch ein bisschen, aber ich konnte heute endlich mal wieder was mit dem Ball machen. Für Cottbus bin ich recht optimistisch, aber wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen", sagte er. Die Oberschenkelmuskulatur seines Kollegen Christian Schulz scheint im Heilungsprozess schon etwas weiter zu sein. "Es wird besser und besser", konnte "Schulle" vermelden, "hier und da zieht es noch ein bisschen, aber für Samstag in Cottbus bin ich sehr optimistisch." Wie Niemeyer und Schulz werden natürlich auch "Baumi" und "Boro" nach ihren Verletzungen parallel weiter behandelt.

Quelle
CarstenHB
er ist wieder im training
GrünWeißSVW
Endlich......
I love Werder 4ever
Cool das er verlängert hat.Da er auch schon mehrmals als Captain gewählt wurde glaube ich dass er sehr wichtig für die Mannschaft ist.
KieseL
Ich find er hat mit einem tadellosen Spiel gezeigt das man ihn nich abschreiben sollte und er vll sich auch einen Platz für die Startelf gegen Frankfurt verdient hätte.

Klar ist aber natürlich das wenn Naldo und Mertesacker er da nichts zu suchen hat aber es ist doch schön zu sehen das man solche Alternativen hat.

MfG KieseL
Kapuzineräffchen
Samstag wird er sicher wieder auf der sechs spielen, und Naldo zurück in die IV rücken.
edinho
Ich denke wenn unser Käptn verschont von Verletzungen bleibt wird an ihm nächste Saison keiner vorbeikommen
Targa
Wenn er fehlt merkt man erstmal wie wichtig er für das Team ist. Er spielt zwar sehr unauffällig, aber meistens sehr souverän.
Ich denke das er Samstag den Part vor der Abwehr einnehmen wird und Lutscher wieder auf Außen geht!
Tapir
Gerade im Radio gehört:
Auch in der nächsten Saison bleibt Frank Baumann der Mannschaftskapitän.

'Es gab aufgrund der wenigen Spieleinsätze von Baumann in der letzten Saison Spekulationen darüber, ob Frings der neue Kapitän wird. Aber Schaaf sagte: es geht nicht nur um das Spielerische sondern auch um das Menschliche. Und da steht Baumann außer Frage'
(sinngemäß)
mazzo
Was Schaaf meinte war vermutlich, dass Baumann einfach viel intelligenter ist als Frings. Zumindest wenn nicht die reine "Fussballintelligenz" gemeint ist.