Käpt´n Baumann

evil uncle
Zitat:
Original von Tapir
hab das Spiel nur im Radio verfolgt, aber die Beschreibung vom Foul an Baumi (Fuß ins Gesicht und Kommentare unmittelbar hinterher) klang oberheftig
Und meine These, dass die Abwehr ohne Baumi auf der 6 wackelt wurde ja leider auch bestätigt.

Aber Samstag:
Auf geht's, Maskenmann, kämpfen und siegen!

Ich bin auch der Meinung, dass Baumann einer der am meisten unterschätzten Spieler der Liga ist. Klar, er ist kein Filigran-Techniker, aber seinen Job - vor der Abwehr so viel wie möglich abräumen - macht er oft ziemlich gut.
Dr. Steif
Foul? Naja, er stand meilenweit im Abseits und ging mit dem Kopf tief runter. Ob man da/so als erfahrener Spieler noch hin muss...

Mist ist es in jedem Fall. Aber ein Nasenbeinbruch ist heute ja zum Glück kein Beinbruch mehr
wucher
Ich kann mich nach einem Spiel meistens nie an eine Szene von Baumann errinnern, oder das er überhaupt mitgespielt hat. Und wenn doch dann errinnere ich mich an eine NEGATIVE Szene! Das Spiel im Rom ist das beste Beispiel.

Aber wahrscheinlich ist er mit seiner Erfahrung viel viel wichtiger als man denkt.
filippo
baumann ist zwar total unauffällig, aber total genial.
baumann spielt die bälle im regelfall direkt und sorgt so für schnelles spiel.
er kann also gar nicht auffallen. wie auch ohne große dribblings u.ä.?
ich behaupte sogar, er kann ein spiel lesen, weil er immer wieder die bälle verteilt und für seitenwechsel sorgt.
baumann ist ein fußballgott, zumindest ein bisschen...
Zascha
Baumann ist ein Staubsauger! Der Mann ist viel wichtiger, als alle glauben! Er ist wohl der meist unterschätzteste Spieler der gesamten Bundesliga!
SYSTEM
Also ich bin ja nicht unbedingt ein Baumannfreund aber die Leistung die er gestern abgerufen hat war klasse.Schade nur,das er es nicht öffters hinbekommt so zu spielen!!!
Märius
Ich fand ihn anscheinend entgegen aller eher ziemlich dürftig. Im Zweikampf oft nicht präsent, weil zu spät am Mann und im Spiel nach vorne so oder so nicht vorhanden. Da fand ich beispielsweise einen Vranjes deutlich stärker, der für seine Verhältnisse eine starke Partie abgeliefert hat. Vom Frankie habe ich schon weitaus bessere Partien als die gestrige gesehen

edit: Habe mir gerade das Spiel noch mal angeguckt und muss zugeben, dass mein erster Eindruck (aus der Ostkurve) von Baumanns Leistung doch nicht ganz bestätigt wurde. Defensiv war er solide und nach vorne hin halt fehlerhaft, aber wen interessierts, war alles in allem schon ordentlich.
Zascha
Zitat:
Original von Märius
Ich fand ihn anscheinend entgegen aller ziemlich dürftig. Im Zweikampf oft nicht präsent, weil zu spät am Mann und im Spiel nach vorne so oder so nicht vorhanden. Da fand ich beispielsweise einen Vranjes deutlich stärker, der für seine Verhältnisse eine starke Partie abgeliefert hat. Vom Frankie habe ich schon weitaus bessere Partien als die gestrige gesehen

Sehe ich ähnlich! Er war nicht schlecht, aber vor allem im ersten Spielabschnitt waren da viel zu viele Ungenauigkeiten im Abspiel, die Vranjes allerdings auch hatte! Die beiden waren so ziemlich auf einem Niveau
WerderNaT0R
Held des Tages ..
Tapir
klar.
Wiese sieht scheiße aus bei 2 Gegentoren
und über Merte will ich lieber gar nicht erst reden (die IV war wesentlich stabiler in der 2. HZ als Mertes Position von jmd. anderem eingenommen wurde, wer war das doch gleich?)
aber Baumann = Buhmann.
Stadiongänger
sehr unglücklich das eigentor, aber sowas passiert halt. Trotzdem darf man das spiel nicht verlieren
renega
Zitat:
Original von Stadiongänger
sehr unglücklich das eigentor, aber sowas passiert halt. Trotzdem darf man das spiel nicht verlieren

finde aber, das es ihm oft passiert! er leistet sich meiner meinung einige aktionen dieser art!
WerderNaT0R
eben .. im gegnerischen strafraum passiert ihm sowas nie ..

wenn dann hinten im eigenen ..
Werderaner29
sowas darf nicht passieren!!!!!
Anfängerhaft sowas, echt.
am ball vorbei hauen udn mit dem eigenen knie ins eigene tor ballern... das passiert inner d-jugend vll. mal

Wenn man Auswärts 3 Tore schiesst, dann darf man ruhig mal gewinnen!
Tapir
Frank Baumann ist ja mit Abstand der Allercoolste.

Gutes Spiel gegen Bochum und eben im Sportblitz:

Frage: blablabla, Bochumspiel verloren, verabschiedet sich Werder aus dem Meisterschaftsrennen?
Baumi: nein, wir holen einfach am Sonntag die 3 Punkte zurück und dann ist alles wieder offen.

Frage: Haben Sie nicht auch Angst, dass nach Klose und Borowski demnächst Mertesacker nach Bayern geht? Klinsmann ist ja ein erklärter Fan von ihm.
Baumi: Thomas Schaaf ist auch ein erklärter Fan von ihm insofern sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.

Frage: im neuen Werdermagazin sind Sie ja von Bahnchef Mehdorn groß gelobt worden, was sagen Sie dazu?
Baumi: Natürlich freut es einen, wenn so ein ausgewiesener Fußballexperte wie Herr Mehdorn einen lobt. Gerne nehme ich jederzeit eine Bahncard entgegen, vielleicht kann er die ja hier an Radio Bremen schicken und Sie leiten die dann weiter an mich.

Wieso ist so jemand nicht Werders Mediendirektor?

edit:
ich schreibe das extra, weil ich mich einfach freue, mal jemanden mitzubekommen, der mit Niveau und Witz Werder nach Außen vertritt. Das ist ja selten genug.
Herr-0in
´hahaha sau geil echt.
bchicken
Bei Baumann sind die Fragebögen im Werdermagazin auch mit Abstand die geilsten zu Beginn der Saison
ace
Zitat:
Was macht dich wütend?
Fragebögen

Was ist das wichtigste, das du deinen Kindern für ihr Leben mit auf den Weg geben willst?
Toleranz, Respekt und Geld für den Bus

Wenn du einen Wunsch frei hättest: Was würdest du auf dieser Welt als erstes verändern?
Diejenigen entlassen, die für diese Fragen zuständig sind.

Quelle
bchicken
Wer gewinnt die Fußball-Europameisterschaft 2008?
England <--- Die geilste Antwort der Welt

Früher gabs mal die Frage was es gibt, wenn er kocht. Seine Antwort war Kaffee
Tapir
Im Gegensatz zu Schaaf neulich in irgendner Sendung (Sportclub?) hatte er auch keinen fetten citibank-Aufkleber auf dem Pulli.